@LukaAs Um Deine Frage konkret zu beantworten:
Der FSX-SE wurde von DTG etwas schlanker und effizienter gemacht. Ich habe bei den FPS keinen grossen Unterschied feststellen koennen, aber die Out of Memory Feler und Ruckler beim Laden neuer Scenery sind jetzt weg.
Wenn Du also jetzt nur mit 10fps rumfliegst dann wird sich daran nichts aendern, aber der Sim ist nun wesentlich stabiler und stuerzt nicht mehr ab.
Falls Du den Umstieg machst ein wichtiger Tip: VOR dem Kauf de-installiere die Box Version und entferne manuell alle FSX folder auf Deiner Festplatte. Viele Installationsprogramme finden oft noch Reste der Boxversion und installieren dann dorthin. Das kann zu Problemen fuehren.
Der Grund warum ich noch nicht auf P3D umgestiegen bin ist weil ich noch auf den DTG Flight Simulator warten will. Dieser basiert ja ebenfalls auf FSX wird aber 64bit sein. Somit haette er gegenueber dem P3D die Nase vorne. Allerdings moechte ich zuerst sehen ob, und wieviele Dritthersteller dann dafuer was machen. Wenn PMDG, Aeosoft, Orbx und Co anfangen fuer den DTG Flight zu produzieren, dann wird das wohl meine neue Platform werden.
Screenshots: Flug von Wellington (NZWN) nach Auckland (NZAA). Das Wetter war sehr anspruchsvoll. Viele Gewitterwolken, starke Turbulenzen, gefrierender Regen und starke, boehige Seitenwinde.
LG
stefan