Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

...bei mir wird auch bei ausgeschalteter LZB bei AFB Einsatz automatisch gebremst.

Danke für die Rückmeldung. Hat dann einer eine Ahnung weshalb bei mir das Bremsen der AFB nur mit angeschalteter LZB funktioniert?
    Hab das Problem an PC und Notebook. Doppelte Steam Überprüfung hab ich natürlich schon gemacht.

Edith:
    So, jetzt muss ich meine Aussage etwas korrigieren. Die Lok bremst bei mir unter der Verwendung der AFB egal ob mit oder ohne LZB aber:
    - keine Bremskraftanzeige
    - Bremsleistung ist so schwach das mir mit angehängten Waggons nicht aufgefallen ist dass die Lok bremst. Wenn die Lok solo unterwegs ist reicht die Bremsleistung aber mit Waggons nicht mehr (getestet mit 4 ME-Dostos).
    - Die Lok bremst mit AFB lt. HUD nur mit der dynamischen Bremse. Weiß nicht ob das so korrekt ist.

Kann das jemand bestätigen oder hab womöglich nur ich das Problem. Getestet hab ich mit und ohne dem Update von Taurus0815. Das macht keinen Unterschied.

LG,
    Trip

Ich habe mir die Lok jetzt auch gegönnt und mit dem Update von Taurus0815 (vielen Dank dafür) finde ich die Lok auch ganz gut.
    Ein Problem hab ich aber von dem ich hier noch nicht gelesen habe. Beim Fahren mit AFB (ohne LZB) bremst die Lok nicht automatisch ab wenn man die vorgewählte Geschwindigkeit reduziert.
    Ist das nur bei mir so oder ist das ein genereller Fehler?

LG,
    Trip

Hi hans-peter,

danke für das Lob. Wenn ich Ideen habe dann versuche ich die umzusetzen. Auch wenn an den Strecken für die ich Szenarios mache nicht immer alles perfekt passt.
    Aber meine Szenarien sind auch nicht immer perfekt und so passt es gut zusammen. ^^

LG,
    Trip

Hi Stefan,

vorerst war es das letzte Szenario für die Rurtalbahn. Ich brauch wieder mal etwas Abwechslung. :)
    Aktuelle bastle ich an einem Szenario für München-Augsburg.
    Aber das dauert noch bis es kommt.

LG,
    Trip

Die Frage kann man generell so nicht beantworten. Das kommt auf die Änderungen der Stecke an.
    Aber sobald es bei Steam eine neue Version (egal ob 1.11, 1.2, 1.25 oder .....) gibt werde ich eine angepasste Version des Szenarios anbieten.

LG,
    Trip

Madison hat recht. Da ist mehr zu tun.
    Wird von mir auch gemacht sobald Steam die Version nachzieht.
    Solange bleibt das Szenario wie es ist für Version 1.0.

Wem es nicht zu viel Arbeit ist der kann die Strecke Berlin - Wittenberg bei Steam registrieren und dann mit einer Steamüberprüfung auf Version 1.0 downgraden.
    Die Version 1.11 bekommt man dann durch eine erneute Installation wieder.
    Das vorgehen hat aber den Nachteil dass man nach jeder Steamüberprüfung wieder die Version 1.0 hat.

LG,
    Trip

GrandSurf
    Habe ich im Beitrag 18 schon geschrieben das zwar Update da steht, dies aber trotzdem noch die alte fehlerhafte Version ist.
    Ulf habe ich heute Morgen darüber informiert.

Edith:
    Habe eben festgestellt das es inzwischen die korrekte Version im Szenariodownload bei vR sein müsste.
    Endgültig kann ich das aber erst heute Abend Zuhause überprüfen.

Trip

Hallo,
    da war ich wohl zu schnell. Der Szenariodownload bei vR ist noch der Alte. Habe mich täuschen lassen da beim Download inzwischen "Update!" dabei steht.
    Da hilft dann momentan nur das deaktivieren des "TTB BR151 Pluspack" oder man korrigiert die Startzeit des "IC 02" um 10 Sekunden nach hinten.

kiter
    Es wundert mich ein wenig dass das bei Dir nicht hilft. Solange die korrigierte Version nicht zum Download verfügbar ist hilft dann bei dir nur das manuelle ändern der Startzeit des "IC 02".

LG,
    Trip