Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo, nochmals ganz kurz

@Maik Goltz hat das denke ich sehr gut getroffen. Es wird das Minimum gemacht um die Kosten niedrig zu halten und um Quantitaet schieben zu koennen.

Das Ganze hat aber eine echte Auswirkung auf den Markt.

Mal aus dem Naehkeastchen geplaudert: Die Skyhook 1044 ist auf steam gut angekommen und SHG hat sich somit mit RWA zusammengestezt um was Neues zu planen. Es kam der Vorschlag die 4010 zu bauen. Es wurde recherchiert, Unterlagen zusammen getragen und ueber Arbeitsaufteilung diskutiert. Dann kam die Ankuendigung von RSSLO dass sie eine 4010 auf den Markt bringen werden und SHG stieg sofort aus.

Ich habe sie mir damals gekauft, rein aus Interesse. Sie ist ok, aber ich denke wir haetten da was besseres hingekriegt. Da es sie aber schon gibt, hat keiner mehr Interesse daran. Und genau da liegt das Problem. RSSLO "betoniert" den oesterreichischen Markt komplett zu und keiner der Publisher will dort noch was machen. Der Markt ist einfach zu klein um was anzufangen was es schon gibt.

Somit werden sich die Oesterreich Freunde auf RSSLO Strecken einstellen muessen, denn da wird wohl nichts anderes mehr kommen, denke ich.

Gluecklicherweise ist Skyhook nach wie vor an oesterreichischem Material interessiert und hat ein sehr gutes Verhaeltnis mit RWA aufgebaut. Somit wird es wenigstens in Sachen Rollmaterial weiteres geben.
    Sollte aber naechste Woche RSSLO einen Wiesel ankuenduendigen, kann es durchaus sein, dass SHG dann bei ihrem eigenen den Stecker zieht.

Das ist meiner Meinung nach das grosse Problem mit dem Ganzen. Gute OEBB Produkte werden selten werden, da keiner Doppelentwicklungen machen will. Der Kunde hat dann somit keine Wahl mehr und muss halt mit dem Leben was es gibt (gut oder schlecht).

LG

stefan

Hallo alle zusammen

Normalerweise halte ich mich von solchen Diskussionen fern, aber erstens habe ich mich jetzt schon seit einer Weile als TS Entwickler zurueckgezogen (etwas helfen tu ich noch hinter den Kulissen, aber keine grossen Spreunge mehr) und kann somit nun etwas "freier" schreiben, und zweitens liegt mir diese Strecke ja recht nahe (geographisch sowie emotionell).

Als RSSLO ihre erste oesterreichische Strecke veroeffentlicht haben, habe ich mich sehr gefreut. Endlich jemand der sich dem Alpenland annimmt. Das die erste Strecke nur solala war, hat mich auch gar nicht so gesteort.

Streckenbau ist extrem aufwending und komplex und beinhaltet eine Fuelle an Dingen die man lernen und beachten muss. Somit ist dies ein gewisser Lernprozess.

Meine erste kommerzielle Strecke war die 3CCR, meine letzte war Konstanz - Villingen. Meine Landschaftsgestaltung in Ko-Vi ist (meiner Meinung nach) um einiges besser als auf der 3CCR. Man lernt halt dazu und wird immer besser. Waere ja auch schade wenn es nicht so waere.

Genau da liegt fuer mich persoenlich der Haken bei RSSLO. Es scheint kein Lernprozess stattzufinden. Die Strecken die jetzt rauskommen, haben genau die selben Fehler und Mankos wie die erste Strecke.

Fuer Leute die nur schnell von A nach B fahren wollen geht's ja, aber wenn man Szenarien erstellen will, wird man auf diesen Strecken schnell die Geduld verlieren. Die Weichen sind meist falsch verlegt und werden vom Dispatcher nicht erkannt und Signallinks liegen oft direkt im Weichenherz was bedeutet, dass der TS gar nicht unetrscheiden kann wo jetzt der Zug hin soll oder herkommt.

Das war von Anfang an so und trotz Kritik und Feedback hat sich nichts geaendert.

Entweder ist denen die Qualitaet egal, oder sie wissen dass es mittlerweile Leute gibt die voellig gratis und in ihrer Freizeit diese Fehler fuer die Community beheben. Warum sollte man sich also selber die Arbeit machen? Lieber gleich mit dem naechsten Projekt anfangen.

Beides ist mir nicht sehr sympathisch und deswegen kaufe ich schon lange keine RSSLO Sachen mehr.

Aus meiner Sicht sehr schade. Ich sehe viel Potential bei RSSLO und es gibt immer wieder kleine Details die mir zeigen, dass sie es koennten...wenn sie nur wollten.

Wer sich das jetzt kaufen mag und wer nicht ist jedem selbst ueberlassen. Das einzig gute daran ist, dass man genau weiss was man von RSSLO erwarten kann und es gibt somit keine boesen oder guten Ueberraschungen.
    Wem Produkte aus der Konservendose genug sind, wird damit seine Freude haben, wer es besser haben moechte, weiss von Anfang an dass er das dort nicht bekommen wird.

