schade
Beiträge von marc1995
-
-
GutenTag,
kann man via Editor die Strecke Vorarlberg umbauen. Würde gern wieder wie im TS den Bahnhof Reutin, Ks Signale etc. dazubauen.
LG Marc
-
Ich hab bei den Empfehlungen angebracht das die Dreiländereck Strecke mal neu erstellt gehört Bludenz Feldkirch Bregenz Lindau. Mit der abstecher strecke Feldkirch-Buchs.
Da die Stellung von Signalen weichen und EKs und Gleislayout sehr genau sind bei RSSLO.
Oja die gehört dringend gemacht, Habe schon angefangen die 3 Ländereckroute umzubauen sie ist net mehr aktuell zu 45 Prozent!
-
Hallo Freunde und Railfans,
es wird zeit die 3ländereck route zu sanieren?! inklusive Lindau:
Das Problem bis her war ich nicht sehr beliebt mit Projekten deswegen suche ich Helfer!!?
Das Project:
Lindau Reutin :
Neuer Bahnhof sowie Umbau der Tankstelle
Lindau:
ESTW Neue Weichen etc.
Dornbirn Hohenems neue Bahnsteige sowie Gleise!,
Neue OL
Neue Bahnsteige!
ESTW von Lindau HBF-Bregenz. BÜ in Lindau bis Lochau als Unterführung! als beispiel habe ich euch die Projekt seiten angehängt dort könnt ihr euch durch die bilder blättern. https://www.abs48.com/baustellenblog?page=3 .
Das Projekt stand soweit schon fertig bis auf Signalanlagen sie wahren leider oft Fehlerhaft sowie bahnsteige bzw. gleise richtig zu verlegen fällt mir schwer. Na auf den genuss gekommen meldet euch! Sobald die Coronazeit lockerer ist werde ich fotos und VIdeos machen dann wird ggf. leichter!.
- Projektname: ABS48 Bahnprojekt Lindau Reutin
- Projekttyp (Was wird entwickelt/gebaut?) : [Strecke sowie Szenario]
- Projektform: Freeware
- Arbeitsfortschritt (in %): 20%
- Beschreibung des Arbeitsfortschritts: [ Erbauung Lindau Reutin erichtung der Bahnsteige Umbau Tankstelle Lindau Hbf nach Lindau Reutin. Gleiserneuerung. KS Signale von Schuster, Landschaftsgestaltung in Arbeit etc.
- Anvisiertes Projektende: Nov 2021
- Allgemeine Informationen zum Projekt:
-
Die Metropolen München und Zürich liegen gut 300 Kilometer voneinander entfernt. Die Reisezeit mit der Eisenbahn beträgt derzeit 4:19 bis 4:36 Stunden und ist damit erheblich länger als auf der Straße oder im Luftverkehr. Aufgrund der längeren Fahrzeiten kann sie ihr Potential als umweltfreundlichstes der drei Verkehrsmittel noch nicht voll ausschöpfen.
Daher haben die Bundesrepublik Deutschland, die Schweizerische Eidgenossenschaft, der Freistaat Bayern und die DB vereinbart, die Bahnverbindung München – Zürich schneller zu machen. Ziel des Ausbaus der Strecke München – Memmingen – Lindau – Grenze D/A (ABS 48) ist es, die Strecke im Fernverkehr in deutlich unter zwei Stunden zu fahren. Durch die durchgehende Elektrifizierung und den bogenschnellen Ausbau wird dies erreicht. Dabei kann ebenfalls der bisherige Lokwechsel in Lindau entfallen. Ziel ist es Elektrifizierter sowie moderner auf der 3CCR Unterwegs zu sein.
- Bilder zum Projekt:
-
Hallo Leute,
ich weiss nicht ob ich hier richtig bin bin auf der suche nach mithelfern für die ABS48 Lindauer Knoten.
Bitte sagt mir wo ich mitglieder finden kann oder in welches Forum ich das setzen muss??!
