Hallo
Ein paar neue Bilder. Es geht nur langsam voran, aber es geht voran ![]()
LG
stefan
Hallo
Ein paar neue Bilder. Es geht nur langsam voran, aber es geht voran ![]()
LG
stefan
I am looking very much forward to this upgrade. Will old scenarios work on it?
Hello
Thanks for the kind words.
I have decided not to touch the infrastructure, so all scenarios will work just fine. There are just two PZB magnets which have been placed incorrectly. Those I will correct.
Stefan
So, der Streckenabschnitt von Kufstein bis nach Innsbruck ist nun fertig.
Der Pass wird wohl etwas komplexer.
LG
stefan
@fsclips Super Job. Die Strecke hats echt verdient. Wolltest du dich auch um die Infra kümmern? Wenn ja, hab da 1-2 Stellen wo RSSLO aus welchen Grund auch immer daueraktive PZB Magnete hingesetzt hat, die könnte man in dem Rutsch gleich mit fixen.
Hallo
Urspruenglich war es nicht geplant aber je mehr ich baue und Testfahrten mache, desto mehr spiele ich mit dem Gedanken die Gleise zu tauschen. Wenn das nur zwei PZB Magnete sind, dann koennte man die ja mal anschauen. Kannst du mir die KM geben wo die sind?
Danke
LG
stefan
Hallo.
So, Innsbruck ist jetzt schon recht weit fortgeschritten.
Ich persoenlich finde das kommt dem realen Vorbild jetzt schon viel naeher.
LG
stefan
Ich habe mir mal Innsbruck angeschaut und da muesste man wirklich viel machen. Ich habe mal herumgebastelt, aber ohne Google Overlay ist das muehsam da ich immer zwischen Google Earth und TS hin und herspringen muss und alles so gut es geht abmessen muss.
Mal ein erster Versuch.
Vorher und nachher. Ich hoffe man erkennt einen Unterschied.
LG
stefan
Wenn du willst, kann ich dir meine Version mal schicken. Ich bin von Innsbruck zum Brenner gekommen, mit weitgehend neuer Bebauung in Innsbruck. Vielleicht kann man da was von verwenden.
Ja klar, Schick mir einfach die Strecke und ich schaus mir an. Vielleicht koennen wir ja die Kacheln zusammenlegen. Was sind die Vorraussetzungen fuer dein Update (payeare und freeware)? Ich halte es immer ganz simpel. In meinem Fall braucht man nur eine Strecke und sonst nichts.
LG
stefan
Danke!
Wuenscht mit viel Ausdauer. Teilweise wurden da ja Sachen recht lieblos hingeknallt. Was ich mit Innsbruck mache weiss ich noch nicht. Da muesste man ja alles neu bauen ![]()
Ich habe jetzt mal in Kufstein angefangen und bin jetzt in Jennbach.
Die Texturen habe ich ausgebessert, etwas Terrain und natuerlich die ganze Bepflanzung. Gebaeude habe ich noch gelassen weil ich eben kein Overlay habe, aber ich denke in Innsbruck werde ich die Stadt umbauen.
LG
stefan
Sowas hab ich auch schonmal angefangen, meine ersten Schritte im TS-Editor. Leider ist es mit der Vegetation bei der Strecke nicht getan, die Gebäude sind zu 90% willkürlich aufgestellt und haben mit der Realität nichts zu tun, gerade im Bereich Innsbruck.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Das Problem ist mein google Overlay funktioniert nicht mehr. Auch nicht wenn ich einen neuen Code aufsetze. ![]()
Hallo alle zusammen
Ich wollte mal kurz ueber etwas berichten an dem ich schon laenger arbeite.
Wie viele andere auch habe ich mir auf steam die RSSLO Kufstein - Brenner Strecke gekauft. Im grossen und ganzen ganz ok, aber was mich immer gestoert hat war die Landschaftsgestaltung, speziell direkt an den Gleisen. Somit habe ich begonnen die ganze Landschaft Kilometer fuer Kilometer umzubauen.
Ich weiss nicht ob hierfuer Bedarf oder Interesse besteht. Ich dachte ich frage mal nach.
Ein paar Fakten:
- Es wird Konstanz - Villingen benoetigt
- Ich habe die Gleisinfrastuktur nicht angegriffen. Alle Szenarien sollten somit nach wie vor funktionieren.
