Ein weiterer Versuch was anderes als Haeuser und Bruecken zu bauen ![]()
Wird ebenfalls nach TS exportiert.
LG
stefan
Ein weiterer Versuch was anderes als Haeuser und Bruecken zu bauen ![]()
Wird ebenfalls nach TS exportiert.
LG
stefan
Hallo
Wurde soeben auf facebook gepostet. Man kann entweder CRH380 High Speed Zug kaufen, oder die Chengdu - Suining Route, oder beides im Bundel:
LG
stefan
http://www.justtrains.net/arti…and-chengdu-route-on-sale
http://www.justtrains.net/arti…and-chengdu-route-on-sale
Hi alle zusammen
Also ich baue jetzt seit ca. 8 Monaten 3D Modelle. Zuerst versuchte ich mich im Blender, aber da kam ich irgendwie nie weiter. Dann leistete ich mir eine aeltere Version von 3dsMax (2011) und kam dort, was den Lernprozess angeht, wesentlich schneller und leichter voran.
Mittlerweile kann ich komplexere Sachen relativ schnell bauen. Klar bin ich noch lange kein Experte, aber ich komme gut zurecht und mit dem neuen Blueprint editor habe ich mich auch angefreundet.
Jedem der erwaegt in den Modellbau einzusteigen kann ich nur raten ganz langsam anzufangen, sonst ist der Frust garantiert. Auf youtube und co. findet man haufenweise Videos zu allen Themebereichen was den Modellbau angeht, allerdings muss man da immer etwas aufpassen, denn manche Dinge kann man fuer Modelle im TS nicht anwenden.
Eine Schachtel zu bauen mit Texturen rundherum ist schnell gelernt, aber das ganze in den TS zu bekommen ist am Anfang meist nicht so einfach. Somit muss dass 3D bauen selbst und alles TS spezifische Hand in Hand gehen.
Ich lernte sehr viel von (sehr geduldigen) Leuten hier im Forum (
) und durch das Lesen von Threads wie diesen. Selbst wenn ich mir das Drehgestell nicht runterladen sollte, alleine die Bilder auf denen ich die Anordnung der Polygone sehen kann, hilft schon mal sehr viel weiter. Und ich kann sehen wie Schritt fuer Schritt der Wagen entsteht.
Darum bin ich fuer jeden Thread dieser Art dankbar. Man lernt immer wieder was Neues.
@ Sandra-Marion: Natuerlich gibt es jede Menge 737 fuer den FSX. Die PMDG habe ich auch. Sie ist gut aber nicht perfekt. Beim go-around hat die reale Maschine einen wesentlich staerkeren Pitch-up und beim Ausfahren der Flaps von 15 auf 30 Grad hat sie einen stark bemerkbaren Pitch-down (da fallen die Flugstudenten meist in die Falle wenn sie manuelle ILS fliegen). All das fehlt bei den simulierten 737. Die Systeme passen, aber das Fluggefuehl ist einfach noch weit weg von der Realitaet.
Cool, danke
Wenn Du mal eine 737 bauen willst sag mir bescheid. Da kenn ich mich aus. ![]()
LG
stefan
@ Madison: Habs gerade runtergeladen. Vielen Dank fuer Deine Muehe.
LG
stefan
@ Sandra: Danke fuer das Drehgestell
Ich baue zwar viel in 3dsMax, aber zum Rollmaterialbau habe ich mich noch nicht vorgewagt. Ich denke diejenigen die bereits Rollmaterial selber beuen, bauen auch ihre eigenen Drehgestelle und die die es (noch) nicht koennen, brauchen es nicht.
Das soll aber nicht heissen, dass Du es nicht mehr zum Download hergeben solltest. Wenn ich mal meine ersten vorsichtigen Gehversuche im Bereich Rollmaterial mache, dann kommen mir solche Sachen wie Dein Drehgestell wie gerufen. Darum schon mal Danke im Vorraus ![]()
Noch was in eigener Sache: Hast du eine Webseite auf der man Deine Flugsimulationssachen anschauen kann? Ich arbeite seit fast 20Jahren in der Luftfahrtbranche und das weurde mich mal interssieren.
LG
stefan
Hi Madison
Ja das waere super!
