Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitteschoen

Hoffe das hilft :)

So, ich hab jetzt mal das Tutorial gespielt, dann alle drei Szenarien und dann noch ein Service.

Wollte mir ein gutes Bild der Lok machen.

Optisch ist es wie immer sehr schoen. Der TSW macht mir, was die Grafik angeht immer sehr viel Spass. Der Funktionsumfang ist auch ganz ok. Die Szenarien sind gut gemacht, ich denke richtig interessant wird es dann wenn man die Lok auch als Gueterlok auf anderen Strecken fahren kann. Im Moment geht es halt nur auf der S-Bahn rauf und runter.

Der Sound ist tatsaechlich etwas besser als im Video, aber trotzdem nach wie vor das grosse Manko fuer mich bei diesem Produkt. Die Qualitaet ist einfach schlecht und teilweise weicht es von der Realitaet einfach zu weit ab.

Schade, denn sonst ist es eine schoene Lok geworden.

Wem der Sound nicht allzu stoert wird Freude daran haben.

LG

stefan

Ich verstehe , die Leute nicht, die die Grafik nicht interessiert und nur auf den Sound scharf sind. Das sie denn überhaupt den Train Simulator gekauft haben.
    Denn hätte man ja nur den Orginal Lok Sound vom Handy aufnehmen können und sich als Klingelton oder Weckton speichern können.

Ich habe bereits mehrmals geschrieben dass ich die Lok optisch sehr gut finde. Das ist natuerlich auch wichtig.

Aber wenn ich im Flug Simulator mit einem Jet starte moechte ich keine Propeller hoeren und wenn ich im Omsi mit einem Bus fahre moechte ich keine Tesla Geraeusche hoeren.

Wenn der Sound wirklich komplett wurscht ist, warum nicht die Lautsprecher ausschalten und stumm fahren?

Fuer mich wird eben die Illusion sehr zerstoert wenn der Sound schlecht ist und das ganze geht mit der Grafik Hand in Hand.

Und dass Video der realen Lok und das Video von DTG haben soundmaessig nicht viel gemeinsam.

Wie gesagt, ich kaufs mir und schaus mir an.
    Und ich maule ja nicht nur, sondern wir diskutieren ja bereits hinter den Kulissen ob wir DTG mit einem Soundpatch helfen.
    Ich versuche also konstruktiv zu sein.

Kommt halt drauf an ob die das wollen und wie die sich das vorstellen.

Lg

Stefan

Naja, aber es wird mit dem Sound ganz klar Marketing gemacht. Ich koennte mich nicht daran erinnern, dass DTG schon mal ein Video gezeigt hat in dem es nur um den Anfahrsound eines ihrer Loks ging. Und auch sonst wird ueberall davon geschrieben.

Somit ist der Sound ein zentraler Punkt bei der Werbung fuer dieses Produkt.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass DTG mit dem Sound seit der Ankuendigung Werbung macht.

Wenn ich schon eine ganze Marketing Kampagne auf ein Feature aufbaue, dann sollte das wenigstens gut umgesetzt sein.

Und der Vergleich mir der Musik passt. Schliesslich erzaehlt uns DTG dauernd, dass diese Lok Tonleitern spielt und Musiziert. Dann sollten sie wenigstens schauen dass es wie das Vorbild klingt.

Ich hoffe ja immer noch dass es am video liegt, mal sehen.

Ich denke jeder stellt halt andere Ansprueche.

Fuer mich ist der Sound absolut wichtig. Ich bin aber auch mit Musik aufgewachsen und habe jahrelang klassisches Klavier gelernt. Dadurch fallen mir Misstoene sehr schnell auf und das zerstoert fuer mich sofort das Erlebnis.

Wenns mal ein bisschen daneben liegt macht es nichts, aber in diesem Fall sind wir so weit vom Original entfernt, dass ich das als unakzeptabel empfinde. Da haetten sie gleich den BR185 Sound nehmen koennen.

Eventuell machen wir ja DTG das Angebot ihnen bei einem Sound patch zu helfen...falls die daran ueberhaupt interessiert sind. Mal sehen.

Ich werde die Lok auf jeden Fall trotzdem kaufen. Muss ich halt im Hintergrund Musik laufen lassen wenn ich spiele. :)

Ich finds halt nur schade, denn bisher war fuer mich jedes DLC ein Schritt nach vorne und es wurde alles immer besser und besser. Das ist jetzt fuer mich ein Rueckschritt.

LG

stefan

Sorry, aber der Sound ist ja echt schlecht.

Die Soundqualitaet klingt als wurde das ganze mit einer Kartoffel aufgenommen. Ich hoffe, dass es da beim Compilieren des Videos zu Abstrichen gekommen ist und das am PC besser klingt.

Das schlimmste fuer mich ist jedoch die Tatsache, dass die Lok in der falschen Tonart spielt. *facepalm*

Wie kann einem sowas nicht auffallen und wie geht sowas durchs beta testing?

Bin sehr enttaeuscht. *drunter*

Sehr cool.

