Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Signale auf der RWAustria Webseite sind eine andere Version als die in der Strecke. Hast Du das was ausgetauscht? Die Signalisierung der 3CCR liegt ja in einem eigenen Folder und wird somit nicht ueberschrieben wenn man die von RWAustria installiert.

Was fuer eine Streckenversion hast Du installiert. Beim Update von 1.0 auf 2.0 gabs neue Signalskripte vom Signalteam.

Nachdm es bei mir funktioniert und bei dir nicht, gehe ich davon aus, dass es was mit den Signalen zu tun hat.

Uebrigens in Wald am Arlberg faehrt der Spielerzug uebers falsche Gleis und waehrend ich in Feldkirch die Leute einstiegen liess kam eine Fehlermeldung weil ein KI Zug wohl Unsinn gemacht hat. ("Train has left the path")

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Zuerst mal ein grosses Dankeschoen an @Andi_M dafuer dass er mir seine Eurofima Modelle geschickt hat. Der Umbau war doch etwas umfangreicher als ich gedacht habe, da die Gepaeckwagen andere Fenster haben. Trotzdem konnte ich alles an einem Nachmittag machen.

Der Wagen wird noch getestet. Wenn alles passt kommt er ins Eurofima Paket.

Ich habe 4 Versionen gemacht.

Danke auch noch an @Taurus0815 fuer die Hilfe und die ganzen Fotos.

LG

stefan

@Patti98
    bei einer anderen Strecke von JT war es so:
    - erster Start des Setup hat festgestellt, dass ich die Vorversion habe, und hat die deinstalliert und sich dann ohne weiteren Kommentar beendet
    - dann hab ich das Setup einfach noch mal gestartet, und nun hat es die neue Version installiert.

Ich weiß nicht, ob das bei der 3CCR genauso ist (ich hab ja nur eine Pre-Release-Version), aber ich nehme es an.

Bei meinem Test des Installers war es genau so. Einfach den Installer starten und der schaut nach was installiert ist. Findet der eine aeltere Version de-installiert er die einfach. Danach den Installer nochmals starten und die neue Version installieren.

LG

stefan

Achso, das ist wohl der Newsletter. Den habe ich nicht abonniert.

Der Installer sollte eigentlich die alte Strecke automatisch de-installieren und dann die Neue installieren. So war das bei mir beim Testen. Einfach drueberbuegeln sollte eigentlich gar nicht moeglich sein. Die Pfade haben sich fast alle geaendert, somit muss dass alles weg und neu rauf.

Sagt mir bitte bescheid ob es Probleme gibt.

LG

stefan

@Knuub
    Solange man die Zuege nur von A nach B fahren laesst gehts auch halbwegs. Sobald man aber etwas kreativer sein will ist es vorbei. Gegenzuege die rote Signale verursachen sollten, oder gar KI Zuege die ueber bestimmte Wegpunkte fahren sollten und andere Zuege abwarten sollen, geht alles nicht richtig. Probleme gibts natuerlich auch auf anderen Strecken immer wieder einmal, aber auf dieser Strecke ist das extrem. Hinzu kommt, dass es keine Portale entlang der Strecke gibt.

Beim Abfahren des Szenarios und notieren aller Zeiten springt zweimal die Geschwindigkeitsbeschraenkung runter ohne Tafel oder Ankuendigung. Das haut dann das Timing wieder zusammen.

Jetzt gibts halt nur ein einfaches Rosenheim - Muenchen mit Halt in Muenchen Ost. Alles andere scheint zu viel verlangt zu sein. Schade, ich mir diese Strecke nur gekauft um Szenarien zu machen.

LG

stefan

Die haben sicher die 2.0 am Server aber vergessen auf der Webseite die Versionsnummer zu aendern. Wir haben die Updates immer gleich weitergegeben und Aerosoft hatte immer bestaetigt dass diese sofort online gehen.

Ich hoffe, dass sie die Versionsnummer diesesmal aendern.

LG

stefan

@Scarlet Im Moment machen es die so dass die einfach nur den Lokkasten ausdrucken und dieser auf ein vorhandenes Drehgestell mit Motor aufgesetzt werden kann. Man muss sich im Moment also nach wie vor eine Lok kaufen, kann dann aber den Lokkasten immer wieder austauschen. Somit bekommt man mehrere Loks zum Preis von einer.

Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Ich habe hier in Engalnd einige Beispiele von fast unglaublichen 3D Ausdrucken gesehen. Komplett mit beweglichen Teilen und allem drum und dran.

Ich persoenlich waere sehr an einem 3D Drucker interessiert. Wenn man da mit Programmen wie 3dsMax arbeiten koennte waere das genial.

Mal sehen.

Als ich noch ein kleiner Balg war gabs ja noch nicht mal PCs geschweige denn ein Internet. Wer weiss was alles ablaeuft wenn mein dreijaehriger Sohn ein Teenager ist.

LG

stefan

Sorry wenn ich kurz vom Thema abschweife.

3D Printer werden immer guenstiger und ich habe bereits die ersten Leute im Internet gefunden die sich ihre H0 Modelle selbst zu Hause ausdrucken. Was meint ihr dazu? Werden wir in Zukunft keine Modelle mehr bauen sondern von Revell, Roco, Fleischmann und co um 100 Euro oder so Blueprints kaufen um diese dann auszudrucken?

Falls 3D Printer mal richtig billig werden denke ich, dass wir mal alle unsere Modelle am PC bauen und dann einfach ausdrucken.

