Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich kann da nur Mutmaßen, aber soweit mir bekannt ist, ist der vR ICE noch nicht über Steam verfügbar. Eventuell wird dieser bei Verfügbarkeit über Steam nachgeliefert.

Aber im Grunde ließt sich das so, als wäre der Installer für den ICE mit auf der DVD. Hast du denn mal die SN für das Spiel beim ICE versucht? Ansonsten mal bei Aerosoft nachfragen.

Gruß, Jim

Zu3) Das ging mal über den Kompass. Nur Leider hat man den Kompass im Spiel-Modus Wegrationalisiert. Bleibt nur, hin fliegen mit der Maus und den Pfeiltasten oder Freeroam-Szenarien mit unterschiedlichen Startpunkten.

Gruß, Jim

Weil dann müsste ich ja jeden einzelnen Mast in der höhe zur Oberleitung anpassen.

Richtig, der Grund ist, dass sich der Mast an der Oberfläche ausrichtet und nicht an der Oberleitung. Wenn du also auf ein Ordentliches OL System Wert legst, dann musst jeden Mast manuell ausrichten. Vor allem in Kurven, damit der Mast auch da steht, wo der Knick in der OL ist. Sehr aufwändig, aber es lohnt sich.

Gruß, Jim

Das geht ja wie am Fließband hier, ein Wagen nach dem anderen Rollt hier aus der Halle. Wenn das so weitergeht haben wir bald einen Überschuss an DR Material.

Mir soll es Recht sein. :thumbsup:

Gruß, Jim

Hallo

Also, immer schön langsam Anfangen. In das Spiel einarbeiten, Handbücher und die Wiki Lesen. Nichts überstürzen, da kommt nur schnell Frust auf, wenn es dann nicht so funktioniert wie man möchte.
    Bei uns auf der Hauptseite gibt es verschiedene Downloads. Da kannst du mal durch gucken und wenn dir was gefällt Klickst du auf den Knopf wo "Download" drauf steht.

Danach entpackst du das das zip/rar Archiv mit WinRar/Winzip oder 7zip. Im Archiv ist in den meisten Fällen eine Readme enthalten wo drin steht wie es weitergeht. Da gibt es aber an sich nur zwei Unterschiede;
    entweder es ist eine rpk/rwp Datei, welche über den Paketmanager Installiert wird, oder es muss Händisch von a nach b Kopiert werden.

Wie es dann weitergeht erfährst du hier; http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten

Das Klingt jetzt erst mal sehr Kompliziert, ist es aber nicht. Wenn du das ein Paar mal gemacht hast, dann geht geht das ruck zuck zack.

Wenn du Add-Ons über Steam Kaufst, dann brauchst du nichts weiter tun. Macht alles Steam für dich.

Viel Spaß und Gruß, Jim

Verwechselst du da was? Ich glaube bei älteren Mitmenschen redet man da von Altersstarrsinn. :D

*wegrenn*

Gruß, Jim

Das liegt am Marker der vor dem Terraforming erstellt wurde. Dadurch befindet sich der Marker manchmal "unter der Erde." Einfach per Schift+Pfeiltaste nach oben Fliegen.

Ein Szenario Startet immer an der Stelle wo der Szenario-Marker Platziert ist und du kannst dich auch im "Fahrmodul" mit Hilfe der 2D Karte bewegen. Wie genau weis ich aber gerade nicht.

Gruß, Jim

Wenn ein Server Wechsel nichts bringt, dann Hilft vielleicht das umstellen der Dateiattribute des RW Install-Ordners. In den Eigenschaften den Schreibschutz entfernen.
    Oder mit RW Tools unter Options>Make all RW files read/write.

Steam danach neu Starten.

Gruß, Jim

Ja, das klingt soweit vernünftig.

Maik

Ich meine damit, dass die Lese/Schreib Performance mit zunehmender Auslastung abnimmt. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
    Wobei ich aber auch sagen muss, dass meine zweite SSD ein Griff ins Klo war. Das ist eine Sandforce SATA III Platte, und die kommt nicht an meine zweite SATA II SSD heran.

Laut Herstellerangaben bis zu 500/500MB Datendurchsatz. Nur Dumm wenn der Hersteller diese Daten mit einem Synthetischen Benchmark ermittelt und diese in der Praxis nicht mal annähernd erreicht werden können.
    Also Vorsicht, wenn auf der Packung steht das die Werte mit ATTO ermittelt wurden.

Gruß, Jim

Von einer 560 zu 570 ist Leistungsunterschied minimal und ich behaupte mal in RW nicht spürbar.

Wenn man eine SSD als reine Steam-Platte benützt, dann darf man nicht vergessen den vRAM auch auf die SSD zu legen. Sonst hat man nicht viel davon, wenn RW immer fleißig auf die HDD Auslagert.
    Und ne volle SSD bringt auch nicht viel, da die Performance je nach Auslastung abnimmt. Meine RW-Installation umfasst mittlerweile rund 35GB, und ich hab relativ wenig Freeware Installiert. Von daher kann ich Andi da schon verstehen. Schlussendlich muss das aber jeder mit sich selbst abklären was er bereit ist für sein Hobby auszugeben.

Gruß, Jim

Wobei hier aber auch das Kürzel TI den Unterschied macht! Die GTX560 ist eine abgespeckte Version der GTX560 TI.

Ich habe eine MSI N560GTX Twin Frozr II/OC mit 1GB RAM und bin damit allgemein sehr zufrieden. Railworks läuft damit recht gut, wobei selbst die stärkste GPU RW mit allen Grafikoptionen nicht packen würde.
    Das sollte man sich immer im Hinterkopf behalten. Es ist aber auch ein update in Arbeit, wodurch die gesamt Performance verbessert werden soll.

Gruß, Jim

Momentan brechen die Neu-Anmeldungen sämtliche Rekorde. Das ist ein gutes Zeichen und freut mich persönlich sehr.

Ich wünsche allen Anwesenden ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012 !

Prost, Jim *sfeiern*

Naja, wenn RW ohne SSD schon am Rande einer Diashow läuft, dann wird es mit auch nicht besser. Zumal sich das nicht auf Grafisch bedingten Ruckler auswirkt.
    Je niedriger die Durchschnitts FPS desto Schwerer wirken sich die "Nachlade-Ruckler" aus. Der FPS-Lock auf 30 oder 60 wirkt dem auch etwas entgegen, da es so nicht zu massiven FPS Ein- und Ausbrüchen kommt.

Als Grundeinstellung; Schatten aus, die fressen am meisten Performance und flackern eh nur rum. Dynamische Flora, Adaptive Bloom und Depth of Field auch aus. Geht auch unheimlich auf die Performance.
    Bei mir läuft RW mittlerweile recht stabil, zwar immer noch Meilen weit weg von RW2, aber um Längen besser als am 23.9. Das war eine Katastrophe.

Gruß, Jim

Das Flackern geht mit Vsync weg. Im Grafiktreiber Einstellbar. Das Ruckeln ist (fast) normal. Da hilft nur defragmentieren und unnütze Prozesse im Hintergrund beenden.
    Weiterhin ist eine SSD von Vorteil, ganz weg geht es aber auch nicht. Ist aber um Welten besser.

Gruß, Jim

Was steht denn da auf der Packung?

Train Simulator 2012 oder Trainz Simulator 12. Irgendwie kommt mir das Komisch vor.

Gruß, Jim