Na, das nenn ich mal einen SID. (FSX in LEIB vorm Abflug)
LG
stefan
Na, das nenn ich mal einen SID. (FSX in LEIB vorm Abflug)
LG
stefan
@Allgäuexpress Danke fuer das Video.
Ich denke, dass es am Timing liegen wird. Ich bin einfach viel frueher in Augsburg als Du. Ich fahre brav 200 km/h, bremse aber ehrlich gesagt nicht wegen dem Wetter ab. Nimmst du etwas Geschwindigkeit zurueck wenn Du durch den Sturm faehrst?
Danke
LG
stefan
Hallo
Danke @LennartRW fuer das "Let's Play".
Mal eine Frage: Was mir aufgefallen ist, dass wenn man eine neue Linie aufmacht und dann mehrere Busse darauf hin zuweist, diese alle gleichzeitig losfahren. Das Problem gabs schon in CIM1. Bei laengeren Linien bedeutet das, dass alle Busse/Strassenbahnen/...etc gleichzeitig kommen und dann ewig nichts mehr. Gibt's eine Moeglichkeit das zu staffeln oder einen Fahrplan zu erstellen (wie in CIM2)?
Danke
LG
stefan
Hallo
Also ich hab jetzt das Ganze nochmals neu installiert und danach Cache geleert und dann ungeaendert durchgespielt (mit der standard BR101). Das Problem ist das gleiche.
Der Haken liegt beim Signal zwischen Augsburg Hansetterstr. und Augsburg HBf. Dieses zeigt gruen obwohl die Weiche gegen die Fahrtrichtung steht. Ich bin vor diesem Signal mal stehengeblieben und habe den Gueterzug abgewartet. Danach konnte ich problemlos in den Bahnhof einfahren. Ich denke ich kann mir hier selbst Abhilfe schaffen mit einem Szenario Trigger von Schuster.
LG
stefan
Hallo
Danke fuer die Infos. Ich habe jetzt das Paket nochmals neu installiert und werde das Szenario nochmals probieren. Diesesmal mit der (vorgesehenen) standard BR101. Vielleicht ist der Taurus ja zu schnell. Ich habe mich aber brav an die Beschraenkung von 200 km/h gehalten.
Das die PlusPacks gut sind weiss ich, aber da sind keine Loks dabei mit denen ich sonst fahre. Ich verbringe die meiste Zeit in der 1116, 1144er und 1142er.
LG
stefan
Hallo
Scheint so als sei ich einer der ganz wenigen die kein Pluspack haben, somit faellt das wohl keinem anderen auf ![]()
Zum Scenario 6: Habe es gerade nochmals von vorne bis (fast) ganz hinten durchgespielt. Verliess Muenchen und Pasing puenktlich. Ich durchfuhr Augsburg Hochzoll um 06:05 und Augsburg Hansetterstr. Gl1 um 06:06. Beim Punkt "Go via Instruction dispatcher Augsburg" kam um 06:07 an.
Ich bekam die Nachricht bezueglich des Signals, die Weiche darauf war aber wieder falsch gestellt und der Zug entgleiste. (siehe Screenshots)
Ich habe mit RWTools die Standard BR101 gegen den Taurus getauscht, aber sonst nichts gemacht.
Vielen Dank
stefan
Bei meinem letzten Flug steckte ich mal wieder im Stau ![]()
Vom Push-back bis zum Take-off: 35 min.
Danach fast den ganzen Flug ueber Gegenwind von 45 - 60 kts.
Fazit: LHR - IST ueber 4 Stunden Blockzeit. ![]()
Hallo
Mal eine Frage. Beim Szenario 05 (no PP) habe ich am Anfang gleich mal eine Fehlermeldung (siehe Screenshot). Hat das sonst noch wer?
Beim Szenario Nummer 6 entgleist der Zug kurz vor Augsburg wegen einer falsch gestellten Weiche. Die Signale sind aber alle gruen. Das Ganze passiert kurz nachdem die Nachricht eingeblended wird dass das ES defekt ist.
LG
stefan
Hallo
So, hier der neuste Stand. Ich habe nun mit dem Innenraum angefangen, aber es fehlt noch sehr viel. Taurus0815 hat den Triebwagen fahrbar gemacht (mit dem Fuehrerstand der 1044er) und die vorderen Scheinwerfer funktionieren auch schon (die roten noch nicht).
Bei diesem Stand wird das Objekt jetzt etwas ruhen muessen. Ich habe die naechsten 14 Tage keine Zeit da ich privat und auch anderweitig zu viel zu tun habe. Wenn es weiter geht und es was Neues gibt sag ich aber bescheid.
