Jo, ich sah auch 2016/cityshuttlex3/2016/Wieselx4
Und die CATs zum airport wurden von e-card Taurus und OEBB Cargo gezogen.
LG
stefan
Jo, ich sah auch 2016/cityshuttlex3/2016/Wieselx4
Und die CATs zum airport wurden von e-card Taurus und OEBB Cargo gezogen.
LG
stefan
Ich weiss nicht ob diesre Link ausserhalb Grossbritanniens funktioniert.
Falls nicht, post bitte wieder entfernen.
http://www.bbc.co.uk/news/uk-31010111
LG
stefan
@Oberlandler Ja , genau so... ![]()
Technik hin oder her, wer mit "meinem" railjet ein Szenario mit so einer Zusammenstellung bastelt wird abgestraft! ![]()
Ich war letzte Woche in Wien und war dort viel mit der Bahn unterwegs. Da sind mir einige kunterbunte Dinge untergekommen. Vor allem auf der Suedbahn.
LG
stefan
Jo, ich red aber vom TS ![]()
Ich hoffe dass die OEBB nie den 175Jahre Taurus falsch rum auf die Gleise stellt. Das wuerde dann echt peinlich aussehen ![]()
Beim Ski Austria Taurus haben sie anscheinend gelernt, den kann man hinstellen wie man will. Beim Fashion Taurus muss ich noch schauen wie der aussieht.
LG
stefan
Die Texturen der Lok sind nicht die endgueltigen und werden noch genau an die Wagen angepasst.
Auch wenn es in der Realitaet sehr oft vorkommt dass die Lok falschrum dran haengt bin ich generell kein grosser Fan davon. Ich werde schaun dass die beiden Standardloks in die richtige Richtung schauen (Fuehrerstand 1 nach vorne). Wer will kann ja die Lok immer noch umdrehen.
LG
stefan
Vielleicht ist es ja nur wieder mal eine TS Macke. Der Unterschied betraegt uebrigens nur 2 - 3%, also nicht wirklich herausragend.
Mir fiel es nur auf weil ich bei der Fahrt mit der Doppelgarnitur eine Einstellung fand mit der der Zug die Geschwindigkeitsbegrenzung exakt und konstant hielt. Als ich die selbe Einstellung mit einer Einfachgarnitur benutze beschleunigte der Zug ganz, ganz langsam. Etwa 3% weniger Leistung und alles war wieder ok.
TS ist natuerlich nicht die Realitaet, es hat mich nur neugierig gemacht.
LG
stefan
Hmmm, ja stimmt. An die Radln hab ich gar nicht gedacht.
Damit die Screens komplett sind noch schnell der Ski Austria railjet. Vom fashion bulletin gibt's noch nicht viel zu sehen. Der ist als re-paint ein sch...wieriger Fall.
LG
stefan
#278 Gott sei Dank, noch ein ICE von DTG.
Interessantes Detail uebrigens.
Eine einfache Garnitur benoetigt ein kleines bisschen weniger Power als eine Doppelgarnitur. Dabei sollte doch das Leistungs-Gewichtverhaeltnis gleich sein, oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
LG
stefan
Ah, ok, sorry. War jetzt etwas verwirrt ![]()
Danke fuer die Aufklaerung
stefan
Probiers mal in etwa so (siehe screenshot). Wenn das nicht geht, dann liegt es wohl an was anderem.
LG
stefan
Hallo
Heute gings mal ans Performance testen.
Ein doppelter railjet plagt sich den Arlbergpass hinauf. Kommt ja am realen Pass laufend vor.
LG
stefan
Hallo
Manchmal ist es leider notwendig den unsichtbaren Bahnsteig etwas ueber die eigentliche Bahnsteigkante stehen zu lassen. Mit den Bollerdingern kann man dann ja den Leuten sagen, dass sie nicht bis zum Bahnsteigende gehen sollen.
Schiebe ihn einfach mal ordentlich ueber die Gleise und schau obs dann geht. Falls ja, dann hast Du das Problem geloest. Alles was Du dann noch tun musst ist langsam den unsichtbaren Bahnsteig wieder zurueckzuschieben und jedesmal zu testen ob die Tueren noch gehen um den Punkt zu erruieren ab dem nichts mehr geht. Dort, oder eben kurz davor, sollte er dann verbaut werden.
Hoffe das hilft.
Gutes Gelingen
stefan
Hallo
Das kann ich im Moment noch nicht beantworten.
Wenn der RJ mal fertig ist werde ich mich wohl mal mit Andi und Taurus zusammensetzen und besprechen was als naechstes ansteht. Schliesslich gibt es ja noch die 1x44er und 1x42er sowie die Wiesel und cityshuttle wagen. Wenn die zwei lieber dort weitermachen muss ich halt alleine schauen wie ich mit der 4020 zurecht komme. Falls wir uns einigen die 4020 gemeinsam zu bauen, dann kommt es wohl darauf an was wir uns technisch vornehmen.
So oder so, ich moechte sie gerne fertig machen da ich viele schoene Kindheitserinnerungen mit diesem Zug verbinde. Wie das Projekt dann am Schluss aussieht kann ich noch nicht sagen und somit auch noch nicht wie es angeboten wird.
Aber ich werde Euch auf alle Faelle informieren wenn ich was weiss.
LG
stefan
Ja, ich habe da so einige Videos mit solchen komischen Zusammenstellungen gesehen.
