Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Giovanni


    So gesehen hast du natürlich recht. Nur, liefert The Hunt auch in Richtung Westen aus (USA)?


    In dem Halloween Special war offensichtlich auch der Hitachi-Express nicht enthalten.


    Dazu folgendes; im Zuge meiner Aufstellung, was wo enthalten ist, hatte ich ein längeres Gespräch mit Adam Lukas der mir erklärte, dass über Steam nur die Deluxe Version angeboten wird und nur dort die HSC enthalten ist. Auf die Frage nach dem Hitachi-Express kam die Antwort, dieser gehöre zum Core-Content und wäre folglich auch in allen Versionen enthalten. Wenn RSC nun meint bei jeder Aktion das Hauptprogramm Inhaltlich zu kastrieren dann ist das für mich nicht nachvollziehbar und Marketing-technisch ein schlechter Witz. Wo sollen dann die User den Hitachi-Express evtl. Nachkaufen. Den gibts ja nicht einzeln. Und wenn ich mir das Angebot auf Steam aufrufe (mittlerweile beendet) und mir die Inhalte ansehe lande ich schlussendlich auf der Produktseite der Deluxe Version mit den dazugehörigen Angaben. HSC enthalten usw...


    Also irgendwie komme ich mir Grad selbst veräppelt vor.


    Gruß, Jim

    Hallo


    Für deutsche Nebensächlich? Das glaube ich nicht, es gibt hier auch viele die diese Plattform ablehnen. Aber wenn ich mich so umsehe, was es da nicht alles an DRM und Online-Zwang Perlen gibt, dann ist Steam das kleinere Übel. Auch bei uns ist der Datenschutz ein Heikles Thema. Siehe EA und Origin.


    Andere Frage, was musst du denn bei dir noch an Drittprogrammen herunterladen? Für Railworks wird lediglich ein Steam Account benötigt, nichts weiter.


    Und wenn du dich nun doch für Railworks und zwangsläufig für Steam entschieden hast, warum Kaufst du nicht gleich direkt im Steam-Shop? Wenn du dort Kaufst ist z.b. die Horseshoe Curve gleich mit enthalten. Bei den DVD-Versionen nicht.


    Was die Gewaltspiele betrifft, so habe ich da eine eigene Meinung. Dann müsste man auch den Verkauf im Einzelhandel strikt untersagen, denn es wird immer Händler/Verkäufer geben die großzügig auf den Altersnachweis verzichten. Das gleich gilt dann auch für Tabakwaren und Alkohol. Aber schlussendlich haben die Eltern auch eine Aufsichtspflicht. Da kann man sich dann auch nicht immer hinstellen und sagen der Einzelhandel wäre Schuld.


    Gruß, Jim

    Oh, du kennst meinen Namen, du weist wo ich her komme...


    Wenn du mich wirklich kennen würdest, dann wüstest du auch das ich der letzte bin der hier zu solchen Mitteln greift. Die Toleranzgrenze hast eindeutig DU überschritten mein Freund.
    Und was soll diese dämliche Anspielung auf "deutsche Threads"? Sind schon wieder Ferien oder hast du sonst nichts besseres zu tun als hier unter dem Mantel der Anonymität andere zu beleidigen?

    @v1ctory
    Ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, aber nach Rücksprache mit RSC und Aerosoft ist das so. Allerdings wohl nicht zusammen mit den Halloween Sonderangebot. Falls das so sein sollte, wäre das unschön.


    @XerioX


    Der ICE ist ausschließlich in der deutschen Boxed Version enthalten. Das hab ich auch so geschrieben und von daher gibt es da auch nichts falsch zu verstehen.


    Generell, über Steam wird nur eine Version Angeboten die ist auch überall gleich. Bei FSK18 sieht das manchmal anders aus. Der einzige Unterschied ist, das Steam z.b. unterschiedliche Sprachversionen Installiert. Abhängig von der Spracheinstellung in den Steam Einstellungen.


    Gruß, Jim

    Also ich hab mich mal in das Thema Downsampling eingelesen und ein paar Tests gemacht.


    Hierzu hab ich meine native Auflösung von 1680x1050 auf 2520x1575 erhöht, was dem Faktor 1.5 entspricht. Die Auflösung muß in die WrapperSettings.xml eingetragen werden und ist dann auch beim Start schon eingestellt.
    Als erstes, mein Desktop wirkt etwas verwaschen und unscharf. Im Spiel wirkt sich das jedoch nicht so aus wie auf dem Desktop aussieht.


    Tatsächlich ist es aber so, dass Multisampling nun wieder Funktioniert. Das heist, im Treiber kann wieder an den AA Einstellungen gedreht werden und diese wirken sich auch auf das Spiel aus.


    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Achtung diese sind unbearbeitet und entsprechend groß.


    2520x1575 AA aus


    2520x1575 AA x8 (Multisampling) - Treibereinstellung


    1680x1050 AA 2x2 Supersampling - Softwareeinstellung


    Die letzten beiden Bilder sagen eigentlich alles, da muß man nicht mehr viel zu sagen.


    Zum Schluss noch ein Bild aus dem Szenario "Signale Jagen" (Oxford Paddington). Hier kam ich mit 2x2 SSAA nicht über 20 FPS hinaus, in der Regel hatte ich hier am Start 15 FPS.


