Neujahrsgrüße von "unterwegs" aus dem verschneiten Osnabrück!
Beiträge von Rauschpfeiff
-
-
Allein schon das Titelbild der GBE-Seite auf Facebook.
Da bekommt die Redewendung "etwas vor die Wand fahren" eine ganz neue Bedeutung.
-
Bei mir fehlt die Haltetafel E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DR\Schilder\DR-So8_Haltetafel_02.bin. Wo bekomme ich die her?
Vermutlich aus dem DR-Haltetafel-Set, das in der Readme-Datei erwähnt wird?
@Baureihe 103, vielen Dank für den Hinweis!
-
Arr, ich bin hin- und hergerissen.
Was mich momentan am meisten abschreckt, ist, daß ich dafür die S-Bahn Rhein-Main brauche. Ich stamme zwar selbst aus dem Rhein-Main-Gebiet und wollte die Strecke eigentlich schon immer haben, aber die Screenshots haben mich dann doch meistens eher vom Kauf absehen lassen. Für 34,95 bekommt man ja auch Strecken in deutlich besserer Qualität.
Klar, wirklich "schlecht" ist sie nicht, aber einfach nur als "notwendiges Übel" kaufen? Mhm. Mhmmm. *Bart kraul*
-
An alte Fahrpläne kommt man grundsätzlich am besten, indem man auf ebay oder ebay Kleinanzeigen nach den entsprechenden Fahrplänen sucht. Auch kann man in einschlägigen Eisenbahnforen wie z. B. Drehscheibe-Online seriöse Nachfragen stellen, also mit höflicher Begrüßung, ganzen Sätzen, Bitte, Danke und Rechtschreibprüfung vor dem Abschicken.
-
@Rauschpfeiff
In der ersten Version wird es noch nicht nach Laubach gehen, siehe Post 26.
Aber es kommt definitiv.
Ich hab' Zeit! Ich freu mich trotzdem schon
-
Moment, Moment ... ihr baut das Ding tatsächlich in voller Länge, nicht nur bis Hungen? :o
Das ist ja großartig, das hab' ich bisher gar nicht begriffen!
In Laubach war ich mal auf Klassenfahrt, so ca. 1992/93. Wir haben mal 'ne Wanderung nach Grünberg gemacht und ich hab immer nur gefragt, ob irgendwo ein Bahnhof ist
Nachtrag:
Die Kirche von Freienseen hat übrigens ein nettes Geläut, das sich prima für einen authentischen Hintergrundsound eignet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sehr schöne Gegend!
-
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, wenn ich eine Aufgabe abspeichere und diese Aufgabe am nächsten Tag weiter fahren möchte, friert der TS 64 bit beim laden der abgespeicherten Aufgabe ein.
mihu65
War bei mir gestern auch so. Ich probier's nochmal weiter aus.
-
Hast du schonmal drüber nachgedacht, wegen V100 und VT98 in Dahlhausen anzufragen? Ist nicht weit weg und die sind damit ja regelmäßig unterwegs.
-
Aus der Reihe "Eisenbahnfotografie am Limit", heute: N 5740 von Osnabrück nach Münster, Herbst 1993. Die Kombination aus 140 und nutzlosem Karlsruher war damals nicht selten.
!! ACHTUNG !! Falls Kinder mitlesen: Einige Motive sind unter Lebensgefahr entstanden und sollten unter keinen Umständen nachgestellt werden !!!!
Auf die Plätze ... fertig ...
Los! (klackediklack)
Lungern in Lengerich.
Eisenbahnfotografie am Limit: Schrottplatzmauer in Kattenvenne.
Gibt's auf Schrottplätzen nicht auch immer bissige Hunde? Naja, einer geht noch.
Auf der Lauer liegt der Bauer ...
Auf den Dächern von Ostbevern.
Kletterpartie 1: Bio.
Kletterpartie 2: Mast statt Ast.
Für zwei Flaschen Steinhäger öffnen sich so manche Türen und Dächer.
Fast schon ein Heimspiel im Bahnhofsgebäude von Westbevern.
Gefährlicher Eingriff in den Schienenverkehr.
Kletterpartie 3: Jetzt spinnt er komplett.
... aber et hät noch immer jot jejange.
Ach und: Schönen KI-Verkehr gibt's erst, wenn ich mir das IR-Set von vR und die orientrote 103 mit den produktfarbenen IC-Wagen leisten konnte. Vorher "macht das wenig Sinn".
-
"Ich fand das ganz große Glück mit dir im Zug nach Osnabrück"
Oder: SE 8621 von Münster nach Osnabrück im Oktober 1995. Bei der Ordnungsnummer der 140 sollte man sich einfach 'ne 7 davordenken, sonst muss für die Rückfahrt umgesetzt werden

Münster Hbf, Gleis 8.
Ab auf die Piste.
Blick aus dem 1. Stock des Westbeverner Bahnhofsgebäudes.
Irgendwo im Münsterland.
Lengerich, mit Dame in schmerzhaft aussehender Position.
Nachschüsse vom Stellwerksbalkon oder: Das kürzeste Daumenkino der Welt.
Schluss.
-
seht es ein das das Ding nie kommt, hat ja seine Gründe.
Das hätten viele bis heute allerdings auch zu dem gesagt, worüber wir hier gerade reden
Also, sieh's ein: Einfach mal abwarten und schauen, was die Zukunft bringt. -
Kneif mich mal wer! :o
Alle Achtung, ihr fangt mit den guten Vorsätzen ja schon Anfang Dezember an!

Vielleicht ja auch ne BR 218?!?
Ich denke, daß die unter "V160" mit abgedeckt sein dürfte

-
Nee, Kinners, was macht die Spaß!
SE 5034 von Bremen nach Twistringen im Oktober 1995. Noch auf leerer Strecke, Statisten werden noch angeworben.
So richtig schön dem Knallfrosch die Sporen geben, Anfahrten hart an den 420A.
Ach du Schande, jetzt aber hopp!
Den kriegste noch!
Knapp daneben ist auch vorbei.
Wie spricht man "Syke" eigentlich aus?
Knallfrosch im Grünen.
Vorschuss und Nachschuss.
Bodenständig.
Aufgetürmt.
Feierabend.
Bereit zur Rückfahrt.
-
Hmmm Eine Dänisches strecke?
Darauf trink ich jetzt erstmal 'nen Aquavit! -
Bevor das hier im üblichen Kleinklein untergeht: Was für eine tolle Strecke!!! Noch ein paar Ausrufezeichen gefällig? Hier: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Bahnhöfe, die Landschaft, die Gleislage (so eine gute Kurvenüberhöhung habe ich bisher eigentlich noch auf keiner anderen Strecke gesehen), einfach alles! Ein echter Traum! Womit muss man euch bestechen, damit ihr Köln-Hagen über Wuppertal baut?

-
Das wird ja langsam immer besser! Hut ab!
-
Hui! Das wird immer besser!
-
Nebenbei ... hier noch ein paar historisch interessante Verwendungsvarianten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch ein paar schöne Anregungen zum Thema "Karlsruher Kopf in mintgrün" u.a.
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,8713635