Find ich optisch absolut furchtbar. Das mir das ja keiner mit meinen Wagen nachmacht ![]()
Anbei ein neues Bild vom neuesten Steuerwagen. Rollte gerade aus der Werkstatt und wurde mal kurz getestet. Somit fehlt noch der fashion bulletin Zug. Aber der wird wohl noch etwas brauchen.
LG
stefan
CD - Railjet? *hust*
Werden die Loks dann auch wie in Echt verkehrt herum am Railjet sein?
Ja, sorry. Hatte schreiben sollen "alle OEBB Varianten". Das ganze ist ein OEBB Projekt.
Zu bedenken ist, dass die CD Wagen auch Innen etwas anders sind. Das heisst da muesste man eigene Modelle fuer diesen Zug erstellen. Ein enormer Aufwand fuer ein Re-paint fuer das wir gar keine passende Lok haben.
LG
stefan
Hallo
Wie versprochen von mir mal ein paar Worte.
Meine Aufgabe ist es alle Wagen und den Steuerwagen zu bauen. Anfangs dachte ich, dass das ganze recht schnell gehen wird, da von aussen die Wagen alle gleich aussehen. Nach etwas Recherche musste ich aber lernen, dass es da verschiedene Bauserien gibt die sich alle etwas unterscheiden. Zudem sind die Wagen innen alle etwas anders. Da gibts eine Business class, eine Premium class, eine Economy class, ein Kinderkino, ein Wagen mit Abstellplaetzen fuer Kinderwaegen, ein Behindertenwagen, Speisewagen mit Theken, Speisewagen mit Sitzen,....
Somit ist jeder Wagen ein eigenes Modell und hat auch meist seine eigenen Texturen.
Wir planen derzeit alle existierenden railjet Lackierungen mit ins Paket zu nehmen. Das waere dann also:
- Standard Lackierung (2 Varianten, damit man auch Doppelgarnituren machen kann)
- Ski Austria
- 175 Jahre Eisenbahn in Oesterreich
- Fashion Bulletin
Die letzte Bemalung ist ein bisschen ein Alptraum (wer den Zug kennt kann sich denken warum). Gluecklicherweise arbeite ich hier sehr eng mit Dispotaurus zusammen. Dieser versorgt mich mit vielen Infos und Fotos und erstellt die Texturen bevor ich sie in 3dsMax anpasse.
Bei der Inneneinrichtung wollte ich mal etwas besonderes machen. Ich weiss, die meisten Leute verbringen 99% ihrer Zeit im Fuehrerstand, dennoch wollte ich einen Inneraum schaffen, der optisch gut aussieht und den railjet gut nachahmt.
Alle Wagen haben hochaufloesende Texturen. Alle Sonderlackierungen bestehen aus Fototexturen.
Railjets werden ja ab Werk fix miteinander verbunden und koennen im Normalbetrieb nicht abgekoppelt werden. Aus diesem Grund haben auch unsere Wagenmodelle eine eigene Kupplung zwischen den Wagen (mit Schlaeuchen die die Wagen verbinden etc). Ich werde versuchen alle moeglichen Varianten die es an Zugzusammenstellungen gibt mit fertigen Consist abzudecken. Wer dennoch eigene Consists zusammenstellen will, sollte unbedingt etwas Erfahrung damit haben. Es muss eine ganz bestimme Reihenfolge und Wagenausrichtung eingehalten werden.
Die Wagen haben, wie meine SBB Wagen alle eine "reale" Innenbeleuchtung. Taurus0815 liefert wieder einen schoenen Sound und Andi_M experiementiert derzeit mit eigenen Passagieren.
Wenn es neue Screenshots gibt (Vielleicht vom fashion bulletin) melde ich mich wieder.
LG
stefan
Vielleicht wäre es möglich, eine Art Schnellaufrüsten wie bei vR zu erstellen, da kann man dann auch theoretisch mit jeder Lok fahren (Soweit ich das mitbekommen habe)
Wenn es nicht geht, ist mir das aber auch egal, der ist trotzdem schon so gut wie gekauft.
Leider geht das so nicht. Ein automatisches Hochruesten ist nur dazu da um den Leuten beim Szenariostart etwas Zeit und Arbeit zu ersparen. Deshalb wird aber das Produkt nicht ploetzlich mit anderen Produkten kompatibel.
Das erfordert ein eigenes Script. Und das laesst sich nicht so einfach aus dem Aermel schuetteln.
Das heisst ja nicht das man keine andere Lok hinten dran haengen kann. Nur funktioniert dann meist vieles nicht mehr. Ich habe den Zug bereits mit dem HRQ Taurus getestet und muss Dir leider sagen, dass er, so wie er jetzt ist, nicht kompatibel ist.
LG
stefan
Hallo
Die scripte des Steuerwagens sind sehr komplex und auf unsere Lok abgestimmt. Eine Aufruesten von der HRQ Lok vom Steuerwagen aus geht im Moment schon mal gar nicht.
Das wuerde bedeuten ein komplett neues Script erstellen nur fuer ein re-paint. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Zudem gibt es dann keinerlei Support fuer diesen Zug. Wir haben keinen Einfluss auf die HRQ Produkte und die keinen auf unseren Steurewagen.
Meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, aber ich ueberlasse das auch den anderen im Team.
LG
stefan