Beiträge von JTG


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    Liebe Julia,


    anders gefragt was hätten wir davon die User eines Forums hinzuhalten, wenn es keinen neuen Shop geben würde? Warum sollten wir uns dann hier überhaupt äußern? Die neuen Inhalte konnten nach dem Kauf heruntergeladen werden, der Shop lief noch aktiv weiter und in diesem Zeitraum war dann ab einem gewissen Punkt der JTG - Pass auch nicht mehr zu erwerben. Wir haben gerade ausgewertete welche Kunden des JTG Pass NICHT alle Produkte geladen haben und Du wärst überrascht welche Anzahl dies ist, wenn Du zu einem der wenigen Menschen gehörst (wie schon mehrfach erwähnt) und dringend die Produkte benötigst, so setze Dich mit uns per Mail in Verbindung und wir finden eine Lösung.


    In unsere Antwort (Beitrag #96) ging es darum, dass uns vorgeworfen würde, wir würden User "abzocken" und man hätte für 100 EUR keine Leistung erhalten. Dies ist schlichtweg falsch da ab Kauf direkt Produkte im Wert von 500 EUR zur Verfügung standen. Du schreibst ja recht clever, sodass wir der Überzeugung sind, Du hast den Beitrag auch als solchen verstanden.


    Wir könnten jetzt über unsere AGB reden, und über unseren jährlichen Newsletter bezüglich Downloads oder zu anderen Kollegen schauen, welche auch darauf immer wieder aufmerksam gemacht haben. Tun wir aber nicht, sondern wir geben im dringenden Fall schnelle Hilfestellung.


    Allgemein:

    Wenn man sich durch ein Forum demotivieren lassen würde, ist man in dieser Branche fehl am Platz. Daher nutzen wir ab jetzt die wenige freie Zeit lieber für den Shop, hier an dieser Stelle wurde ja fast überwiegend alles er- und geklärt. Wir werden die Tage nochmal ausführlich den Verlauf darstellen und Informationen posten, sodass interessierte User sich nicht durch 5 Seiten kämpfen müssen, um an die Informationen zu kommen, welche der Thread eigentlich teilen sollte.


    Liebe Grüße


    eure JTG

    Hinhaltetaktik

    So kann man Transparenz auch deuten… Ist ja nicht so das wir vor Offenheit in Foren gewarnt worden sind. Bitte verzeiht, aber man kann alle Emotionen bei diesem Thema verstehen, aber so langsam wird es irgendwie schon sehr unsachlich.

    Würdest du sicher anders sehen, SÜWEX , wenn man dir 100€ abknöpft und dann keine Leistung erbringt.

    Bitte langsam …


    der Pass läuft immerhin noch bis 31.12.2024. Es wird langsam so dargestellt wie als wäre es schon der 1.1.2025! Und keine Leistung ist auch ebenso falsch weil der Pass mit Kaufpreis von 100 EUR inkl. Steuern alle Produkte der JTG ( im Wert von 554,27 EUR Euro) schon enthalten hatte und direkt geladen werden konnte - wenn sprechen wir bitte von neuen Inhalten - und diese laufen noch bis zum 31.12.2024.


    SÜWEX in dem Fall war keine Freischaltung, daher die komplette Erstattung.


    Super ! Unter den Teppich kehren und Ruhe ,Ja ?

    Niemand möchte hier etwas unter den Teppich kehren...

    Deshalb habe ich mein Recht genommen, PayPal zu informieren und mein Geld von knapp 100€ zurück zu fordern. Darauf hin wurde ich sogar im Ihren Shop blockiert. Konnte nicht einmal in meinen Account und das Geld war immer noch nicht zurück. Erst Mitte Juni hat PayPal entschieden, mir das Geld zu Überweisen.

    Was auch vollkommen in Ordnung ist. Sobald ein Fall bei PayPal eingereicht ist und von dort aus bearbeitet wird, haben wir ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Einfluss mehr darauf auch leider nicht auf die Bearbeitungszeit. Wir hatten damals (soweit die Erinnerung) PayPal mitgeteilt, dass wir technische Probleme haben. Als wir die Mitteilung erhalten haben, dass PayPal den Fall zu Ihren Gunsten entschieden hat, war die Sache somit für uns "erledigt". Wann Sie dann wirklich Ihr Geld von PayPal erhalten haben können wir bedauerlicherweise nicht sagen, bei uns wurde es unmittelbar mit der Entscheidung abgebucht.


