Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ice, danke für die Aufklärung.

Ich habe auf keinen einzigen Screenshot zu diesen Waggons auch irgend einen Schatten ausmachen können.
    Aber sie sagen ja das die Waggons einen Schatten haben.

Möglicherweise hat da ein Praktikant die Bilder gemacht, oder was ?
    Ich hab keine Ahnung warum man sein Produkt dann mit solchen Bildern bewirbt.

mfg,

Dei anliegen hab ich mal direkt nach DT weiter geleitet.

Antwort:
    Es gibt einen Schatten unter dem Waggon selbst und einen stencil Schatten.
    Jedoch deckt der stencil Schatten im Moment nur den Grundkörper ab.

Orginal:
    There is a shadow under the coach itself, and a stencil shadow. Though
    the stencil shadow covers only the main body at present.

Stencil Shadow wird mir als Schablonen Schatten übersetzt... ???
    Ich vermute mal es ist das Englische Wort für Grundschatten.?

Vielleicht hilft dir diese Auskunft.
    Ich selbst hab nur die anderen Waggons von DT, und die haben alle einen Grundschatten.

mfg,

Zitat von "astauder"

...
    Sehe ich das falsch, oder meckern gerade diejenigen am lautesten, die keinen content egal welcher Art für RS/RW beisteuern? Es kommt mir jedenfalls so vor.....
    ...

Gegenfrage...

Muß ich den als RS/RW User erst Content, egal welcher Art, erstellt haben um an einer solchen Diskussion teilnehmen zu dürfen ?

Zitat von "astauder"

Erst dachte ich, hier kann ich nicht mitreden (bezogen auf den Betreff des Beitrags), da ich den RW nicht habe und Updates über Steam deswegen nicht brauche.
    Dann lese ich mal die letzten drei Seiten zurück und alle weinen sich hier über den RS/RW aus.

Stimmt, ich werde den Thread mal entsprechend bereinigen...

mfg,

Zitat von "kingpin1966"

Irgentwas verstehe ich aber nicht, die leute vom EA sind nicht gerade anfänger wass simulationsspiele betrifft.
    Dass American Football simulatorserie "Madden" ist weltbekannt und, wass ich als spieler dieses simulationssspiel bestätigen kann, sehr realistisch in sachen bewegungen u.s.w.

Du verwechselst da was...

Madden und co sind EA eigen Produktionen. Am Rail Simulator hat EA nicht aktiv mit Entwickelt, EA war lediglich für den Vertrieb zuständig und hat Kuju Finaziell unterstützt.
    Ich denke das war auch einer der Gründe für RailWorks um somit EA los zu werden. Denn ich vermute mal das ein Teil der Einahmen aus den Rail Simulator Addons an EA geflossen ist.

Zitat von "4711"

Mit den beschriebenen Links für den Bahnübergang könnte man auch andere Funktionen
    auslösen, z.B. auch Ansagen.
    Anderseits ist es traurig, daß engagierte Nutzer jetzt die Arbeit der
    Programierer nachholen müssen.

Ja, mit Animierten Objekten und Assoziierenden Markern lässt sich in der Tat viel machen. Nur muß, wie im Fall Bahnübergang, dieser als Animiertes Objekt neu erstellt werden.
    Und das dürfte selbst für das RS.com Team nicht "unmachbar" sein. Warum tun sie es nicht ? Ich hab keine Ahnung...

Was alles mit der RailWorks Engine machbar ist kann man hier sehr gut sehen...Klick!!
    Das Potential ist auf jeden Fall da, aber die Umsetzung hinkt...

mfg,

Ein Märchen... ;D

Was da damals genau hinter den Kulissen geschah wird wohl niemand erfahren. Fakt ist nur das Kuju kurz vor dem Release des Rail Simulators das zu sinken beginnende Schiff verlassen hat. Das man hinter dem Zeitplan Stand war klar, man hatte das Release ja schon mehrfach verschoben. Und dann trifft ein kleines Entwicklerstudio auf einen großen Publischer.

Wer hat da wohl den kürzeren gezogen...Sich EA ins Boot zu holen war der Anfang vom Ende.

Das aus dieser miesere geborene Team, RSDL, war nie in der Lage die Fehler im Programm zu beheben.
    Auch nach der Umstrukturierung in RS.com und RailWorks blieben die Bekannten Probleme bestehen.

Allerdings besteht das Team, glaubt man den eigenen Angaben, mittlerweile aus zwölf Mitgliedern.
    Das neueste Mitglied soll wohl bereits am TS und TS2 Mitgewirkt haben. Wer es ist und in welchem Bereich er bei Kuju/MS tätig war ist nicht bekannt. Es lässt zumindest hoffen das das Team jetzt einen Hauch von Fachkompetenz erfahren hat.
    ...Quelle...

Zum Thema Bahübergang hab ich auf UKTS etwas Interessantes gefunden...Klick!!

mfg,

Tzzz. man kann sich aber auch an den kleinst Kleinigkeiten hochziehen...

Mancheiner scheint ja kurz vorm Nervenzusammenbruch zu sein.
    Hallo ?? Es ist immernoch nur ein Spiel !