    Und nun mit 2520x1575 und Acht-Fach Multisampling...


    Kantenglättung+ (Speziell in der Tiefe) Performance+


    Gruß, Jim

    Interessant...


    Öffne bitte mal im Steam Browser unter "Bibliothek" die Eigenschaften von Railworks. Rechtsklick auf Trainsimulator 2012. Im nächsten Fenster bitte den Reiter DLC öffnen und schaue nach ob der Markierte Eintrag bei dir vorhanden ist.



    Falls nicht, dann war der bei diesem Sonderangebot nicht dabei. Was mich aber irritieren würde, da mir andere Informationen vorliegen.


    Gruß, Jim

    Prüfe zunächst einmal ob der Hitachi Express bei dir auch wirklich vorhanden ist.


    Schaue dir dazu das Bild an, folge dem Pfad und Prüfe ob der markierte Ordner "SECpack" bei dir vorhanden ist.



    Zum vergrößern auf das Bild Klicken.


    Gruß, Jim

    Gehen in folgendes Verzeichnis > x:\...\Steam\SteamApps\common


    Dort per Rechtsklick auf den Ordner "railworks" > Eigenschaften, unten unter Attribute siehst du ein Kästchen "Schreibgeschützt" dieses muß leer sein. Danach auf übernehmen klicken.


    Gruß, Jim

    Also im Grunde sind es Pixel, bestehend aus Einsen und Nullen, zusammengefasst zu einem Interaktiven Unterhaltungsmedium.
    Da sollte man klar die Grenze ziehen, zwischen Virtuell und Real. Wer das nicht kann sollte generell die Finger von Video-Spielen lassen.


    Meine Meinung


    Gruß, Jim

    Hallo


    Ersteinmal vielen Dank für das Lob an unserem Forum/ unserer Homepage. :)


    zu 1) In erster Linie sind das wohl Eisenbahn-Spezifische Abkürzungen, eine Übersicht findest du hier > Klick !!


    zu 2) Eine Eisenbahnsimulation ist nicht vergleichbar mit einem Flugsimulator/ mit dem Flusi. Im Flusi kannst du Praktisch um die ganze Welt Fliegen. In Eisenbahnsimulationen gibt es dafür Strecken Addons, und diese brauchst du um beispielsweise von Nürnberg nach München zu Fahren.


    zu 3) Du kannst auf jeder Strecke mit jedem Fahrzeug Fahren. Wobei Elektrolokomotiven eine entsprechende Infrastruktur voraussetzen.


    zu 4) Nein, abgesehen von repaints und Szenarien sind Freeware Addons (downloads) kompatible zu Railworks 3. Die Anbieter von Payware Add-ons sind im Moment dabei ihre Produkte zu aktualisieren, generell Laufen diese auch mit Railworks 3. Allerdings ohne dynamisches Licht, Schatten und Regeneffekten.


    Gruß, Jim

    Also manchmal frag ich mich echt was da in den Köpfen der Firmenvorstände vorgeht. Wie sich EA da wieder ausgedacht hat ist Skandal aller erster Güte.
    Und ich bin mir sicher, viel mehr als die EULA anpassung wird nicht passieren. Das war schon bei Ubisoft so alles aufbäumen der Community hat nichts gebracht und heute Redet keiner mehr drüber.


    Und das schlimmste an der Sache, der Ehrliche Kunde ist mal wieder der gearschte. Die andere Seite kommt grad vor lauter Lachen nicht in den Schlaf.


    Gruß, Jim

    Das geht nur wenn du im Besitz der Modelldateien bist. Also kann das im Zweifelsfall nur Ulf. Und Ulf hat eindeutig gesagt, dass es für die GR-Addons keine weiteren Updates geben wird.


    Der SW1500 ist von RSC und wird auch noch entsprechend aktualisiert werden. Bis Ende des Jahres sollen alle DLC´s angepasst/überarbeitet werden.


    Gruß, Jim

    Achso ja, Hmm ich hätte wohl etwas nach oben Scrollen sollen? :whistling:
    Ich war jetzt davon ausgegangen, dass der Herr bigboy68 noch keine Kenntnis über das österreichische Krokodil hätte.


    Gruß, Jim

    Moin Maik


    Du hast da sicherlich nicht unrecht, aber das ist halt ein kleines special zu Halloween. Hierzulande mag dieser ganze Halloween Zirkus die wenigsten Interessieren, ich bin auch der Meinung das das ganze eher was mit Betteln und Hausieren zu tun hat, aber andere Länder, andere Sitten. Und, da drüben Interessiert es auch keinen was die Deutschen dazu sagen. :D


    Grüße, Jim

    Also, die Menschen laufen nicht auf dem Bürgersteig, sondern auf den Bahnsteig und wenn es Regnet dann gibt es auch Regentropfen auf der Scheibe. Zumindest beim Standard Rollmaterial.
    Fahr mal eine BR 101 oder eine BR 294 im Regen.


    Wie du Freeware Installierst steht meistens immer in einer Readme Datei, welche dem download beiligt. Oder im Handbuch, oder hier...http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Paket_Manager und hier... http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten


    Und nochmal der Hinweis, achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung. Für einen Achtklässler dürfte das kein Problem darstellen. ;)


    Gruß, Jim