Beiträge von Cirno

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Heute mal etwas aus einem Videospiel OST. Naja, eigentlich einem Mod von Terraria, vielleicht sagt einem das Spiel ja was. Es stammt aus dem Calamity Mod, den ich jedem nur ans Herz legen kann. Fügt sehr viel zum Spiel hinzu, bin nach 10h nicht durch damit.

Es ist eine Medley der verschiedenen Boss-Themes vom Boss "Devourer of Gods", Gott bin ich häufig an diesem fieh verreckt. Also minor spoilers falls es mal wer selbst spielen möchte und den OST blind genießen will.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Terraria: https://store.steampowered.com/app/105600/Terraria/
    Calamity Mod: https://forums.terraria.org/in…reads/calamity-mod.44065/
    tModLoader (gebraucht zum installieren des mods): https://forums.terraria.org/in…ader-a-modding-api.23726/

Herzlich Willkommen zurück... i guess? Das sowas keinen eigenen Thread braucht ist dir glaube ich irgendwo bewusst. Ich empfehle bei sowas entweder direkt eine Vorstellung zu schreiben (im eigens dafür existierendem Subforum), oder vielleicht mit einer Teilnahme im Screenshot-Thread? Dann überladen wir das Forum jedenfalls mit weniger neuen Threads, die vermieden werden könnten ;3.
    /thread

Habe den anderen Thread geschlossen und ins Archiv gepackt. Nutze in solchen Fällen bitte die "Melden" Funktion, so erreichst du alle mit Moderationsrechten.
    Aktuelle Buchfahrpläne sind ein "gut gehütetes Geheimnis" von DB Netz und werden nur an ZB oder einbezogene EVU verkauft, siehe hier.
    Dir bleibt nur übrig, auf Ebay oder ähnlichen Seiten auf einen besonderen Fund zu hoffen (oder halt googlen, vielleicht gibts irgendwo eine PDF).

Das ganze ist durch die Gerüchteküche viel schlimmer dargestellt worden, als es ist.

Zitat

Bei Routinewartungen an der Bombardier-Baureihe 245 haben sich für die DB Fragen zum Verschleiß verbauter Isolierungen im Maschinenraum der Lok ergeben. Die DB hat vorsorglich geprüft, ob hieraus Konsequenzen für die Wartungsvorgaben zu ziehen sind. Dies ist aufgrund der vorliegenden Untersuchungsergebnisse nicht der Fall. Der sichere Betrieb der Dieselloks war und ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Einzige besonderheit ist, das der Maschinenraum erstmal nicht betreten werden darf.

O boi, 5 Uhr morgens o/
    Heute mal 80er. Genauer gesagt Bronski Beat mit Smalltown Boy. Kann man sich hin und wieder mal nachts auf der Autobahn (oder halt auf den Gleisen) geben.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich als liebhaberin "exotischer" Musik muss jetzt noch einen Track von t+pazolite feat.ななひら「 Nanahira 」hier lassen. Wie immer nicht für jedermann.~

Nebenbei, leider ist mir erst jetzt @Myulu post mit "Around the World" aufgefallen, da musste ich mal wieder ein bissl die Langeweile vertreiben.

Die können ruhig weiter Tf suchen, wird nur keiner kommen. Wenn meine Zulagen schlechter als die einer Verkäuferin im Einzelhandel ist (rein als Beispiel) und ich als Grundgehalt grade so bei 1.8k Netto kratze, braucht man sich bei den Arbeitszeiten, Wechseldienst und <11h Schichtübergängen nicht wundern, das keine Sau mehr den Job machen will. Die, die kommen und bleiben, sehen den Beruf als Berufung. Unsere Gewerkschaften geben sich dann aber für über zwei Jahren mit grademal einem Inflationsausgleich zufrieden und sehen eine Nachtdienstzulage von 25% als feierlichen erfolg. Ich kotz im strahl. Die tragen sich doch die schwarzen Koffer hin und her. Aber damit noch nicht genug. Diese Woche fallen bei uns 31 Schichten aus. Einfach weil Personal fehlt. Auf dem Papier haben wir aber wohl genug. Irgendwas stimmt da ja ganz gewaltig nicht.

Ich seh da noch was ganz anderes. Seit wann hat nen GPA nen 500er?
    Außerdem muss bei einem Geschwindigkeitswechsel von nur 10 km/h nichtmal ein Magnet vorhanden sein.

OnTopic: Versuch bei 80er oder 90er GPA die Prüfgeschwindigkeit zu unterfahren, sonst bremst du dich dumm und dämlich. Bei 90er sinds <105 km/h und bei 80 <95vkm/h.

Wenn wir schon Redakteure haben, dann hoffe ich damit einhergehend auch um mehr eigene Texte und nicht nur reines Teilen von News anderer Seiten. Es soll schließlich authentisch wirken und nicht wie ein Newsbot, den bekomm ich auch noch selbst gescriptet.

Damit auch von mir ein willkommen im Team. Ihr macht dat schon und ich denk mit euch wird sich unsere Social Media Präsenz verbessern.