Meine kleine Meinung dazu. :)

LG

stefan

Gerstern hatte ich frei und habe somit den ganzen Nachmittag nur Starts und Landungen vom Flugzeugtraeger geuebt. Jetzt gehts schon sehr gut.

Wenn gute Sicht herrscht brauche ich keine Instrumente mehr, habe mittlerweile ein gutes Gefuehl dafuer bekommen wie der Anflug ablaufen muss.

Ich habe etwas mitgefilmt.

Hier ein paar Starts und Landungen. Einige waren etwas hart, bei einer ging sogar das vordere Fahrwerk kaputt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

stefan

Ich hab mir jetzt auch mal DCS geholt da ich von den Screenshots sehr beeindruckt war.

Es sieht aber nicht nur super aus, sondern fliegt sich auch extrem gut.

Mit dem Flugzeugtraeger stehe ich noch etwas auf Kriegsfuss. Starten geht, aber landen.... ;(

LG

stefan

Der Steuerwagen war mit Abstand das groesste Polymonster. Die Rundungen vorne, die Inneneinrichting, die Drehgestelle, etc. das laeppert sich ganz schoen zusammen. Somit mussten ein paar Details leider weg bleiben.

Wobei man sagen muss, dass diese Schrauben normalerweise schwarz sein muessten und somit optisch kaum auffallen. Zumindest ist das auf all meinen Fotos so. Kann natuerlich sein, dass die das wieder geaendert haben, oder auf deinem Bild die Schrauben ausgewechselt werden mussten und normale silberne verwendet wurden.

Je laenger ein Zug oder eine Lok im Betrieb ist, desto mehr Varianten gibt es. Da wird dort wieder mal was probiert und dort wieder mal was umgebaut oder repariert. Irgendwann ist dann kaum noch ein Standard da.

Muss man sich nur die ganzen 1142er anschauen :)

Aber gutes Auge ;)

LG

stefan

Hallo

Das grosse Logo ist das alte. Die erste Version des RJ hatte somit diese.

Dann aenderte die OEBB den Schriftzug auf die kleine Variante. Im Zuge des Updates haben wir das dann eben auch geaendert.

Hoffe das hilft :)

LG

stefan

So, ich habe es geschafft. Habe eine menge Raumschiffe in Space Engine installiert und kann die mittlerweile auch ganz gut fliegen. Orbits und Warp Drive klappt ganz gut. Beim Andocken muss ich noch etwas ueben, auch das Landen auf einem Planeten mit Atmosphaere ist recht schwierig und ist mir bis jetzt nur zweimal geglueckt.

Uebung macht den Meister :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

stefan

Ich habe auf meiner letzten Erkundungstour mal mitgefilmt.

Unglaublich wieviel Vielfalt und Schoenheit man da findet. Jetzt muss ich nur mehr lernen wie man Raumschiffe integriert und vor allem fliegt (das Ganze hat eine real physics engine), dann bin ich gluecklich :)

LG

stefan

Probieren kann mans ja :whistling:

Hallo

Ich habe mit "Das Add on hat mir gefallen" bewertet.

Fuer mich ist es eine Sache der Erwartungen. Ich bin nun schon seit Railworks2 dabei und weiss was man von DTG erwarten kann und was nicht. Es ist halt ein typisches DTG Produkt. Sieht gut aus, ist recht gut gebaut, tolle 3D Modelle und in Gleisnaehe ganz ansprechend.
    DTG baut einfach fuer den grossen Teil der Kunden und die wollen mit coolen Zuegen durch eine huebsche Umgebung fahren. PZB, SIFA und Co werden da nur als laestig empfunden, und das ist ja auch ok so. Jeder holt sich aus diesem Hobby das was er will.

Fuer bessere Bahntechnik braucht es Drittanbieter. Vielleicht werden die ja 2018 mal ran gelassen. Wir werden sehen.

Was mir aber gar nicht passt ist der Sound. Der ist wirklich schlecht. Sogar fuer DTG, und ich verstehe nicht wieso die das nie besser hinbekommen. Am Spiel liegt es nicht, das haben andere bereits bewiesen und an den Resourcen kann es doch auch nicht liegen.

Ich denke auch dass man den Preis etwas niedriger ansetzten haette koennen. Eine kurze Strecke mit einer EMU um 25 Pfund ist schon etwas viel denke ich. Die 15 Pfund die ich im Sale gezahlt habe haben sich angemessener angefuehlt.

Somit wuerde ich es nur im Sale empfehlen.

Soviel zu meinem Senf :)

LG

stefan

Hallo

Irgendwie hatte ich alles im ETS2 erreicht was man erreichen konnte. Riessen Firma (konnte keine Leute mehr einstellen da ich das Limit erreicht hatte), massenhaft LKWs und Millionen am Konto.

Somit beschloss ich ein neues Profil anzulegen und wieder von ganz Vorne anzufangen. Jetzt fahre ich wieder mit einem etwas schwaecher motorisiertem LKW an der deutsch - oesterreichischen Grenze durch die Gegend und versuche Geld zusammen zu kratzen um mir ein paar Upgrades zu leisten.

Macht aber echt Spass wieder so ganz am Anfang zu stehen :)

LG

stefan

Zwar keine Screenshots sondern bewegte Bilder, aber ich hoffe es gefaellt trotzdem.

LG

stefan