Beiträge von HerrG


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    1. Anzeigen des Bremssystems ( laut Aussage von Herrn Goltz: fehlerhaft umgesetzt; Fehler ist dem Designerteam offenbar schon länger bekannt )

    Vielleicht solltest Du dich grundsätzlich erstmal mit der Funktionsweise der indirekten Druckluftbremse auseinandersetzen! Hättest Du das schon in der Vergangenheit getan wüsstest Du, dass die indirekte Bremse durch Druckabsenkung in der Hauptluftleitung die Steuerventile ansteuert und diese die Druckabsenkung über den sogenannten C-Druck in eine Bremsung an den Fahrzeugen umsetzen!

    Zitat

    2. Fahrhebel; hält auf Stellung 'Drive' nicht die Geschwindigkeit ,sondern die Beschleunigung

    Der Fahrhebel hat auch keine Geschwindigkeitsvorwahl, sondern nur eine Leistungsvorwahl! Außerdem ist der Fahrhebel Zeitabhängig, dass heißt je länger man ihn in eine Richtung bewegt, desto mehr Leistung wird aufgeschaltet. Erkennt man auch an der Beschriftung ( "Z-", "Z=" & "Z+").

    Zum halten der Geschwindigkeit gibt es den Tempomat. Wenn dieser aktiviert wird und sich der Fahrhebel nicht in Stellung "0" ist, dann regelt die Lok die benötigte Leistung so ein, dass die gewählte Geschwindigkeit gehalten wird. Die Lok hat nunmal keine AFB!

    Zitat

    3. autom. Bremse (Zugbremse): Hebel wird von 'brake' auf 'neutral' gesetzt; Bremsdruck wird nicht gehalten, sondern pendelt sich dann irgendwo ein ( wenn er sich zu hoch einpendelt (5bar), dann hat die Lok 'Nullstellungszwang'

    Die G6 hat ein Zeitabhängiges Führerbremsventil und kein Stellungsabhängiges. Um einen gewünschten Bremsdruck zu halten muss man von der Bremsstellung zurück in die Neutralstellung gehen, ansonsten führt die Lok eine Vollbremsung aus!

    Zitat

    4. Pzb System; zeigt Probleme auf Strecken mit 500Hz Magneten; Situation: Zugverband fährt auf ein 'Halt' gebietendes Signal zu; TS classic Vossloh G6 wird vom 500Hz Magneten durch Zwangsbremsung gestoppt

    In welcher Zugart fährst Du? Mit welcher Geschwindigkeit überfährst Du den 500Hz GM? Wenn Du die jeweilige Bremskurve nicht einhälst ist es ganz normal (auch bei der richtigen Eisenbahn) eine PZB-ZB zu bekommen!


    Allgemein finde ich deine Aussagen etwas weit hergeholt und lassen erkennen, dass Du keine Ahnung von der Materie hast! Für den Tf ist der relevante Druck der in der HL! Der auf der Lok angezeigte Steuerdruck ist nur der des Tfz und nicht der angehängten Wagen. Dieser ließe sich nur an den Wagen direkt messen. Wenn die HL auf 5 Bar gefüllt ist erkenne ich dass die Bremse gelöst ist, bei einer Druckabsenkung um 1,5 Bar weiß ich dass ich eine Vollbremsung mache.

    Die Quellen zum Nachlesen wurden ja schon genannt (wobei ich Tf-Ausbildung.de favorisiere). Die Bedeutung hier ist Fahrt mit 60 km/h, Halt erwarten.


    Kleiner Tipp, bei HL Signalen (ausschließlich im DV Bereich (ehem DDR) sagt ein orange-leuchtender Balken immer Vmax 60 km/h aus und ein grün-leuchtender Balken Vmax 100 km/h. Ohne einen dieser beiden Balken sind es Vmax 40 km/h.

    Es gibt nicht mal Artikel dazu.

    Wie gut das heute erst der 16.März 2022 ist und somit noch ein paar Tage verbleiben bis das Jahr 2023 beginnt. Somit besteht also noch viel Hoffnung das die Baureihe 420 in diesem Jahr erscheint und es vorher noch einen Artikel gibt.