    Die lange Bearbeitungszeit vor PayPal war der Krankheit geschuldet, es war zu dem Zeitpunkt nicht klar, ob sowas in die Öffentlichkeit gehört und von einigen Herstellern wurden uns diesbezüglich auch abgeraten damit offen umzugehen – wir haben uns bzw. zu dem Zeitpunkt ich dann jedoch anders entschieden.


    Ausgesperrt haben wir niemanden – dies waren (wie schon damals hier und auf Facebook) erwähnt massive technische Herausforderungen, sodass wir uns entschieden haben einen neuen Shop zu erstellen, was dann mit der Krankheit kollidiert ist.


    Durch die lange Zeit sind hier also viele Faktoren zusammengekommen. Das hier natürlich jetzt der Eindruck entsteht welcher entsteht kann man nur nachvollziehen und dafür muss die volle Verantwortung übernommen werden – ohne Frage! Wie man sieht stellen wir uns dieser Frage aber auch voll und ganz.

    Kann man nur so bestätigen, dass die Marken JTG und MRW schon immer eigenständig waren.


    Damit dürfte jetzt auch in diesem Thread darüber Klarheit bestehen. Danke Jasper nochmal für entsprechenden Details. :)

    Liebe Julia,


    wir haben den Beitrag angepasst. Der neue Shop liegt schon auf einer Testdomain und wird auch bald umgezogen - diese Woche zwar nicht mehr aber es dauert nicht mehr lange. Natürlich steht es Dir frei bis dahin einen Fall bei PayPal zu öffnen und/oder uns anzuschreiben.

    PS: Im Eifer des Gefechtes war es im Ursprungsbeitrag falsch formuliert.

    Ich gehe den Weg über PayPal und fertig.

    Natürlich sollte der direkte Weg über uns (auch dies wird Dir PayPal mitteilen) die erste Anlaufstelle sein, hast Du uns schon angeschrieben?


    Man hört das wohl nicht gerne, wenn jemand Tips gibt, wie man wieder an sein Geld kommt.

    Quatsch, warum sollten wir sowas kritisch sehen? Wir können sehr gut feststellen wer welches Produkt im Pass geladen hat und haben kein Problem damit die nicht geladenen Produkte nach dem 31.12.2024 (solange läuft der Pass) zu erstatten.* Wir haben nur kein Interesse daran, dass Leute sich den Pass erstatten lassen welche alle Produkte schon geladen haben - und sowas ist ja nachvollziehbar.


    *auch wenn da keine Notwendigkeit mehr besteht da der neue bis dahin Shop online ist.

    Der Vertrag wurde nicht erfüllt. Man kommt an seine gekauften Produkte nicht dran, da Website offline

    Rein sachlich und es ist nicht die Meinung der JTG dass wir (als JTG) so verfahren werden!

    Der Vertrag ist in dem Moment erfüllt wo der User das Produkt einmal heruntergeladen hat. Der JTG Pass 2024 läuft bis zum 31.12.2024. Somit ist Deine Sichtweise zwar nachvollziehbar aber nicht ganz richtig.


    Und nochmal: Wir werden nie gegenüber Kunden so argumentieren, aber lasst uns bitte sachlich bleiben. Wer eine Neuinstallation vornehmen muss meldet sich bitte bei uns.


    Wie lange soll man denn noch warten ? Es reicht .

    Voll und ganz nachvollziehbar! Es dauert auch wirklich nicht mehr lange - auch wenn Du Dir mit dieser Zeitangabe jetzt natürlich "keine Brötchen von kaufen kannst".

    Erst wünscht Du Informationen und dann sollte man die Zeit doch lieber nicht für Deine Fragen aufwenden...


    Naja, gut wir kommen hier nicht zusammen (müssen wir auch nicht) :) . Es geht ja in diesem Thread auch um ein ganz anderes Thema.


    Viele Grüße

    Dann brüstet man sich mit kostenlosen Weihnachtsaufgaben [...] nur um mit der althergebrachten Tradition im Anschluss zu brechen.

    Stimmt, 2023 gab es nur eine kleine Lok gratis...

    Gewinnspiele nur an Käufe knüpft

    Hier haben wir doch in einem anderen Thread unsere Meinungen ausgetauscht. Gerade mit Schwerpunkt der zahlreichen anderen Gewinnspielen welche die JTG unterstüzt hat oder eben selbst für alle (auch nicht Kunden) durchgeführt hat. Am Ende warst Du doch recht alleine mit Deiner Meinung und hast auch dort ab dann die Tonlage geändert...