LG
stefan
@Andi_M
@Taurus0815
Mal ein grosses Dankeschoen fuer die Hilfe die ich immer von Euch bekomme.
Ein kleines Preview, aber es fehlt halt noch an allen Ecken und Enden.
LG
stefan
Hallo
Die Gleise sind mit in der Route verpackt. Wenn Du keine siehst dann ist irgendwas bei der Installation schief gelaufen.
Hast Du probiert zu de-installieren und neu installieren? Am Besten Virensoftware ausschalten waehrend der Installation und danach die Cache leeren.
LG
stefan
Fototexturen machen sich wirklich gut.
Flo hat mir gestern einen Schnellkurs gegeben welche Bezeichnungen wo hin gehoeren. Die 4020 Garnituren sind leider assymetrisch beschrieben, somit hatte ich da meine Probleme. Ausserdem sind die Garnituren ab Werk fix zusammengestellt und Flo hat mir geholfen die richtigen Bezeichnungen zu finden die jeweils zur entsprechenden Zusammenstellung gehoert.
Danke nochmals.
Anbei die Ansicht von vorne.
LG
stefan
Absolut!
Ich bin bis heute der Meinuing das der ICE-T der schlechteste RSC Zug ist den ich je gekauft habe. Diese Dinge wuerden dafuer sorgen dass ich ihn vielleicht wieder mal abstaube und damit etwas fahre.
LG
stefan
Hi
Da mir ein netter Kollege hier vom Forum (
) einige Fotos zugeschickt hat, konnte ich nun Fototexturen machen. Ich hoffe ihr moegt es gerne schmutzig ![]()
LG
stefan
@1216.210 werde ich mir gerne anschauen. Ich glaube das die Tuer selbst passen sollte aber das Fenster dort falsch ist und darum wirkt die Tuer zu eng. Ich werde aber nochmals nachschauen.
Mir ist dabei uebrigens aufgefallen, dass ich die Tuerschnalle fuer die Fuehretsands-Tuere vergessen habe. Kommt natuerlich auch noch.
Danke
LG
stefan
@lol515 Optimiert wird immer und staendig und ich bin immer fuer Feedback dankbar.
Ich weiss aber leider nicht genau was Du meinst. "Geschmeidig" ist eigentlich das letzte Wort das mir zur 4020 einfaellt
Da gibt es eigentlich so gut wie nichts rundes. Das ist einfach ein Brotkasten mit einem Stromabnehmer. Die einzigen Rundungen befinden sich vorne beim Fuehrerstand (siehe Render).
Welche Dinger bei den Lichtern meinst Du? Koenntest Du es mir vielleicht in dem Foto das Du drangehaengt hast markieren?
Vielen Dank
stefan
@Stefan Die technischen Unterlagen kommen wohl erst beim Scripten so richtig zum Tragen. Aber auf jeden Fall mal dankeschoen.
LG
stefan
Hallo
Nachdem die Leute immer wieder gerne informiert werden wenn es was zu sehen gibt:
Ich habe mir mal selber Texturen gebastelt die ich jetzt mal als Platzhalter verwende bis ich gute Fotos habe. Da es sich um selbst gebasteltes handelt fehlen halt die ganzen Nummern und Details. Die Fenster sind noch nicht durchsichtig da es innen noch leer ist.
LG
stefan
Zuerst mal gratuliere.
Ist ein tolles Gefuehl wenn man sein erstes Objekt im TS sieht, nicht wahr? ![]()
Zu den Texturen: Fuer sowas einfach eine gekachelte Textur erstellen. 512x512 reicht da vollkommen. Es gibt fertig gekachelte Texturen im Internet auf cgtextures.com. Die musst du nur auf 512x512 umaendern und fertig!
Hast Du auch schon mit preshadern gearbeitet? Das waere noch recht wichtig da es die Optik des Objekts enorm verbessert.
Weiter so! Wenn ich nicht so mit Arbeit zugeschneit waere wuerde ich Dir glatt Hilfe anbieten da es sich hier um ein Projekt handelt dass mich brennend interessiert. Aber leider kann ich derzeit nichts Neues mehr aufnehmen.
LG
stefan
OH! MD-80. Die "Mad Dog" war der erste Flieger auf den ich trainiert wurde. Damals hiess es noch Cockpit (und nicht Flightdeck) und anstatt von schoenen bunten Bildschirmen gab es ein schweizer Uhrenmuseum vorne drinnen.
Dafuer war es von Sitzreihe 20 weg nach vorne fluesterleise im Flieger.