Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Charmed-Life: Ja ich habe X-Plane auch auf der Platte aber ich bin reiner airliner Flieger und da fehlt mir noch zu viel Zeugs im X-Plane. Ich hoffe aber das langsam kommt denn von der Engine her kann der ordentlich was.

Ich habe mal Hubschrauberstunden genommen, nur so aus Interesse. Seither habe ich hoechsten Respekt vor diesen Piloten. Das ist bei niedrigen Geschwindigkeiten ein reiner Balanceakt. Kann man mit fixed wing gar nicht vergleichen!

Dann will ich auch mal X-Plane screenshots posten: Stevenson Add-on von Aerosoft

LG

stefan

Ich habe ebenfalls ETS2 installiert. Am Anfang bin ich wie ein Wilder quer durch Europa gefahren aber mit der Zeit wird es etwas eintoenig. Mit den Mods kann man einiges machen und Abwechslung reinbringen, aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas das manche Spiele haben und das mich immer wieder dazu bewegt sie zu spielen.

Ich fahre zwar immer wieder gerne (alleine schon wegen der tollen Grafik) aber wenn ich mal 2 Monate nicht fahre geht mir auch nichts ab.

@Charmed-Life
    Ja X-Plane kann was. Hast Du Dir das neue Add-on von Aerosoft angesehen? (Stewart) Das habe ich installiert und das ist echt der Hammer! Da merkt man schnell wie alt FSX eigentlich im vergleich schon ist.

Trotzdem nochmals FSX

PMDG 777-200LR Abflug aus Cairns

Hallo

Vielleicht koennte man ja ein weiteres Re-paint der HRQ Lok machen wo es "richtig-rum" ist. So wie ich das am Video erkennen kann muss man die sowieso leicht ummalen da die Wagen einen anderen Rot-ton haben als die Lok.

LG

stefan

Ja ist eine enorme Baustelle mit ebenso enormen Kosten. Ab ende April sollen wieder Zuege verkehren. Ist halt eine sehr wichtige Strecke und die will network rail so schnell wie moeglich wieder zum Laufen bringen. Bei einigen Nebenstrecken die ueberflutet wurden tut sich hingegen nicht viel was Reparaturen betrifft.

LG

stefan

Hallo

Also ich wuerde das so formulieren:

Dear Dovetail Games team

I am an active member of the German Train Simulator Community and a regular visitor of the forums on rail-sim.de. In recent months opinions regarding products released by yourself have taken a rather steep nose dive. Also some online magazines have become very critical of the way DLC is built and released by yourself.
    Everyone understands that complex software can and often will have bugs, even after a long testing period. However, customers expect these to be rectified after a reasonable period of time to have a fully working product.

It seems that Dovetail has turned into a company that puts quantity above quality and has no interest in rectifying any of the bugs and errors of any of their products. As such your products have increasingly come under fire from several sources and an increasing number of people refuse to buy any of your DLC.

If you wish to win back the trust of these costumers you will need to improve your quality control and start to address any faults and bugs discovered in any of your products.

Please find attached a .pdf file with a list of just some errors and short-comings commonly complained about by the rail-sim.de community.

Kind regards

....

Hoeflich aber bestimmt. So schreibt man in England ;)

LG

stefan

Hmmm...also ich bin da jetzt schon sehr enttaeuscht. Der Sound klingt eher jaemmerlich und optisch passt da einiges hinten und vorne nicht. Ich hatte gehofft, dass man zumindest die Wagen gebrauchen kann und an den HRQ Taurus haengen koennte, aber dem scheint nicht so zu sein. Echt schade.

Vielleicht sollte man mal HRQ fragen ob die nicht einen railjet bauen wollen. Ich bin sicher, dass sich dafuer genuegend Kaeufer finden wuerden.

LG

stefan

Hallo

Ich versuche mal zu uebersetzen:

Ich habe einen kleinen Tip fuer die Dreilaendereck Strecke. Sorry falls dies schon mal besprochen wurde.

Zusammenfasend: Es geht darum die Standard- Kuju Himmeltexturen auf der 3CCR zu verwenden. Dies mag zwar nach einem Ruckschritt klingen, aber die Texturen in groesserer Distanz sehen so wesentlich besser aus. Dies bringt vor allem am Arlbergapass grosse Vorteile und laesst ihn wesentlich besser aussehen. Somit werden auch die haesslichen braunen Huegel in der Ferne entfernt die man bekommt wenn man im QD den wolkenlosen Himmel auswaehlt.

Und so geht es:

Zuerst im Railworks folder nach assets/justtrains/Austriaobjects suchen. Dort vom Timeofday Folder ein Backup machen. Dann die TimeofDay Dateien von assets/Kuju/Railsimulator kopieren und jene im Austriaobjects Folder damit ueberschreiben. Die Dateien in diesem Folder muessen dann noch umbenannt werden und zwar in "Sommer, Fruehling, Herbst und Winter"

Fertig!

Das Ganze ist natuerlich eine Geschmackssache und manche moegen die Originaltexturen bevorzugen. Ich wechsle selbst manchmal zwischen den beiden hin und her. Man muss ja nur rueberkopieren.

Falls es wer probiert wuerde ich mich ueber Feedback freuen. Ich habe es selbst probiert und bisher keine Probleme festgestellt.

