Habe mal das Winter update von @Nickhawk probiert und muss sagen, dass sieht echt toll aus. ![]()
Beiträge von fsclips
-
-
Was verwendest Du fuer ein Traffic Program in X-Plane?
Danke
LG
stefan
Screenshots: Simple Rockets2
-
Hallo
Natuerlich ist es nett dass Du Dich dieser doch schon recht alten Strecke annimmst.
Das Problem ist, das die 3CCR einfach nicht mehr so ganz zeitgemaess ist. Wurde ja auch schon im TS2014 gebaut.
Man muesste hier beinhart alle Gleise neu verlegen mit neuen Trackrules und die gesamte Oberleitungen neu verlegen. Das kommt fast einem Neubau gleich. Auch hat sich entlang der Strecke sehr viel getan. Die OEBB bauen ja derzeit fast alle Bahnhoefe um und einige sind nicht wieder zu erkennen (Lustenau, Dornbirn, Lochau, Lauterach,...).Aber schau mal wie Du voran kommst

LG
stefan
-
Hallo
Ein erstes Preview-Video gibt es auch schon
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
stefan
-
Hallo
Ich hatte gestern leider keine Zeit, aber habe mir das Video heute angesehen.
Der Sound ist halt wie immer bei DTG ein bisschen unterirdisch, aber sonst muss ich sagen, dass dies fuer mich einen grossen Sprung nach vorne darstellt. Optisch sieht das sehr ansprechend aus und was man so sieht, scheint der Funktionsumfang schon mal wesentlich besser als im Rapid Transit zu sein.
PZB scheint zu funktionieren, in den Tunnel ist es endlich schoen dunkel, man kann den Maschinenraum betreten und sogar in jedem Wagen die Lichter aus und ein schalten.
Lauter nette Spielereien die ich persoenlich sehr schaetze.
Ich habe ausserdem das Gefuehl dass einige Leute den Beschleunigungsmesser mit einer Leistungsanzeige verwechseln. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Vielleicht weil im Video alles auf englisch war?
Ist es perfekt? Nein, absolut nicht, aber als zweite deutsche Strecke ein sehr guter Start. Dies ist schliesslich eine der ersten Standard Strecken fuer den TSW und wenn man die mit Hagen - Siegen oder der alten Seebergbahn vergleicht, dann bin ich gespannt mit was wir in 5 Jahren im TSW herumfahren werden.
Ich werds mir auf jeden Fall kaufen und ich bin mir sicher viel Freude damit zu haben.
LG
stefan
-
Oh Mann eh... Ich wollte doch wirklich abwarten bis das erste Feedback kommt, aber das sieht schon sehr verfuehrerisch aus

Ich denke fuer mich wird der Livestream entscheidend sein. Wenn das wirklich so gut aussieht und die Performance passt, dann kann ich mich wahrscheinlich wieder mal nicht zurueckhalten.
LG
stefan
-
@Seven of Nine Ah ja, das ist zu langsam.
Geschwindigkeiten beim Fliegen ist ein recht komplexes Thema da es viele Arten der Messung gibt (TAS, IAS, Mach, CAS,...). Diese aendern sich alle mit ansteigender Hoehe und/oder Temperatur.
Ich wuerde Dir folgende Procedure vorschlagen:
Vom Boden bis 10.000ft fliege mit 250 kts.
Ab 10.000ft beschleunige auf etwa 280 - 300 kts (je nach Flugzeugtyp).
Bei 28.000ft musst Du auf Mach umstellen. Von da an fliegst du keine Knoten mehr sondern Machzahlen. Normalerweise fliegt man so zwischen 0.78 und 0.82 Mach.
Im Sinkflug dann genau das umgekehrte machen. Damit bist Du ziemlich nahe an dem dran was reale Flieger machen.
Hoffe das hilft.
LG
stefan
-
@Seven of Nine Du bei deinen Screenshots kommen mir die Anstellwinkel der Flieger immer sehr hoch vor. Kann natuerlich sein dass die noch steigen, aber z.B. im zweiten Bild sieht das so aus als wuerde sich der A380 schon im Reiseflug befinden. Airbusse haben normalerweise so um die 2.5 grad Nase nach oben im Reiseflug.
Mit was fuer einer Machzahl fliegst Du da?
LG
stefan
-
wie hoch genau ist denn der zusätzliche RAM-Verbrauch durch diese Animationen eigentlich ?
Wenn ich mich recht erinnere war das Hauptproblem der externe Sound wenn man das Fenster oeffnet. Da stieg der RAM Verbrauch ordentlich an.
Ich glaube aber, dass da im Moment an einer Loesung gebastelt wird.
Der Jumaster weiss da mehr.
LG
stefan
-
Ich habe wieder mal etwas in X-Plane11 gebastelt.
Nachdem ich letzte Woche in Hamburg war und mir den Flughafen angeschaut habe, wollte ich den eigentlich nachbauen, aber der ist im Moment eine grosse Baustelle die sich dauernd aendert. Aus diesem Grund habe ich den Airport so gebaut wie er anfang/mitte der 2020er aussehen wird.
War ein interessantes Projekt

LG
stefan
-
Ich wollte mir eigentlich nichts mehr fuer den TSW kaufen, aber diese Screenshots sehen wirklich super aus.