- Ich habe erst etwa 40km umgebaut, das Ganze wird also noch etwas dauern.
Anbei ein paar Screenshots.
Falls Interesse besteht, dann sagt bescheid, dann kann ich ja das fertige Upgrade hier hochladen.
LG
stefan
Hallo
Zuerst mal darf man nicht vergessen dass alles was man sieht eine sehr fruehe Alpha Version zeigt.
Was den Release betrifft waere ich vorsichtig. Das was die da vorhaben ist ein gigantisches Projekt.
Diejenigen die den Sim schon testen.... *raeusper*... sammeln gerade seitenweise feedback und bug lists.
Geduld ist gefragt, aber ich denke das ganze wird neue Massstaebe setzen und viele Leute sehr begeistern.
Lg
Stefan
Mal was anderes.
Ich habe versucht in TF2 eine Modelleisenbahn zu bauen. Ich selber habe keine und habe somit mal Youtube Videos als Referenz verwendet.
LG
stefan
Hallo
Falls es jemanden interessiert, hier mal bewegte Bilder von meinem Schoenbau in TF2
Ich wollte nur ein paar Videos machen, aber mittlerweile sind wir bei Teil 12 angekommen und die naechsten 5 Videos sind auch schon gefilmt.
Dies ist das erste mal das ich einen Schoenbau in der Transport Fever Reihe versuche und ich muss sagen ich bin echt begeistert was da alles geht.
LG
stefan
Ich versuche mich gerade im Transport Fever2 Schoenbau.
Recht zeitintensiv, aber macht Spass ![]()
LG
stefan
Mein achtjaehriger Sohn und ich wollten das mal probieren und haben nebenbei gefilmt ![]()
LG
stefan
Ein kurzes Video ueber die Map wo ich das Spiel mal komplett an die Grenze getrieben habe ![]()
Die fps halten sich erstaunlich lange, aber irgendwann ist dann mal Schluss. Auch der Line Manager wollte dann nicht mehr und wurde sehr buggy.
LG
stefan
Mittlerweile habe ich wohl die Grenzen dieses Spiels erreicht.
Die Strassen sind alle vollkommen verstopft, jede Bahn-, Bus-, Flug- und Strassenbahnlinie ist komplett am Limit und die Performance ist mittlerweile echt grenzwaertig.
Ich werde jetzt mal eine Karte mit Inseln in der Karibik generieren und das ganze gemuetlicher angehen ![]()
Transport Fever 2
Ich persoenlich bin begeistert.
Die neuen Optionen geben einem so viele Freiheiten dass es richtig Spass macht. Ich habe mir mal zwei grosse Staedte gebaut, jeweils am anderen Kartenende. Jede Stadt benoetigt Dinge die nur die andere herstellt, somit gibts da regen Schiffverkehr, Flugzeuge und natuerlich Zuege die da am laufenden Band hin und her fahren. In den Staedten selbst ist auch alles mit Buslinien und Strassenbahnen zugepflastert ![]()
LG
stefan
Also Nachdem ich jetzt etwas gespielt und herumprobiert habe bin ich eigentlich sehr angetan.
Die neuen Features speziell im Sandbox mode sind echt super und man kann endlich richtigen Staedtebau betreiben.
Die Performance ist ok solange man es nicht uebertreibt.
Ich habe mal eine komplette Stadt von Grund auf gebaut mit 6 Buslinien, 4 Strassenbahn linien und einem riessen Bahnof.
Das laeuft ganz OK. Will man eine ganze Karte in eine Grossstadt verwandeln steigt der PC dann mal aus. Aber ich denke dafuer ist das Spiel auch nicht gemacht.
Ich kann es jedem empfehlen.
Die ersten Mods gibt es auch schon, es wird also wieder viele Optionen geben wie man das ganze Spielen kann.
LG
Stefan
Wichtig ist das beides an eine Strasse angeschlossen ist, das machst Du mit den Gebaeuden.
Wenn Du einen Passagierbahnsteig auf der anderen Seite hast vergiss nicht die Unterfuehrungen sonst kommen die Leute dort nicht hin.
Hoffe das hilft.
LG
Stefan