Bei mir war es so das durch stark schwankende FPS das von Dir beschriebene ruckelähnliche Verhalten auftrat.
Nachdem ich die FPS fest eingestellt hatte war das bei mir weg.
Am besten einfach mal testen. Vielleicht hilft es bei Dir auch.
LG,
Trip
Bei mir war es so das durch stark schwankende FPS das von Dir beschriebene ruckelähnliche Verhalten auftrat.
Nachdem ich die FPS fest eingestellt hatte war das bei mir weg.
Am besten einfach mal testen. Vielleicht hilft es bei Dir auch.
LG,
Trip
Versuch doch mal die Framerate mit dem Startparameter -FPSLimit=X fest einzustellen (X sollte ein sinnvoller Wert sein den Deine Graka schaft).
Wie man das einstellt kannst Du in der Wiki lesen (http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Startparameter).
Damit konnte ich bei mir das Problem minimieren.
LG,
Trip
Update ist verfügbar. Jetzt sollte es auch funktionieren wenn man extrem bummelt. ![]()
LG,
Trip
Ich hasse manchmal die KI vom Train Simulator.
Es kann aber nur am RE 01 liegen. Werde von dem RE 01 den Aufenthalt in Berlin-Südkreuz noch etwas verlängern und dann ein Update hochladen.
LG,
Trip
hans-peter
Ist doch kein Problem. Hauptsache es hat jetzt geklappt.
Safter
So, schwerer will es der Kollege. Mal sehen was sich da im nächsten Szenario machen lässt. ![]()
LG,
Trip
Danke für die positiven Rückmeldungen. Ist schön zu sehen dass euch meine Szenarien so gut gefallen. :XD
hans-peter
Ich habe eben noch einmal eine Testfahrt gemacht bei der ich schon in Berlin-Südkreuz extrem verspätet war. Auch da gab es bei mir kein Problem bei der Weiterfahrt. Es gibt nur zwei KI-Züge die nach dem Passieren des Spielerzuges den gleichen Fahrweg verwenden. Das ist der RE 01 und der GZ 02. Evtl. kannst Du da mal einen oder beide im Szenarioeditor entfernen. Dann sollte das Szenario in jedem Fall ohne Probleme funktionieren.
LG,
Trip
Hallo Hans-Peter,
wo genau ist das passiert? Während der Tests hat es in dem Bereich nie Probleme gegeben.
Hast Du evtl. Rollmaterial getauscht? Das führt öfter mal zu solchen Problemen. Warst Du da evtl. schon mit Verspätung unterwegs?
Ansonsten kannst Du bitte auch noch in der 2D Ansicht nachsehen ob und für welchen KI-Zug der Fahrweg gestellt ist.
LG,
Trip
Freut mich dass euch mein neues Szenario so gut gefällt. :XD
Mal sehen was mir da so als nächstes Einfällt wenn ich wieder Zeit dazu habe.
LG,
Trip
Hallo Railworker,
mein erstes Szenarios für die Strecke "Berlin-Wittenberg" ist fertig.
Überraschung beim IC 2356 / Strecke "Berlin-Wittenberg" (Spieldauer ca. 45 Minuten):
Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!
Wie immer viel Spaß beim Fahren.
LG,
Trip
Sorry, habe den Fehler gefunden. Habe in der Tat in der falschen Streckenversion gegraben
Hauptsache es funktioniert jetzt. Hatte schon Angst das ich was verbockt habe.
Nicht mehr der Jüngste? Was bin dann ich?
Ach nennt mich doch einfach alter Sack!
Sorry für's
Kein Problem Du alter Sack. ![]()
Allen ein schönes Wochenende.
LG,
Trip
Hi Stefan,
ja, eine en.lan Datei ist enthalten. Habe eben meinen Train Simulator auch mal auf englisch umgestellt.
Bei mir wird das Szenario angezeigt. Hab da im Moment keinen Plan an was das liegen könnte.
Sollte noch jemand das Problem haben dann bitte melden.
LG,
Trip
Hallo Railworker,
ein weiteres Szenarios für das Köblitzer Bergland 3 ist fertig.
Das Szenario ist aber wieder nicht neu sondern einen Anpassung des Szenarios für die alte Payware Strecke Köblitzer Bergland V1.2.
Ein harter Winter (KB3) / Strecke "Köblitzer Bergland 3" (Spieldauer ca. 60 Minuten):
LG,
Trip
Hallo Railsimulanten,
hat die Stecke schon jemand?
Sollte seit 10.10.2013 verfügbar sein.
http://neuebuecher.de/vlbid/0-4394210/
Wäre schön wenn jemand ein paar Bilder zeigen oder Erfahrungen mit der Strecke berichten könnte.
LG,
Trip
Hallo Railworker,
zwei weitere Szenarios für das Köblitzer Bergland 3 sind fertig.
Die Szenarios sind aber wieder nicht neu sondern eine Anpassung von Szenarios für die Freeware Strecke Altenburg-Wildau.
Sonderzug - Teil 1 nach Wildau (KB3) / Strecke "Köblitzer Bergland 3" (Spieldauer ca. 50 Minuten) &
Sonderzug - Teil 2 nach Altenburg (KB3) / Strecke "Köblitzer Bergland 3" (Spieldauer ca. 55 Minuten):
LG,
Trip
Hallo Railworker,
meine ersten beiden Szenarios für das Köblitzer Bergland 3 sind fertig.
Die Szenarios sind aber nicht neu sondern einen Anpassung von Szenarios für die Freeware Strecke Altenburg-Wildau bzw. die alte Payware Strecke Köblitzer Bergland V1.2.
Ein langer kalter Winter (KB3) / Strecke "Köblitzer Bergland 3" (Spieldauer ca. 60 Minuten) &
Schwere Fracht nach Hosvenn (KB3) / Strecke "Köblitzer Bergland 3" (Spieldauer ca. 45 Minuten):
LG,
Trip
StS
Bitte korrigiere den Link bei Dir im Post. Der geht auf das alte Köblitzer Bergland.
Hier der richtige Link zum Köblitzer Bergland 3.
LG,
Trip
Hi Sven,
das freut mich wenn es Dir gefallen hat. ![]()
Mal sehen was mir als nächstes einfällt sobald ich wieder etwas mehr Zeit dafür habe.
Wird dann voraussichtlich für die neue Dreiländereck Strecke sein.
LG,
Trip
Hallo Railworker,
mein erstes Szenario für die RSC Strecke Hamburg-Hannover ist fertig.
Güterzug nach Lüneburg / Strecke "Hamburg-Hannover" (Spieldauer ca. 90 Minuten):
Ich wünsche wieder viel Spaß beim Fahren.
LG,
Trip
Ich denke das liegt auch daran dass es für den Felberpass nur wenige zusätzliche Szenarios gibt.
Beim Köblitzer Bergland wäre der Schaden ohne neue Streckeninstanz wesentlich größer. Daher störte es viele beim Köblitzer Bergland und beim Felberpass eben nicht.
LG,
Trip
Das ging ja flott.
Vielen Dank. ![]()
Trip