Work in Progress. Freibad bei Singen.
LG
stefan
Work in Progress. Freibad bei Singen.
LG
stefan
@Taurus0815 Passt schon alles. Die Loks heben den richtigen Panto. Ist nur bei dem Szenario so.
LG
stefan
@fsclips Jetzt hab ich wieder eine Arbeit weil die Stromabnehmer so stehen
Hast du die Loks gedreht?
Ich habe nur die Loks ausgetauscht. Kann natuerlich sein, dass die original Lok (VR BR120) falschrum stand. Ich muss eh noch ein paar andere Sachen bei der Doppeltraktion testen (siehe Nachricht auf skype). Da werde ich einfach mal eine eigene Doppeltraktion auf die Gleise stellen und die Loks herumdrehen um zu sehen was passiert.
LG
stefan
Heute bin ich das Szenario EC164 nach Zuerich von @Knuub gefahren. Zu Testzwecken wieder mal die Spielerloks getauscht.
Das Szenario ist (wie immer) ausgezeichnet. Die Loks liefen auch ganz ok. Spielte auch etwas mit den Stromabnehmern rum.
LG
stefan
Halli Hallo
Also um eines gleich vorweg zu nehmen, ich habe mit dem Verkauf ueber steam nur sehr wenig zu tun. Ich wurde gefragt ob das ok ist und das war es dann auch schon. Im Zuge dessen habe ich dann nochmal das Update gemacht. Diese Version ( v2.1 ) ging dann an JT und auch an DTG. Ich gehe also davon aus, dass die Strecken identisch sein werden und die Szenarien auch auf beiden Verkaufsversionen laufen sollten. Es sei denn, DTG schiebt die Strecke in einen anderen Pfad.
Aber wie gesagt, ich wurde nur gefragt ob ich damit einverstanden bin und das wars. Somit kann ich leider im Moment nicht viel mehr dazu sagen. ![]()
LG
stefan
Habe heute mal das Szenario REX 5577 von @Knuub durchgespielt. Allerdings habe ich die Spielerlok gewechselt.
Leider bekam ich gleich am Anfang aufgrund meiner Unachtsamkeit eine Zwangsbremsung und war dann etwas zu spaet. Somit keinen gruenen Haken. ![]()
Das Szenario ist aber sehr empfehlenswert. ![]()
LG
stefan
Hallo
Der Schwerpunkt und die Fahrphysik sind nunmal realistisch, somit kann man auf gewissen Strecken nicht fahren. Liegt nicht am Zug, sondern an der Strecke. Auf allen anderen Routen geht er ja problemlos.
LG
stefan
Hallo
Zwei kurze Sachen. Eines etwas off topic, aber ich denke beide sind wichtig:
1: An der 4020 wird ab sofort wieder gearbeitet. Diese wird als Payware erscheinen da sich ein Publisher dafuer interessiert. Mehr darf ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Das Modell wird fast komplett neu gebaut (innen und aussen). Der Zug bekommt neue Texturen und ein komplett neues Innenleben.
2: Ich wollte fuer den railjet Szenarien auf der SBB Route machen, aber das wird wohl nichts. Der Zug entgleist staendig, selbst wenn man 10 km/h unterm Limit faehrt. Die Radien seind einfach zu eng und es gibt keine Kurvenueberhoehung. Im Moment kann ma also keine richtigen Fahrten dort vornehmen.
LG
stefan
Hallo Reinhard
Wie ich am Screenshot sehe faehrst Du noch auf der alten Version dieser Strecke herum. Gehe zum Publisher wo Du sie Dir gekauft hast und lade die neue Version (v 2.1) herunter. Dort wurde die Dateienaufteilung etwas effizienter gemacht und auch sonst einiges geaendert damit der TS nicht mehr so viele Sachen laden muss.
Probier das mal aus.
LG
stefan
Danke
Habs ihnen geschickt. Konnte aber bisweilen nicht testen ob das auch mit anderen Wagen auftritt.
Lg
stefan
Und ein weiteres Szenario fuer den railjet. Noch eines fuer die SBB Route und dann haben wirs.
LG
stefan
Hallo
Ich habe mir die Lok jetzt auch mal angeschaut. Es ist zwar nicht etwas was mich besonders interessiert, aber speziell als Entwickler ist es gut oefters mal ueber den Tellerrand zu schauen um zu sehen ob man wo was lernen kann.
Das Aussenmodell und der Fuehrerstand sehen toll aus und gefallen mir sehr gut. Der Sound ist eher schlecht als recht. Einige Schalter haben keinen Sound und die Lok hat keine Rollgeraeusche. Legt man den Schlater auf 0% ist sie stumm. Ich hoffe, dass das mit dem Update dann ausgebessert wird.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Kupplung etwas merkwuerdig ist.
Wenn man beschleunigt ist da ein riessen Abstand zwischen Lok und Wagen und wenn man abbremst (speziell mit der E Bremse) dann fahren die Wagen in die Lok rein. Auch bei einer Doppeltraktion fahren dann die Loks ineinander hinein. (siehe screenshots)
Hat das sonst noch jemand beobachtet oder habe ich hier eventuell eine komische Konstellation erwischt? (Die Containerwagen sind von TTB)
LG
stefan
Zwischen der ganzen railjet Raserei muss auch mal kurz Zeit fuer was gemuetliches sein. Regionalzug nach Wildau.
LG
stefan
Etwas Testen.
LG
stefan
Hallo
Das kann natuerlich sein, dass mir das passiert ist. Ich dachte, wenn ich ein QD speichere wird dies nicht mit exportiert. Da ich derzeit den railjet eifrig teste habe ich einen Haufen Szenarien mit dem Zug darin.
Sollte da eines mit in den Download reingerutsch sein entschuldige ich mich. Wie gesagt, bitte loeschen. Oder einfach railjet kaufen wenn er da ist,...dann sollte es ja gehen ![]()
Uebrigens ich habe ein kurzes Video zum Update gemacht:
LG
stefan
Ja das stimmt natuerlich. Mir gehts hier auch eher um das Optische.
Ich fuhr als Kind immer mit den orangen Eurofimas zu meinen Grosseltern (uebern Arlbergpass). Meist gezogen von einer orangen 1044er. So eine Farbenkombination wuerde wieder viele Erinnerungen wecken ![]()
LG
stefan
Hallo
Wenn ich das richtig gesehen habe gibts jetzt eine blutorange 1144 im Paket. Waere es da nicht auch gut die blutorangen Eurofimas zu machen? Das ganze waere ja nur ein Re-paint.
Waere da Interesse? Falls ja kann ich ja mal schauen ob ich Texturen finden kann.
LG
stefan

Danke Schuster.
Aber wieso kann ich dann problemlos das Szenario abfahren? ![]()
LG
stefan
Nein, die haben noch Abteile. Ich habe den Gepaeckraum gebaut und die Tuer am Gang eingebaut. Das Ganze sollte ja ein recht schneller Umbau sein. Die Fenster musste ich alle neu machen und eine neue UVW map erstellen mit neuen Texturen. Dann noch neue Animationen und dann wars fertig.
LG
stefan
Hmm..danke fuer den Hinweis. Ich habe einfach den Wagen viermal angemalt. In diesem Fall lassen wir wohl den Valousek weg. Dann werden es halt nur die grauen ins Paket schaffen.
LG
stefan