Beiträge von megspunky


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    100 Meter daneben? In Aachen? Mit wieviel Sachen bist du denn in die Halle gedonnert? *denk*

    eigentlich garnicht so schlimm, 600 m noch und 75 km/h drauf. Mit Stufe 8 abgebremst, Räder blockieren und aus die Maus.


    Zurücksetzen, über Rot fahren und dann "laden vom letzten Checkpunkt" machen dann muss man die route nicht nochmal komplett fahren oder nur so weit zurücksetzen das die Lok nicht vorm roten Signal steht sondern nur die Wagons am Bahnsteig dann bleibt der Fahrweg bestehen.

    gute Idee, wenn es mir nochmal passiert, werde ich das Versuchen, so das der Vordere Teil nicht vor dem Signal stehen bleibt sondern danach.

    Das Signal war ja beim Überfahren grün, nur leider so verbremst das die letzte Tür nicht mehr am Bahnsteig war.

    Beim Zurückfahren war das Signal dann halt auf Rot, konnte Fahrgäste noch aussteigen lassen aber die weiterfahrt

    wurde dadurch Blockiert.


    Tja mit dem verbremsen kann mal vorkommen, von allem wenn Schnee liegt und die Räder blockieren.


    Und die wie sieht es mit der Realität aus?

    ich denke mal, das:


    1. ein Zug Rückwärts fahren darf um die Fahrgäste aus- und einsteigen lassen zu können (die Frage ist nur, Rückwärts fahren oder Führerstand wechseln?)

    2. dieser Vorgang dann auch dem Fahrdienstleiter gemeldet werden muss, da er ja dann die Signale und Weichen neu stellen muss

    3. das überfahren eines rotes Signals führt ja zu einer Zwangsbremsung, daher mir nicht ganz klar warum im Spiel dann ein Szenario beendet wird. Da sollte mehr die Fahrdienstleitung mit

    eingebunden werden, mit Angaben von Gründen.

    Hallöchen, es kann mal vorkommen, das man sich verbremst (so ca. 100 m) was mir eben passiert ist, ich fahre dann Rückwärts wieder zurück.

    Das Problem ist aber nun: Das Signal steht dann auf Rot und wenn ich das Stellwerk Kontaktiere wird der Weg nicht mehr freigeschaltet.

    Was kann man da nun tun? Ich stehe kurz vor Aachen Hbf und möchte nicht die ganze Strecke erneut fahren müssen.


    In der Realität würde der Lokführer den Fahrdienstleiter anrufen und warten bis er den Weg wieder frei gibt.

    mir gefällt das neue Update und das frische aussehen in Grün ganz gut, leider fehlt es immer noch an der richtigen Umsetzung
    der Streckengeschwindigkeiten, z.B. bei den Amtrak strecken (hab es aber auf km/h eingestellt), alle 600 - 1000 m Geschwindigkeitsänderungen auf
    gerader Strecke ohne Signal, von 56 km/h rauf auf 76 km/h, dann innerhalb 400 meter wieder runter auf 40 km/h und wieder hoch, so kann man
    nicht vernünftig fahren.

    Hallo ihr Lieben Eisenbahnfreunde,


    seit einiger Zeit hat mein TSW das Problem, das nichts mehr gespeichert wird.
    Folgende Dinge werden nicht mehr gespeichert: Grafikeinstellungen, erhaltene Punkte und Levelaufstiege.
    Eine Option den Cache zu leeren fand ich bisher nicht.
    Hat von euch jemand ne Idee wie man wieder speichern kann?

    Dafür lohnt sich der Aufwand nicht.... werde es mal mit Aufnahme Versuchen.
    Besten Dank für die vielen Antworten :)


    *** THEMA GESCHLOSSEN ***

    Hallo,


    weiß jemand in welchem Ordner sich das Titellied von Heavy Haul befindet? Bin in Sachen mp3, ogg, wav nicht fündig geworden.

    Probleme hatte ich auch schon bei der Wiederaufnahme einer Fahrt nach dem Speichern, und zwar folgende:
    1. nächstes Signal Dauerhaft rot obwohl es vorher auf grün stand!
    2. Züge entgleisen Plötzlich vom Stand heraus!
    3. Zug beschleunigt innerhalb von Sekunden um mehr als 30 km/h, obwohl Leistungsregler auf NULL steht!


    TS und TSW kommen Qualitativ nicht mal an Truck Simulator und Flight Simulator heran!!!

    mit Personalwesen meinte ich eigentlich was anderes, mir ist nur kein Wort dazu eingefallen, was ich meinte ist der Umgang mit Kunden.
    Mathe sollte eher Fachrechnen heißen, denn schließlich muss ein Triebfahrzeugführer ja mit Längen, Gewichten, Beschleunigung und Bremswegen zurecht kommen.
    Ob ein Lokführer die Technischen Details einer Lok wissen muss die er fährt, weiß ich nicht. Letztens hab ich einen Lokführer mal gefragt wieviel KW/PS die Lok hat,
    er wusste es nicht. Ich denke mal früher war es noch so, das der Lokführer den Technischen Zustand einer Lok (Ölstand, Wasser, Klimaanlage) selber Kontrolliert hat, aber nicht Repariert.


    Was ist denn Anspruchsvoller zu fahren? Güterzug oder Personenzug. Güterzüge sind schwer und lang, Gleise müssen beim Rangieren selber gestellt werden, Personenzüge sind schneller
    und man hat sehr viel Verantwortung den Leuten gegenüber.


    Auch kann ich mir Denken, das man über einen anderen Beruf sich zum Lokführer Weiterbilden lassen kann, z.B. vom Gleisbauer zum Rangierer und später dann Personenzüge.