Nach fast einem Jahr ein kleines Info-Update zu Run8:
Fahrzeugseitig ist der Zugang der MP15 DC zu verzeichnen (3 Lokpacks), damit steht in Run8 erstmals ein richtiger "Switcher" (Rangierlok zur Verfügung). Gerne würden wir sicherlich auch Varianten als MP 15 AC sehen, die zahlenmäßig deutlich vertreten ist und z.B. bei der CSX in der Mehrheit der Varianten wäre.
Für Amtrak-Fans ist das Viewliner-Pack erschienen, so dass im Südosten die Züge Silver-Service nach Florida nun endlich stilecht gefahren werden können. Zudem gab es mehrere Güterwagenpacks.
Streckentechnisch war es bis auf die Kohlebahn "South Fork Secondary" (nicht zu verwechseln mit der Farm von J.R. Ewing!) als AddOn zur Horse Shoe Curve recht ruhig. Im Südosten werden bei den Updates immer mal wieder Verbesserungen vorgenommen.
Gestern nun gab es auch endlich mal wieder für California eine Erweiterung: Mit dem Abschnitt Fresno-Modesto mit den Parallelstrecken der BNSF und UP (zusammen 250 Meilen) kommt man dem Lückenschluss zum Donnerpass ein ordentliches Stück näher! Auf BNSF-Gleisen kann man inzwischen von Seligman/AZ bis Modesto durchfahren (müsste so um die 600 Meilen lang sein) - auch wen das in der Realität kein Lokführer macht.
Auch diese Strecke verfügt über zahlreiche Industriegleise. In Modesto verbindet die "Modesto and Empire Traction Company" beide Strecken miteinander und kümmert sich um "die letzte Meile" in dieser Gegend.
Nach wie vor ist Run8 mein absoluter Lieblings-Simulator. Trainsim und TSW nutze ich so gut wie gar nicht mehr.