Beiträge von Cirno

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Mir ist noch ne kleinigkeit aufgefallen. Beim Bremsen im linken Tf MMI sind die Balken, die die Bremskraft anzeigen, Gelb, während sie beim Original ebenfalls Violett sind (gleiche Farbe wie im Bremsbild, rechtes Tf MMI).
    Wie gesagt, kein mimimi, nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

Zumindest nicht vom Fst hörbar. @engine2
    Die Sprachausgabe ist auch on point. Die Tf MMI sind auch auf den ersten Blick gut geworden.

Das einzige was mir aufgefallen ist, aber auch nicht eindeutig sagen kann, da keine normale Betriebsbremsung gezeigt wurde:
    Bei einer normalen Bremsung ist an den angetriebenen Wagen die Ⓓ-Bremse nicht angelegt, solang die E-Bremse genug Bremskraft erzeugt. Vielleicht kann man das ja im Skript mit einer Prüfung der Stellung des Bremshebels oder elektrischen Bremskraft realisieren. Das ganze ist allerdings auch 'jammern auf hohem Niveau', und der TS ist ja auch kein Studisim, würde aber noch die Kirsche aufs Sahnetopping packen.

Bis zum Deltaupdate hatte die Kiste zumindest bei uns im Fernverkehr ne ordentliche Sprachausgabe. Erst mit besagtem Update wurde die Stimme tiefer und begann zu stottern, wobei selbst der LZB Summer stottert :ugly: .

Wenn die Strecke für den TS19 rauskommt, würde ich denen sogar zutrauen, dass sie Frankfurt-Würzburg gebaut haben. Das wäre von der Länge ne typische TS Strecke (138km). Wäre zumindest nen Traum, denn wenn es so wäre (und der route origin passt), könnte man von Würzburg bis Karlsruhe durchfahren, was 283km ausmacht (zumindest laut PPF Entfernungsrechner, Über (WO/HD)*Frankfurt(Main)Hbf*Aschaffenburg Hbf*GEM).
    Macht locker 3h Fahrzeit am Stück für die Langstreckenfahrer hier.

Mein logischer Verstand sagt aber leider, wegen über mir genannten Gründen, dass die Strecke für den TSW rauskommt.

Wenns der Abschnitt Aschaffenburg-Würzburg wird, sollte es die bisher längste deutsche Strecke fürn TSW werden. Die komplette Main-Spessart Bahn von Hanau aus wirds mmn nicht werden, das ist zu viel des guten.
    Aschaffenburg-Würzburg: 89,3km (Über SFS 71km) (Bis Hanau nochmal 23km länger)
    Hagen-Finnentrop: 61,1 km
    Leipzig Sbahn 71,2km

Das Bremsbild ist super geworden!

Kleine Nebenbeifrage: Wenn der Zug als einzelne Wagen geliefert wird, kann man sich dann nicht die übrigen Zuglängen selbst zusammen bauen? Oder ist das ganze als eine nicht trennbare Einheit gesehen? (Abgesehen vom MTD/Bremsbild, welches dann natürlich schlecht die Zugkonfiguration erkennen kann.)

Also von static content delivery services haben die wohl noch nicht gehört. Dabei bieten AWS oder Cloudflare recht gute Produkte dazu an. Dann gäbs auch keine Probleme mit überlasteten Servern durch hohe Zugriffszahlen, da die Verteilung durchs CDN läuft.

Btw: Die jetzt angezeigte Seite ist die Standardseite von Plesk, wenn man einen neuen Webspace erstellt. Entweder wurde die Zuordnung der bisherige Seite auf eine andere Domain verschoben, oder die Seite wurde gelöscht.

Die 120er ziehen bei Sauwetter wenigstens noch an, da die Räder durch die Klotzbremsen gut geputzt und angeraut werden. Bei der 101 kommste bei Regen teilweise trotz Sand nicht auf die 10kN Gesamtleistung. Was das angeht ist die 120 schon besser. Wobei es ja der 101 auch an den Kragen gehen soll. Die Anfrage beim Museum, welche 101 denn für die Ausstellung gewünscht ist, ging schon vorletztes Jahr raus.
    Eine der 115 steht momentan übrigens im Werk München und "wartet auf Werkbehandlung".

@Marcel Templin
    Kein Wunder, das deine Ansagen nicht mehr wollen. Diese werden in der scenarioscript.lua bzw der kompilierten Variante davon (scenarioscript.luac) definiert und mit einem Funktionsnamen versehen, um sie vom Ts aus anzustoßen. Wenn du dann die Originale gegen die von AP tauschst, gehen auch die Definitionen der Ansagen aus der ursprünglichen .lua verloren. Sogesehen musst du versuchen, das beide Scripts ausgeführt werden.

//Unwissenheit below, reine Spekulation, korrigiert mich wenn ihr es besser wisst

Ob das mit nem einfachen
    require("szenarioScript2");
    im Hauptscript funktionieren könnte, hab ich noch nie versucht.

Das Design der Schnautze vom 12er ist wirklich... Gewöhnungsbedürftig. Welcher Ingenieur dafür Kohle bekommt frag ich mich da.

Zum Thema Skripttiefe: Vielleicht kann man ja mal nen leicht neuen Ansatz angehen und die Skripts teilweise Open-source auf Github o.Ä. veröffentlichen (gibt mittlerweile genug Lizenzsysteme, die das erlauben sollten). Dann könne ein jeder dazu Beitragen, das Fahrzeug auf das gewünschte "vR" Level anzuheben oder gar darüber hinaus. So ähnlich ist es ja schon mit dem Skriptupdate vom Flirt geschehen, nur das dort von 0 gearbeitet wurde.

Auch wenn ich ehrlich gesagt selbst nicht dran glaube, die Skripts sind ja das Heiligtum der Erbauer, verständlicherweise.

All aboard the hype train lol. Ich bete zu Gott ihr macht das Teil auch TSW tauglich wenn möglich, damit es seine Schönheit entfalten kann. Bin aber erstmal gespannt, wie viel von der Detailtreue in TS übrig bleibt. Vorallerdingen die integration der Passenger Views, da ja free roaming nicht wirklich funktioniert.