Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Von Mechanismen die Inaktive User praktisch zur aktiven Teilname zwingen halten wir recht wenig. Jeder kann und darf sich Anmelden und es ist jedem selbst überlassen wie viel oder wie wenig er schreibt.

Das Problem mit den Spam-Bots ist uns bekannt und leider ist es ein generelles Problem was das WBB betrifft. Es helfen auch keine Anti Spam-Bot Mechanismen, da es sich hierbei um von Menschenhand angelegte Accounts handelt, die erst nach der Registrierung an die Spam Bots verfüttert werden. Uns bleibt nur die Möglichkeit die Neuanmeldungen mit einer Anti-Spam Datenbank abzugleichen, bevor diese im Forum aktiv werden. Auch hier bietet das WBB keine Möglichkeit diese Vorgänge zu Automatisieren. Es gibt zwar ein Plugin, aber dieses ist leider fehlerhaft. In der nächsten Version der Forensoftware soll aber eine solche Automatisierung enthalten sein. Von daher bleibt uns nur, diese Accounts aus zu sortieren.

Gruß, Jim

Ich glaube dieses Kit war zum Zeitpunkt des Kaufs deutlich Teurer als das, was es heute gibt. Ändert aber auch nichts daran, dass der Preis zu hoch angelegt ist.

Aber die Speicherpreise sind ja momentan ein Traum. Ist ja fast geschenkt. Wenn ich da überlege dass ich für meine 4GB DDR2 1066´er Corsair Dominator Anno dazumal 200 Öcken bezahlt habe, schießen mir die Tränen in die Augen.

Gruß, Jim

Hallo

Als erstes müssen die in der Readme verlinkten Wagen Installiert sein. Einfach auf den Link Klicken. Diese werden ganz normal mit dem Paket Manager Installiert.
    Danach kannst du diese Polnischen Repaints Installieren. Nach dem Entpacken der zip Datei befindet sich darin ein "Assets" Ordner, dieser muss in das Railworks Installationsverzeichnis Kopiert werden.

Also nach x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks

Überschreiben bestätigen und danach im Startfenster in den Reiter "Werkzeuge und Dokumente" wechseln und den "Bauplan-Cache leeren.

Im Spiel dann in den Szenario Editor wechseln und im Objektgruppenfilter das Häkchen bei Andi_M setzen. Erklärung zum Objektgruppenfilter >http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten

Gruß, Jim

Nein, in dem Free-Upgrade sind keine neuen Strecken enthalten. Lediglich das Programm Upgrade. Die neuen Inhalte (sind ja zum Teil als DLC erhältlich) müssen Nachgekauft werden. Aber die Strecke Augsburg-München wird nur in der "Deluxe" Version enthalten sein. Diese kommt aber erst Später.

@ Madison

Ich hab das als blanke Ironie verstanden. :D
    Vielleicht kann ja Andi selbst etwas dazu sagen?

Gruß, Jim

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass der TS2013 als eigene Instanz installiert wird? Dann hätte man sich das Service Pack, welches unter anderem zur Vorbereitung der Steam-Workshop Integration diente, ersparen können. Auch die Streckenupdates sind für den TS2013 Optimiert. Also warum sollte man sich die Mühe machen?

Gruß, Jim

Da diese Thematik ja nicht nur unser Forum betrifft und allgegenwärtig ist, habe ich die Beiträge mal abgetrennt und eine allgemeine Überschrift gewählt.

Menschen mit LRS oder sonstigen sprachlichen Einschränkungen sind vom folgendem Text ausdrücklich ausgeschlossen!

Ich habe es schon öfters gesagt und ich sage es immer wieder; Wir sind kein Rechtschreibforum und verstehen uns auch nicht als selbsternannte Bewahrer der deutschen Sprache. Aber ein gewisses Maß an Verständlichkeit darf doch erlaubt sein? Und was ist denn bitte so falsch daran, wenn man sein gegenüber höflich und freundlich auf offensichtliche Fehler hinweist? Hat das etwas mit Diffamierung oder "an den Pranger stellen" zu tun? Ich glaube nicht. Im Gegenteil, jeder macht mal einen Fehler und Fehler sind da um daraus zu lernen. Nur, wo bleibt der Lerneffekt wenn niemand auf die Fehler hinweist?

Ein schönes Zitat:

Zitat

Sprache ist ein Kulturgut, wir sollten versuchen es auch als solches zu bewahren, sonst fallen wir irgendwann zu den Grunzlauten der Steinzeit zurück.

Gruß, Jim

Der Kopfhörer sollte den Sound meiner Soundkarte (Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express) ordentlich wiedergeben.

Gut, also wenn du darauf wert legst, dann würde ich von den beiden genannten abraten. Denn das sind lediglich Stereo Kopfhörer, vorwiegend zum Musik hören. Ich würde da schon eher zu einem 5.1 Gaming Headset Raten. Vorzugsweise kann ich das empfehlen was ich selber besitze, das Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset. Betrieben wird das ganze an der gleichen Soundkarte. Es ist groß, ja, aber das hat auch seinen Sinn. Denn durch die Größe der Ohrmuscheln wird das komplette Ohr umschlossen, da es Praktisch am Kopf anliegt. Dadurch ist man praktisch von Außengeräuschen abgeschottet und dadurch das die Muscheln nicht auf dem Ohr liegen, gibt es auch keine Schmerzen bei längerer Tragedauer. Die Größe schlägt sich allerdings beim Gewicht nieder und dadurch kann es schon mal etwas drücken, ist aber gewöhnungs und Einstellungssache. Man kann ja die Bügel dann etwas lockern. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, ich kann mich nicht beklagen. Jimmy jr. hat das Headset schon ein paar mal vom Schreibtisch gezogen. Den Sturz hat es jedes mal unbeschadet überstanden. Von daher kann ich nicht Meckern. Das Headset ist nun auch schon gute 1 1/2 Jahre alt. Ich hatte lediglich nach einiger Zeit ein minimales Rauschen war genommen, aber dem konnte ich mit einem Ferrit-Kern ein Ende Setzen. Das Micro ist abnehmbar.

@Freespace

Warum muss man den eine Stereo Klinke noch mal auf zwei splitten um die Kopfhörer am PC zu betreiben? Und warum verlinkst du da nach Amazon.uk ?

Gruß, Jim

Wenn RW fehlendes Material bemängelt welches aber vorhanden ist, dann deutet das daraufhin, dass dein PC bzw. RW überfordert ist. Reduziere mal in Ingame Grafikeinstellungen und nenne uns mal deine Hardware Daten.

Gruß, Jim

Das hab ich auch öfters, liegt an der Art wie Vodafone die Daten Komprimiert. Hab ich auch öfters, Cache leeren hilft oder öfters mal F5 drücken.

Aber wozu Zitieren, wenn du direkt Antwortest? ;)

Upps, jetzt bin ich in die *off* Falle getreten. :D

Gruß, Jim