So ich sag dann auch mal was dazu. Habe zwar momentan kaum Zeit um Szenarios zu bauen aber wenn dann am liebsten wie meine drei letzten für die Expertline von vR.
Und da gehen dann auch schon die Probleme mit den Strecken los:
- Aktive PZB-Magnete wo keine sein sollten
- Fehlende Geschwindigkeits-Ankündesignale Lf 6 (ich glaub so heißen die Dinger)
- Zu wenig Portale um KI-Züge zu „entsorgen“
- Korrekt platzierte und funktionierende Signale
Ich hab einen Höllenrespekt vor den Streckenbauern. Ich selbst könnte das nicht. Was da an Zeit investiert wird ist unglaublich. Ich habe aber ein gutes Beispiel für eine Stecke die mir optisch gefällt, für die ich aber wegen einiger der oben genannten Punkte nie ein Szenario bauen werde. Es ist Hamburg - Bremen (Sorry an schotterman das ich das hier so direkt erwähne). So schön und liebevoll wie die Strecke auch gebaut ist, halbwegs realitätsbezogene Szenarios für die Expertline sind da nicht möglich.
Und auch bei der neuen Kursbuchstecke 309 (S-Bahn Magdeburg) bin ich mir nicht sicher ob ich was mache. Da hab ich beim Fahren der enthaltenen Szenarios auch schon Probleme entdeckt. Mir fehlt nur leider die Zeit das zu notieren und dem Streckenbauer zu melden. Außerdem bin ich mir auch nicht immer sicher ob da ein Fehler ist da ich nicht der große Signalexperte bin. Ich beschäftige mich auch erst seit der Expertline mit dem ganzen Signalisierungs- und Zugsicherungskram. Vorher bin ich mit den einfachen Lokomotiven zufrieden gewesen und habe „Q“ gedrückt wenn was gebrummt oder gepfiffen hat. Inzwischen ist mein Anspruch an die eigenen Szenarios gestiegen und das setzt eben auch gute Strecken voraus die die oben genannten Punkt berücksichtigen.
Noch einen schönen Sonntag,
Trip