Hallo
Da ich das Szenario erstellt habe kann ich Dir verraten wie man das behebt ![]()
Wie gesagt, der TS kapiert oft nicht was Signale angeben und dann ist die Angabe im HUD falsch. Erst wenn man die Weiche mit dem Signallink ueberfaehrt, bemerkt der TS dass man eigentlich 40 fahren haette sollen und aendert mal schnell im HUD die Geschwindikeitsbegrenzung. Das verwirrt viele Spieler.
Abhilfe: Im Szenarioeditor kannst du die Gleisstrecke auf der der 40er gelten soll auswaehlen und dann im rechten flyout bei den Gleiseigenschaften die Geschwindikeit auf 40 verringern. Da Du das nur im Szenario editor machst gilt diese Geschwindigkeitsbegrenzung auch nur in diesem einen Szenario. Ich mache mit diesem Tool fast alle Bahnhofs Ein- und Ausfahrten.
Zudem kann man es verwenden wenn man z.B den Spieler an einer temporaren Baustelle vorbeifahren laesst oder einer Gefahrenstelle. (Ist auch in einigen meiner Szenarien auf der 3ccr der Fall).
Wichtig: Man kann leider nur die Geschwindigkeit nach unten veraendern, aber nicht nach oben.
Hoffe das hilft. Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich ich kann ja mal Screenshots posten wie man das macht.
LG
stefan