Zwischen der ganzen railjet Raserei muss auch mal kurz Zeit fuer was gemuetliches sein. Regionalzug nach Wildau.
LG
stefan
Zwischen der ganzen railjet Raserei muss auch mal kurz Zeit fuer was gemuetliches sein. Regionalzug nach Wildau.
LG
stefan
Etwas Testen.
LG
stefan
Hallo
Das kann natuerlich sein, dass mir das passiert ist. Ich dachte, wenn ich ein QD speichere wird dies nicht mit exportiert. Da ich derzeit den railjet eifrig teste habe ich einen Haufen Szenarien mit dem Zug darin.
Sollte da eines mit in den Download reingerutsch sein entschuldige ich mich. Wie gesagt, bitte loeschen. Oder einfach railjet kaufen wenn er da ist,...dann sollte es ja gehen ![]()
Uebrigens ich habe ein kurzes Video zum Update gemacht:
LG
stefan
Ja das stimmt natuerlich. Mir gehts hier auch eher um das Optische.
Ich fuhr als Kind immer mit den orangen Eurofimas zu meinen Grosseltern (uebern Arlbergpass). Meist gezogen von einer orangen 1044er. So eine Farbenkombination wuerde wieder viele Erinnerungen wecken ![]()
LG
stefan
Hallo
Wenn ich das richtig gesehen habe gibts jetzt eine blutorange 1144 im Paket. Waere es da nicht auch gut die blutorangen Eurofimas zu machen? Das ganze waere ja nur ein Re-paint.
Waere da Interesse? Falls ja kann ich ja mal schauen ob ich Texturen finden kann.
LG
stefan

Danke Schuster.
Aber wieso kann ich dann problemlos das Szenario abfahren? ![]()
LG
stefan
Nein, die haben noch Abteile. Ich habe den Gepaeckraum gebaut und die Tuer am Gang eingebaut. Das Ganze sollte ja ein recht schneller Umbau sein. Die Fenster musste ich alle neu machen und eine neue UVW map erstellen mit neuen Texturen. Dann noch neue Animationen und dann wars fertig.
LG
stefan
Hmm..danke fuer den Hinweis. Ich habe einfach den Wagen viermal angemalt. In diesem Fall lassen wir wohl den Valousek weg. Dann werden es halt nur die grauen ins Paket schaffen.
LG
stefan
Die Signale auf der RWAustria Webseite sind eine andere Version als die in der Strecke. Hast Du das was ausgetauscht? Die Signalisierung der 3CCR liegt ja in einem eigenen Folder und wird somit nicht ueberschrieben wenn man die von RWAustria installiert.
Was fuer eine Streckenversion hast Du installiert. Beim Update von 1.0 auf 2.0 gabs neue Signalskripte vom Signalteam.
Nachdm es bei mir funktioniert und bei dir nicht, gehe ich davon aus, dass es was mit den Signalen zu tun hat.
Uebrigens in Wald am Arlberg faehrt der Spielerzug uebers falsche Gleis und waehrend ich in Feldkirch die Leute einstiegen liess kam eine Fehlermeldung weil ein KI Zug wohl Unsinn gemacht hat. ("Train has left the path")
LG
stefan
Hallo
@TS600 ich habe mal das Szenario runtergeladen und bin ohne Probleme durch Bludenz gefahren. Bin jetzt unterwegs nach Feldkirch und alles funktioniert reibungslos. Eventuell hast Du eine andere Version der Signale installiert?
LG
stefan
Wird eigentlich auch noch ein Speisewagen sich zu dem Paket dazugesellen?
Irgendwann sicher, aber das ist ein groesseres Projekt da dort auch der Inneraum komplett umgebaut werden muss.
LG
stefan
Hallo alle zusammen
Zuerst mal ein grosses Dankeschoen an @Andi_M dafuer dass er mir seine Eurofima Modelle geschickt hat. Der Umbau war doch etwas umfangreicher als ich gedacht habe, da die Gepaeckwagen andere Fenster haben. Trotzdem konnte ich alles an einem Nachmittag machen.
Der Wagen wird noch getestet. Wenn alles passt kommt er ins Eurofima Paket.
Ich habe 4 Versionen gemacht.
Danke auch noch an @Taurus0815 fuer die Hilfe und die ganzen Fotos.
LG
stefan
@Patti98
bei einer anderen Strecke von JT war es so:
- erster Start des Setup hat festgestellt, dass ich die Vorversion habe, und hat die deinstalliert und sich dann ohne weiteren Kommentar beendet
- dann hab ich das Setup einfach noch mal gestartet, und nun hat es die neue Version installiert.
Ich weiß nicht, ob das bei der 3CCR genauso ist (ich hab ja nur eine Pre-Release-Version), aber ich nehme es an.
Bei meinem Test des Installers war es genau so. Einfach den Installer starten und der schaut nach was installiert ist. Findet der eine aeltere Version de-installiert er die einfach. Danach den Installer nochmals starten und die neue Version installieren.
LG
stefan
bei mir kommt ja nicht mal die steuerkonsole die mit dem roten hebel und dem blauen und Schwarzen
Die hat aber mit der Lok nichts zu tun. Wenn Du F4 drueckst sollte die kommen. Vielleicht ist da ein anderes Problem? Was ist denn das fuer ein Szenario was Du da probierst?
LG
stefan
Achso, das ist wohl der Newsletter. Den habe ich nicht abonniert.
Der Installer sollte eigentlich die alte Strecke automatisch de-installieren und dann die Neue installieren. So war das bei mir beim Testen. Einfach drueberbuegeln sollte eigentlich gar nicht moeglich sein. Die Pfade haben sich fast alle geaendert, somit muss dass alles weg und neu rauf.
Sagt mir bitte bescheid ob es Probleme gibt.
LG
stefan
Wie seit ihr ueber das Update informiert worden? ![]()
Ich habe noch gar nichts bekommen.
@RalleE Alter Version muss de-installiert werden.
LG
stefan
@Knuub
Solange man die Zuege nur von A nach B fahren laesst gehts auch halbwegs. Sobald man aber etwas kreativer sein will ist es vorbei. Gegenzuege die rote Signale verursachen sollten, oder gar KI Zuege die ueber bestimmte Wegpunkte fahren sollten und andere Zuege abwarten sollen, geht alles nicht richtig. Probleme gibts natuerlich auch auf anderen Strecken immer wieder einmal, aber auf dieser Strecke ist das extrem. Hinzu kommt, dass es keine Portale entlang der Strecke gibt.
Beim Abfahren des Szenarios und notieren aller Zeiten springt zweimal die Geschwindigkeitsbeschraenkung runter ohne Tafel oder Ankuendigung. Das haut dann das Timing wieder zusammen.
Jetzt gibts halt nur ein einfaches Rosenheim - Muenchen mit Halt in Muenchen Ost. Alles andere scheint zu viel verlangt zu sein. Schade, ich mir diese Strecke nur gekauft um Szenarien zu machen.
LG
stefan
Erstes Szenario fuer den railjet auf Muenchen - Rosenheim ist fertig. Der Szenarienbau ist dieser auf Strecke eine Katastrophe. Ich glaube ich werde es bei diesem einen Szenario belassen. Muss meine Nerven schonen.
LG
stefan
Die haben sicher die 2.0 am Server aber vergessen auf der Webseite die Versionsnummer zu aendern. Wir haben die Updates immer gleich weitergegeben und Aerosoft hatte immer bestaetigt dass diese sofort online gehen.
Ich hoffe, dass sie die Versionsnummer diesesmal aendern.
LG
stefan