-
Na SUper von euch ja wie gesagt ich hab mein Pc in Deutschland bin eigentlich übern Winter nur in Österreich beim Vater aber durch Corona ist das echt n Problem zumal ich ja normal schoppe und es Teste bei 3dzug kein Problem ! LG Und vielen Dank euch
-
Hallo kann mir jemand sagen warum alle Online Anbieter 3dzug Trainworx usw- diese Begrenzten Downloads anbieten?? aufgrund von Corona sitze ich im Ausland beim Vater Fest und wollte den Trainworxs Rabe runterladen da sehe ich aber das ich nur noch 3 Downloads habe! So wenn ich dann Rechne Neues System und Download hier aufn Pc bleiben dann irgendwann keine Downloads Übrig! Wie seht ihr das oder wisst ihr für was das ist zb bei 3dzug hat man 98 Mal da ist es kein Thema?! Aber bei Trainworx. Sollte ich deshalb lieber auf die paar Wochen verzichten und Sachen nicht extra Downloaden? LG Marc
-
-
-
Ja und genau das ist falsch. Du hat eine völlig falsche rangehensweise an die Sache. So, wie du das momentan machst, ist das völlig falsch und die Signale ergeben keinen Sinn, da du nur 1 zu 1 tauscht. Das Video kenne ich, aber hast du das auch gesehen?Bestes Bsp Rtg Aeschach/Kempten....da sieht man vor dem Bahnübergang die neue Signalbrücke. Dort werden wohl die Esig von Aeschach in Zukunft sein. Dann macht mein vorher Geschriebenes wieder Sinn mit den Mehrabschnittssignalen in diese Rtg. Auch kann man im Video die noch verdeckten Möhren(gelber Pfeil) erkennen, die das Signal zum Mehrabschnittssignal macht.
Vllt solltest du einfach mit dem Update warten, bis die Strecke in Natura fertig ist, es aktuelle Gleis- und Signalpläne gibt oder aber aktuelle Fst Mitfahrten. Mit 1 zu 1 getausche, gegen die noch bestehenden Signale, ist das nicht gemacht.
die Strecke auf österreichischer Seite ist eine einzige Katastrophe. In den Bahnhöfen Dornbirn und Hohenems sind die Gleisanlagen von Grund auf falsch. In Bludenz ist die komplette Einfahrt falsch (Hauptgleise im Bf durch Gleis 2 und 3, in 3CCR sind sie durch Gleis 3 und 4). Die Signalbilder in Feldkirch und Bludenz sind komplett falsch. Hektometrierung ist grässlich und kaum zu erkennen. In einigen Stationen gehen die Leute bis zu den Hüften in den Bahnsteigen, Kurvenradien zu eng, Gleisüberhöhung, .... ach komm, lassen wir das Leider kenn ich mich noch zu wenig aus mit den Editoren, sonst würde ich das sehr gerne alles neu machen. Glg !!
Zu @Amisia,
Ja du hast recht ich habe es gesehn. welche signale müsste ich dann Verbauen ich denke es gibt nur 1 sorte KS Signale was sind mehrabschnittsignalle??? Ja warten wir es mal ab bis Sonntag.Zu @Christo
DIe Strecke ist keine Katastrophe aber mit Verlaub hat RSSLo Die Strecke besonderst in Lindau wie auch BLudenz auf den Punkt getroffen weil viele auch immer so Meckern Über RSSLO!!! Ich weiss ja net wer dei 3 CCR Gemacht hat welcher Hersteller aber du hast schon recht sie ist naja Sehr Falsch dieses Vorsignal wo da war gabs auch nie in Realität wie ich eben sah Traurig so etwas -
An der Strecke gäbe es sichlich Wichtigeres zum erneuern um sie up to date zu machen
Ojaa Besonderst Vorarlberg bahn aber alleine Schaffe ich das nicht da ich nicht gut bin im Gleisbau besonderst im geraden Gleisbau. Brauche da Hilfe hatte mal angefangen. Bahnhöfe Hohenems etc sind alle neu Rankweil neu Gleise anderster Gelegt also wenn du lust hast melde dich
Sorry, ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber die hellste Kerze auf der Torte, scheinst du in Sachen Signalisierung, dann doch nicht zu sein. Vllt erstmal die einzelnen Funktionsweisen der Signale lernen und was sie bedeuten.
Du verbaust als Asig in Lindau Mehrabschnitts Signale, obwohl man sehr gut erkennen kann, das nachfolgend einzeln stehende Vsig, sowohl in Rtg Lindau-Aeschach, als auch Reutin kommen. Die MS machen in Lindau überhaupt keinen Sinn. In Rtg Aeschach evtl noch, da die Entfernung zum nächsten HS nicht zu groß ist. Aber da hast du ja auch Vsig hingestellt. In Rtg Reutin macht es noch weniger Sinn mit MS zu arbeiten, da die Entfernung zum Esig von Reutin zu groß ist. Kann mir nicht vorstellen, das dort nun noch ein Bksig dazu gekommen ist. Zudem ist in deinen Bildern auch zu erkennen, das dort einzeln stehende Vsig folgen.Nein nein du tritts mir nicht zu nahe Tipps sind gut. Ja ich kenne mich mit den Signalen nicht ganz aus hab erstmal nur Schustersignale genommen um Aufstellen. Zb das eine Vorsignal Richtung Reutin stimmt is falsch das andere hab ich exaxt vor das damalige Formsignal gestellt. Was diese Signale Bedeuten weiss ich net aber es sind die ersten Bilder. Habe gerade gesehen das die Signale noch nicht richtig Stehen sowieso. Interessant nur jeder meckert nur keiner nimmt mal diese alte Strecke in die Hand. Schau dir bitte auf Youtube diese Video an dann siehst du wie es aussieht in Lindau LG
https://www.youtube.com/watch?v=c225twtuiDs
Zu den Bildern hier sehen sie das lezte mal die BÜ diese sind mittlerweile alle Geschichte und auch ich werde sie ab Morgen umbauen zu Unterführungen usw. Die Gleismarkierungen für Lindau Reutin sind auch schon erbaut es wird Spannend :=)
-
Sorry kann nix Ändern ist ja geschmack sache ob du das Update willst oder nicht.