Wenn man weiss wie was geht ist es halt immer einfacher ![]()
Ich suche immer nach dem <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Wagons\Wagon Generic Sound.xml</BlueprintID> und wechsle dann das "Wagon Generic" gegen das was ich will aus. Aber bei manchen Wagen geht das nicht oder fehlt diese Zeile. Dort wird das wohl ueber die Bogies gemacht. Weiter bin ich da noch nicht vorgestossen. Mit 3dsMax und dem Blueprint editor habe ich derzeit genug zum Gruebeln.
Somit bin ich auf Leute wie Dich angewiesen ![]()
LG
stefan
Hi Sandra
Ich haette da mal gleich 2 Fragen:
- In 3dsMax kann man ja auch Bilder einfach als Hintergrund darstellen lassen (und diese skalieren). Dies ist dann unabhaengig vom Objektebau selbst. Wie ich sehe hast Du die Bilder auf Planen gelegt. Gibt es hierfuer einen Grund? Hat dies Vorteile gegenueber der Hintergrundbild Methode?
- Ich sehe natuerlich nicht all Deine Arbeitsschritte, aber kann man bei solchen Objekten auch mit dem Symmetry Tool arbeiten? Also einfach nur ein viertel einer Wand Bauen, dann spiegeln so dass die andere Wand genegueber da ist und dann das ganze Objekt nochmals spiegeln so dass dann der Wagen geschlossen wird. Ich mach das bei komplexen Gebaeuden so, aber dort handelt es sich ja um "Schachteln" ohne Innenleben. Somit meine Frage.
Gutes Gelingen
LG
stefan
Hi
Rollmaterial braucht man keines, nur das hier:
http://www.armstrongpowerhouse…&path=27_74&product_id=82
http://www.armstrongpowerhouse…&path=27_74&product_id=82Das Produkt kommt mit einer Anleitung wie man die Sounds verschiedenen Wagen beifuegt. Erlaubnis braucht man keine zum Hochladen, ist ja nur eine Modifikation die zwei Produkte miteinander verlinkt. Der Kunde muss halt beide Produkte haben.
Bei Wagen mit einfachen Skripten klappt das voellig Problemlos, aber bei komplexeren Sachen stosse ich schnell an meine Grenzen. Ich muss mich echt mal intensiv mit dem ganzen Skriptzeugs auseinander setzen.
Hoffe das das etwas hilft.
LG
stefan
@ Lemaster: Koennte man nicht zu einem der Gueterwagensounds von AP verlinken? "Modern" wuerde da vielleicht gut passen. Wenns nicht ganz 100%ig so klingt wie real ist mir das egal solange der Sound an sich zumindest glaubwuerdig klingt. Ich habe fast alle meine Gueterwagen mit AP Sound ausgestattet und das passt eigentlich immer ganz gut.
Leider ist das mit den Pfaden nicht mehr so einfach wie zu Railworks Zeiten. Damals gabs einen Link zum Sound und das wars.
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Ich habs mir ebenfalls gekauft und mal das erste Szenario gespielt (mit ausgetauschter Lok..bin kein Fan der schwarzen BR101
).
Optisch finde ich die Wagen sehr gut gelungen. Die etwas minderen Texturen auf den LKWs sind nicht allzu schlimm. Da muss man schon recht nahe ran gehen um das wirklich zu sehen.
Der Sound ist solala. Allerdings muss ich sagen, nach dem was DTG soundmaessig in letzter Zeit abgeliefert hat, bin ich schon froh dass die Wagen ueberhaupt was von sich geben.
Der zusammengestellte Zug im Szenario von Lindau nach Rorschach wirkt sehr schwer. Beim Anfahren plagt sich der Taurus etwas, vor allem wenn man brav unter 200kN bleibt.
Alles in allem wuerde ich das Produkt empfehlen. Der Preis ist ja nicht gerade hoch und dafuer bekommt man recht viele verschiedene Wagen. Vielleicht mit einem Sound von Armstrong Powerhouse nachbessern, und dann passt die Sache ![]()
LG
stefan
Hallo
Also ich moechte mich meinen Vorschreibnern anschliessen. Der Innensound ist nun perfekt und sollte man jetzt nicht mehr anfassen
.
Aussen gefaellt mir Lok jetzt nicht mehr so, da sie wie eine Turbine klingt. Aber wenn das nur provisorisch ist, dann kann ich bis zum naechsten Update damit leben.
