Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    das "perfekte" Fahrzeug


    Das wird es m.M.n. nie geben, dafür sind die persönlichen Prämissen viel zu verschieden. Ich z.b. bin eher Detail-Fetischist und hasse eckige Räder.
    Andererseits werden die grnzen auch immer wieder neu ausgelotet, siehe Oovee oder der die Russische TEM#2. Generell würde ich sagen bislang kratzt man lediglich an der Oberfläche des Machbaren, in Anbetracht welches Potential alleine in der Script Möglichkeit steckt. Und da hat z.b. GR die RW-Weisheit auch nicht "mit dem Löffel gefressen". Das Problem ist halt, dass hier in Deutschland zu wenig Bewegung im Payware Sektor ist, die einen wollen nicht weil sie auf "bewegenden Updates" warten (auf was eigentlich) und andere tun so als hätte man nie etwas mit RW am Hut gehabt. Zumindest von außen betrachtet. Es müssten sich halt mal alle an einen Tisch setzen und die Dinge ausloten.


    Ich denke aber auch, dass hier die Verkaufszahlen bei der Entscheidungsfindung eine nicht unerhebliche Rolle Spielen.
    Von daher bleibt nur, machs dir selbst.


    Z.b. Bahnhofsgeräusche, was hindert einen daran mal mit einem Aufnahmegerät ein Paar Impressionen zu digitalisieren ? O.K. Ansagen sind da so eine Sache, da müsst man halt mal sehen ob man da eine Stelle erwischt wo nicht gequasselt wird. Oder wenn dann nur Random..."Der kleine Timmi möchte am Info-Schalter abgeholt werden." oder so.


    Gruß, Jim

    Oh ja, der ist wirklich Klasse. Aber der überschreibt doch die Standard-Sounds von RW. Wenn du also so vorgehst wie beschrieben und dieses Soundpacket Installierst, dann funktioniert der auch mit dem ICE. Allerdings überschreibt hier auch das AP Wagon Sound Pack die Standard Sounds. Musst dich halt entscheiden. Oder du nimmst hier das UKTS Soundpack und Packst es in einen eigenen Ordner bsp. Assets > Meine Sounds. Musst dann halt die ganzen Verlinkungen in den Dateien ändern, ist ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber.


    Gruß, Jim

    echt krasse Foren-Einstellungen hier


    Sieh es mal so, diese Einstellung bewahrt die User und das Forum vor vermeidbaren Doppelpostings. Denn hier, wie auch in anderen Foren, sind Doppelpostings nicht gern gesehen und diese Foreneinstellung erspart dem Moderatoren-Team eine Menge Arbeit. Dabei ist die Einstellung auf 6 Stunden noch sehr entgegenkommend, in anderen Foren sind Doppelpostings erst nach 12 bzw. 24 Stunden zulässig. ;)


    Gruß, Jim

    Ja, denn GR nutzt nicht die Möglichkeit die Rollgeräusche über den BogieAudioControl zu Steuern. Daher wird da auch nichts überschrieben.


    Mein Beispiel fügt aber nur die RW-standart Sounds hinzu. Irgendwo hab ich mal was deutlich besseres gehört. Da brauchst du dann nur in der Lok.bin nachdem dem Eintrag suchen und die Verlinkung ändern. Die Einträge sind ja, dank RW_Tools, ruck zuck gesetzt. Du kannst dir so deinen eigenen Individuellen Sound zusammenstellen.


    Diese Möglichkeiten sollten man sich auch bei GR mal etwas genauer ansehen. ;)


    Gruß, Jim

    Das einzige, was für mich ein bißchen ein Wermutstropen ist, liegt in der Tatsachen, daß die GR Loks überhaupt kein
    Weichengeräusch aufweisen, wie zB. die BR 101.


    Hier kann RW_Tools helfen...


    Edit Assets > Asset Editor, im dropdown Menü zb. GermanRailroads > GR-ICE1, "Rolling Stock Only" Markieren > Add to List


    Jetzt erscheint unten eine Liste; ICE-rev.bin, ICE.bin, usw. Ersten Eintrag anklicken - Maustaste gedrückt halten und runter ziehen. Jetzt oben auf Update Sounds > Change BogieAudioControlName, nächstes Fenster OK > BG_Modern > OK


    Jetzt rattert es wieder schön wenn man eine Weiche passiert. ;)


    Gruß, Jim

    Ach Tobi...


    Mach es doch nicht so kompliziert ,wähle einfach den ICE und schreib dazu, dass du Falls der schon vergeben sein sollte die E18 nimmst. Oder anders herum.
    Was ist daran so schwer ?


    Ansonsten ab und zu mal ein Komma oder ein Punkt setzten, dann Fällt das Lesen nicht ganz so schwer. ;)


    Gruß, Jim

    Also der Acela wird mit Sicherheit zusammen, oder nach dem NEC erscheinen. Sonst könnt man ihn ja nicht ausfahren.


    Daher mit Sicherheit auch die Verschiebung, stimmt´s Vief ? ;)


    Gruß, Jim

    Oh ja, das Cab vom Acela sieht Stark aus. Offensichtlich gibt es aber immer noch kein Offizielle Amtrak Lizenz, die Oberleitungen hängen weiterhin zu Tief und haben einen Merkwürdigen Grünstich. Soll das so sein?
    Im Tunnel scheint der Stromabnehmer an der Decke zu Schleifen!?


    Gruß, Jim

    Noch einmal Schlafen, dann ist es soweit. Morgen, am 29.06.2011, wir das Add-on Intercity-Express 1 von German Railroads veröffentlicht.
    Um Euch die Wartezeit noch ein wenig zu versüßen, haben wir hier ein paar bewegte Bilder für Euch.


    Viel Spaß


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ich habe mir, da ich geizig bin und Trafiic spare wo es geht, mir das upgrade runter geladen. Anfangs ging da gar nichts, bereits am Anfang des Ladevorgangs hörte man im Hintergrund das Windows Typisch ding > SBH. Ich hab dann langer herum getüftelt, aber brachte alles nichts. Also bin ich mal wie folgt vorgegangen;


    Als erstes hab ich den Routes Ordner komplett gelöscht und danach den Routes Ordner aus dem Upgrade nach RW Kopiert. Dann hab ich die rwp von NE A mit 7zip entpackt und den Routes Ordner mit der Option "vorhandene Dateien nicht überschreiben" nach RW Kopiert. Grafikeinstellung auf Mittel und siehe da die Strecke läuft. Hab ich jetzt mehrfach getestet.
    Bei mir läuft auch das ICE Szenario. Ladezeit rund 6 Minuten.


    Gruß, Jim