Beiträge von fsclips

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mit der zweitbesten Empfehlung abgestimmt.

Die Strecke ist echt schoen und stimmig und das Rollmaterial ist sehr gut gelungen.

Was den Kauf etwas truebt sind zwei Dinge;
    Zum Einen sind die Gleise nicht besonders schoen verlegt. Die Uebergaenge sind sehr sprunghaft und machmal befinden sich seltsame "Ecken" in den Gleisen welche mir sehr unrealistisch vorkommen.

Zum Anderen sind bei den Szenarien die Anweisungen auf englisch sehr schlecht gemacht. Voller gramatischer Fehler und oft fast nicht verstaendlich.

Es waere interessant zu wissen, ob dieser Streckenbau von DTG an einen Drittanbieter abgegeben wurde welcher wenig bis keine Erfahrung mit dem Gleisbau hat und dessen Muttersprache nicht englisch ist.

So oder so, ich bereue den Kauf aber nicht. Das S-Bahn fahren macht viel Spass (viel mehr als auf der Leipzig Strecke) und auch sonst fahre ich gerne darauf herm.

Wuerde mich jemand fragen wleche deutsche Strecke man fuer den TSW unbedingt haben soll, wuerde ich aber nach wie Vor Main - Spessart vorschlagen. Meiner Meinung nach kann Rhein - Ruhr Ost dieser Strecke nach wie vor nicht das Wasser reichen.

LG

stefan

Normalerweise warte ich immer wenn ein neues Spiel herauskommt. Ich schaue mir die Reviews an und wieviele Bugs es noch gibt, aber in diesem Fall werde ich wohl sofort zuschlagen. Transport Fever1 gehoert zu einem meiner absoluten Lieblingsspielen...wie schon damals Train Fever.

Die Modding Community wird ja auch wieder ran gelassen, somit freue ich mich schon auf railjet und co. :)

Als erstes werde ich aber wohl mal Asien ausprobieren.

LG

stefan

Ein letztes Video noch.

Diesesmal wollte ich mal zeigen wie das so ist als Pilot. Hier fliege ich einen typischen dreitage Umlauf wo wir Passagiere von und zu unseren schoenen Insel fliegen. Dazwischen haben wir einen Layover in Paderborn.
    Normalerweise fliegt man diese Umlaeufe immer mit der selben Crew.

War auch diesesmal so.

Viel Spass :)

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi

Also ich habe mich mal fuer den Alpha Test angemeldet. Einfach weil es mich interessiert.

Es gibt ja mittlerweile einige Videos die sehr ins Detail gehen was die Simulation und die Wetterengine angeht und das klingt alles einfach unglaublich. Hier wird wirklich die naechste Generation an Simulation geschaffen.

Bei langsamen Internetleitungen passt sich der Sim automatisch an und ladet geringere Datenmengen herunter, es gibt auch einen Offline-modus, da braucht man gar kein Internet.
    Laut MS braucht man keinen Super Computer da sehr viel in neue Technologien gesteckt wurde die die Hardware mehr oder weniger umgehen oder unterstuetzen.

Alle die den Sim bereits gespielt haben, sind total begeistert und haben nichts als Lob ausgesprochen. Darunter recht kritische Leute wie froogelsim. Ich bin somit mittlerweile recht positiv gestimmt und freue mich schon.

Noch was anderes:

Ein Freund hat mir seine GoPro geliehen um im Cockpit zu filmen. Ich habe das mal getestet und das ist echt gut geworden.

Wens interessiert:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt

LG

stefan

Wenn ich diesen Thread hier nochmals ausgraben darf :)

Ich habe die letzten Monate etwas mit meinem Handy gefilmt. Die Qualitaet ist natuerlich nicht so besonders, aber ich hoffe ihr findet es trotzdem etwas interessant.

LG

stefan

Externer Inhalt

@StS Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wir haben bei uns strenge Maximalzeiten eingefuehrt was "Screentime" angeht und da gehoert alles dazu (Fernseher, Mobiltelefon, etc.)

Da wir hier gleich beim Strand leben findet unser Privatleben zu 95% draussen statt. Wir haben bereits viele Freunde gefunden und sind oft am Meer oder in den Bergen. Dreisprachig ist er sowieso schon aufgewachsen.

Trotzdem moechte ich, dass er zumindest Grundkentisse hat was Computer angeht. Er hat bereits einen Kurs besucht wo er gecoded hat und dann aus Lego ein Auto gebaut, dass er dann mit einem i-Pad fernsteuern konnte. Das sind Dinge die man heutzutage wissen und koennen muss.