Mal sehen ob sie wieder einen Pre-Order Discount machen. Wenn nicht dann warte ich vielleicht auf das erste Feedback der Kunden.
LG
stefan
-
Hallo
Die Lok ist jetzt (endlich) auf steam erhaeltlich
:Hier ein kurzes Video vom fertigen Produkt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.LG
stefan
-
@Amisia Falls Du mal nach Oesterreich kommst empfehle ich Dir diese Webseite:
Da haben ein paar Piloten und Techniker einen kompletten 737-800 Simulator gebaut und wer will kann einfach anrufen und gratis damit fliegen!
Normalerweise kostet sowas mehrere hundert Euro. Ich habe mich schon vormerken lassen

LG
stefan
-
Weiss nicht so ganz ob dies hier passt...aber es ist ja ein Simulator

Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Arbeitgeber und einen neuen Arbeitsplatz. Nach all den Jahren auf Boeings wechsle ich nun also auf die dunkle Seite der Macht

Ich denke, dass dies der letzte Jobwechsel in meinem Leben sein wird. So eine Firma verlaesst man normalerweise nicht. Ich werde da jetzt bis ich in Rente gehe fliegen...hoffe ich.
In diesem Sinne...many happy landings.
Stefan
-
Hallo
Die 1014 selbst ist eigentlich schon laenger fertig, aber angeblich wartet DTG auf einen steam slot.Weiss jemand von Euch wie das logistisch ablaeuft?
Hat steam einfach eine limitierte Anzahl an slots pro Tag und wenn das erreicht ist ist schluss? Und wie sieht das mit Updates und Patches aus?
Die Anzahl der Spiele auf steam nimmt ja staendig zu und wenn selbst groessere Firmen wie DTG so lange warten muessen wie sieht das dann in der Zukunft aus?LG
Stefan -
Hallo
Das ist jetzt wahrscheinlich eine sehr dumme Frage, aber ich habe ploetzlich die Kidd im Hafen stehen.
Ist ein Premiumschiff, kommt mit einem 3 Punkte Kapitaen...so weit so gut, nur habe ich mir das nie gekauft und ich koennte mich auch nicht erinnern irgendwo teilgenommen zu haben wo man die gewinnen kann?
Habe ich irgendwas verpasst?
Danke
LG
stefan
-
Ich muss mich erst an die ganzen neuen Schiffe gewoehnen, aber die Dallas macht mir viel Spass. Ich spiele sie einfach wie eine Atlanta und das klappt ganz gut.
Generell finde ich das im Moment Spiele von Tier V bis VIII am meisten Spass machen.
LG
stefan
-
Irgendwie schon witzig das mit den Englaendern.
Die erfinden ein Spiel, bringen anderen bei wie man es spielt und werden dann laufend geschlagen.

Stefan
-
Hallo
Die letzten Tage habe ich eine verrueckte Reise in X-Plane unternommen.
Und zwar wollte ich von Wien nach Auckland fliegen, aber nur in Form von Kurzstreckenfluegen die es in Real gibt.
Nach etwas Recherche stellte ich folgenden Flugplan zusammen:
Wien - Kiev A320 Austrian Airlines
Kiev- Dubai 737 Fly Dubai
Dubai - Kathmandu 737 Fly Dubai
Kathmandu - Singapore 737 Silk Air
Singapore - Darwin 737 Silk Air
Darwin - Brisbane 737 Qantas
Brisbane - Auckland A320 Air New ZealandVor einer Woche bin ich gestartet und heute bin ich in Auckland angekommen. Gesamte Flugzeit 28.5 Std, Distanz 11300NM.
Hat viel Spass gemacht, vor allem Kathmandu war eine echte Herausforderung.
Anbei ein paar Screenshots.
LG
stefan
-
Hallo
Da diese Strecke derzeit im Sale ist bin ich echt am ueberlegen. Was meint ihr? Im Sale zuschlagen oder ist es nichtmal den reduzierten Preis wert?
Vielen Dank.
Stefan