Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Sieht in der Tat interessant aus. Aber beim Ploycount wird einem etwas uebel.

Da muesste man ordentlich abspecken um die TS fit zu machen. Dann natuerlich die Texturen alle neu machen dass sie der TS lesen kann. Neue shader, animationen, etc. sicher keine Sache die man mal so schnell an einem Nachmittag macht. Und am Ende hat man ja eigentlich nur mal erst ein Modell ohne Funktion oder Sound.

Frage mich ob selber bauen nicht geschickter ware. Speziell nachdem die Modelle ja nicht gerade billig sind.

LG

stefan

Jensen: Ich nehme an die warten auf das TS2014 update. Eine DVD upzudaten ist wesentlich schwieriger als einen Download.

Ob sich das so schnell nach dem TS2014 release ausgeht kann ich aber noch nicht sagen. Schliesslich ist es nicht genug, dass die Strecke laeuft. Ich moechte ja auch schauen inwieweit man von den neuen Features gebrauch machen kann.

LG

stefan

Hallo

Ich habe sie noch nicht, steht aber ganz dick auf meiner Einkaufsliste.

Bisher war jeder meiner Kaeufe bei PMDG mehr als sein Geld wert.

NDBs werden in den neuen Flugzeugen nicht mehr verwendet. Die neuen A320 haben gar keinen Receiver mehr. Ich denke die Frachter haben das noch da sie manchmal in etwas obskure Airports fliegen. Aber persoenlich weine ich den NDBs keine Traene nach. Furchtbare Dinger und extrem unzuverlaessig. Wenn ich da an meine NDB Holds fuer meine IR Pruefung denke... :S

Wie siehts denn mit der Framerate aus? Ich fliege fast ausschliesslich die PMDG 737NGX und die ist sehr pflegeleicht was Performance angeht. Aber die 777 ist halt doch ein Eck komplexer und groesser.

LG

stefan

ice. Nein einfach eine Linie gemacht und mit extrude in eine Plane verwandelt....hmmm

Kann man denn keine 3D Objekte in Lofts verwenden? Zum Beispiel wenn man eine Pipeline bauen wollte. Einfach einen Zylinder bauen und als Loftobjekt nehmen?

Reset Xform habe ich nicht benutzt.

LG

stefan

@AC Ich hab ja gewusst dass es was Dummes ist! Habe den Link eingefuegt und jetzt ist sie da, die Strasse. Sieht zwar voellig verkehrt aus (ein viereckiger Kasten statt einer Plane), aber jetzt sehe ich sie mal wenigstens.

Wenn ich somit mal eine weitere Frage anhaengen darf: Hat jemad eine Ahnung was ich jetzt schon wieder verbockt habe? :(

Wiki habe ich natuerlich brav gelesen somit sind die Texturen richtig ausgelegt. Bin ja brav und will niemanden nerven ;)

Hier im 3dsMax. eine nette kleine Plane:
    http://www.fsclips.com/images/screen1.jpg

Hier in TS...sehr merkwuerdige Sache:
    http://www.fsclips.com/images/screen2.jpg

Dabei wuerden mich die Seitenwaende gar nicht so sehr stoeren. Konnte ja bei huegeligem Gelaende hilfreich sein.

Danke fuer die schnelle Hilfe!

LG

stefan

Hallo alle zusammen

So, ich habe jetzt mal die ersten Schritte in das Reich der 3D Bauer gewagt. Meine ersten Objekte habe ich bereits erfolgreich im TS platziert (Haltestellentafeln, Verkehrsschilder etc), nun wollte ich mich mal an Loftobjekte ran wagen.
    Ich habe brav alles in der Wiki gelesen und auch hier im Forum etwas gestoebert.

Um vielen Fragen vorzubeugen hier meine Vorgehensweise:

Ich erstelle in 3dsMax eine Linie, dann verwende ich extrude und ziehe sie etwa 5m in die Breite. Dann stelle ich sicher dass der pivot point genau auf 0/0/0 liegt. Die neue Plane liegt somit genau am Boden und die Vorderkannte auf der x Null-Achse. Auf der y Achse geht es 5m nach vorne oder hinten je nachdem wie man es sieht (y=500cm).

Dann verwandle ich dieses Objekt in ein editierbares Poly und oeffne den Material editor. Ich suche mir das Kuju Material aus und nehme den lofttexdiff Shader. Danach waehle ich meine Texturen (in .ace Format) und lege sie drauf. Beim UVW mapping verwende ich "face". Das passt genau. U,V und W werte sind jeweils 1.0

Dann exportiere ich als .igs und oeffne das ganze im Asset editor als neues Loft Blueprint. Ich trage alle Namen ein und exportiere. Wenn ich nun im TS das Objekt aussuche ist es unsichtbar. Ich kann es verlegen und manipulieren aber es ist leider nicht zu sehen.

Als Test habe ich das selbe Objekt als Scenery Objekt importiert und da funktioniert es wunderbar und ich kann es verbauen. Also irgendwo ist da der Hund drinnen. Habe mir aber alles nochmals durchgelesen und kann nichts finden was ich nicht beachtet haette.

Ich verwende 3dsMax 2011.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip fuer mich. Waere schoen wenn ich nicht nur Szenerie sindern auch Loft-Objekte bauen koennte.

Vielen Dank

LG

stefan

Hi

Ich habe bisher nur Videos von Schneeraeumarbeiten gesehen aber noch nie live. Am Arlberg machen dass 1144er. Auf youtube gibt es da tolle Videos in denen man sieht wie sich 1144er mit Schneepfluegen durch die Winterlandschaft plagen.