Bahnübgang...Wenn ich da als Lokführer ankomme sollte der geschlossen sein, Schlimmer wär´s wenn nicht. Also sehe ich das nicht so ernst.
    Die Autos...ja gut das liegt aber an dem System wie die Autos dargestellt werden und nicht am Bahnübergang selbst.
    Außerdem passiert mir sowas eigentlich sehr selten.

mfg,

Zitat von "kingpin1966"

Es muss also vom community kommen, linksherum oder rechtsherum.
    Mann muss also die TS-Nutzer davon überzeugen dass RW ohne die TS-community gar nix werd, wir fragen ja nich gleich auf RW umzusteigen oder???
    Wenn die TS-Nutzer miteinstimmen um ihre kreationen auch der RW-community zu ferfugung zu stellen war dass problem gelöst.

Genau hier liegt der Knackpunkt...

denn die die es wirklich können werden auf absehbare Zeit nichts für den RW machen weil RW nicht das ist was es sein soll, eine Bahn-Simulation. Und ich glaube nicht das er irgendwann diesen Status erreichen wird.
    Hinzu kommt noch das die TS-Szene, bis auf einige Ausnahmen, ihre eigene Meinung über RS/RW und dessen Anhänger hat.
    Das kann man immer wieder in diversen anderen Foren nachlesen.
    Und deshalb glaube ich auch nicht das irgendwer den Mumm hat sich in seiner eigenen Community zu outen, nur um dann den Hohn und Spott zu ernten. So wie es Teilweise einem Moderator in einem anderen Forum ergangen ist der sein Interesse an diesem Produkt zeigte.

Das jetzt die Vermutung aufkommt, die einnahmen aus den Addons für Externe Entwickler zu investieren, zeigt nur wie unfähig man bei RS.com auch noch nach zwei Jahren Railsimulator Erfahrung ist den Code zu verstehen oder zu bearbeiten.

Über Railworks braucht sich aber keiner zu beschweren. Es muß doch jedem klar gewesen sein, dass es sich nur oberflächlich um eine neue "Simulation" handelt. Ich empfinde Railworks zur Zeit nur als reine Verkaufsplattform für (ohne zweifel hochwertige) Rollmaterial Addons.

mfg,

Eigentlich lässt sich das Spitzenlicht bei jeder Lok einstellen.

Bei der V200 scheint das aber nicht zu Funktionieren.

mfg,

Öhm...ich will ja nich nörgel...aber...

ich hab irgendwie den Eindruck das die Proportionen von den Jumbos zu der übrigen Szenerie nicht ganz passt.

Kann das sein ? Oder Bild ich mir das nur ein ?

Haupsache ich bekomm jetzt nicht gleich eins auf die Mütze...

Der Rest ist wie immer...nein...der Bauernhof sieht exzellent aus. ;D

mfg,

Hm...

also so recht viel neues hat dieses "Big Announcement" nicht zu Tage gefördert.
    Eine Zugsimulation wird in keinster Silbe erwähnt und stattdessen ist die Rede von
    neuen Möglichkeiten und Wandern auf der Chinesischen Mauer ?

Klingt so als würde man in ein neues Genre vorstoßen wollen, Simulationen die die Welt nicht braucht...

Spaß beiseite...

Ich habe mir eigentlich von dieser Ankündigung mehr erhofft als diese eigentlich nichtssagende Ankündigung.
    Lediglich die Aussage in den Kommenden Wochen eine Demo vom ersten Produkt zu veröffentlichen lässt ein wenig aufhorchen. Ich kann mir nicht vorstellen, wenn dieses Produkt eine Bahnsimulation sein sollte, dass es sich um eine Neuentwicklung handeln könnte.
    Dafür wär der Zeitraum viel zu knapp.

Also heißt es mal wieder...Abwarten und Tee Trinken.
    Sind wir ja gewohnt... ;D

mfg,

Also offizielle Addon von RSDL für den Railsimulator kannst du mit dem Packagemanager Importieren.
    Dafür gibt es eine Spezielle Import Funktion im RW. Du Startest einfach die Import Funktion und Installierst das Addon ganz normal im RS. Nach Abschluss der Installation kannst du dieses Addon mit einem Klick in den RW Importieren.

Lediglich die German Railroads Addons funktionieren nicht im RW. Das liegt am Umbau der Hagen Siegen Strecke. Du kannst aber das GR Rollmaterial problemlos auch in RW nutzen, indem du die Assets einfach rüber Kopierst.

Bei "Eigenbau" Addons gibt es hin und wieder Probleme, aber das meiste läuft auch im RW.

mfg,

Hallo

Was auch immer du da vorher gesehen haben willst, war definitiv kein "echter" Lichtkegel.
    Denn den gab/gibt es weder im RS noch im RW.

mfg,

"Getarnt" ;D

In der Tat ist RW nichts anderes als RailSimulator 2.0, oder sollte es laut RS.com zumindest sein.
    Betrachtet man aber die Versionsnummer von RW (Aktuell v98.2), so könnte man denken RW wäre noch im Beta Stadium da wir ja noch nicht mal bei V1.0 angekommen sind. ;D

In gewisser weise ist die Einschätzung nicht ganz unbegründet.

Aber wenn dein System den RS Systemscan "überstanden" hat, sollte auch RW bei dir Laufen. Die Performance hat sich im Vergleich zum RS verbessert.
    Dennoch sagt dieser Test nichts über eventuelle Startproblem aus. Diese scheinen bei dem einen oder anderen auf zu treten.

mfg,