    Seit der Trennung mit MRW,

    MRW und JTG waren schon immer getrennte Gewerbe. Aber auch dies war schon in diesem Forum ausführlich zu lesen.


    "Ich bin alleine und mache es nebenher in meiner Freizeit", anschließend seit Ihr dann zur Zweit wo kurz darauf einer Krank wird.

    Bitte nochmal in diesem Thread genau nachlesen, dann klappt es auch mit der richtigen Reihenfolge.


    Wie gesagt, Kritik ist überhaupt kein Thema und mit Sicherheit hier auch berechtigt, aber man muss sich nicht alles in so einem Tonfall gefallen lassen. Somit dürften nun alle Deine Fragen geklärt sein.

    Viele Grüße

    Vielleicht wollen die Käufer auch keinen Pass für 2025, sondern einfach nur Ihr Geld zurück.

    Der Pass 2024 läuft ja erstmal noch bis Ende des Jahres. Wer dann immer noch der Meinung ist er möchte keinen Pass 2025 kann sich nach dem 31.12.2024 jederzeit gerne bei uns melden.

    Wer glaubt das da noch was kommt , der glaubt auch an den Weihnachtsmann!

    Wir sind wirklich sehr kritikfähig und auch selbstkritisch aber sowas geht dann schon in eine Richtung, welche weder dem Thema dient noch hier was verloren hat.

    PS: Dass Du weder Kunde der JTG, noch ein Freund von Paywareherstellern bist dürfte ja hier ausreichend bekannt sein.



    Allgemein:

    Und klar, weil nichts mehr kommt ist man hier noch aktiv und stellt sich allen Fragen... /Ironie

    Es ging darum dass der Kunde den Pass nicht freigeschalten bekommen hat also das Produkt technisch nicht in seinem Account war. Es ging nicht über die erbrachte Leistung an sich. Kunden des JTG Pass 2024 erhalten wie schon erwähnt den nächsten Pass 2025 natürlich gratis ab Januar eingebucht.

    Es würde mir viel versprochen und nie eingehalten.


    Hallo Benne,

    soweit hier bekannt hast Du eine Rückerstattung für ein Produkt (bei PayPal) beantragt und diese dann später auch erhalten. Das die Kommunikation nicht wie von der JTG gewohnt innerhalb von 48 Stunden damals passiert ist bedauert man – die Gründe sind aber hier im Forum zu lesen. Der Vorgang ist durch die Beantragung und Auszahlung der Rückerstattung für ein Produkt in Deinem Account uns damit dann auch erledigt gewesen. Dies nochmal aus unsere Sicht, nachdem Du uns an Deiner Perspektive teilhaben hast lassen. :)



    Ist jedoch reine Geschmackssache. 8)


    Wie so oft im Leben. :)

    Klar ist Krankheit nicht gut. Aber irgendwann ist es auch mal gut und es muss weitergehen.

    Aus geschäftlicher Sicht ist so etwas nicht gerade förderlich und man wird sich in Zukunft wohl 2x überlegen dort was zu kaufenKann man gut verstehen.

    Es muss, und geht auch weiter, man selbst hat hier die Möglichkeit soweit möglich offen damit umzugehen oder eben eine andere Variante der Kommunikation zu wählen. Der Pass sowie auch die unzähligen Kunden im alten Shop sowie auch deren nachvollziehbaren Sorgen um beides ist mehr als nachvollziehbar und natürlich sehr ärgerlich.


    In der Vergangenheit hat die JTG aber hoffentlich gezeigt wie diese mit Kunden und auch mit Sorgen dieser umgeht, und so möchten wir (nicht nur die Frau an der Seite) nur nochmal betonen wir denken an euch und es geht weiter. Hier auch nochmal der Hinweis, bei Problemen oder einer ernsten Neuinstallation meldet euch.

    JTG Pass 2024:
    Kunden welche den JTG Pass 2024 erworben haben, erhalten den JTG Pass 2025 natürlich kostenfrei, alles andere wäre ja nach dem Jahr irgendwie falsch

    Und schreibt dennoch permanent in der Mehrzahl.

