Beiträge von Cirno

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Esigs reichen :) Weiteres dann im Discord.

Grenze zwischen Bahnhof und freier Strecke

Als Grenze zwischen den Bahnhöfen und der freien Strecke gelten im Allgemeinen die Einfahrsignale bzw. die sie ersetzenden Signale Ne 14 oder Trapeztafeln, sonst die Einfahrweichen. Bei besonderen örtlichen Verhältnissen kann die Grenze anderweitig festgelegt sein. Bahnhofsgleise und andere Anlagen neben den durchgehenden Hauptgleisen, die über die Grenze hinausreichen, gehören zu den Bahnhofsanlagen.

Kannst jeden beliebigen Acc benutzen, hauptsache es ist deiner. Dann einfach mal oben unter Discord ne "Bewerbung-Light" (eher als Noobfilter gedacht) abschicken. Sonst kannst du mich auch gerne direkt adden: Cirno#1116

Ein Bahnhof ist laut Definition von seinen Einfahrgleisen, wenn keine vorhanden durch Trapeztafeln oder Einfahrweichen begrenzt. Ich frage nur desshalb, da es mir neu wäre, eine Rangierfahrt auf die freie Strecke zuzulassen, ohne, dass sie dann alsbald zurückkehrt (bestimmt möglich, steht ja nirgens ein Ra10 oder ein weiteres Hauptsignal, ich kenne es nur nicht aus dem realen Vorbild). Oke, örtliche Besonderheiten scheinen hier die Regel zu sein :ugly: .
    Übrigens sind deine Bilder nicht korrekt eingebunden.

Ich kann dir anbieten, dich mit mir im Discord zu treffen. Da ich eh hauptsächlich in einem Betriebsbahnhof rumlunger, kenn ich auch vieles aus der Praxis.

Edit: So, ich sehe endlich Bilder xD.
    Du lässt eine Fahrt auf Hp0+Sh1 raus, welche am Bksig zwangsläufig wieder in eine Zugfahrt übergeht? Das geht meines Wissens nicht. Hast am Bksig vor dem Bahnübergang ja nichtmals die Mögliichkeit, ein Sh1 zu geben. Wenn du das Ganze zum Bahnhof gehören lassen möchtest (sieht zumindest am ehesten danach aus), schmeiß die Ks Signale aus der Serviceabstelle und pack normale Lichtsperrsignale rein. Der Bahnübergang wird dann eben durch eine Rangierfahrstraße gesichert. Ich versuch dir gleich mal nen Gleisplan zu basteln.

Pscht. Auch die junge Generation kann einen ordentlichen Musikgeschmack entwickeln, jenseits vom Mainstream.
    Wenn wir jetzt schon bei Techno angekommen sind, muss ich auch mal einen Raushauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefunden in einer bald verlorenen Goldgrube von Flash-loops. War viel shit, aber auch viel gutes bei. Vllt kennt die Seite ja noch jemand :ugly:
    > z0r.de (Logischerweise Flash erforderlich)

Der Youtube-Link muss in den [media] BB Code gepackt werden. Link markieren und dann das Filmkamera-Symbol im Editor anklicken (oder halt manuell reinschreiben).
    @FLIRT3er

Wie man sich aktuellen Mainstream, bei dem die meisten nicht mehr ihren Ton halten können und mit Autotune nachhelfen, geben kann, habe ich noch nie verstanden. /scnr

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Geschwindigkeiten im Sinne A50 usw kann man mit "Signalname | A50" darstellen. Der Strich ist zum Trennen zwischen links- und rechtsbündiger Platzierung. Wurde aber schon weiter oben erwähnt :>

[...]
    In den Spalten Betriebsstelle und Ankunftszeit kann man mit einem senkrechten Strich (|) einen zweiten Textblock nutzen. In der Spalte Betriebsstelle um z.B. Signalnummern einheitlich auf der rechten Seite zu platzieren, während der Signalname links bleibt.
    [...]

Klar gibts auch 218er mit ZWS, wie sonst sollen die ganzen IC's Richtung Oberstdorf kommen? Die S286/S287 haben definitiv ne Möglichkeit, Diesel zu steuern, haben bei den Tasten für SA und HS z.B. zusätzlich Motor starten als Beschriftung und auch bei den Störleuchtmeldern sind einige bei, die nur bei Dieselloks aktiv sein können.

Ich sehe es schon kommen. Unmittelbar nach Erscheinen der Lok sind plötzlich alle ICE kaputt und müssen geschleppt werden :ugly: .

Aber mal ernsthaft: Die 218 als DIE Diesellok schlechthin vermisse ich schon lange im TS als "EL", sie wird den aktuellen Fuhrpark auf fast allen Strecken angenehn ergänzen.

Ich hab die Themen mal zusammengelegt. Da du schon einen Projektthread hattest, brauchst du keinen neuen eröffnen. Außerdem muss man dafür nicht extra einen neuen Account eröffnen, da Multiaccs eh gesperrt werden.

Klar ist häufiges Speichern pflicht beim arbeiten mit dem Editor (auch Backups der Savefiles). Das sich jedoch Anweisungen zerschießen beim Szenariobau, wenn man nach dem Speichern gleich weiterbaut, ist mir neu. Ich randaliere hier jetzt schon knapp 5h ohne Neustart im Editor rum und er läuft und läuft... Allerdings schweift die Diskussion langsam vom eigentlichen Thema ab.

DTG und QA, haben die sowas überhaupt? :ugly:

Bei uns im Fernverkehr bricht teilweise der Betrieb wegen zu wenig Fahrzeugen zusammen und da gehen die 120er über die Theke... Aber besser so, als zum Bender, wie es die letzte Zeit mit den meisten passiert ist.

Zum Thema RAM-Taktung hab ich nen schönes Vergleichsvideo, in dem im Splitscreen die Performanceunterschiede aufgezeigt werden. Ist zwar mit anderen Spielen, aber kann man dies ja allgemein bewerten.

Wenn du nur auf den TS aus bist, musst du schon auf die Singlecore Performance achten. Da aber bei anderen Games langsam Multithreading einzug hält, kannst du bei allgemeinerer Steambibliothek ruhig auf die Ryzen Familie setzen. Sonst sollte es schom ein Intel sein. Ich selbst hab den i7 8700k auf 4.4GHz laufen im Verbund mit einer 1080Ti, da bekommste im TS auf freier Strecke 50fps+, in Städten bei vollgepackten Kacheln nach kurzem Laderuckler ~20-35 fps.
    Letzten Endes ist es die Frage, wie viel Geld du hinlatzen möchtest. Zusätzlich empfehle ich noch ne SSD, um die Ladezeiten kurz zu halten. Sonst kommt die HDD beim füttern der Texturen nicht hinterher.