Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mal zu den RW Austria Sachen eine Frage.

Ich habe re-paints von Andis Eurofima Wagen in SBB Farben und bekomme immer wieder Anfragen ob ich diese nicht hochladen koennte. Um dies zu machen brauche ich natuerlich zuerst die Erlaubnis von Andi. Aber der hat sich ja komplett zurueckgezogen und antwortet auch nicht mehr auf e-mails. Wie sieht es in so einem Fall aus? Gibt es da einen anderen Weg oder muessen diese re-paints einfach unter Verschluss bleiben?

LG

stefan

Uebrigens was mir noch aufgefallen ist. In der .bin dieses re-paints geht der Pfad fuer den sound zu den VR Dostos Wagen. Jemand der diese nicht installiert hat, hat somit keinen sound. Ich wuerde die auf den RSC sound belassen. Ist zwar nicht gerade das Gelbe vom Ei, eber jeder der dieses repaint installiert hat diese Sound Dateien.

Ich habe selbst den Grossteil meiner Wagen auf VR sound umgestellt, muss aber immer wieder erleben dass dies nicht immer klappt. So auch bei diesen Dostos. Manchmal gehts, manchmal nicht.

LG

stefan

Hallo

Zuerst mal danke fuer die re-paints und dass Du sie fuer uns zur Verfuegung stellst.

Ich wollte heute mal die Wiesel Garnitur installieren, aber das haut hinten und vorne nicht hin. Habe alles schrittweise genauso gemacht wie in der read-me beschrieben. Das Resultat sieht aber so aus:

http://www.fsclips.com/Railworks/wiesel.jpg

Die Steuerwagen scheinen in der Auswahl gar nicht erst auf. Habe bereits zweimal installiert und de-installiert. Bisher ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

LG

stefan

Edit: Habe mit RWTools die links ueberprueft und aus irgendeinem Grund fehlte mir der Texture Ordner. Habe das ganze jetzt aber ausbueglen koennen. Sorry fuer den voreiligen post.

So jetzt habe ich mal alle Hauptstrassen und meine Autobahn fertig. Bei der Autobahn habe ich mich an die Abmessungen von realen Strassen orientiert, aber die sind dann fuer den TS doch leider etwas zu gross (siehe Bild). Somit werde ich da wohl noch zusaetzlich eine kleinere Variante machen. Die Standard-Autobahn im TS hat ja nur eine Breite von 17m. Das ist eigentlich zu schmal. Aber damit das passt mach ich halt auch so eine schmale Version :)

http://www.fsclips.com/Railworks/street4.jpg

jettz wirds dann laenger nix mehr zu sehen geben da ich an den Wintertexturen und anderen Dingen fummeln muss.

LG

stefan

Hi

Ok, hier mal andere Texturen und auch andere Lampen. Ich denke dass sieht jetzt besser aus, oder?

http://www.fsclips.com/Railworks/street2.jpg

http://www.fsclips.com/Railworks/street3.jpg

Verkehr zu generieren habe ich noch nicht versucht. Die Autos fliegen aber immer einige Zentimeter ueber der Betonoberflaeche, darum ueberlege ich im Moment fast ob es nicht geschickter waere die Standardstrassen genau unter meinen verlaufen zu lassen. Die Hoehe so abgestimmt dass die Autos dann auf dem Asphalt fahren. Der Nachteil daran ist halt, dass ich dann wieder englische Farzeuge fahren habe. Aber ich denke, mir jetzt auch noch meinen eigenen Fuhrpark aufzubauen, wuerde den Rahmen sprengen. Das ganze muss ja auch noch verlegt werden...zumindest in Gleisnaehe.

Mal sehen. Es gibt ein auch noch ein paar sehr spezielle Strassenabschnitte (z.B. Autobahnabfahrten) da werde ich wohl einfach ein komplettes Objekt bauen anstatt mich mit Lofts herum zu plagen. Die Kreuzung im Bild ist ja auch ein Objekt und die Lofts verlaufen einfach darunter.

