1. Anzeigen des Bremssystems ( laut Aussage von Herrn Goltz: fehlerhaft umgesetzt; Fehler ist dem Designerteam offenbar schon länger bekannt )
Vielleicht solltest Du dich grundsätzlich erstmal mit der Funktionsweise der indirekten Druckluftbremse auseinandersetzen! Hättest Du das schon in der Vergangenheit getan wüsstest Du, dass die indirekte Bremse durch Druckabsenkung in der Hauptluftleitung die Steuerventile ansteuert und diese die Druckabsenkung über den sogenannten C-Druck in eine Bremsung an den Fahrzeugen umsetzen!
Zitat2. Fahrhebel; hält auf Stellung 'Drive' nicht die Geschwindigkeit ,sondern die Beschleunigung
Der Fahrhebel hat auch keine Geschwindigkeitsvorwahl, sondern nur eine Leistungsvorwahl! Außerdem ist der Fahrhebel Zeitabhängig, dass heißt je länger man ihn in eine Richtung bewegt, desto mehr Leistung wird aufgeschaltet. Erkennt man auch an der Beschriftung ( "Z-", "Z=" & "Z+").
Zum halten der Geschwindigkeit gibt es den Tempomat. Wenn dieser aktiviert wird und sich der Fahrhebel nicht in Stellung "0" ist, dann regelt die Lok die benötigte Leistung so ein, dass die gewählte Geschwindigkeit gehalten wird. Die Lok hat nunmal keine AFB!
Zitat3. autom. Bremse (Zugbremse): Hebel wird von 'brake' auf 'neutral' gesetzt; Bremsdruck wird nicht gehalten, sondern pendelt sich dann irgendwo ein ( wenn er sich zu hoch einpendelt (5bar), dann hat die Lok 'Nullstellungszwang'
Die G6 hat ein Zeitabhängiges Führerbremsventil und kein Stellungsabhängiges. Um einen gewünschten Bremsdruck zu halten muss man von der Bremsstellung zurück in die Neutralstellung gehen, ansonsten führt die Lok eine Vollbremsung aus!
Zitat4. Pzb System; zeigt Probleme auf Strecken mit 500Hz Magneten; Situation: Zugverband fährt auf ein 'Halt' gebietendes Signal zu; TS classic Vossloh G6 wird vom 500Hz Magneten durch Zwangsbremsung gestoppt
In welcher Zugart fährst Du? Mit welcher Geschwindigkeit überfährst Du den 500Hz GM? Wenn Du die jeweilige Bremskurve nicht einhälst ist es ganz normal (auch bei der richtigen Eisenbahn) eine PZB-ZB zu bekommen!
Allgemein finde ich deine Aussagen etwas weit hergeholt und lassen erkennen, dass Du keine Ahnung von der Materie hast! Für den Tf ist der relevante Druck der in der HL! Der auf der Lok angezeigte Steuerdruck ist nur der des Tfz und nicht der angehängten Wagen. Dieser ließe sich nur an den Wagen direkt messen. Wenn die HL auf 5 Bar gefüllt ist erkenne ich dass die Bremse gelöst ist, bei einer Druckabsenkung um 1,5 Bar weiß ich dass ich eine Vollbremsung mache.