Alles anzeigenEs gibt zwei Dinge zu beachten:
1. Hat jede Route TimeOfDay Definitionen, entweder eigene in den Assets im Ordner TimeOfDay oder die von Kuju (TimeOfDay Ordner). Die Dateien in diesem Ordner verweisen weiter auf den Ordner Environment mit den Ordnern Sky, Terrain und Water. Da werden der Himmerl definiert, Sonnenstände, Jahreszeiten etc.
2. Hat jede Route Wetterdateien, entweder eigene im Weather Ordner der Route Assets oder es wird auf Kuju verwiesen (RailSimulatorCore Ordner)
Im Wetterordner von Kuju finden sich die Wetterdefinitionen für QD.
Für QD gibt es sieben Definitionen:
- RW_Clear.bin
- RW_Cloudy.bin
- RW_Foggy.bin
- RW_Overcast_HeavyRain.bin
- RW_Stormy_HeavyRain.bin
- RW_Overcast.bin
- RW_Foggy_Snow bin
entsprechend den 7 Wettereinstellungen im QD (Klar, bewölkt, Nebel, Regen, Sturm, bedeckt und Schnee). Diese Definitionen für QD werden immer im Kuju RailSimulatorCore Ordner im Weather Ordner geholt. Das heisst, will man anderes Wetter im QD, muss man die entsprechenden Dateien in den Kuju Weather Ordner kopieren und den Namen ändern.
Beispiel: ich möchte das AP Wetter 'AP Heavy Rain with Fog' wenn ich im QD 'Regen' auswähle. Dann muss ich die Datei 'AP Heavy Rain with Fog.bin' aus dem Ordner AP\WeatherEP\Weather umbennen in 'RW_Overcast_HeavyRain.bin' und in den RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore Ordner kopieren, denn die wird vom QD geholt.
Ich habe mir so mit dem Wetter Blueprint ganz eigene Wetterabfolgen zusammengestellt, die ich im QD einsetzen kann. So wird es zum Beispiel möglich im QD bei trockenem Wetter zu starten, dann beginnt es leicht zu schneien und später wird der Schneefall intensiv um am Schluss wieder aufzuhören. Für solche Wetterszenarien nehme ich oft Wetter von AP, aber nicht nur, es gibt auch von anderen Herstellern ganz schöne Wetter.
THANK YOU. I just installed the latest AP update and lost this mod. I searched the thread for this exact post, because i had forgotten how to actually mod this.