So, jetzt auch mal von mir screenshots. Mehr dann in Screenshot Thread.
LG
stefan
So, jetzt auch mal von mir screenshots. Mehr dann in Screenshot Thread.
LG
stefan
Hallo
Zuerst mal danke fuer das konstruktive Feedback ![]()
Eines der besten Gruende warum man work in progress Bilder posten sollte ist um genau solche Dinge zu lesen. Wenn man viele, viele Stunden an einem Projekt arbeitet sieht man einfach irgendwann einmal gewisse Dinge nicht mehr.
Die Sache mit dem Lokkasten in der Mitte zwischen den Puffern laesst sich leicht beheben. Zweiteres wird jedoch sehr schwierig werden. Hier handelt es ich um eine Leiste die ins Modell eingezogen ist die um den ganzen vorderen Lokkasten verlaeuft. Sie muss zudem, damit es passt, von der Unterseite des Seitenfensters zur Unterkannte der Windschutzscheibe verlaufen. Das tut sie auch in unserem Modell.
Das der Winkel nicht 100%ig passt kann daran liegen, dass vielleicht der Fensterrahmen auf der Seite um ein - zwei cm zu gross ist. Fuer solche Details gibt es leider keine Abmessungen und da muss man oft mit dem Auge arbeiten. Somit kann es passieren, dass man dann eben ein bis zwei Zentimeter daneben liegt.
Ich moechte keine Ausreden finden, sondern nur erklaeren wie sowas zustande kommen kann und wieso das nicht so einfach sein wird zu korrigieren. Entweder man baut die Seitenfenster neu, macht einen neuen Rahmen, entfernt die alte Leiste und legt sie neu an, oder man schiebt die Frontscheibe etwas nach unten. Beides ist aufgrund der runden Form vorne nicht einfach und wuerde auch bedeuten dass wir das Mapping fuer die Texturen neu machen muessen.
Alles, um dann eine Leiste ein kleines Stueck hoeher zu haben.
Wie gesagt, ich schau mir das nochmals an, aber ich will auch zu verstehen geben, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist gewisse Dinge zu beheben.
Danke
LG
stefan
Ich habe extra Szenarien fuer Screenshots, ich kann ja mal welche posten wenn ich Zeit habe.
Information am Rande: Die gezeigte Version ist schoen sauber, es wird aber auch eine schmutzigere Variante geben. Auch bei der roten Standardlok wird es eine saubere und eine schmutzige geben.
LG
stefan
Edit:
Nachtrag: Hier mal 2 Bilder von den railjet Lokkaesten. Dies sind nur die Lokkaesten weil wir gerade die anderen Sachen bearbeiten.
Meine Aufgabe ist es im Moment den Lokkaesten Fototexturen zu verschaffen.Das rot ist von Fotos sollte also passen. Die Front, unter der Windschutzscheibe muss ich nochmals mit smoothing groups ueberarbeiten damit das etwas glatter aussieht.
Es ist halt wie immer work in progress ![]()
LG
stefan
Naja aber das ist doch Sinn und Zweck der Sache. Alle aus- und einfahrenden Zuege wuerden dort in Real 40 fahren weil es das Signal so anzeigen wuerde. Warum sollte also ein KI Zug mit 110 Sachen ueber die Weichen brettern?
Ich verwende diese Beschraenkungen fuer viele Dinge. Und sie erhoehen den Realismus ganz gut. Probleme hat es damit noch nie gegeben.
LG
stefan
Hallo
Kein Problem. Also:
Wie aendert man die Geschwindigkeitsbegrenzung in einem Szenario:
1. Sicher stellen dass man sich im Szenario Editor befindet und nicht im World Editor.
2. Links auf das Gleis Auswahl Tool clicken (orange Box) und den Gleisabschnitt auswaehlen auf dem langsamer gefahren werden soll.
3. Im Fly-over rechts die neue Geschwindigkeit eintragen die fuer diesen Streckenabschnitt gelten soll (Kann nur weniger sein als die vorhandene Streckengeschwindigkeit, nicht mehr).
4. Speichern, das Szenario starten und testen. Die neue Geschwindigkeitsbegrenzung wird im HUD angezeigt.
Hoffe das hilft.