Anbei habe ich bissl an der Oberleitung gearbeitet. Ich nutze hierzu die Standard Oberleitung vorerst sowie MG Masten siehe Bilder. Die Masten werde ich noch Höhe Breite etc anpassen aber heute gönne ich mir dann erstmal ne Faschingsdienstagspause Liebe Grüße
Hoffe es gefällt euch. Gerne auch Verbesserungsvorschläge Helfer.Anbei Bilder
zu sehen Signale+ sowie Oberleitungen @
red3 oja da gibt es einiges grade auf der vorarlbergbahn. aber alleine schaffe ich das nicht alles brauche da Hilfe -
So Aktuelle Stand 25.02.2020. KS Signale Lindau HBF sowie Einfahrt aufgesellt angeschloßen Getestet. Weiteres Folgt alle BÜ unter den Boden zu legen bzw die Beseitung und die Singalisierung des Bahnhof Reutin beide Richtungen.
Oberleitungen werden auch noch nachgebaut. Am ende benötigt man die 3ccr Route und die Schuster bzw SIgnalteam Signale sowie die TSC Oberleitung. Viel Spaß mit den Ersten Bildern.Bilder: ks signale
Neue Brücke bei Lindau HBF -
Umstellung von Form sowie normal Signalen Bahnknoten Lindau Estw KS Signale, Bahnprojekt ABS 48 Ausbaustrecke München-Lindau-Grenze D/A
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Formsignale auf der Dreiländereckstrecke in Lindau etc. sind hiermit Geschichte. Ab Sonntag wird das ESTW in Betrieb gehen. Und da ich im Signal bau gut bin abgesehn von Eingenen Streckenprojekten werde ich den Bahnknoten Lindau in Angriff nehmen. Ich suche Gleisbauer für den Bahnhof Reutin. Signale etc werde ich bis Sonntag alle installiert haben. In diesem Sinne sagt tschau zu 3ccr mit Formsignalen :(Werde versuchen es als Remasted zu presentieren. Anbei auch der Link zum Block wo mann bissl mehr sieht.
in diesem Sinne Gute Fahrt bis Bregenz
-
@marc1995 wo genau ist das Problem?
Vielleicht kann man noch was retten.Das die Markierten Gleise anzeigen Mehrere GLeisvorgaben´´´und ich nicht weiss wie ich das wieder hinbekomme.
-
Dat ging ja schnell
Das Problem ist das ich schon mal so weit war wie auf den vorherigen BIldern. und nur durch die Umstellung Damals wurde mir alles zerschossen. Da steckte Herzblut dahinter darum gebe ich jezt auf. Da Doventail zu Verteuert und instabil ist.
-
Thema Erledigt!!! Mit diesem Simulator kann man garnicht bauen!!! Jetzt hab ich wieder mehrere Gleisvorgaben überall kann keine Geschwindigkeiten mehr ändern. Ach ich hab kein Bock. Brauche mehr erfahrene Leute. Aber ich alleine komme mit dem System net Klar mehr. Wer Interresse hat meldet sich sehr gerne.
-
Hallo Freunde. Lange ist es her das ich was gepostet habe. Ich suche ab Heute mindesten 5 leute die sich bereit erklären mir zu helfen. Bevorzugt werden Vorarlberger oder Österreicher. Derzeit bin ich dran eine Payware Entwickler zu finden der diese Strecke erbaut. Lizenzen Liegen bereits Vor Fotos Videos alles bereit. Was ist zu tun:
Orginalerer Streckenbau
Signalisierung
Objekte
Moddeling
Test
Test
Ausbau.Sehr gerne alle Leute die Freeware projekte in Österreich gemacht haben
#Bischen zum Reinfinden :
-
So hab die Repaints Installiert allerdings Ging die BR442 ohne Die Ap datei nicht trotz nur rauskopieren!!?? wisst ihr zufällig auch wie ich bei deluxe strecken oder updates verhindern kann das diese updates nach steam überprüfung rückgänging gemacht werden.?
Grüße
-
ok zum Abschluss Datei entpacken und Davor Sichern an einem Anderen ort und vor einer Überprüfung wieder einfügen richtig ???