Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo alle zusammen

Danke fuer den Hinweis bezueglich der Tonleiter beim Stehenbleiben. Habe ich wirklich noch nie gehoert. Muss wohl im Lueftergerauesch untergehen. Man lernt nie aus ;)

Danke auch fuer das Video. Das MSTS Video ist mal was tolles. Das waren noch Zeiten :XD Grafisch kann der MSTS natuerlich nicht mit TS mithalten, aber der Sound vom Taurus klingt meiner Meinung nach im MSTS wesentlich besser und realer. Vor allem der Klang der Tonleiter. Naja, vielleicht irgendwann... :whistling:

LG

stefan

PS: 18 oder 21 Jahre...pah! Segelflugzeuge darf man ab 16 Jahren alleine fliegen. Somit gibt es Knaben die musste der Papa zum Flugplatz fahren damit sie fliegen gehen koennen...denn zum Autofahren waren sie noch zu jung ;)

Hallo

Ja wie schon AC gesagt hat. Auf der 3CCR sind die Bahnsteige Loftobjekte. Somit kann man da nicht so einfach ein Loch rein machen. Um dies zu bewerkstelligen muesste man jeden Bahnsteig als eigenes Objekt separat bauen. Das waere ein ganz schoener Aufwand.

Aber ich denke man kann Deinen Vorschlag auf alle Faelle mal notieren. Es koennte ja irgendwann wieder mal was Neues kommen. ;)

LG

stefan

Hallo Taurus0815

Ich weiss nicht ob ueberhaupt noch Interesse an Verbesserungen fuer die 1116 besteht, aber mal eine Frage. Die HRQ Lok spielt beim Halt die Tonleiter rueckwaerts. Die reale Lok macht das aber nicht. Zumindest habe ich das noch nie gehoert. Da hoert man nur die Luefter wenn die stehenbleibt. Laesst sich das korrigieren oder ist da TS ueberfordert?

LG

stefan

Hallo AC

Ich habe das Paket mal in der 3CCR verpackt und eventuell soll es auf einer weiteren Strecke verbaut werden. Somit hab ichs mal lieber gelassen, um zu verhindern dass ich mit JT, Aerosoft und co Aerger kriege. Sind ja schliesslich Payware add-ons. Aber ich koennte ja mal nachfragen ob die was dagegen haetten wenn ich das alles hier auch als freeware hochlade.

LG

stefan

Danke Benoki

Das mit der defekten RE 4/4 erklaert wohl warum da eine 1116 fuhr.
    Monterfoner Wagen habe ich selbst zuvor noch nie in Bregenz gesehen, aber ich wohne schliesslich auch in England, somit bin ich ja nicht gerade sehr oft am Bregenzer Bahnhof ;)

Danke jedenfalls fuer die Erklaerung.

LG

stefan

Danke jedenfalls schonmal für die Antworten.
    Das heißt für mich, dass ich auf der 3CCR dann nicht über die Schweizer Grenze fahren darf, wenn ich mich an die Realität halten will.

Naja, bis St. Margrethen kannst Du fahren dort geht naemlich noch beides, aber danach ist dann leider schluss.

Uebrigens, als ich zu Weihnachten die neue Bruecke in Lustenau mal in Natura angeschaut habe kam der EC von Zuerich nach Muenchen vorbei. Normalerweise wird der ja immer von einer RE4/4 (Cargo) gezogen. Die bringt ihn nach Lindau und dort uebernehmen dann die BR218. An diesem Tag war da allerdings eine 1116 dran. Die hatte allerdings, soweit ich das sehen konnte, nur 2 Pantos. Wie ist denn das moeglich? Haben die etwa in St. Margrethen einen Lokwechsel gemacht? Dann faehrt ja die 1116 nur das recht kurze Stueck von St. Margrethen bis Lindau und dann kommt schon der naechste Lokwechsel *denk*

Alle anderen ECs die ich in den Tagen dort gesehen habe hatten schweizer Loks.

LG

stefan
    PS: Eine weitere witzige Zugzusammenstellung war in Bregenz eine 1144 die eine Cityshuttle Garnitur schob, aber vorne dran war ein Steuerwagen der Monterfonerbahn. :)

Nee, das Gewackel bei der 1216 finde ich gerade schön, ist das jetzt auch bei der 1116 so?

Hi

Ja, das finde ich auch. Man kann das aber relativ leicht beheben:

- Mit RWTools folgende Datei oeffnen: .../railworks/assets/HRQ/Taurus/RailVehicles/ES64U2/Cab/taurus_cab.bin
    - Dort folgende Eintraege umaendern:

<DampingXCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000080976E923F" d:precision="string">0.2</DampingXCoefficient>
    <DampingYCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000E051B88E3F" d:precision="string">0.2</DampingYCoefficient>
    <DampingZCoefficient d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040E17A843F" d:precision="string">0.05</DampingZCoefficient>

Die fettgeschriebenen Eintraege stammen von mir. Das sind die selben Werte die VR bei der BR111 verwendet und die sind meiner Meinung nach perfekt.

Hoffe das hilft.

LG

stefan

Hallo

Viel Zeit zum FSX (oder auch TS) Spielen hatte ich ja nicht ueber die Feiertage. Ein bisschen was ist sich aber doch ausgegangen. Fliege ueber die Wintermonate meist in Australien und Neuseeland herum. Dort ist ja dann Sommer und das (Flug)wetter wesentlich angenehmer. Im Fruehling fliege ich dann wieder zurueck nach Europa :)

Bild1: Im Anflug auf Cairns (von Melbourne kommend)
    Bild2: Abflug von Cairns (nach Brisbane). Wer genau schaut kann 2 weitere Flugzeuge entdecken die ebenfalls zum Abflug bereit sind.
    Bild3: Im Anflug auf Auckland (von Brisbane kommend)

LG

stefan

Hallo Tyrrell

Wie schon gesagt, das HUD ist recht einfach gestrickt und kommt mit komplexeren Signalsystemen wie die vom SignalTeam nicht zurecht. Wir haben dies im Manual kurz erklaert. Also am Besten wie die richtigen Lokfuehrer mit Fahrtenbuch fahren und auf die Signale achten.