LG

stefan

Ja die Lampen muessen noch gegen was Besseres ausgetauscht werden. Das sind halt wieder Standardlampen. Ich moechte aber sowieso eigene Verkehrsschilder bauen, vielleicht kann ich da die Lampen gleich mitmachen.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Nachdem ich persoenlich immer von den Standardstrassen etwas enttaeuscht war habe ich beschlossen ein komplettes Strassenpaket zu bauen.

Ich plane alle moeglichen Strassenvarianten umzusetzen. Also auch Busspuren und Fahrradstreifen. Zebrastreifen soll es auch geben und natuerlich Ampeln.

Heute habe ich meine erste Kreuzung umgesetzt. Ist noch recht simpel, aber immerhin sieht es schon mehr nach Strassen, Gehsteigen und Kreuzungen aus. Das ganze umzusetzen ist nicht leicht und auch das verbauen im TS erfordert etwas Fingerspitzengefuehl, aber mit etwas Uebung geht das dann schon. Vorerst baue ich das ganze fuer die Dreilaendereck Strecke, aber wenn Interesse besteht kann ich das ganze natuerlich auch hier hochladen.

Ich hoffe es gefaellt:

http://www.fsclips.com/Railworks/street1.jpg

LG

stefan

super jungs, dass sogar ein Updatethreat zur Strecke angeboten wird finde ich schon klasse.

mal so als Nebenfrage...ist schon ein grober Zeitrahmen festgelegt wann es das Update gibt ? Ich bin weder ungeduldig noch möchte ich Druck ausüben...ich finde die Strecke schon super, möchte aber an der Zweigleisigen Trasse von Lindau nach dem Portal "München" ein bisschen weiterbauen bzw. dort eine Fiktive Route anbauen oder mal versuchen...Die Arbeit möchte ich nähmlich nicht gerne zweimal machen...

Hallo Max

Wir warten jetzt mal das Update auf TS2014 ab um zu sehen was dann passiert. Wie lange das danach dauert kommt hauptsaechlich darauf an was TS2014 bringt und wieviele Anpassungen erforderlich sind. Danach habe ich ja auch noch die Liste im Beitrag 1 abzuarbeiten und noch einige zusaetzliche Dinge die ich mir vorgenommen habe (neuer Bahnhof in Staad, etc.).

Ich werde Euch auf alle Faelle kurz vor dem Release informieren.

LG

stefan

@AC Leider ja :( Sobald ich die Tunnelwand loesche ist das Gleis auch weg. Ich habe aber erst gerade mal ein paar Minuten herumprobiert. Werde mich dann, wenn es so weit ist, laenger damit beschaeftigen.
    Das Update nach dem TS2014 launch wird wohl ziemlich heftig werden. Habe uebrigens auch links zu genauen Hoehendaten fuer die Schweiz bekommen. Werde mir das jetzt mal ansehen. Eventuell muss ich halt die Stadt Rorschach komplett neu bauen. Auch Fotos von der Umgebung wurden mir zugeschickt. Danke an die beiden Schweizer Kollegen hier im Forum. :)

LG

stefan

Zaphr: Right, it seems that this "jump" in numbers on the mileage markers is an honest mistake on my behalf and I can only apologise for it.
    The problem is that all documentation and some scenarios refer to the markers as a guide. So, if I would change all the markers from Hohenems to Feldkirch, then all the documents would have to be changed and some scenarios as well.

If it makes you feel any better (it certainly helps me :) ) The real route also has irregularities when it come to the mileage markers. This is because sometimes in the past, some sections of the route where re-built and maybe a tunnel or a new bridge was added. Instead of changing the mileage markers along the entire route the OEBB simply omitted a marker.
    After Feldkirch for example the markers jump by 400m (missing one 200m marker), the same happens in other places. As such it is not a big deal I think. The stations are all at the correct mileage markers and correspond to the real world.

But yes, that was a mistake on my behalf. Thanks for pointing it out.

Regards

stefan

Hallo
    Tut mir leid dass Du das so empfindest, aber ein paar Dinge muss ich berichtigen. Weder OEBB noch SBB haben geplant die Strecke zwischen St. Margrethen und Lauterach 2-Gleisig auszubauen. Warum sollte ich das also dann auf der 3CCR tun wenn es in der Realitaet nicht geschieht? Das wiederspricht vor allem Deinen anderen Kritiken bezueglich Realitiaet.

