Beiträge von Free Space

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

also ich nutze Version 2.63.0 und markiere immer eine ganze Horde an Polys und Meshes.
    Kann auch mal ein mühsam erarbeitetes Sitzabteil sein. Und wenn du dann die Automatik nimmst, solltest du wissen was Blender macht ;)
    und wenn danach manuell noch polys rauslöscht damit später weniger Ballast da ist, gehts nochmal von vorn los :)
    Ich mach wie gesagt einen langen, manuellen als mehre frustrierende automatische die mich aus dem Konzept bringen

Also was mir in blender hilft ist die Menü-Bar Rechts im bild (Taste N)
    Dann im edit mode die Normals anzeigen lassen.
    Dann sind zwar viele schöne bunte Pfeile im Bild, aber wenn man einmal weiß wie man mit ihnen umgeht sieht man Probleme sehr schnell.
    Kleiner Tipp: Komisch verdrehte Flächen sehen an der Oberfläche komisch/anders auf ^^ Das ist immer mal wieder ein Hinweis auf Fehler

Influenzo:

Mit dem automiatischen Ausrichten habe ich nur fehlschläge gehabt. Da spar ich mir lieber doppelte Arbeit und machs lieber selbst.
    Gibt einem auch mehr Erfahrung und Ruhe, über alles bescheid zu wissen.

Ich glaub es gibt einen neuen Streckenast, der aber völlig nutzlos nur für die KI ist. Komplett unvollständig und keine Häuser, nur Bäume, und bei bahnhöfen eine Schwebende Bahnsteigkante...

"Polizei: Tasche am Essener Hauptbahnhof ungefährlich
    Nach dem Fund einer verdächtigen Tasche am Essener Hauptbahnhof hat die Polizei Entwarnung gegeben. Der Inhalt sei harmlos, hieß es. Zuvor hatten sich Experten entschlossen, die Sporttasche vorsichtshalber mit Wasser zu beschießen. Dem Vernehmen nach hatten Metalldetektoren angeschlagen. Was genau in der Tasche war, ist noch unklar. Am Hauptbahnhof in Bonn war am Montag eine verdächtige Tasche gefunden worden, die tatsächlich einen gefährlichen Sprengsatz enthalten hatte."

Quelle: Focus Online / dpa

Ah Ah Ahhh, da bekomme ich gleich wieder Kopfschmerzen. Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen. Wer uns direkt beleidigt und uns auf den Kopf zusagt, er würde dafür sorgen das unsere Drecksseite abgeschaltet wird, der wird von uns nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Okay dass das in einem solchen Tonfall war wusste ich nicht. Wenn dem so ist möchte ich meinen Kommentar zurückziehen...
    Entschuldingung für das mangelnde wissen :)

free

Die Freude kommt später zurück und wenn ich noch dafür sorge.
    Er war kein Beitrags-Jäger, auch wenn es ab und an mal aussah. Er hat hier nützlich Diskussionen geführt und hat uns immer auf dem laufenden gehalten, was den TS anging.
    Und mir ist seine loyalität ziemlich egal, da ich ihn als Mensch schätze und als (ex)Forenmitglied respektiert habe, überhaupt soviel Zeit aufzubringen uns hier über alles am laufenden zu halten.

Und zum Danke wird eine dann soetwas gesagt.

Ich krieg bei sowas einen Hals!

Für dich vllt. kein Verlust. Doch wenn wir/einige so weitermachen können wir hier gleich dicht machen. So langsam sind die guten nämlich weg!
    Wir hatten das ja schonmal (Ich sage nur "Maik").
    Wir haben immer noch nicht gelernt, miteinander Umzugehen, und vorallem, anderer Leute Privatleben zu respektieren.
    Jeder hat eine Persönliche Meinung!

EDIT : "Wenn die Admins dann auch noch fein mitspielen, und den fachlich guten Leuten ne Maulsperre verpassen wollen dann gute Nacht. - sowas nennt man übrigens gemeinhin Zensur..." Das erinnert mich doch gleich an René/Youssarian

@Jim: Falls du dich wunderst : Ja, ich bin heut auf sowas sehr gut zu sprechen :D

free

Eine Schande dass jemand von einer Add-On Firma als Privatperson sein Privatleben nicht mal mehr in Frieden leben kann.
    Wir müssen echt noch viel lernen...

Die bilder Passen nicht zueinander.
    Das Gleis links müsste rot markiert sein. ist der "Scheinenmagnet" im Fenster unten links aktiv?
    und wenn ja, wieso ist die Markierung dann weiß ?

Ich kann problemlos Weichen erstellen mit diesen Schienen.

Blueprints gelöscht?
    Das Set nochmal neu installiert?
    Steam-Überprüfung?

(die Frage sind einfach pur ins Blaue geschossen)

War eben ein wenig aufgebraust. Ich bitte dies einfach mal zu übersehen

Aber egal
    Ich stelle hiermit Antrag auf Schliessung des Themas.
    Alle Argument sind gebracht.
    Es wird nun nur noch in einer Schlammschlacht ausarten und hat ab hier keinen sinn mehr

vote 4 *closed*

free

Na Klar Norbert...
    Kaum is der erste Weg (zum Teil wegen dieser Diskussion) und dann nochmal Öl in Feuer giessen?
    Hat es denn nicht gereicht dass Rolf weg ist?
    Und du kürst einen Gewinner dieser Schlammschlacht? DU fängst doch grad wieder an eine zu betreiben!
    Ich finde Prellbocks verhalten in Ordnung im Gegensatz zu deinem.

Du kostest auch Nerven...

Vielleicht besinnt er sich ja wieder und macht uns seine "Rückkehr" zum Weihnachtsgeschenk. =)
    Wenn du das liest Rolf: Bitte komm wieder zurück. Egal was es ist, wir können es anders regeln! Mit deinem Verschwinden schadest du nur Leuten. "Weglaufen" ist keine Lösung!

Für manche Probleme gibt es halt keine Lösung. Dann kann man es aber auch nicht Weglaufen nennen. Wegen der CCC Debatte ist er vllt Teils gegangen. aber nicht nur !

Vielleicht. Aber hätte auf jeden Fall verhindert werden können !
    Rolf hat viel geschrieben. Und das was er schrieb, besaß Hand und Fuß und eigene Meinung...
    Eingen ists dann wohl zu viel geworden...

Er war ein gutes/ produktives Mitglied ! Schade.

Traurig... Dieser Verlust hätte echt nicht sein müssen!
    Aber es kam wie es kommen musste.
    Es wird zunehmend immer schlimmer hier...

Viel Spass noch Rolf. Echt schade dass du weg bist.
    Hast immer wundervoll geholfen und warst immer zur stelle wenn man fragen hatte

in traurigkeit und bosheit

free

Nein. Aber ne Schale/Güterzugladung Popcorn und n Strick wären gut wenn man hier mitliest :D

Ich finde der CCC wird benötigt, da wir (halbwegs)kompetente Leute brauchen, die dem Staat auf die Finger gucken können und auch die normalen Bürger auf Computer/Netz Gefahren hinweisen, und auch ausdrücken, dass der Bürger nicht alles mit sich machen lässt und erst recht nicht gerne unter Generalverdacht steht

So mal sehen was ich jetzt zu hören bekomm :D

Hängt mich auf *wow*

free