Appropos Videos. Da vielen Kunden aus Laendern wie UK oder USA diese Strecke voellig unbekannt ist gibts ein neues, kurzes Video dass diese Strecke kurz vorstellt. Fuer die Stimme musste wieder mal meine (sehr geduldige) Frau hinhalten ;)

Video

LG

Stefan

Hi

Zuerst mal danke fuer die tolle Arbeit. Der HRQ Taurus hat sich, meiner Meinung nach, von einem mittelmaessigien zu einem recht guten Produkt entwickelt. der Sound war mir aber immer schon ein Dorn im Auge.

Wie schwer waere es denn den Anfahrsound (Tonleiter) etwas realitischer zu machen? Die klingt im Moment nicht wirklich wie beim realen Taurus.

LG

stefan

Ja, ich habe selbst eine Zwangsbremsung vorne miterlebt. Was mich wunderte ist, dass man dies frueher ja re-seten konnte, aber beim Taurus geht da nichts mehr. Der bleibt beinhart stehen und man muss warten. Irgendwie keine gute Loesung finde ich. Wenn der Lokfuehrer selbst das canceled da er einen Fehler gemacht hat sollte das doch ok sein, oder?

LG

stefan

Hallo

Wir haben die Einfahrt auf 60 beschraenkt da es uns so von einem ortskundigen Lokfuehrer empfohlen wurde. Speziell die Einfahrt von Bregenz kommend ist etwas kritisch da es da einige Schutzsignale mit Magneten gibt. Er nannte es "das Minenfeld". Einfahrten erfolgen somit eher langsam obwohl man theoretisch mit 110km/h reinheizen koennte.
    Da dies streckenspezifisches Wissen ist, dass wir von keinem Spieler erwarten koennen, zeigen die Einfahrsignale 60 an. Das Signalbild ist somit nicht realistisch, aber dafuer die Art wie die Spieler fahren ;)

Hoffe das hilft etwas.

LG

stefan

Danke schon mal das ganze feedback.

Bis zum TS2014 ist es noch ein Weilchen aber gewisse Dinge kann ich jetzt schon machen. Dazu bin ich heute mit diesem Zug ausgerueckt um nochmals alle Oberleitungsmasten zu kontrollieren und die Signale bei Hohenems und Goetzis auszubessern :)

Arbeit soll bekanntlich Spass machen und somit war es einfach lustiger mit diesem Zug dahin zu fahren und es vorort auszubessern.

LG

Stefan

Hallo

Zuerst mal danke fuer die Videos. Fuer mich ist es besonders interessant zu sehen wie andere Spieler mit der Strecke zurechtkommen und vor allem wie sie fahren.

Kritik gibts von meiner Seite keine aber wenn ich darf ein bischen Feedback :)

Die 1216 faehrt so viel ich weiss nie in der Schweiz da ihr der noetige Stromabnehmer fehlt. Realistischer ist es die 1116 zu nehmen. Dann in der Schweiz mit Stromabnehmer 3 und in Oesterreich und Deutschland mit Strohmabnehmer 2 fahren. Ab St. Margrethen funktionieren OEBB/DB und SBB Systeme. Personenzuege wechseln somit beim Aufenthalt im Bahnhof den Stromabnehmer. Gueterzuege machen dies halt waehrend der Fahrt.

Bei allen Grenzuebergaengen entlang dieser Strecke muss man den Hauptschalter ausschalten. Den Stromabnehmer senken ist soviel ich weiss nicht notwendig aber der Hauptschalter muss aus sein wenn man die Grenze ueberquert.

Ich ziehe uebrigens noch den Hut vor Dir dass Du ganz ohne HUD faehrst. Dazu konnte ich mich bis heute noch nicht ueberwinden.

Freue mich auf weitere Videos.

LG

Stefan

Hi Walter

Diese Strecke kommt eigentlich mit ihrem eigenen Wetter das eine sehr schoene blaufaerbige Tiefensicht hat. Braune Berge sollten somit niemals zu sehen sein. Alle Berge haben Baeume aber TS laedt die erst wenn man naeher ran kommt. Deshalb wird bei unserem Wetter alles was weit weg ist blau gezeichnet.

Wenn Du also ein Szenario faehrst und Dir das unterkommt, dann gehe bitte in den Szenario editor und stelle sicher, dass Dein Wetterthema mit dem Kuerzel "vt" (fuer virtual tracks) beginnt. Dies sind unsere eigenen Wetterdateien bei denen das nicht auftritt.

Hoffe das hilft.

LG

stefan

Hi

Ja diese Fehlermeldung bekam ich auch manchmal. Da muss aber irgendwo ein Knoten drinnen sein denn dieses Objekt wurde nicht entlang der Strecke verbaut. Bei dem aufgefuehrten Objekt handelt es sich um ein eingleisiges Tunnelportal von der Bath Strecke. Alle eingleisigen Tunnelportale haben wir selbst gebaut, somit weiss ich nicht wieso diese Fehlermeldung auftaucht.

Es fehlt also nichts. Kannst Du ignorieren.

LG

stefan

PS Vielleicht koennen die admins diesen Teil ja in den richtigen Thread verschieben. Es gibt ja einen gesonderten support thread in dem alle Probleme besprochen werden.

@ Benoki: Haettest Du da die Uhrzeiten? Ich habe fuer die Recherche extra den Fahplan der OEBB als .pdf runter geladen und die einzige S Bahn die in Bregenz Hafen haelt ist die S1 und die beginnt immer in Lindau. Kann natuerlich sein, dass ich was uebersehen habe, aber ich habe bis jetzt keinen Zug gefunden der in Bregenz Hafen beginnt. Fahren die nur am Wochenende oder so?

LG

stefan