Nachdem ich ja damals beim railjet mitbaute interessiert mich das sehr.
    Optisch sieht es wie immer gut aus, aber was sound angeht ist DTG eigentlich meist unter dem Durchschnitt (um es hoeflich auszudruecken) und gerade bei dieser Lok waere das extrem wichtig.
    Falls sie gut wird und ich sie behalte hoffe ich auf einige repaints.
    Man muss da zwar einige Augen zudruecken, aber ein OBB repaint oder railjet repaint waere super.

Bin gespannt auf Donnerstag.

LG

Stefan

Ich habe auch den Flight factor A320
    Die Systemtiefe ist ok. ECAM maessig tut sich halt nicht viel aber sonst gehts ganz gut.

Das Flugverhalten ist ganz OK. Der echte A320 liegt etwas ruhiger in der Luft und ist speziell im Landeanflug etwas stabiler.
    Ich habe auch oft bei X-plane das Gefuehl, dass sich verschiedene Beladungen nicht so sehr auf die Flugeigenschaften auswirken wie in real.
    Eine Landung mit 50t fuehlt sich ganz anders an als eine Landung mit 66t. Dieses Gefuehl habe ich in X-plane irgendwie nicht. Da fuehlt sich der Flieger immer gleich an.

Aber sonst ist das schon OK und kommt dem Realen recht nahe.
    Ich haette gerne noch eine Version mit sharklets. Die fliegen sich wieder etwas anders.

Lg

Stefan

@Myulu
    Also wenn der go-around nicht klappt liegt dass sicher nicht am Aerosoft Airbus.
    Stelle sicher, dass Du im richtigen Mode bist und bei der accel alt auf den Climb detent zurueck gehst.
    Go - arounds sollte man am Besten mit A/P fliegen damit man sich auf den Rest konzentrieren kann.
    Vergiss nicht die S speed sonst kommt die overspeed protection.

Hast Du vor dem Landeanflug ein Briefing gemacht und Dir den go around angeschaut und mit der procedure in der MCDU verglichen?
    Wenn da bloedsinn drinnen ist, kann der Bus auch nichts vernuenftiges fliegen. ;)
    Lg
    Stefan

Also ich kann mich nur @TuutTuut anschliessen.

Anfangs sah ich den TSW mehr als Spielerei an aber mittlerweile verbringe ich mehr Zeit im TSW als im TS.

Das die Graphic ein Hammer ist sieht man ja an den Screenhots und Videos hier ueberall. Was mir aber so sehr gefaellt ist die Freiheiten die man im Spiel hat.

Das letzte mal fuhr ich einen Personenzug nach Gemuenden. Als ich dort ankam stand am Nebengleis ein Gueterzug. Da bin ich schnell rueber gegangen und eingestiegen und habe ihn uebernommen. Als ich damit fertig war fuhr ich als Passagier wieder zurueck und uebernahm dann einen anderen Personenzug.

Sowas finde ich persoenlich echt genial. Auch die beigelegten Szenarien sind meist sehr gut gemacht.

Der TSW ist aus meiner Sicht jetzt so weit, dass er bei jedem Trainsim Fan auf die Platte gehoert.

LG

stefan

Ja, Winter sieht im TSW echt gut aus.

Eine Sache die ich mir gedacht habe:
    Wenn man in Gemuenden einfaehrt und sich dort zwei bis drei Zuege befinden, dann sacken die fps schon etwas ab. Ich denke, wenn wir mal den Editor haben wird es wohl gut sein eine ganze Latte an KI Rollmaterial (a la TTB) einzufuegen. Denn wenn man mit dem jetzigen Rollmaterial Bahnhoefe zuklatscht dann geht die Performance sicher floeten.

LG

stefan

Nachdem ich jetzt mal die Strecke mehrmals abgefahren bin und fast alle Szenarien durchgespielt habe muss ich sagen, dass mir persoenlich das Ganze eigentlich ganz gut gefaellt. Habe auch etwas mitgefilmt beim Rumfahren (siehe Video im Screnshot Thread) und finde das ganze sehr stimmig.

Das einzige was mich etwas stoert ist, dass die ganzen Huegel neben der Strecke teils sehr kahl aussehen. Auch die Bodentexturen wirken recht eintoenig (siehe Screenshot).

Trotzdem finde ich, dass bei jedem DLC Fortschritte zu sehen sind und die ganze Sache fuer mich immer interessanter wird.

LG

stefan

Hallo

Ich muss sagen ich fahre mittlerweile immer mehr TSW und die neue Strecke gefaellt mir persoenlich auch sehr gut.

Mal ein paar bewegte Bilder (neue Strecke ist auch mit dabei).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

stefan

Hallo

Natuerlich ist es nett dass Du Dich dieser doch schon recht alten Strecke annimmst.

Das Problem ist, das die 3CCR einfach nicht mehr so ganz zeitgemaess ist. Wurde ja auch schon im TS2014 gebaut.
    Man muesste hier beinhart alle Gleise neu verlegen mit neuen Trackrules und die gesamte Oberleitungen neu verlegen. Das kommt fast einem Neubau gleich. Auch hat sich entlang der Strecke sehr viel getan. Die OEBB bauen ja derzeit fast alle Bahnhoefe um und einige sind nicht wieder zu erkennen (Lustenau, Dornbirn, Lochau, Lauterach,...).

Aber schau mal wie Du voran kommst :)

LG

stefan