LG
stefan
Hallo
Da ich das Szenario erstellt habe kann ich Dir verraten wie man das behebt ![]()
Wie gesagt, der TS kapiert oft nicht was Signale angeben und dann ist die Angabe im HUD falsch. Erst wenn man die Weiche mit dem Signallink ueberfaehrt, bemerkt der TS dass man eigentlich 40 fahren haette sollen und aendert mal schnell im HUD die Geschwindikeitsbegrenzung. Das verwirrt viele Spieler.
Abhilfe: Im Szenarioeditor kannst du die Gleisstrecke auf der der 40er gelten soll auswaehlen und dann im rechten flyout bei den Gleiseigenschaften die Geschwindikeit auf 40 verringern. Da Du das nur im Szenario editor machst gilt diese Geschwindigkeitsbegrenzung auch nur in diesem einen Szenario. Ich mache mit diesem Tool fast alle Bahnhofs Ein- und Ausfahrten.
Zudem kann man es verwenden wenn man z.B den Spieler an einer temporaren Baustelle vorbeifahren laesst oder einer Gefahrenstelle. (Ist auch in einigen meiner Szenarien auf der 3ccr der Fall).
Wichtig: Man kann leider nur die Geschwindigkeit nach unten veraendern, aber nicht nach oben.
Hoffe das hilft. Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich ich kann ja mal Screenshots posten wie man das macht.
LG
stefan
Das unser Premier sich mit einer Softwarefirma ablichten laesst ist kein Zufall. Die Gaming-Industry ist hier auf der Insel mittlerweile zu einem grossen Arbeitgeber und vor allem Steuerzahler geworden.
Die Wachstumsraten sind beachtlich und das Geschaeft boomt. Die Tatsache, dass der Grund warum die UK hier so weltweit fuehrend ist daran liegt, dass die vorherige Regierung (nich Conservatives) ein Programm zur Foerderung von Computerspiele Firmen ins Leben gerufen hat (das die Conservatives nicht unterstuetzen) laesst man halt mal schnell unter den Tisch fallen.
Lieber mit fremden Federn schmuecken ![]()
So oder so, die Spiele Industrie hier ist mittlerweile hier sehr hoch angesehen und viele Universitaeten bieten ausgezeichnete Kurse fuer diese Industrie an. Fuer mich hier auf der Insel als Freischaffender sehr gut. Und fuer die Kunden natuerlich auch.
LG
stefan
Hallo!
Freut mich das es gefallt.
Ja die Kurvenueberhoehung in dieser Haltestelle ist echt der Hammer. Ich habe dort mal die Tueren getestet (Leute kommen noch), da sieht man das recht gut. Das Fahren auf der Strecke macht sehr viel Spass, Der Prelli hat echt tolle Arbeit geleistet was das Gleise verlegen betrifft. Da muessen der Rosenkill und ich schauen das die Landschaft drumherum auch gut genug wird ![]()
LG
stefan
So, von mir auch nochmal FSX. Neue Software getestet. (Bluesky scenery - ist uebrigens freeware!!)
Kaum zu glauben dass dieser Sim bald 10 Jahre am Buckel haben wird.
LG
stefan
Hallo
Ich beteilige mich normalerweise an solchen Diskussionen nicht, aber vielleicht mal ein paar kurze Saetze aus Developersicht:
Wir geben keine Releasedaten bekannt. Nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir nicht koennen. Es ist einfach sehr, sehr schwer vorher zu sagen wie lange bestimmte Arbeiten dauern werden. Ich haette eigentlich laut meinem Zeitplan bereits den Fashion Bulletin Railjet fertig haben sollen, doch der reale Zug ist leider kaputt und steht somit schon laenger in der Werkstatt. Somit gibt es keine Fotos und somit eben keine Texturen.
Das sind Dinge auf die wir keinen Einfluss haben und die sich nicht planen lassen. Darum schreibe ich auch nicht:"Sceenshots vom repaint xy gibts dann naechste Woche".
Das Leute trotzdem fragen laesst sich wohl leider nicht vermeiden. Ich arbeite jetzt doch schon lange auf kommerzieller Basis (15 Jahre Flugsimulation und ein paar andere Sachen) und es ist immer das Gleiche.