LG

stefan

Danke fuer die links.

Wieder was gelernt. Ich wusste von Schiffen, Flugzeugen und Autos, aber Zuege ist mir neu.

So eine Dampflok duerfte es aber in sich haben was Kleinteile angeht. Waere aber sicher eine Herausforderung.

Die Flugzeuge kommen komplett farblos (entweder weiss oder grau). Man muss sie somit zuerst grundieren und dann drueber lackieren. Nachdem die Decals oben sind mache ich immer noch eine Versiegelung drueber. Damit koennen die Decals nicht zerkratz werden. Diese glaentzt recht stark. Man kann sie aber auch in seidenmatt oder matt bekommen.

Cool waere ein Modell von einer Taurus Lok. Die koennte ich im railjet Design bauen und mir auf den Schreibtisch stellen. Wuerde derzeit gut passen. :)

LG

stefan

Hallo

Um mal alle Klarheiten zu zerstreuen ( ;) :(

Die Strecke die ihr derzeit bei Aerosoft und JustTrains runterladet ist Version 2.0. Auch auf den DVDs ist es die 2.0 .

Wer sich nicht sicher ist, einfach das QD von Rorschach nach Bregenz fahren. In Rorschach sollte gleich neben den Gleisen ein sehr grosses Glashaus stehen und nach St. Margrethen sollte man ueber eine sehr grosse, moderne, weisse Bruecke fahren. Ist dies nicht der Fall hat man das Update verschlafen. Einfach wo man gekauft hat einloggen und die Strecke nochmals runterladen Es gibt nur mehr die v2.0 bei JT und Aerosoft zum Runterladen.

Die Version die jetzt rauskommen wird (sie ist noch nicht erhaeltlich) ist die Version 2.1.

Die Liste der neuen Features befinden sich am Anfang dieses Threads.

Hoffe das hilft etwas.

LG

stefan

@Zaunpfahl Der Truck sieht echt cool aus.

Ich habe bis heute nichts anderes als Flugzeuge gebaut. Irgendwann einmal moechte ich aber einen Space Shuttle bauen. Vielleicht mit booster Raketen.

Die Decals mache ich uebrigens alle selbst. Ich vermesse jedes Modell, zeichne dann Skizzen und verwende ein Vektoren Progreamm (Corel Draw) um die Decals zu entwerfen. Wenn dann alles passt drucke ich sie auf einer wasserloeslichen Folie aus und versiegle sie mit einem Spray.

Es ist zwar recht viel Aufwand, aber dafuer kann ich jedes beliebige Flugzeug machen was ich will.

Anbei noch drei Unikate die ich mir selber gemacht habe.

Die MD-11 in den Swissarir Farben von 1990, noch eine MD-11 von Centurio und eine 787 in den Farben von LAN. (Meine Modellfotos haben es auf Airlinercafe geschafft, darum das Logo)

Ich wusste uebrigens gar nicht dass auch Modellbausaetze von Zuegen verkauft werden. Gibts hierfuer eine Webseite? Und in wlechem Massstab gibt es die?

Danke

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Ich bin immer sehr vorsichtig mit Ansagen bezueglich release Datum. Aber das Beta Testen ist abgeschlossen und alle Fehler wurden behoben, der Publisher hat die Strecke genehmigt und der Installer ist ebenfalls schon fertig und wurde von mir erfolgreich getestet.

Ich denke es geht jetzt bald los.

Die jetztige Streckenversion ist 2.0. Es gab ja zwei Updates. Ein kleines und dann ein sehr grosses. Dies ist dann 2.1. Wie gesagt, fuer alle vorhandenen Kunden kostenlos.

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Hier im Forum gibt es ja viele Leute die auch Flugsimulatoren spielen und generall sind wohl einige hier die sich fuer die Luftfahrt interessieren. Ich bin seit ich 6 Jahre alt war regelrecht flugbesessen. Neben Spotting (mach ich jetzt nicht mehr), Flugsimulationen, Buechern und sonst noch einiges baue ich seit ich etwa 11 Jahre alt bin Modellflugzeuge im Massstab 1:144 und 1:200. Ich habe mittlerweile ueber 80 Stueck in meiner Sammlung und sie belegen ein eigenes grosses Zimmer ueber unserer Garage.

Ich wollte mal fragen ob es noch Modellbauer hier gibt?

Anbei ein paar Fotos.

Foto1: Das neuest Mitglied meiner Sammlung. A380 Qatar 1:144 (im Foto noch nicht ganz fertig)

Dann noch MD-11 JAL (1:200), 747-400 Virgin (1:200), 747-400F Atlas Air (1:200) und MD-11 Finnair "Santa Claus" (1:200)

LG

stefan

@Engelbert Das Szenario das Du da zeigst habe ich auch schon probiert. Vor der Bruecke hatte ich ein gruenes Vorsignal gefolgt von einem roten Hauptsignal. Ich sah es zum Glueck gerade noch rechtzeitig und stieg voll in die Bremsen. War das bei Dir auch so?

Die Signalisierung auf Mue - Ro macht mir die meisten Sorgen. Ich habe mir die Strecke nur gekauft um Szenarien fuer den railjet zu machen. Aber die Signale sind da ein Wahnsinn. Mehr als von A nach B mit lauter gruenen HS wird nicht gehen, da die Signale alles andere nicht ganz packen.

LG

stefan