An die "FSX-Fanatiker": Die PMDG Triple 7 ist endlich erhältlich


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin moin :)


    Da es hier ja auch die einen oder anderen Flusi-Liebhaber gibt: seit Dienstag Abend ist die B-777 für ca. 70 Euro zu haben - auch, wenn es ein großer Batzen ist; dieses Schmuckstück ist jeden Cent wert! Nachdem ich ja damals bei 737 dachte, es ginge gar nicht mehr besser, wurde ich hier doch eines Besseren belehrt. Die Performance wurde verbessert, ebenso wie die Systemtiefe. Einfach Wahnsinn *dhoch* // Nino


    PS: Eine Sache noch: gegenwärtig existiert ein bekannter Bug - wird im Cold and Dark-Cockpit gestartet, sollte man im FMC, bevor man eine Route eingibt, in der NAV/RAD-Sektion die ILS-Frequenz löschen, da diese später unterwegs vom Flieger andernfalls nicht mehr selbst scharf gestellt wird und ein ILS-Anflug dadurch unmöglich wird. Das Fix erscheint aber im ServicePack.

  • Gerne :) Glücklicherweise sind bereits jetzt schon viele tolle Repaints verfügbar und das New Zealand All Blacks ist gerade in Arbeit. Besser kann es nicht mehr sein ;) Nur schade, dass sie nicht "Zweisitzer-fähig" ist. // Nino

  • Hallo


    Ich habe sie noch nicht, steht aber ganz dick auf meiner Einkaufsliste.


    Bisher war jeder meiner Kaeufe bei PMDG mehr als sein Geld wert.


    NDBs werden in den neuen Flugzeugen nicht mehr verwendet. Die neuen A320 haben gar keinen Receiver mehr. Ich denke die Frachter haben das noch da sie manchmal in etwas obskure Airports fliegen. Aber persoenlich weine ich den NDBs keine Traene nach. Furchtbare Dinger und extrem unzuverlaessig. Wenn ich da an meine NDB Holds fuer meine IR Pruefung denke... :S


    Wie siehts denn mit der Framerate aus? Ich fliege fast ausschliesslich die PMDG 737NGX und die ist sehr pflegeleicht was Performance angeht. Aber die 777 ist halt doch ein Eck komplexer und groesser.


    LG


    stefan

  • Das dachte ich mir schon mit den NDBs, aber danke für Deine Bestätigung!


    Was die Performance angeht: Du wirst Dich wundern, aber mit der T7 erziele ich sogar 2 - 4 FPS mehr als bei der 737 und die hat immer um die 28 - 33 FPS bei mir. Hätte ich nicht gedacht - Randazzo hatte kurz vor Release jedoch bereits angekündigt, dass an der Performance nochmal ordentlich gearbeitet wurde; das kann sich auch in der Tat sehen lassen. // Nino

  • Hi, ich weiß nicht ob noch wer das Problem hat, aber ich habe durch das PMDG Operations Center ein paar liveries Installiert dann ist er abgestürzt. Jetzt lässt er sich einfach nicht mehr starten. Weiß vielleicht jemand eine Lösung ?

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Hallo


    Nachdem ich jetzt schon einiges an Stunden auf der 777 geloggt habe hier mal ein Video von meinen Fluegen:


    PMDG777 Video


    Alles in allem kann ich sagen, dass dies der beste Flieger ist den ich je hatte. Es gibt zwar noch ein paar bugs, aber ich habe fuer alle eine Loesung gefunden. Witzigerweise muss man manchmal nur die 737 Checkliste hernehmen und dann kann man ein paar Sachen ausmaerzen. Sind halt doch Verwandt die zwei :)


    LG


    stefan

  • Derzeit gibt es, meiner Meinung nach, 3 (zeitgemäße) zi­vile Flugsimulatoren und das wären:


    1. FSX von 2006, welcher noch sehr viel genutzt wird, aber nicht mehr weiterentwickelt wird, da Microsoft dem FS abgeschworen hat.


    2. X-Plane, wird stätig weiterentwickelt und ist (ebenfalls meine Meinung!!) in Sachen Flugphysik sehr viel realistischer als der FSX. Grafisch finde ich den FSX (mit Add-Ons) trotzdem immer noch schöner.


    3. Prepar3D von Lockheed Martin (einem US-Amerikanische Rüstungskonzern, der heutzutage ausschließlich in der Militärluftfahrt tätig ist) ist die Weiterentwicklung des FSX von Microsoft. Lockheed Martin will mit Prepar3D einen "richtigen" Flugsimulator entwickeln. In den AGB´s von Prepar3D kann man lesen, dass PreparD nicht zu Unterhaltungszwecken dient, sondern ausschließlich dem Lernen und Simulieren eines Flugzeuges. (Was aber daran liegt, dass Lockheed Martin Lizenzen fehlen, welche noch in Besitz von Microsoft sind, die es erlauben den Simulator als "Unterhaltungsmittel" zu verkaufen.