Wie man damit umgeht ist wohl Geschmackssache. Am Besten finde ich die Abwicklung von PMDG. Da steht in den Forumregeln, dass Fragen bezueglich Releasdatum nicht beantwortet werden. Und kommt dann doch eine wird sie komplett ignoriert. Fragt er nochmals kriegt er einen Link zu den Forumsregeln zugeschickt.
Mal so mein Senf dazu.
LG
stefan
Bei JustTrains gibt es bis 15. Februar 2015 die ganze New York Szenerie Serie fuer FSX, P3D und X-Plane stark reduziert:
http://www.justflight.com/category/special-offers
LG
stefan
Hallo
Ich hoffe es ist ok, wenn ich auch mal was kleines poste. Ich arbeite sonst eher still und leise im Hintergrund ![]()
Bitte beachten, dass es sich hier um Work in Progress handelt. Es gibt noch viel zu tun.
LG
stefan
Nach langem Hin und Her habe ich mir jetzt REX Soft Clouds gegoennt. Bin begeistert!
Hier ein Flug ueber die Alpen (FSX), da sieht man schoen wie die Wolken jetzt in 3D dargestellt werden.
LG
stefan
Ich habe beides, X-Plane 10 und FSX und nutze beides fuer unterschiedliche Dinge. Ich habe auch oebb4010 ueber skype erklaert welcher Sim fuer was besser zu gebrauchen ist.
Ich denke beide haben ihre Staerken und Schwaechen. Ich hoffe immer noch, dass es in Zukunft einen komplett neuen Sim geben wird der das Beste vom FSX und vom X-Plane vereint. Am Besten mit einer schoenen neuen Engine und Firmen wie PMDG gleich bei der Entwicklung dabei damit es kurz nach dem Releasse bereits gute Add-ons gibt...ja ich weiss, aber man wird ja noch traeumen duerfen ![]()
LG
stefan
Willkommen in den 80ern (train fever)
LG
stefan
Du warst von Anfang an zu hoch (siehe G/S indicator) und dann hat die Maschine den LOC engehakt obwohl die G/S zu weit unten war. In real geht das gar nicht. Immer unter der G/S anfliegen.
Zuerst auf den LOC, dann auf die G/S. Wenn Du siehst das zu hoch bist mach einfach eine 360 Grad Kurve oder benutze die Spoiler. Immer schoen vorraussdenken und planen, sonst haut Dir die Technik einen Hund rein
Ist mir auch schon mal passiert, leider in real ![]()
LG
stefan
REX!
Da hast die schoene Wolken, verbesserte Wassertexturen, verbesserte Texturen fuer die Landebahnen und Texturen fuer die Sonne und den Himmel und was weis ich sonst noch was. Alles in einem paket. Jetzt gibts ja noch das soft clouds paket. Habe ich aber noch nicht probiert.
Freeware szenerie gibts ja auch noch in Huelle und fuelle und teilweise in recht guter Qualitaet.
http://www.freewarescenery.com/fsx.html
Hier eine recht gute Auflistung. Da findest Du auch mesh Szenerien oder fotorealistische Szenerien die ganze Gebiete abdecken.
LG
stefan
Melde dich bevor du irgendwas installierst, ich bin heute den ganzen Abend online.
LG
stefan
Du kannst natuerlich auch den Acceleration pack separat kaufen.
http://www.amazon.co.uk/Flight…ansion-Pack/dp/B000VWPNPE
Allerdings muss man hier auch folgendes sagen:
Der Accel pack beinhaltet neue Flugzeuge und etwas krims krams, aber das allerwichtigste sind die Updates was die core Software angeht. Da wurden viele Bugs entfernt und die Performance deutlich verbessert.
Wenn Du an der F-18 und den anderen Sachen kein Interesse hast und nur die Software Updates willst, dann kannst Du dir diese gratis bei Microsoft runterladen. Dann brauchst Du keinen Accel pack kaufen.
Ich habe ihn auch nie gekauft weil ich kein Interesse an den Features habe. Habe mir die beiden Patches gezogen und bin somit Softwaermaessig auf dem gleichen Stand wie alle anderen ohne Geld ausgegeben zu haben. Ich kann Dir hier gerne helfen wie man das am Besten installiert da gibt ein paar Tips wie man FSX stabiler machen kann ![]()
LG
stefan