ja, der Link den du setzt der liest die geschwindigkeit aus die in dem gleis eingetragen ist, also wenn der Link bei einem gleis mit 160 ist, zeigt die Tafeln eine 16 an. Wenn du den Link dann woanders hinsetzt, wo eine andere geschwindigkeit ist. So sollte es eigentlich bei jeden Tafeln sein. Wenn das nicht klappt nimm besser die von TSC, dort sind sie zwar ohne links (meine ich) aber dort hast du jede Geschwindigkeit als eigenes Objekt.
Beiträge von RoterStein
-
-
Den Link der Tafel an ein Gleis legen wo die Geschwindigkeit ist, also am besten dort wo die Langsamfahrstelle anfängt und die Geschwindigkeit dann niedriger ist.
-
@Aconin Zum Thema Oberleitung kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich gerade an einem "Baukasten" der Oberleitung Typ Re250 bin. Ich habe auch vor diesen zeitnah zu veröffentlichen.
Unterschiede zur Re330 gibt es fast keine (zumindest sind mir keine nennenswerten Aufgefallen) Die könnten die Jungs möglicherweise dann verwenden. In meinem letzten Beitrag sieht man die Oberleitung übrigens.Allerdings gibt es auf der Strecke auch noch den Typ "Sicat H 1.0" Die hat noch keiner nachgebaut, und ich habe es ehrlich gesagt auch nicht vor.
Aber wie viel Wert man letztendlich auf den Oberleitungsbau legt ist natürlich jedem selbst überlassen.
-
Ich habe kein passendes Loft dazu gefunden, was den Unterbau unter der festen Fahrbahn darstellen könnte
Gibt es, nennt sich "SAD IKB3 ICE floor ground" müsste beim "TTB-SAD2012" Provider einsortiert sein. Ist auch so wie man es in der Realität findet, Zwischen den Gleisen Asphalt und außen Schotter. Im Ahnhang ist noch ein Bild dabei, wie das ganze ausschaut.
-
Wenn du eine weiter Option haben willst musst du in der .bin datei (Beim ICE3 heißt diese "ICE3_Passenger_Camera.bin" etwas ändern)
XML: ICE3_Passenger_Camera.xml
Alles anzeigen<TimelineEntry> <cCabCameraPosition d:id="11426"> <CameraOffset> <cRVector3> <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X> <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000006066660240" d:precision="string">2.3</Y> <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000004033332540" d:precision="string">10.6</Z> </cRVector3> </CameraOffset> <CameraDirection> <cRVector3> <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</X> <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">90</Y> <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Z> </cRVector3> </CameraDirection> <VerticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">2</VerticalDirectionalFreedom> <HorizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000805640" d:precision="string">2</HorizontalDirectionalFreedom> <TransitionIn d:type="cDeltaString">eTrue</TransitionIn> <TransitionOut d:type="cDeltaString">eTrue</TransitionOut> <MinFOV d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999B93F" d:precision="string">0.1</MinFOV> <MaxFOV d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0CCCCEC3F" d:precision="string">0.9</MaxFOV> </cCabCameraPosition> </TimelineEntry>Bei "CameraOffset" kannst du dann bei den xyz Werten, die Position der Kamera definieren.
Der Quellcode wird direkt unter dem Eintrag : "<DampingZCoefficient...>" eingefügt.
Natürlich sollte man die Dateistruktur des Train Simulators verstanden haben.
Hier aus der Railsim-Wiki : https://rail-sim.de/forum/lexi…nd-bearbeiten-von-Dateie/
PS: Ich hoffe der Quellcode wird richtig angezeigt, bei mir in der Vorschau sieht er nicht richtig Formatiert aus.
-
Schon versucht im Tunnel das "Tunnel Occlusion Volume" Decal zu verbauen?
Hier ein Wiki-Eintrag : https://rail-sim.de/forum/lexi…-Tunnel-Occlusion-Volume/
-
Da ich keine Bilder habe, übergebe ich an den jenigen, der als nächstes ein Bild postet

-
-
Die Funktion war mir nicht bekannt, habe sie auch in diversen Tutorials die ich gesehen habe nicht gesehen, dass sie verwendet wird.
Aber gut, die Übung kommt so langsam, denke ich. Vielen dank nochmal

-
Erstmal danke, scheint funktioniert zu haben.
Verstehe zwar nicht ganz warum das bei allen Objekten so ist die ich baue

Naja, wenn es nur das ist, dann bin ich ja beruhigt
Vielen dank, war ja doch nicht so schwierig

-
Hallo!
Ich habe folgendes Problem : Alle Objekte die ich in RW importiere sehen irgendwie nicht richtig aus (Siehe Bilder) Ich würde es so beschreiben, dass die Seiten des Objekts, die eigentlich nicht Sichtbar wären, werden angezeigt, aber die Seiten/Flächen die man eigentlich sehen sollte, wenn man drauf schaut, sind unsichtbar. Also sind die Flächen irgendwie invertiert. Wenn diese Erklärung halbwegs Sinn ergibt
Was auch interessant ist, das beim ersten Bild die Isolatoren richtig angezeigt werden, dafür aber nicht die Auslegerrohre

Ich habe jetzt schon viel gegoogelt, hier im Forum nach möglichen Lösungen gesucht, habe aber nichts der Gleichen gefunden (Vielleicht bin ich auch nur zu blöd, was ich nicht ausschließen würde)
Im Anhang habe ich mal die Source Files des Brückenoberbaus beigelegt (Und ich gehe nicht auf Produktnamen ein, die Dort angegeben sind! Wem's nicht passt, kann es gerne für sich behalten! Und macht euch keine zu großen Hoffnungen
)Vielleicht kennt jemand das Problem, oder weiß eine Lösung. Wahrscheinlich ist es nur ein Anfänger Fehler
PS: Sehe gerade das ich es im falschen Thema einsortiert habe, vielleicht könnte man es nach : Lokbau/3d-Design verschieben? Ist denke ich passender
-
Schon versucht die ".ap" Datei zu entpacken? Und dann nochmal das Soundupdate installiert?
-
naja, geht schon. Aber halt nur über den Abzweig Forsthaus, wie Citaro-Fan geschrieben hat.
Ich habe in Transport Fever den Frankfurter Hbf sehr genau (Wie es halt möglich ist in TPF) nach gebaut, deswegen weiß ich das man nicht über "direktem" Wege auf die Riedbahn kommt, von Gleis 10 aus.
-
Du kommst von den ersten 8 Gleisen über die Gleise Links neben dem (im TS nicht vorhandenen) BW vorbei und fädelst dich dann kurz vor der Mainbrücke von Links wieder auf die Strecke ein. Du kommst also im TS nicht von Gleis 10 auf die Riedbahn.
-
Bei manchen Stoppingpoints war es meines Wissens so, dass es nur mit Strg geht. Manchmal reicht auch nur ein einfacher Klick.
Ich weiß aber nicht mehr bei welchen Strecken das war

-
Okay? Auf GE sieht das anders aus, oder ich bin doof

-
Hmm, aber wann war das bitte so?
-
-
-