    Außerdem sollte man bedenken, das TSG im Gegensatz zu DTG nicht so viele Leute hat die mit dem Bau der Fahrzeuge beschäftigt sind!

    Für den Fehler ist nicht unbedingt TSW 2 die Ursache, sondern ich würde ihn als generelles Problem bei der PS4 bezeichnen.


    Hatte den Fehlercode CE-34878-0 mit diversen anderen Spielen auch und sämtliche Lösungsvorschläge brachten keine Abhilfe.

    Die sind viel zu lang und zu schwer.

    In Sachen Zuglänge stimme ich dir zu, die ist zumindest auf dieser Strecke zu lang! Vom Gewicht her sind sie völlig im Rahmen des möglichen was dort (real) mit einer 185 erlaubt ist - 1.240t Grenzlast! Kurioserweise ist die Grenzlast bei der 155 auf der Strecke mit 1.210t sogar etwas niedriger. Die 187 darf hingegen 1.340t über die Strecke bewegen.


    In Sachen Zuglänge ist die maximale Zuglänge in Chemnitz 499m, in Dresden-Altstadt 403m. Da sind die 694 angegebenen Meter im Spiel etwas über das Ziel hinaus. Wenn man die maximal zugelassene Zuglänge in Deutschland nimmt ist es auch noch i.O. - 740m!

    Warum? Weil sie bei Fahrzeugen und Strecken mit einer zulässigen Vmax >160 km/h vorgabe ist? Wie schon geschrieben, mit der LZB (und auch mit ETCS) kann man engere Streckenblöcke bilden und somit die Taktdichte erhöhen. Ob das jetzt 200 km/h oder 60 km/h sind macht da keinen Unterschied.


    Und es gibt auch andere Baureihen die teilweise mit LZB ausgestattet sind: 155, 151 111, 110, 143, 185, 152 - alles Baureihen die maximal 160 oder langsamer fahren.

    Kann der 420 das?

    Nein! Vmax beim 420 sind 120 km/h, aber wie VirtualComplication richtig erklärt hat hängt das mit der dadurch möglichen, höheren Verkehrsdichte und kleineren Blockabständen bei der S-Bahn München zusammen. Anders wäre der dichte Takt auf der Stammstrecke auch nicht realisierbar und mit LZB sind die 420 auch flexibler einsetzbar ohne gleich alles durcheinander zu bringen.

    Ich vermute mal, ein Editor im TSW so dass man Streckenobjekte verändern kann werden wir als einfache User nicht bekommen.


    Der ICE-T ist nach wie vor im aktiven Dienst. Nur er ICE-TD, also das Dieselpendant wurde abgestellt. Hier sind nur noch zwei Einheiten bei DB Systemtechnik aktiv für Mess- und Versuchsfahrten.


    Ansonsten wird es schwierig das Stillstandsmanagement nachzustellen ohne dass man die Loks als Objekt zur Verfügung hat. Man hätte vielleicht was anderes hinstellen können, aber auch da gäbe es garantiert User die sich beschweren das es falsch ist.


    Deshalb ist es ein guter Kompromiss so wie es ist.

    Danke für den Link. Werde ich mir mal anschauen.


    Allerdings ist für mich das Fahrzeugdesign bzw. der Streckenbau weniger interessant als das erstellen von Aufgaben. Das, was bisher im Szenarioeditor machbar ist, das wissen wir alle, ist ja eher so „good will“.

    Jetzt mal ganz blöd gefragt, gibt’s von diesem Editor schon eine Version die für „jedermann“ zum Download bereitsteht?


    xtrame90 Ich würde sagen Drittanbieter wie Skyhook, TSG etc. nutzen nicht diesen Umweg sondern haben einen anderen Editor.


    Und deine Frage bezüglich Google Maps, was meinst Du damit? Ob man die Strecke 1:1 aus den Geodaten von Maps erstellen kann oder was?