Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da bin ich doch Frech und hänge mich hier auch mal mit dran.

Momentan habe ich:

AMD Phenom II x4 940 BE 4x3Ghz
    Asus M3N-HT Deluxe
    Corsair Dominator 2x2GB DDR2 1066Mhz

Ins Auge gefasst habe ich...

AMD FX-8150 "Zambezi"
    ASRock 990FX Extreme3 Sound, G-LAN, SATA3, eSATA3, USB 3.0
    Corsair 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit CMZ16GX3M4A1600C9, Vengeance

Gäbe es da etwas zu Meckern, oder wäre Intel eine Alternative? Der I5-2500K ist ja nun auch für Otto-Normal Menschen erschwinglich.

Gruß, Jim

So Kompliziert ist das nicht, fangen wir an.

Als erstes muss in der .bin der Führerstand von der RW Internen 143 verlinkt werden. Also bin öffnen und nach folgendem Eintrag suchen...

[00]BR143-Cab

Den davor stehenden Dateipfad so ändern das der Eintrag wie folgt aussieht...

<InteriorGeometryID d:type="cDeltaString">
    GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Cab\[00]BR143-Cab
    </InteriorGeometryID>

Als nächstes nach diesen Eintrag suchen; AWSWarnCount

Ein Stück nach unten Scrollen und nach folgenden Zeilen Ausschau halten...

<InterfaceElements/>
    </cControlContainerBlueprint-cControlValue>
    </ControlValues>
    </cControlContainerBlueprint>

</ControlContainerComponent>

Zwischen den Rot markierten Zeilen folgendes hinzufügen, so dass der Eintrag so aussieht...

</ControlValues>
    <WiperPairs>
    <cControlContainerBlueprint-cWiperPair d:id="75470672">
    <SlaveToAnimationA d:type="cDeltaString">frSW</SlaveToAnimationA>
    <SlaveToAnimationB d:type="cDeltaString">frSW</SlaveToAnimationB>
    <TextureID d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Cab\Textures\[00]Wiper1_nm</TextureID>
    <NormalsTextureID d:type="cDeltaString">GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Cab\Textures\[00]Windowsnorm_nm</NormalsTextureID>
    </cControlContainerBlueprint-cWiperPair>
    </WiperPairs>
    </cControlContainerBlueprint>

Beim Licht ist es einfacher, hierzu braucht man eigentlich nur die bin der RW 143 mit einer GR 143 vergleichen. Die Lichteinstellungen sind so ziemlich am Ende zu finden und können dann per Copy&Paste übernommen werden.

Speichern und vor dem Start den Blueprint-Cache leeren.

Gruß, Jim

Naja, ich schätze mal das der Lichtschein schon ziemlich realitätsnah ist. Aber wir wollen ja was sehen, also...

Mit RW_Tools die Datei Öffnen; x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\Lights\HeadLight.bin

Und folgende Zeilen so abändern...

<cSpotLightComponentBlueprint>
    <Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001440" d:precision="string">40</Radius>
    <Phi d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804640" d:precision="string">30</Phi>
    <Theta d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000804140" d:precision="string">10</Theta>

Das entspricht den Einstellungen des ICE, und sieht dann so aus...

Der Fahrer sitzt bei mir auch im Gleisbett. *shau*

Gruß, Jim

Beitrag von mir selbst entfernt da es scheinbar unerwünscht ist klartext zu reden

Blödsinn! Es geht nicht um den Inhalt den du vermitteln wolltest, sondern um das wie. Solche Parolen kannst du gerne am Stammtisch von deinem Stammlokal ablassen.
    Das hier ist kein Politforum und wüste Beschimpfungen von Politikern gehören hier nicht hin, PUNKT.

Gruß, Jim

Bei aller liebe, aber das ging zu weit. Achte bitte ein wenig auf die Netiquette. Solche Äußerungen gehören hier nicht hin!

Gruß, Jim

Du musst sämtliche Verlinkungen, die in der .bin auf die "Black" Version verweisen, ändern.

Das geht z.b. mit RW_Tools recht einfach. Die .bin Öffnen, dann oben auf Search and Replace (Suchen und ersetzen) im oberen Feld gibst du folgendes ein;

RailVehicles\Electric\BR101\Black

im unteren dann den Pfad wo dein repaint drin steckt; z.b.

RailVehicles\Electric\BR101\WM28

Jetzt auf replace all (alle ersetzen) klicken, kurz warten und Speichern. Jetzt sollte alles korrekt Funktionieren.

Gruß,Jim

Also 600€ ist schon verdammt eng, wenn man Gehäuse, Tastatur, Maus, etc dazurechnet. Und dann soll es auch noch aktuelle Technik sein.

Ich hab mir mal das hier oft Zitierte Modell No.3 von Amazon angesehen und bin der Meinung, dass dieses Modell über eine Solide Grundausstattung verfügt. Das Mainboard ist vielleicht nicht so ganz der Brüller, aber immer noch besser als der OEM Quark der anderswo verbaut wird. Ich finde hier hat man etwas auf das man aufbauen kann. Arbeitsspeicher und Grafik kann man jederzeit nachrüsten. Und wenn man sich nicht mit dem Selbstbau beschäftigen kann/will ist das schon nicht schlecht. Zumal der Rechner der 60FPS im TS2012 schafft noch erfunden werden muss. Und nur im Leeren Editor bringen dir die 60FPS auch nix.

Gruß, Jim

Hi,
    du kannst die Kerne doch bestimmt mit Turbo EVO bis zu 3,4 GHz übertakten. Hast du das schon mal probiert?

Von 2.8 auf 3.4 ist schon ordentlich. Phenom Prozessoren lassen sich recht gut Übertakten, auch mit Luftkühlung.
    Aber; Übertakten mit Boxedkühler ist ein No-Go! Davon kann ich nur abraten.

Gruß, Jim

Du findest dort im Verzeichnis eine ui_bg.tga, aber welche Grafik da für das F3 Fenster zuständig ist kann ich dir auch nicht sagen. Da hilft nur learning by doing, oder Scotty meldet sich doch noch.

Gruß, Jim

Bei der Fehlermeldung gibt es leider kein Allheilmittel. Es scheint aber so, als wären fast nur 32bit Systeme betroffen. Bei einigen hat da der 3GB Switch geholfen. Würde bei dir aber nichts bringen, da du nur 2GB RAM hast.
    Generell ist das auch ein bisschen wenig und ich würde dir eine Arbeitsspeichererweiterung empfehlen, unabhängig von Railworks.

Hast du dich schon an der Support von RSC gewandt?

Gruß, Jim