Das ganze ist nur sinngemaess uebersetzt und nicht Wort fuer Wort.

LG

stefan

Hallo

Gestern hatten wir wieder einen Sturm. Diesmal hat es uns ordentlich erwischt. Sturmboehen bis zu 180 km/h. Wir hatten keinen Strom, auf den Autobahnen wurden rollende Barrieren eingerichtet um den ganzen Verkehr auf 60 km/h zu drosseln da laufend Verkehrsschilder in die Fahrbahn fielen. Der Bahnverkehr lag gestern so gut wie ueberall lahm. Heute geht's wieder besser, aber fuer morgen ist der naechste Sturm angesagt. Es soll nicht ganz so heftig werden, aber sehr viel regnen.

Die Dawlish line soll wieder in Stand gesetzt werden, da sie eine wichtige Verbindung ist. Eine Verlegung der Strecke wird aber wieder diskutiert. Da man hierfuer aber viele Tunnel schlagen muesste, wird das wohl erst in einigen Jahren fertig sein. Bis dahin muss man halt die Gleise entlang der Kueste in Schuss halten.

LG aus dem sturmgebeutelten England

stefan

Hallo

Auch mal meine Anmerkungen:

Im World Editor eine Moeglichkeit fuer die Feineinstallung von Objektpositionierung fuer Drehen und Neigen geben (wie es schon fuer Hoehe und Position moeglich ist)

ICE-T: Faehrt nach wie vor mit dem ICE3 Sound herum. AFB laesst sich auf 300 km/h hochdrehen obwohl der Zug gar nicht so schnell fahren kann.

Metronom: Tueren oeffnen und schliessen sich staendig in manchen Bahnhoefen.

Allgemein: Fast keiner der Wagen die ich in letzter Zeit von DTG gekauft haeb haben einen Sound. Weder die Surfliner Wagen noch die Containerwagen auf H - H. Das ist meiner Meinung nach ungenuegend.

Es gaebe da noch wesentlich mehr, aber lasen wir es mal so stehen.

LG

stefan

Ja im moment pfeift es wieder gewaltig und heute Nacht soll wieder ein Sturm kommen mit viel Regen.

Leider liegt der Jetstream seit einiger Zeit an der "falschen" Stelle und wir kriegen ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen ab. Im Sueden gib es Haeuser die seit ueber einen Monat unter Wasser stehen. Sobald das Wasser zurueckgeht, kommt der naechste Sturm.

Die Eisenbahnlinien halten sich beachtlich gut. Manchmal muss was gesperrt werden wegen umgefallener Baeume, aber das erwartete Bahnchaos ist bis jetzt ausgeblieben. Network rail schickt einiges an Mitarbeitern auf Sonderschichten entlang aller Hauptstrecken um sicher zu stellen dass alles passt. Dennoch ist leider vor ein paar Woachen ein Zug in eine Schlamlawine gefahren. Zum Glueck bei niedriger Geschwindigkeit.

Vom Flugverkehr will ich gar nicht erst anfangen :whistling:

Ich hoffe dass wir als Entschaedigung einen tollen Sommer haben.

LG

stefan

Hallo

Heute Nacht hatten wir hier in England einen gewaltigen Sturm. Im Landesinneren gab es eine Menge Ueberflutungen und zerstoerte Strassen.

Leider traf der Sturm hier zur selben Zeit ein als eine recht hohe Flut. Das Resultat waren riessige Wellen die die Eisenbahnlinie bei Dawlish weggespuelt haben. Die Strasse dahinter ist ebenfalls weg und die Leute in den Haeusern wurden heute Nacht alle evakuiert. Die Schiene haengt nun an mehreren Stellen in der Luft.

Heute frueh sah ich ein Interview in der BBC mit einem Eisenbahnangestellten. Im Augenblick ist es zu gefaehrlich irgendwas zu machen da nach wie vor starker Wind herrscht und hoher Wellengang unter den Gleisen ist.

Fuer heute Abend ist zudem ein weiterer Sturm vorhergesagt.

Bericht (BBC):

BBC report (English)

LG von der windigen Insel

stefan

Hallo liebes OEBB Railteam.

Ich habe mir von RW Austria mal Eure Taurus Repaints runtergeladen. Zuerst einmal grosses Lob. Vor allem der Cats sieht wirklich toll aus. Ich moechte aber etwas (hoffentlich hilfreiches) Feedback loswerden:

Es waere sehr gut wenn in der read-me steht wo man die Loks findet wenn man sie mal installiert hat. Vor allem da ja die "Cats" Lok ganz woanders ist als die anderen (unter "O" fuer OEBB). Im Prinzip nicht so tragisch, nur habe ich eine enorme Anzahl an Loks installiert und somit wird das schnell zu der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.

Ich weiss nicht wie schwer das ist, aber keiner Eurer Repaints kann fuer Quickdrive verwendet werden. Man kann auch im QD keine consists mit Euren repaints erstellen, da diese nicht gefunden werden. Das waere fuer mich noch ein tolles Feature.

Ansonsten Hut ab. Ich finde es auch gut dass es jetzt mal eine etwa bleichere 1116 gibt *dhoch* Weiter so.

LG

stefan