Die Hoehendaten habe ich, wie alle anderen Streckenbauer auch, importiert. Die Daten beruhen so viel ich weiss auf Space Shuttle und Satteliten-Messungen. Die Hoehendaten an sich (Hoehe ueber dem Meer) sind somit korrekt. Kleine Anhebungen wie Bahndaemme werden hier aber nicht erfasst. Bei solchen Dingen muss ich mir mit Fotos oder Videos behelfen. Von der Schweiz fehlt mir hier leider einiges an Material. Ich war somit meist auf google earth angewiesen.

Falls Du Ortsansaessig bist und mir Fotos von den Bahndaemmen senden kannst dann baue ich die gerne ein. Ich moechte ja ebenfalls dass die Strecke einen Wiedererkennungswert hat. Ich sitze hier in England, somit ist es fuer mich nicht so leicht einfach mal schnell Fotos zu machen. Ich habe zwei Reisen nach Oesterreich gemacht und eine Fuehrerstandsmitfahrt (Bregenz - St. Anton) und hier viele Fotos und Videos gesammelt. Aber eben hauptsaechlich von den Bahnhoefen.

Also, wie gesagt, ich kann gerne einige Dinge anpassen damit es realistischer wird, aber fiktive 2-Gleisige Strecken kommen nicht in Frage.

LG

stefan

Das soll die neue Bruecke ueber den Rhein sein die vor kurzem eroeffnet wurde. Die alte Stahlbruecke wird nun abgetragen. Etwas weiter, in der Schweiz, wurde ebenfalls eine neue Bruecke ueber die Autobahn A13 eroeffnet. Die moechte ich ebenfalls nachbauen.

Bilder

Die Strecke bleibt einspurig. Warum weiss ich auch nicht. Ich dachte, dass die das 2-Spurig ausbauen werden, aber scheint nicht notwendig zu sein...bis dann halt in 10 Jahren die Bruecke wieder abgerissen wird und gegen eine 2 Gleisige ausgetauscht wird...so erhaelt man Arbeitsplaetze ;)

LG

stefan

Hi alle zusammen

Zuerst mal an Freddy: Kanns Du mir bitte kurz beschreiben was fuer einen Pfad Du in Lauterach fahren willst und welches Signal da so spinnt? Das moechte ich gerne selber mal testen. Vielleicht finden wir ja eine Loesung fuers Update.

Wie ich bereits anderweitig geschrieben habe, versuche ich mich gerade als Objekt bauer. Ich fange gerade erst an, aber heute habe ich mal mein ersten komplexeres Objekt in den TS exporiert.
    Mal sehen wer das von euch kennt. Ich muss noch etwas am Model feilen aber wenn es dann passt kann ich es glaub ich in die Strecke einbauen.

An dieser Stelle ein riessen Dankeschoen an Rosenkill der mir ueber skype sehr geduldig geholfen hat. *hi*

http://www.fsclips.com/3CCR/bridge1.jpg

http://www.fsclips.com/3CCR/bridge2.jpg

http://www.fsclips.com/3CCR/bridge3.jpg

LG

stefan

Hi there

Yes, benoki is right. The tracks for the route wehere laid in 2011. Sadly, google earth didn't show the new layout. I had some photographs of the new layout but not enough to see exactly where the tracks run. I didn't want to just guess.
    At the moment this route is undergoing its biggest transformation in several centuries. Lauterach has been completely re-built and has just been opened. Hohenems is currently undergoing a re-built and will get a new track layout.

The branch line to Lustenau and Switzerland will become a main line connecting Zurich with Munich. The old metal bridge has recently been demolished and has been replaced by a stunning new bridge across the river Rhine. Also in and around St. Margrethen there have been some changes.

With the update for TS2014 I hope to bring at least one of those new additions into the route. But many others would require a re-built of the track layout which is not desirable as it will render scenarios from from the download section here unusable.

If the route turns out to be a success and if the community wants it, I would be happy to update the stations along the line. But this will have to wait. Maybe it could be included in the TS2015 update ;)

Kind regards

stefan