Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab mich mal durch die Verzeichnisse gewühlt, und im Content Ordner eine ConsistTemplates.bin gefunden. Dort stehen z.b. alles Informationen zu meinem ICE1 Consist drin. Bitte mal prüfen und dann weist du eventuell welche Datei gesichert werden sollte.
Ich hab da grad nochmal ein bisschen was getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass man sich nach dem Speichern per F2 im World-Editor und nicht mehr im Szenario Editor befindet.
wenn du deinen Kompletten Zug erstellt hast, dann...
1) auf "Zugverband" klicken 2) auf den grauen Würfel klicken 3) mit der Maus an den rechten Bildschirmrand fahren, es erscheint ein Flyout-Fenster > Namen eingeben >Enter
Jetzt befindet sich dein erstellter Zugverband in der entsprechenden Liste (rechts neben den Wagen).
Also, wenn du tatsächlich im Szenarioeditor bist, dann dürften unter Gleisinfrastuktur nur die Marker zu finden sein. Und dann lautet die Frage beim Speichern auch Korrekt...
Im Beispiel wäre auf dem Tacho 50 Kmh, im Monitor ca. 80 Mph.
Ja eben, dass ist der Punkt. Ich denke er möchte halt auch das der Tacho dann 80 und nicht 50 Anzeigt. Das Funktioniert soweit auch indem man den Eintrag SpeedometerKPH in MPH ändert. Ich denke da an die Class66, die ja auch in de unterwegs ist.
Ich hab kurzerhand mal versucht den Eintrag zu duplizieren also einmal KPH und einmal MPH. Funktioniert leider nicht.
Vorschlag; den Gemeric Mod Enabler herunterladen und ins RW Verzeichnis Installieren. Dach einmal kurz dem Mod Enabler Starten und wieder beenden. Jetzt hast du einen Ordner MODS im RW Verzeichnis, diesen öffnen und einen neuen Ordner Erstellen bsp. E18_Tacho_MPH. Diesen Ordner öffnen und darin ein Verzeichnis anlegen bsp. Assets > GermanRailroads > E18 > Elloks > E18, und hier die E18-Gruen.bin und E18-1.bin hinein Kopieren. In den bin Dateien die Einträge SpeedometerKPH auf MPH ändern.
Jetzt kannst du je nach Prämisse den Mod Enabler Starten und die Mod aktivieren. Hat auch den Vorteil, dass deine Veränderungen z.b. an Steam Add-ons Update-Sicher sind. Den MODS Ordner Regelmäßig bei deaktivierten Mods Sichern.
die Geschwindigkeitsanzeige in den Fahrzeugen steht m.M.n. in Abhängigkeit zur verwendeten Trackrule. Auf deutsch; Fährt eine deutsche Lok auf englischen Gleisen so zeigt der Tacho auch nur MPH an. Eine globale Einstellung KPH/MPH gibt es nicht.
Also eigentlich grenzt das ja schon an Majestätsbeleidigung was du da vorhast. Ich glaube aber auch nicht das dass Funktionieren wird, denn der Aufbau eins Dampflok-Sounds ist viel komplexer und abgestimmt auf die jeweilige Lokomotive. Geschwindigkeit, Auspuffschläge etc etc pp...
Die Standzeiten werden schon in der Berechnung berücksichtigt. Du kannst aber die Spielerleistung Einstellen, von 0-100%. Guter Mittelwert wären 75%, danach werden dann auch die Zeiten berechnet.
ICE hier ICE da, ich bin schon langsam meschugge... Siehe Thementitel und Video...
Zum Thema, erste Frage > Ja, zweite > Ja, dritte > wie beschrieben, vierte > Nein, denn wie bereits beschrieben nutzt GR nicht den BogieAudioContol Contoller.
Bisschen mehr Sportsgeist Herr Feldwebel. Immer schön Backup machen und zur Not kann man per Steam reparieren lassen.
Aber StS spricht hier von der Profi-Methode, welche das ganze zusätzlich noch update-sicher machen würde. Also nicht abschrecken lassen. Geht aber auch mit Copy&Paste da hier lediglich die Standard Sounds überschrieben werden. Daher musst du auch nach jedem Update/Datei Prüfung die Installation wiederholen.
Also, einfach den Bogies Ordner aus dem entpackten .rpk Archiv nach x:\...\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork Kopieren. (Überschreiben? Ja!)
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Erfolg, Jim
P.S. Ich werde hier mal das Thema ein wenig sortieren...
Das überprüfen der Spieldateien klappt manchmal erst beim zweiten mal. Daher die Überprüfung immer zweimal laufen lassen. Virenschutz vorhanden ? Bitte mal ausmachen, das Add-On über den Paket Manager deinstallieren und Steam Neu-Starten. Danach müsste der download automatisch Starten. Wenn du dann RW_Tools Nutzen kannst, den Asset Editor Starten und nach 0-byte Datein Suchen. (Find Zero Length Files) Falls was gefunden wurde alles mit gedrückter Maustaste Markieren und Löschen.
Zur Lizenz, der gute Mike ist auch nur ein Mensch und Heute ist Sonntag. Manchmal dauert es ein wenig.
Nein beim ICE wird nichts überschrieben da, wie bereits erwähnt, GR diese Option nicht nutzt. Auch bei allen anderen GR Add-ons. Das AP Wagon Pack und das Soundpaket von UKTS überschreiben beide den RW Standard Sound. Da aber das Freewareangebot deutlich besser klingt als die Sounds von AP würde ich im Fall der Fälle dieses als letztes Installieren. Und da es ja nur um den Weichensound geht kannst du vorher aus dem Freeware Paket alles löschen bis auf den Ordner "Bogies" bzw. nur diesen nach RW rüber Kopieren.