Die Tonleiter klingt nun ebenfalls viel besser. Oder bilde ich mir das nur ein?
Wieder ein grosser Schritt nach vorne. Das Taurus Paket wird immer besser und besser.
LG
stefan
Hi
Ja, ich habe mir das Ganze nochmals angeschaut und sieht so aus als wuerden die Flammen nicht wahllos aus der Lok schlagen. Dennoch, Flammen sind eine Gefahr fuer umliegende Objekte.
Ich kenns halt nur aus der Luftfahrt. Wenn da was nicht stimmt mit einem Flieger, dann wird der isoliert (sofern zeitlich moeglich). Soll heissen er wird an eine abgelegene Stelle gezogen. Die meisten Flughaefen haben fuer solche Faelle vorgesehene Stellen die fuer die Feuerwehr leicht zugaenglich sind.
Wenn vor der Landung beispielsweise Probleme gemeldet werden (Hydraulik, Electrics,..) dann wird der Flieger meist an eine Aussenposition geschickt anstatt direkt zum Terminal.
Somit hat mich das eben gewundert dass man den Zug nicht "isoliert" und vom Bahnsteig wegzieht. Aber ich denke die werden schon wissen was sie zu tun haben...hoffe ich jedenfalls ![]()
LG
stefan
Interessant! Danke fuer den Link.
Eine Frage: Die lassen eine brennende Lok in einem ueberdachten Bahnhof stehen. Waere es nicht besser eine Lok hinten anzukuppeln und den Zug erst mal raus zu schieben oder ziehen damit er nicht noch weitere Dinge (Traeger der Dachverbauten, Gegenstaende am Bahnsteig) in Gefahr bringt?
LG
stefan
Oh dear...Nicht gerade der ideale Ort fuer sowas...
(FSX - Aerosoft Twin Otter)
Hallo
Danke fuer die Antworten. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass man die Sprache auch fuer nur einzelne Spiele aendern kann. Habe wieder auf Englisch umgestellt, aber die Downloads laufen weiter.
Festplattenplatz habe ich im Prinzip genug (3TB), ich hoffe halt nur dass mir die Spiele dadurch nicht kaputt gehen und nach wie vor alle auf englisch laufen.
Wieder was gelernt ![]()
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Da ich in GB lebe ist auf meiner Platte alles auf englisch. Da ich aber hin und wieder Szenarien bastle und die deutschen .lan Dateien testen muss, wechsle ich gelegentlich die Spracheinstellung in Steam auf Deutsch um.
So geschehen heute. Das erste mal seit langer Zeit. Sobald steam auf Deutsch startete wurde mir angezeigt, dass es einen Haufen Updates zum Runterladen gibt und zwar fuer alle moeglichen Spiele. Ich habe steam auf "automatische Updates" eingestellt und dies nie geaendert. Kann es sein, dass ich jetzt einige Updates doppelt kriege (auf deutsch?). Manche sind da recht heftig, teilweise mehrere hundert MB oder sogar einige GB.
Was meint ihr, downloads unterbrechen und wieder auf die englische Sprache zurueckwechseln oder freuen dass ich updates bekomme?
In der englischen Version gab es den ganzen Tag ueber keine Hinweise, dass was runtergeladen gehoert.
Sehr merkweurdig ![]()
LG
stefan
Hallo yellowdoor
Fotos habe ich leider keine. Da ich in England lebe kann ich auch leider keine machen. Die OEBB hat eigentlich kein Logo in dem Sinn sondern einfach nur die Aufschrift (siehe Bilderanhang).
Das Einzige was ich anbieten koennte waere Texturen von Hand zu zeichnen. Das Bild im Anhang habe ich selbst von Hand gezeichnet (mit einem Vectorprogram). Aber meist sind Fotos sinnvoller denke ich.
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Ich weiss nicht ob es fuer sinnvoll erachtet wird, aber waere es vielleicht moeglich von diesem Zug auch eine OEBB Variante zu machen (bemalt wie der OEBB Talent)?
Ist zwar fiktiv, aber dann haetten wir wenigstens mal ansatzweise etwas was den Talent darstellen koennte.
Ich selbst habs mit re-painten nicht so, darum frage ich lieber bei Leuten nach die wissen was sie tun ![]()
Danke
LG
stefan