    Welcher von den Flusis nun der Beste ist, muss jeder für sich selbst wissen, da gibt es auch in anderen Foren schrecklich lange Diskussionen Kriege drum. :P


    Hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Frage helfen. :)

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

  • jo, danke.
    Daraus ersehe ich für mich einerseits einen kleinen Vorteil für MS FSX (weil mir "Schönheit" halt ein wenig wichtiger als Flugphysik ist), aber gleichzeitig eine Tendenz zu XPlane (wegen Weiterentwicklung), falls der nicht wesentlich komplizierter ist. Scheint ja für beide Demo/Trial Versionen zu geben Demnächst mal gucken :)


    öhm .. nochwas: funktioniert das (für Laien) mit Tastatur/Maus, oder sind Flight-Controller unausweichlich?

  • Ich stand vor einigen Monaten auch vor der Entscheidung und hab mich für X-Plane entschieden. Ist out of the Box hübscher und hat ein besseres Flight Model (gerade Hubschrauber). Mit dem Patch 10.20 kam 64bit unterstützung, welche sehr gut für die Performance war.
    Der vorteil beim FSX ist allerdings, dass es mehr Addons gibt. Wobei mittlerweile auch X-Plane aufholt. Hier z.B. ein interessantes Flugzeug http://store01.prostores.com/s…-planestore/Detail?no=398 .


    Wenn du auch interesse an Combat Sims hast, kann ich dir alles von DCS (Digital Combat Simulator) empfehlen. Gibt es auch über Steam. Von der Komplexität finde ich DCS A10C Warthog immer noch am besten.


    Wie gesagt, kommt halt darauf an, ob zivil oder militär.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Hallo


    Ja die Debatte welcher FS sim am besten ist kann endlos gefuehrt werden (und wird sie meist auch :XD ).


    Fuer mich persoenlich sieht es so aus: X-Plane hat das bessere Flugmodell, allerdings hapert es da optisch noch recht gewaltig. Die Landschaftsgestaltung ist recht schoen, aber die Flugzeuge koennen mit FSX bei weitem nicht mithalten. Ausserdem hat X-plane kein vernuenftiges ATC oder realistischen Flugverkehr. Wie aber erwaehnt wird der Sim weiter entwickelt. Bis er aber auf FSX Niveau kommt wird es wohl noch bis X-plane12 dauern.


    FSX ist derzeit nach wie vor der Marktfuehrer. Hunderte von add-ons gibt es da und es wird nach wie vor eine riessen Menge an Produkten entwickelt. Out of the box ist der FSX landschaftlich nicht so schoen wie X-plane, aber dafuer gibt es fantastische add-ons die die Optik enorm aufpeppeln. Die Flugphysik ist fuer die Katz und viel zu einfach gestrickt! Wer ein realistischen Flugmodell will, muss sich ein Flugzeug von PMDG und co. kaufen.


    Wenn ich nochmals ein Video von mir posten darf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies wirde in FSX aufgenommen und fast alles was da landschaftlich gezeigt wird ist freeware, also gratis.


    Alles in allem haben beide sims halt ihre Vor- und Nachteile. Wer einen sehr gutaussehenden Sim mit gutem Flugmaterial haben will, muss bereit sein etwas an Geld fuer Add-ons auszugeben so oder so...aber so was aehnliches kennen wir ja schon vom TS ;)


    LG


    stefan

  • Als Neueinsteiger in den FS würde ich mich für X-Plane entscheiden oder auf Prepar3D 2.0 warten. Ich persönlich hänge eigentlich nur noch am FSX, weil ich dort meine ganzen Add-Ons habe. Wenn PMDG ein Flugzeug für X-Plane entwickeln würde, würde ich sofort umsteigen.


    X-Plane fehlt einfach noch das Gewisse Etwas (wie fsclips oben schon beschrieben hat), weswegen sich ein Umstieg vom FSX zu X-Plane (noch) nicht lohnt.



    Edit: Und ganz wichtig: Der FSX ist nur mit Add-Ons schöner! Ohne Add-Ons sieht der FSX wirklich alt aus (was er auch ist). Um den FSX wirklich "schön" zu bekommen muss man noch viel Geld in ihn investieren und Leistungsfähige Hardware besitzen.
    "Nackt" (sprich Ohne jegliche Add-Ons) steht X-Plane deutlich besser als der FSX da!

    Nichts bewegt Dich, wie eine Drehstromlok Dampfstromlok.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorenzo ()