Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

und Willkommen bei uns im Forum.

Die Zwangsbremsung wird durch die vereinfachte PZB Ausgelöst.
    Immer wenn du eine PZB Warnung ( Ausrufezeichen im HUD ) erhältst, musst du diese mit der Taste Q bestätigen.

Die Bremsen schleißen/lösen mit Ü/Ä. Ich empfehle die Steuerung im Experten Modus.

P.S.: Bei Problemen bitte das Hilfe-Forum benutzen.

Gruß, Jim

Das Problem ist das aktuelle Steam Angebot, Railworks Kaufen und das Isle of Wight Addon Gratis dazu.

Der Haken ist; "Offer excludes: Germany, Austria and Switzerland, where brand-new integral features and local content have been produced and more is under development."

Zu deutsch, dass Angebot gilt nicht in Deutschland, Österreich und in der Schweiz da wir ja schon zusätzliches Rollmaterial "geschenkt" bekommen haben und weiteres in Arbeit ist.

Ich find´s ehrlich gesagt lächerlich, denn jeder Railworks User hat diese Rollmaterial bekommen. Egal ob er in Deutschland, Kanada oder in Neu Seeland zu hause ist.

Gruß, Jim

Also die FPS Einbrüche sind normal (wie man´s nimmt). Das liegt am Nachladen bzw. an der Speicherverwaltung.
    Wenn du den Blueprint Cache nicht bei jedem Start löschst, dann sollte das auch etwas besser werden.

Praktisch aufheben lässt sich dieser effekt nur mit einer Ultraschnellen SSD.

Hab ich dir das nicht schon mal erzählt ?

Gruß, Jim

Also vom Preis her würde ich sagen so in Richtung GTS250.
    Ist aber alles nur Aufgewärmte und neu Verpackte Technik aus der 9´er Serie. (9800GTX+)

Netzteil sollte da schon ein neueres 350-400W mit mindestens einem 6pin PCIe Anschluss sein. Sollte aber auch ein Markennetzteil sein, da noname meistens nicht die Leistung bringen die drauf steht. Und wenn es dann an die Belastungsgrenze geht, gehen die Dinger auch gern mal in Rauch auf.

Gruß, Jim

Ich hbe da heute mal ein wenig auf meiner TestMap experimentiert. Verschiedene Kurven- und Weichen-Radien, alles kein Problem. Die BR52 wackelt zwar teilweise etwas bedenklich aber von Entgleisung keine Spur. Selbst mit Kreuzweichen gab es keine Entgleisung.

Ich versteh das nicht...

Gruß, Jim

Ich hab mir mal die MAK angesehen, das Problem scheint aber nicht bei der Lok zu liegen. Beim Eanos funktioniert das Kuppeln nicht. Da ist auch immer noch ein Stück Luft zwischen den Puffern. Andere Waggons, zb. aus Italien, kuppeln ohne Probleme.

Wenn ich den Eanos im Editor ankuppel und im Spiel abkuppel, drückt es Lok und Waggon auseinander. Da stimmt wohl irgendwas in der Geometrieeinstellung nicht.

Gruß, Jim

Zwecks Änderungen an den Core-Files und speziell für die AP_Sounds kann ich eigentlich nur den JoneSoft Generic MOD Enabler empfehlen.

Das Programm muss dazu einfach nur in das Railworks Installations Verzeichnis kopiert werden. Danach das Programm einmal Starten und wieder Schließen, dann hat man im RW Verzeichnis einen neuen Ordner namens MODS. Hier kann man jetzt die entsprechenden Ordner einfügen. Der Hauptordner kann einen beliebigen Namen haben, wichtig ist nur, dass in dem Ordner die RW Dateistruktur beibehalten wird.
    Zum Beispiel; AP_Class37_Soundpack/Assets...usw.

Bei den Soundpacks geht das ganz einfach indem man einfach das Soundpack in einen Temporären Ordner Installiert und den Ordner hinterher einfach umbenennt und in den MODS Ordner verschiebt.
    Den Inhalt des MODS Ordner Sichere ich mir immer nochmal extra, falls ich es mal vergessen sollte vor einem update die Mods zu deaktivieren.

Jetzt braucht man vor einem update nur die Mods zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Zwei Klicks die einem viel Zeit und Arbeit sparen.

Gruß, Jim

Rail Simulator Addon kannst du hier Kaufen: Klick !!

Du kannst aber Rail Simulator Addon´s nur in RW Installieren wenn du auch den Rail Simulator Installiert hast.
    Starte dazu RW und gehe in den Paket-Manager, wähle nun "Rail Simulator Vorgänger Addon installieren". Das erste Fenster mit OK bestätigen, das nächste Fenster offen lassen und das Class 66 Addon Installieren. Nach abschluss der Installation auf "Import Addon" klicken.

Wie gesagt, ich weis nicht ob die Szenarios auch mit der RW Version des Addon´s funktionieren. Vielleicht kann dazu noch jemand anderes etwas sagen. Ich würde mit dem Kauf des RS Addons noch etwas warten.

Die Frage ist doch welchen Sinn es macht, als Hobby User, unnütz Geld für nicht genutzten Arbeitsspeicher auszugeben.
    Die wenigsten Anwendungen nutzten mehr als 2GB Arbeitsspeicher.

Railworks wird dadurch auch nicht schneller, oder Ruckelt weniger.

Hallo,

bei dem Class 66 Addon, welches für die Strecke Altenburg Wildau benötigt wird, handelt es sich um die Rail Simulator Version. In dieser Version ist die Class 66 Green enthalten. Ob diese aber auch in der RW Version enthalten ist kann ich nicht sagen, in der Produktbeschreibung ist lediglich eine Grün-Gelbe Version aufgeführt. Ich weis aber nicht ob die RW Version die Dateipfade der RS Version beibehalten wurden, eventuell könnte es da zu Problemen kommen.