Abfahrsignale koennen im TS nicht mit Ereignissen wie Tueren schliessen gkoppelt werden. Sowas kann der TS leider nicht. Somit wird hier ein Zeitrahmen festgelegt der dann beginnt, wenn der Zug auf dem Trigger zum Stehen kommt. Ist dieser dann abgelaufen geht das Abfahrsignal an. Ist leider die einzige Moeglichkeit im Moment das halbwegs realistisch darzustellen.

Ich hoffe das hilft etwas.

LG

stefan

Ich glaube ich werde mal bei JT anfragen ob die das als "hotfix" auf deren Webseite hochladen koennten. Die Probleme treten nur dann auf wenn bestimmte Grafikoptionen eingestellt sind. Kopiert man aber beide Glas Dateien in den Sim, so ist das Problem beseitigt, egal was man einstellt.

Solche Dinge aergern immer ungemein. Bei einigen gibt es "Missing Texures" und bei einigen anderen wieder nicht. Somit ist das immer eine lange Suche.

Danke fuer das Feedback.

LG

stefan

Hmm...der neue Name ist ja sehr neutral, deshalb gehe ich fast davon aus, dass sich RSC vom reinen TS Geschaeft entfernen will. Wer so viel Geld in eine game engine reinsteckt muss das wieder reinbekommen. Wuerde mich nicht wundern wenn Dovetail in Zukunft auch Dinge wie Strassenbahn-, U-Bahn oder Bussimulationen rausbringt. Alles mit der neuen engine, um moeglichst viel herauszu holen aus der Technologie.

Ich wuerde das nach so einer Investition auf alle Faelle so machen.

Es bleibt spannend ;)

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Zuerst einmal tut es mir leid, dass hier etwas Verwirrung herrscht was das Upadate anbelangt. Ich versuche hier mal alle Klarheiten zu beseitigen ;)

Auf der DVD ist bereits die Version 2.0. Wer sich also eine DVD gekauft hat, braucht sich um keine Updates sorgen zu machen. Das ist die neueste Version und da ist alles mit drinnen.

Fuer die Downloads habe ich das Update am 10.11.2013 zu JustTrains geschickt. Wann das genau online ging weiss ich leider nicht. Im Prinzip muss man nur die Strecke nochmals runter laden und neu installieren und dann ist das Update komplett. Da das Update so weitgreifend ist, ist eine Neuinstallation einfach besser als ein Patch. Ich hatte gehofft, dass zumindest auf der Webseite von JT was angekuendigt wird. Warum das (noch) nicht der Fall ist werde ich naechste Woche mal ansprechen. Nicht jeder liesst in den Foren mit.

Szenarien sollten alle nach wie vor funktionieren. An den Gleisen gab es nur minimale Aenderungen und ich habe darauf geachtet, nichts zu veraendern was bei vorhandenen Szenarien Probleme bereiten koennte. Alle 10 Standardszenarien wurden getestet und alle funktionierten einwandfrei. Ich gehe somit davon aus, dass auch alle Szenarien im Downloadbereich noch funktionieren.

Ich muss offen und ehrlich zugeben, dass mir beim Packen des Updates (Version 2.0) leider ein paar Patzer passiert sind. Ich habe da einiges eingepackt was voellig ueberfluessig war. Die Groesse des Downloads war somit 500MB. Auf Anfrage von JustTrains habe ich mich dann hingesetzt und das ganze mal ausgemistet und neu verpackt. Wer alles etwas aufgeraeumter haben will, sollte einfach die 3CCR Route de-installieren und nochmals runterladen und neu installieren. Wem es nicht stoert dass er einige "Extras" hat der kann das ganze ruhig so belassen wie es ist. Die Strecke ist ja nach wie vor identisch. Aenderungen gab es nur bei den beigefuegten Assets.

Ich hoffe, dass dies etwas hilft und alles etwas erklaert. Wie gesagt, ich kann mich nur entschuldigen, manchmal passieren halt leider Fehler.

LG

stefan

kiter: Ich hatte etwas feedback bekommen, dass es vor Lustenau etwas stotterte. Ich selbst habe einen recht schnellen Rechner daher fiel mir das nie so auf, ich habe dann aber mal mit fraps kontrolliert und musste feststellen, dass die fps etwas absacken vor Lustenau und auch einigen anderen Stellen. Nach langem Testen konnte ich als Uebeltaeter die neuen Graeser identifizieren. Ich habe daruf hin eine grosse Anzahl der Grassfelder entfernt. Danach ging es wesentlich besser. Falls es da noch was gibt was ich uebersehen haben sollte, dann muessen wir da weitersuchen. Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Mator: An den Gleisen wurde nichts geaendert, somit sollte alles nach wie vor funktionieren.

LG

stefan

Das Update ist echt gewaltig, vor allem die neuen Rheinbrücken sind echt gelungen.
    Wurden die einfach statt dem alten Brückentragwerk eingesetzt, oder ist das komplett neu trassiert?

Fuer die Bruecken wurde eine neue Trasse gebaut. Da diese aber noch nirgends ersichtlich war (google earth braucht immer ein bisschen) habe ich die alte Trasse belassen. Die neuen Bruecken stehen im Prinzip eh genau neben den Alten Bruecken (die werden derzeit abgetragen).

LG

stefan