Das ist leider Google schuld, ich kann da nicht viel ändern. Muss man sich in dem Fall dann selbst die Antworten bilden. Bei "Wie viel sollte im Szenario "passieren"?" Wäre 1 ja sehr wenig und 5 sehr viel.
Beiträge von Cirno
-
-
@SÜWEX Pscht, ich hab die Frage nicht umsonst mit reingenommen.
-
Da wir knapp an den 200 sind, veröffentliche ich nun mal die Zusammenfassung. Ich lasse die Umfrage aber weiterhin offen, nur wird jetzt bei beenden dieser auch die Zusammenfassung dargestellt.
-
@Edgar114 Ich hab dies extra so gewählt, damit eben kein Google login benötigt wird. Es gibt viele, die dem Laden nicht unbedingt ihr Vertrauen aussprechen. Und wie Lemaster schrieb, keiner wird sich hinsetzen und für sowas das Ergebnis verfälschen. Außerdem würde es schon einiges brauchen, hier noch wirklich zu Manipulieren. Die Zahl der Teilnehmer nähert sich stark der 200.
-
@DampfFan Ich hab mal eine zusätzliche Frage "Elektrisch, Diesel oder Dampf?" hinzugefügt. Klar ist das jetzt nicht mehr SO repräsentativ, aber wenigstens etwas. Hab ich ehrlich gesagt auch nicht dran gedacht.
-
Ich hätte nicht gedacht, das diese Umfrage so viel Beachtung findet. Es haben jetzt schon knapp 100 User teilgenommen. Wenn das so weiter geht, kann ich heute Nacht schon die Auswertung veröffentlichen.
Anbei schonmal nen kleines Schmankerl: Die Frage mit den bisher meisten eigenen Antworten (ich schreib extra nicht welche :p).
-
@Ymor Was Ryzen angeht würde ich aber die neue Generation abwarten. Die ziehen trotz geringerem Preis Intel selbst bei der Singlecore-Leistung ab, was Multithreading angeht brauch ich ja garnicht erst anfangen.
-
@Baureihe 103 Fakt ist aber auch, dass man bei den aktuellen RAM Preisen definitiv nen 16er Kit kaufen sollte. Grade wenn neben dem Ts/TSW noch andere Programme laufen (allein Firefox zieht mit ~5 Tabs schon an die 2GB physical), ist der größere Puffer an freiem RAM Gold wert, da sonst zu viel in die Auslagerungsdatei geschrieben wird und so die allgemeine Performance negativ beeinflusst.
-
Moinsen liebe Community,
da mich mal die Meinung des "großen Ganzen" interessiert, hab ich eine kleine Umfrage via Google Forms erstellt, um mal zu sehen, auf was ihr in Szenarien besonders Wert legt. Die Umfrage dauert ungefär 5 Minuten und in ein paar Tagen bzw. bei genug Teilnahmen würde ich die Antworten hier in den Post mit eintragen (nicht direkt, da ich denke, dass dann die eigene Meinung von der "Gruppenmeinung" verfälscht werden könnte). Die Fragen sind alle Multiple Choice oder Auswahlfelder, einige Antworten geben aber auch die Möglichkeit, eine eigene Antwort einzutragen. Dabei ist keine Frage eine Pflichtfrage, ihr müsst also nicht alles beantworten.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!
-
Wer billig kauft, kauft zweimal. Lieber mal etwas mehr locker lassen und potente Hardware eintüten, im Sinne der hier erwähnten RX570 (oder dem bald erscheinendem Nachfolger RX5700) bzw GTX 1660 als absolutes minimum. Dazu einen der neuen Ryzen, die P/L Intel absolut in den Schatten stellen. Passend zu den Erwartungen wäre dann ein Ryzen 5 3600X. Dazu mindestens mal 16GB DDR4 (ich selbst erweiter jetzt erst auf 32GB, da 16 für meine Zwecke nicht mehr ausreichen) und eine SSD fürs OS. Mainboard kannst eigentlich alles von ASUS und MSI nehmen, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Fürs Netzteil kannste dann diesen Rechner nutzen: https://www.bequiet.com/de/psucalculator.
