Darf es auch eine bayerische Baureihe 18 (S 3/6) sein.
Die ist nämlich in Entwicklung bei Eisenbahnwerk (http://www.eisenbahnwerk.de/index.html). ![]()
Trip
Darf es auch eine bayerische Baureihe 18 (S 3/6) sein.
Die ist nämlich in Entwicklung bei Eisenbahnwerk (http://www.eisenbahnwerk.de/index.html). ![]()
Trip
Hallo,
ich hab das Thema mal wieder herausgekramt da ich vor genau den gleichen Problemen wie einst BigBenjy stehe. Hat da jemand ein paar Hinweise wie man das machen kann?
Evtl. Dokumentationen oder einfach mal einen Hinweis wie ich über die ersten Hürden komme. Habe nämlich auch das Problem dass die ersten Versuche mit einer Meldung via Script nicht im Szenario ausgeführt werden.
Viele Grüße,
Trip
Es wäre schön wenn die Zeit in der F3/F4 Ansicht wieder korrekt laufen würde.
Aktuell läuft die Zeit je nach Szenario mal schneller oder langsamer als die Realzeit.
Szenariobau mit Fahrplan ist dadurch momentan sehr aufwendig.
Trip
Hallo Railworker,
das neue Szenario "Kalkzug nach Ulm" ist nun zum Download verfügbar.
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!
Viel Spaß beim Fahren.
LG,
Trip
Hi V200.1,
freut mich wenn's Dir Spaß gemacht hat. Dann hat das Szenario seinen Zweck erfüllt. ![]()
LG,
Trip
Hallo Railworker,
die Tests des neuen Szenarios sind nun abgeschlossen und es wurde eben von mir hochgeladen.
Kalkzug nach Ulm / Strecke "Hagen-Siegen" (Spieldauer ca. 95 Minuten):
LG,
Trip
Hallo Railworker,
erst mal frohe Ostern an euch alle.
Ich habe mal wieder ein neues Szenario fertig. Da ich aber schon beim Erstellen einige Probleme hatte möchte ich es vor der Freigabe noch testen lassen.
Die Beschreibung incl. der benötigten Downloads und Payware habe ich hier mal mit angehängt.
Wer die Voraussetzungen erfüllt kann mir eine PN mit seiner Mailadresse schicken. Ich werde dann das Szenario zuschicken.
Wäre schön wenn sich ein oder zwei finden würden die den Test für mich machen.
LG,
Trip
Hi Jogibär,
das Szenario ist nicht von mir.
Das Lob dafür hat hat Trainklipp verdient.
LG,
Trip
Train18
Freut mich wenn meine Szenarios gefallen finden. ![]()
Hallo Railworker,
wegen gemeldeter Probleme habe ich das Szenario "Kalksteinmehl für BASF" aktualisiert.
Es wurde der Startpunkt des Spielerzuges geändert und eine Installationsdatei für die "Hagen - Siegen 2.2 Streckenkopie" von Spooner hinzugefügt.
LG,
Trip
Hallo Dieselfahrer,
ich hab wieder ein neues Szenario für euch. Es kommt die 218er von RailTraction / Fopix3d zum Einsatz.
RE 21075 nach Hamburg / Strecke "Northern Europe Final" (Spieldauer ca. 75 Minuten):
Viel Spaß beim Fahren.
LG,
Trip
Freut mich wenn Dir meine Szenarios so gut gefallen hat.
Demnächst wird noch ein Szenario für die 218er kommen. Dieses mal für die Strecke Northern Europe.
LG,
Trip
Freut mich das es funktioniert hat.
Da werd ich wohl demnächst mal den Download aktualisieren.
LG,
Trip
Hallo BR132 Fan,
das ist nicht normal. Die Wartezeit sollte nur wenige Minuten betragen.
Bist Du auf der HaSi 2.2 Steckenkopie unterwegs oder auf der Original HaSi Strecke?
Wenn Du auf der Hasi 2.2 Streckenkopie unterwegs bist kannst Du mal die Version vom Post 154 versuchen.
Trip
Ich hatte das neulich beim Szenariobau für das Köblitzer Bergland.
Nach leeren des Cache war es bei mir wieder normal.
LG,
Trip
Kann es sein, dass die Ladezeite auch von den Einstellungen im Spiel abhängen, mittlere Detail- oder höchste Detailstufe?
Hallo Jörg,
ich hatte da auch mit niedrigsten Einstellungen getestet. Bei mir hatte das auf die Ladezeit keinen Einfluß.
Das muss aber nicht bei jedem so sein.
LG,
Trip
Schein ja ein komplexes Thema zu sein.
Ist nur komisch dass bei mir das Auslasten von 3 Kernen keine Auswirkung auf die Ladezeit hatte.
Ich werde VSync auf jeden Fall aus lassen müssen. Aber damit kann ich leben.
Auf jeden Fall danke für die Tests ice.
LG,
Trip
So, ich kapituliere jetzt.
Habe alles Mögliche getestet. Aber wenn VSync an ist und ich vorher nicht den Cache leere dauert das Laden eines Szenarios 8-10 Mal so lange wie ohne VSync.
Wenn ich den Cache vorher leere ist es ungefähr doppelt solange wie ohne VSync.
Hab da unter anderem auch mit dem HaSi Szenario Geisterzug getestet:
Ladezeit mit Cache leeren:
10 Sek. ohne VSync
21 Sek. mit VSync
Ladezeit ohne Cache leeren:
13 Sek. ohne VSync
133 Sek. mit VSync
Die Tests hab ich auch mal gemacht während 3 der 4 CPU-Kerne mit einem Testprogramm zu 100% ausgelastet waren. Da gab es keinen unterschied bei den Ladezeiten.
Somit sollte eine i7 CPU mit HT nicht den Unterschied ausmachen.
Für mich ist beim TS2013 Vsync vorerst gestorben. Ich hab keine Lust immer vorher den Cache zu leeren. ![]()
LG,
Trip
Ich vermute der i5 ist hier mit fehlenden Hyperthreading der Flaschenhals.
Moin Ice,
wenn Du möchtest und Zeit dazu hast könntest Du es mal für uns Testen. Man sollte nämlich im BIOS HT abschalten können. War zumindest bei meinem alten PC mit i7 möglich.
LG,
Trip
AHCI Treiber im Bios für die SSD gewählt?
Na logo. AHCI ist aktiv.
Ich weiß nicht ob das Hyperthreading des i7 beim laden ein Vorteil ist. 4Kerne + 4 virtuelle=8 Kanäle die arbeiten.
Hatte die langen Ladezeiten mit VSync auch bei meinem alten System. Da hatte ich einen i7 860. Glaube daher nicht das es daran liegt.
Das lässt mir jetzt keine Ruhe. Da werde ich morgen wenn ich Zeit habe mal ein bisschen Testen.
Wenn's was Neues gibt werde ich es hier natürlich mitteilen.
LG,
Trip
Also bei mir werkelt folgende Hardware/Software:
Intel Core i5-3570K @ 4GHz auf ASUS P8Z77-V LE PLUS mit G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
GigaByte Geforce GTX 660 Ti OC
Samsung SSD 840 Basic Serie mit 500 GB (für BS und Spiele)
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Bin eigentlich zufrieden mit dem System. Was mich aber wundert ist der enorme Anstieg der Ladezeit mit VSync bei mir.
Trip