Man kann die Lok auch übrigens einfach umdrehen.
Railworks Austria - Taurus und Railjet, Technikfragen
-
- erhältlich
- Taurus0815
-
-
Die Texturen der Lok sind nicht die endgueltigen und werden noch genau an die Wagen angepasst.
Auch wenn es in der Realitaet sehr oft vorkommt dass die Lok falschrum dran haengt bin ich generell kein grosser Fan davon. Ich werde schaun dass die beiden Standardloks in die richtige Richtung schauen (Fuehrerstand 1 nach vorne). Wer will kann ja die Lok immer noch umdrehen.
LG
stefan
-
Ist aber auch eine dumme Idee ein Fahrzeug seitenabhängig zu machen ...
-
Die "richtige" Seite voraus wäre mit Führerstand 2. Ausgenommen 1116 200.
mfg
-
Jo, ich red aber vom TS
Ich hoffe dass die OEBB nie den 175Jahre Taurus falsch rum auf die Gleise stellt. Das wuerde dann echt peinlich aussehen
Beim Ski Austria Taurus haben sie anscheinend gelernt, den kann man hinstellen wie man will. Beim Fashion Taurus muss ich noch schauen wie der aussieht.
LG
stefan
-
-
http://www.styria-mobile.at/ho…/index.php?topic=4422.120
So oder?
Dass die Railjet 1116 immer wieder "verkehrt" am Railjet hängen hat mit der Belastung der Puffer zu tun. Es wird sonst immer nur eine Seite zu sehr belastet. Es wird ja mit bis zu 300kn angeschoben.
Bei normalen Wendezügen wird die Lok ja immer wieder getauscht. Die Railjet 1116 sind aber dauerhaft mit dem Railjet unterwegs. Eine "verkehrte" Lok schaut zwar blöd aus, hat aber technisch überhaupt keine Einschränkungen.mfg
-
300 kn Haha
versuch mal ohne zu schleudern 200kn zu erreichen
-
Bei trockenem Wetter nichts leichter als das.
mfg
-
-
Also die RJ-16´er ist sofern FS1 vorne ist definitiv verkehrt von der Optik. Warum das so ist? Keine Ahnung - konnte mir auch keiner so wirklich beantworten
Zug- und Druckkräfte sind bei der 16-er ein eigenes Thema - das es eine Leistungsstarke Maschine ist ist ja bekannt.
Ich persönlich gebe zwecks Fahrtkomfort nie mehr wie 50% Leistung beim Anfahren, da die Leute im Speisewagen den Kaffe und das Bier gemütlich trinken wollen! (Auch wenn laut Instruktoren und Energiesparoffensive mit 100% anzufahren ist). -
-
Logistische Gründe? Gibt ja keine Drehscheibe am Westbahnhof.
-
@patzi1 Glaub mir, 50% sind deffinitiv besser als 100%. Da gewinnt man kein bisschen Fahrzeit und die Leute fallen um. Ist vor Allem in Buchs SG immer lustig anzuschauen: Zuerst fährt der schweizer Lokführer mit seinem RJ in Richtung Zürich, streckt den Zug zuerst und schaltet dann langsam mehr Leistung auf. Dann fährt der Kollege der ÖBB los der mit seinem RJ Ferrari spielt.
-
Energie optimiert wäre so schnell wie möglich auf vmax und ja nicht runterfallen. Also 100%
-
Was allerdings für die Fahrgäste ziemlicher Quatsch ist. Man kann ja schon 100% Leistung aufschalten, aber sicher nicht aus dem Stand. Ich kenne das so: Zu erst streckt man einen Zug mal und dann schaltet man nach Gefühl mehr und mehr Leistung auf. Naja, wird halt bei jeder Bahngesellschaft etwas anders gehandhabt.
-
Jeder fährt und jeder bremst anders
-
-
Aus dem Stand 100% ist natürlich nichts, sobald der Zug rollt gehts aber ohne Komforteinbußen.
Offtopic wirds halt schon wieder etwas hier. Zeit für nen neuen Screenshot? -
Ich hätte da eine Frage bzgl. der Türsteuerung. Wie wird diese beim Railjet umgesetzt bzw. was ist im TS überhaupt möglich?
-
Logistische Gründe? Gibt ja keine Drehscheibe am Westbahnhof.
Drehscheibe gibt es zwar nicht aber das Gleisdreieck, da könnte man auch wenden
Nein jetzt mal im ernst, wozu die Loks wirklich wenden, wenn sie sowieso 2 Führerstände hat. Wobei man auch dazu sagen muss, die 16zehner die mit den RJ's über dem Semmering fahren, werden doch recht häufig "gedreht", weil am Semmering enorme Kräfte auf Kupplungen und Puffer wirken. Und der RJ mit seiner starr Kupplung ist da nicht gerade besonders gut.
-
@Oberlandler Ja , genau so...
Technik hin oder her, wer mit "meinem" railjet ein Szenario mit so einer Zusammenstellung bastelt wird abgestraft!
Ich war letzte Woche in Wien und war dort viel mit der Bahn unterwegs. Da sind mir einige kunterbunte Dinge untergekommen. Vor allem auf der Suedbahn.
LG
stefan
-
Auf der Süd gibts viel zu entdecken
Rj+5 Klassewagen+1142 nachschiebe - war bis Fahrplanwechsel Planzug -