Eine Beispielconfig für 1080p60 auf so ziemlich allen aktuellen Games sowie 1080p144 mit älteren Games bzw auf mittleren Settings wäre diese hier (persönliche Meinung, natürlich):
1 Western Digital WD Black 2TB, 4KB Sektoren, SATA 6Gb/s (WD2003FZEX)
1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Gigabyte GeForce GTX 1660 Ti OC 6G, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (GV-N166TOC-6GD)
1 MSI X470 Gaming Plus (7B79-002R)
3 Noctua NF-P12 redux-1300 PWM, 120mm
1 Fractal Design Focus G schwarz, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-BK-W)
1 be quiet! Pure Power 11 CM 500W ATX 2.4 (BN297)
https://geizhals.de/?cat=WL-1220461 ~1000€
Damit ist auch eine solide Basis geschaffen für eventuelles Nachrüsten. -
Ich würde auf der Stelle 40€ einzahlen um den ersten Tag für die Entwicklung zu starten.
Beim Crowdfunding würd ich mit einsteigen. Nen 401/402 fehlt wirklich in anständiger Qualität.
-
1) Ich

2) SenteX
3) Trainsa
4) Amisia
5) -setter-
6) Madeline -
Realistisch ist ein Fahrplan fürs Gegengleis nur mit einem zweiten Fahrplan zu realisieren. Man müsste den kompletten Fahrplan fürs Ggl erstellen und in einen zweiten Fahrplanslot packen. Realistischer geht nur mit einer Lösung im Fahrzeug (verknüpfter Fahrplanslot mit betätigen der Taste GW, bei dem die Seite "synchronisiert" wird).
-
@Niemand Meiner persönlichen Meinung kann das so tiefschwarz bleiben. Bei Nachtfahrt sind solch dunkle MTD ein Segen. Wenn das Ding jetzt heller wird kann ich nicht mal eben ne getönte Folie zum verdunkeln davor legen, wie ich es irl manchmal mache.
-
Heute mal was ganz anderes. Ich denke hier weiß noch keiner (außer eine), das ich selbst auch mal gerne "Musik mache". Dabei bleib ich aber meist nur bei arrangements usw., also eher eigene Versionen von Gamesoundtracks, meist im Klassischen Genre (oder zumindest eher richtung Orchester). Grad bin ich fertig geworden mit einem kleinen Projekt, das so schon seit 2014 auf meiner Platte schlummert.
Aus dem OST des Spiels The Binding of Isaac der Titel Respite (Atempause):
Original:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein Rework:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Whops, tippfehler im Thumbnail. Nice.Fixed.
Ja, teilweise overmapped, aber mir gefällts. -
Kleines "Rennen" geliefert gegen @Ymor in ihrer 060-EA. Platz #1 geht an die 101, die als Ausgleich der extremen Anfahrzugkraft der 060-EA im Sandwich gefahren ist (aber auf 500A Oberstrom limitiert wurde). Gewonnen hab ich nur sehr knapp, es war fast ein Fotofinish. Sieger der reinen Kraft bleibt aber die 060-EA, leck mich zieht die Kiste!
Strecke war Garmisch-München über einen 60km langen Abschnitt mit Vmax 120 km/h mit drei Fahrgasthalten. Ankunftsunterschied waren ~15 Sekunden. -
Haaaaaa wie ich dieses Spiel liebe. Absolute Empfehlung für alle Fans von 3D Plattformern wie Spyro oder Super Mario Galaxy/Sunshine. Liebevoll gestaltet, ein Soundtrack zum schmelzen und auch die ein oder andere harte Nuss als Bossbattle, bei der man den Controller fast gegen die Wand werfen möchte.
A Hat In Time
-
Ich hab euch mal in den Supportbereich verschoben. In Zukunft besser drauf achten, in welchen Unterforum der Thread erstellt wird.
-
-
Man darf aber nicht vergessen, dass das Modell nur ein Teil der Arbeit ist. Da die Simulation komplett unterschiedlich gescripted wird, ist es eben nicht egal, wo man veröffentlicht. Und da der TSW nunmal den TS1 auf kurz oder lang ersetzen wird, baut man eben dafür. Außerdem: mMn wirds langsam Zeit für den TSW, den TS komplett zu ersetzen. Die Immersion ist dort schon um einiges besser, als im TS. Besonders in VR stell ich mir das schon sehr realistisch vor (gute DLC Qualität vorrausgesetzt).