Ich bin Pilot und nirgendwo steht, dass man dafuer Computerkenntnisse braucht. Trotzdem bekommt man am ersten Arbeitstag ein Tablet in die Hand gedrueckt und da ist einfach ALLES drauf. Anflugskarten, Checklisten, technische Unterlagen, etc. etc... Das schliessen wir im Cockpit an und dann wird mal 15min lang der Autopilot programmiert. Das man das kann wird einfach vorrausgesetzt.
    Zum Tablet wird kurz mal was erklaert aber das wars. Wer das nicht kann wird eigentlich als Analphabet betrachtet.

Ich sehe es somit als spielerisches Lernen, das neben unserem Familienleben stattfindet :)

LG

stefan

Hallo

Danke fuer das Angebot, aber aus beruflichen Gruenden leben wir Mittlerweile in Spanien auf Mallorca.

Da ich sonst eher Flugsimulationen spiele habe ich einen Yoke, Pedale und einen Thrust master. Damit spiele ich auch Ets2 und Fernbus Simulator, aber ich glaube fuer schnelle Rennspiele ist der Yoke dann doch nicht ausgelegt.
    Aber probieren koennte ich es ja mal.

Lg

Stefan

Hallo

Danke fuer die vielen Tips.

Beat Saber sieht super aus, obwohl ich da wohl nach 10min fix und fertig sein werde :D
    Rolling Line sieht auch sehr nett aus obwohl die Grafik etwas gewoehnungsbeduerftig rueber kommt.

Ich habe einen Artikel ueber Spiele fuer kleine Kinder in VR gefunden.

Fantastic Contraptions, Water Bears und Crashimals wurden dort empfohlen.

Mal sehen.

TSW mit VR waere natuerlich ein Traum, aber ich glaube nicht das wir das bald sehen werden....wenn ueberhaupt jemals :(

Rennspiele mag ich eigentlich auch, aber ich habe dafuer keine hardware. :(

DCS habe ich bereits. Wusste nicht dass das VR kompatibel ist. Was fix gekauft wird ist Star Trek Bridge Crew :D

Jetzt muss ich mich halt noch ein paar Tage gedulden bis das Ding da ist.

LG

stefan

Hallo

Nachdem ich VR etwas getestet habe und sehr beeindruckt war, habe ich beschlossen mir eine Occulus Rift-S zu kaufen. Diese wird in den naechsten Tagen geliefert.

Ein VR headset ist zwar schoen, aber ich suche gerade verzweifelt nach Spielen die mir liegen. Leider scheint der Fokus bei VR Spielen auf herumballern zu liegen, etwas was ich gar nicht mag :(

Ich habe gesehen dass man X-Plane-11 und ETS2 in VR spielen kann. Man muss zwar etwas herumbasteln, da beide Spiele nicht fuer VR ausgelegt sind, aber anscheinend soll es gehen.

Ansonsten finde ich aber keine Simulatoren oder einfach schoene, angenehme Spiele die man da testen koennte. Wenn ich nach "best games for VR" suche, bekomme ich eine reine Ballerliste.
    Hat jemand von Euch Empfehlungen oder Tips? Ich habe ja auch einen 7 jaehrigen Sohn der sich wahnsinnig auf das Headset freut und da waeren familienfreundliche Spiele sehr gut.

Vielen Dank!

Stefan

Ich habe mal eine kleine Erkundungstour gemacht. Ausserhalb von Zuerich gibt es eine Bergstrasse die laut Karte ins Nichts fuehrt.

In Wahrheit geht es da aber in einen netten Ort und ueber einen Staudamm. Schade dass es dort keine Haltestelle gibt, da man ausser im freien Spiel dort sonst nie hinkommt.

LG

stefan

Ich Frage mich ob sich DTG vom FS Markt verabschiedet hat weil sie Wind bekommen haben vom MSFS 2020

Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch. Bin ja mit MSFS aufgewachsen und habe seit Beginn der 90er Jahre tausende und abertausende Stunden darin versenkt.
    Rein schon aus nostalgischen Gruenden ein Pflichtkauf fuer mich.

Wenn dann Drittanbieter mit an Bord kommen und es gute Flugzeuge gibt, dann wird das eine interessante Platform.

Bis dahin bleibe ich jetzt mal bei X-plane.

LG
    Stefan

Es gibt eine kurze Vorschau.

Sieht meiner Meinung nach gut aus.

Externer Inhalt

LG

stefan