Beiträge von Rauschpfeiff

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine zeitgemäße Neuauflage des verkehrsroten Karlsruhers wäre auch mal was.

Aber, es gibt auch noch andere Lücken. Ein anständiges Set der 61er-m-Wagen wäre mal was. Bisher gibt's ja nur die 53er (Bm 232 usw., die mit den breiten Klapptüren) in vR-Qualität. Mir fehlen da aber die neueren Bm 234/235 und ihre nahen Verwandten.

Um die Sache abzukürzen: Es gab eigentlich nur wenige Regionen, in denen diese Garnituren nicht eingesetzt wurden.

Was @DB-Freund aufgezählt hat, sollte, so wie ich das verstanden habe, auch nur ein Auszug sein, der sich so in etwa an den für den TS verfügbaren Strecken orientiert (jajaja, für die ganz Genauen: Ich weiß, daß die Aufzählung da auch Ausnahmen, bzw. mögliche Ausblicke enhält).

Schön ist übrigens auch, daß man jetzt für Garnituren der 70er und 80er auch n-Wagen mit blauem und n-Wagen mit schwarzem Rahmen kombinieren kann. Das hat auch mal was. Das macht, auch mit den unterschiedlichen Dachfarben, die Garnituren abwechslungsreicher und vielfältiger.

Naja dann ist es heute zu früher doch irgendwie nicht anders!

Trotzdem war "früher" nicht alles besser ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hamburg-Tostedt (6 Wagen)

Passend dazu ein Klassiker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im TS ist viel einfach nur Fantasie und das ist gut so

Stimmt schon.

Aber es macht trotzdem Spaß, bei etwas exotischeren Mischungen nachzuschauen, ob's mal gegeben haben könnte. Ist ja auch etwas Detektivarbeit dabei. Also das meine ich jetzt aus Nutzerperspektive.
    Ich hab' hier ein paar alte Kursbücher liegen, u. a. den Sommerfahrplan 1976. Daraus könnte man, wenn die Bundesbahnzeit-Überarbeitung von München-Garmisch irgendwann fertig ist, mit eurem großartigen Rollmaterial ein paar sehr schöne Szenarien erstellen.

Auf welchen Strecken soll man denn damit fahren?

Tobi, das "Problem" hast du bisher aber bei allen älteren Fahrzeugen. Es sind ja Überarbeitungen mehrerer Strecken in der Mache, die auch realistischen Verkehr in vergangenen Epochen ermöglichen sollen. Bis dahin muss man sich eben mit etwas Fantasie behelfen. Geht alles, wenn man will.

Ich grübel die ganze Zeit, ob Garnituren mit Hasenkasten + 111 in o/b auf der Strecke München-Garmisch historisch plausibel wären, oder ob die 111er nur mit Karlsruher Kopf gelaufen sind. Würde mich irgendwie wundern, wenn's das nicht gegeben hätte. Da lässt sich schon einiges mit anstellen.

@Lukiluk

Scheisse, ja!

Natürlich ... railworks64.exe ist 'ne neue Datei und war, warum auch immer, der verfluchten integrierten Grafikkarte zugewiesen und nicht der guten Geforce. Irre. Und für diesen Mist hab' ich Trottel gestern die Steam-Dateiüberprüfung durchbrettern lassen. Manchmal macht man sich auch selbst das Leben schwer.

*facepalm**facepalm**facepalm**facepalm**facepalm**facepalm**facepalm*

Nochmal im richtigen Thread:

Ich hab' mein Problem auch nach Neustart weiterhin.

Es ist auch kurios: Ich bekomme 14 Fps angezeigt und das ganze Spiel läuft einfach wie in Zeitlupe. Die Regentropfen, der Scheibenwischer, die Zeit läuft einfach mit halber Geschwindigkeit. Es lädt nicht mal irgendwie zwischendrin länger und ruckelig oder so ... es läuft halbwegs gleichmäßig, etwas eckig zwar, vor allem aber mit halber Geschwindigkeit.

Ich hab' mein Problem auch nach Neustart weiterhin.

Es ist auch kurios: Ich bekomme 14 Fps angezeigt und das ganze Spiel läuft einfach wie in Zeitlupe. Die Regentropfen, der Scheibenwischer, die Zeit läuft einfach mit halber Geschwindigkeit. Es lädt nicht mal irgendwie zwischendrin länger und ruckelig oder so ... es läuft halbwegs gleichmäßig, etwas eckig zwar, vor allem aber mit halber Geschwindigkeit.

Ups. Falscher Thread. Kann das bitte jemand löschen?