    Wir sind seit dem Posting wieder 2 Personen welche nebenbei weiterhin Aufgaben für den Train Simulator erstellen werden. Es jedoch richtig, dass die JTG eine kurze Zeit mit nur einer Person besetzt war welche Gesundheitlich sehr angeschlagen war und nun wieder auf dem Weg der guten Besserung ist. Deswegen nervt es nicht nur euch, dass der neue Shop noch nicht online ist. Niemand hat irgendwas verloren noch muss er sich Sorgen um seine Produkte machen. Auch wenn wir immer wieder (1x im Jahr wie andere auch) darauf aufmerksam gemacht haben dass ein Shop kein Backup sein kann und sollte. Aber keine Sorge, ihr habt dadurch keinen Nachteil.

    Somit sind die Angaben welche hier im Thread gemacht worden sind von Jasper und auch von uns korrekt, :)


    PS: Im schlimmsten Fall meldet euch unter info " at " join-togehter.de

    Hallo Julia,


    die Gründe sind hier im Thread aufzufinden. Man kann natürlich immer etwas zum spekulieren finden, auch wenn es in diesem Fall nicht unbedingt begründet ist.Dein Kundenkonto ist nicht verloren und Du kannst deine Einkäufe in den neuen Shop übernehmen. :)


    Bei allen anderen bedanken wir uns für euer Verständnis bezüglich Krankheit sowie dass die JTG immer schon nebenbei betrieben worden ist und somit die Zeit nicht so vorhanden ist wie man es sich wünscht.

    Kurze Info:

    Der Server (alt) wird dieses Wochenende hin und wieder komplett offline sein. Dies ist beabscihtigt und kein Grund zur Sorge. Der neue Shop ist also nicht mehr weit entfernt.

    Viele Grüße

    JTG

    JTG jetzt endgültig weg ?

    Nein, wie schon geschrieben werden wir im August einen neuen Shop starten, daher wird auch der alte Shop nicht mehr weiter gewartet und wir arbeiten aktuell diese Woche daran. Also somit kein Grund zur Sorge, alle Daten (eure Einkäufe) sind gesichert. Lasst uns bitte noch etwas daran arbeiten. Es geht leider nicht so schnell wie gedacht. :)


    Hallo zusammen,


    wir wollten kurz einen Zwischenstand mit euch teilen. Der neue Online – Shop wächst langsam, aber stetig. Wir hoffen euch im August den neuen Shop freizuschalten. Natürlich werden dann auch wieder neue Produkte (u.a. auch für den JTG Pass) zur Verfügung stehen. Wir arbeiten ebenso selbstverständlich an einer „Kleinigkeit“, um uns bei euch für eure Geduld zu bedanken.


    Vielen Dank euch für eure Wünsche zur Genesung!

    Hallo zusammen,


    vorweg möchten wir uns bei euch für eine längere Abwesenheit hier im Forum und auf Facebook entschuldigen. Durch schwere Krankheit und die daraus folgenden Nebenerscheinungen, ist so Manches in 2024 noch nicht so gelaufen wie wir uns dies vorgestellt haben bzw. es geplant war. Auch dafür möchten wir uns entschuldigen.


    Unser Shopsystem ist auch in die Jahre gekommen. Für dieses Jahr war von Anfang an ein neues System mit einem neuen Server geplant. Leider hat nun der alte Shop vereinzelt durch Updates angefangen Probleme zu machen. Wir arbeiten daher schon intensiv an einem neuen Shop, welcher bald online sein wird. Die JTG wird immer nur im Nebenerwerb (d.h. in der Freizeit) betrieben, sodass wir auch durch Krankheit nicht so schnell konnten wie wir wollten. Es dauert jedoch nicht mehr lange. Niemand wird Produkte verlieren, noch mit dem JTG PASS einen Fehlkauf gemacht haben. Der Pass läuft ja auch bis Ende 2024 sodass es kein Problem sein wird hier alle versprochenen Inhalte zu liefern.


    Kurz: MRW war nie ein Teil der JTG sondern schon immer ein eigenständiges Unternehmen. Wir haben einfach gemeinsam mit MRW vereinbart die Vertriebslizenz nicht zu verlängern. Es ist also kein Grund zur Speklulation.


    Wir bitten euch somit leider noch um etwas Geduld, und lasst uns alles wieder wie gewohnt auf die Schiene bringen. Wer uns kennt, dem dürfte klar sein, dass uns euere Geduld auch was wert ist und wir diese nicht vergessen werden :)