Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das Interessante ist ja, dass ich diese Probleme mit den Verspätungen und der zu schnell laufenden Uhr nur mit dem Steam-Limiter habe. Wenn ich hingegen den FPS-Limiter von Nvidia einschalte, bin ich "fast" zu schnell unterwegs, es ist also eigentlich dann fast wie komplett ohne FPS-Limiter. Aber auch dort stimmts ja wohl zum Teil nicht immer....Solange ich die Szenarien als erledigt angezeigt bekomme solls mir egal sein.


    Ich glaube nicht dass Du da zu schnell oder zu langsam unterwegs bist. Ich denke dass nur die Zeit fasch angezeigt wird. Am besten mal mit eine Stoppuhr messen wie lange Du benötigst. Ich vermute dass das bei ähnlicher Fahrweise fast die gleiche Zeit ergeben wird. Egal ob mit oder ohne FPS Limiter (egal welcher). Nur je nach FPS Limiter oder ohne wird eine andere Zeit angezeigt.
    Wie ich oben schon einmal geschrieben habe läuft intern die Uhr für den Fahrplan korrekt ab. Das war zumindest im TS 2014 so. Und im TS 2015 habe ich bis jetzt noch keine Veränderung bemerkt.


    @Steve
    Ja, da war mal was. Bin mir nicht mehr sicher aber da ging es um Probleme mit den Scripten wenn die FPS zu wenig werden.


    LG,
    Trip

    Hallo Railworker,


    ich habe inzwischen einen Workaround für mein Problem gefunden. Wie schon geschrieben konnte bei mir die Steamüberprüfung wegen der App-ID 24079 (Strecke „Port Road“ lt. Steam-DB) nicht durchgeführt werden. Herausgefunden habe ich das über die Datei ..\Steam\Logs\content_log.txt. Dort waren bei mir mehrere Fehler dieser Art:
    AuthenticateDepotID (24079) - ERROR: Failed to get CDN auth token from Steam


    Behoben habe ich das Problem indem ich in der Datei "..\Steam\Steamapps\appmanifest_24010.acf" (kann mit Notepad++ bearbeitet werden) die Zeile, die den Eintrag 24079 enthält, entfernt habe. Anschließend konnte ich ohne Probleme die Steamüberprüfung durchführen.
    Die App-ID 24079 (Strecke „Port Road“) wird nun natürlich nicht mehr überprüft. Aber das ist für mich aktuell nicht wichtig. Außerdem hab ich natürlich vorher eine Sicherung der Datei gemacht. :)


    Vielleicht hilft der Workaround bei dem einen oder anderen der auch Probleme mit der Steamüberprüfung hat. Man muss nur über die content_log.txt herausfinden welche App-ID die Probleme macht und entfernt dann den zugehörigen Eintrag in der appmanifest_24010.acf.


    Viele Grüße,
    Trip

    Es wäre Interessant zu wissen ob bei der Neuinstallation, am Notebook, eine erfolgreiche Steamüberprüfung durchgeführt werden kann, oder ob die auch wieder abbricht.


    So, ich habe jetzt eben beim Notebook erfolgreich eine Steamüberprüfung gemacht. Die Strecke "Port Road" die vorher scheinbar die Probleme verursacht hat ist seit der Neuinstallation nicht mehr vorhanden.
    Meinen PC lasse ich erst mal so laufen wie er ist, in der Hoffnung dass sich das Problem in den nächsten Tagen wieder gibt. Wenn nicht werde ich mal an den Steam/DTG Support schreiben.


    Trip

    Die Strecke Port Road in der DLC List manuel deinstallieren. Dann wird die Strecke auch nicht mehr abgefragt.


    Danke für den Hinweis aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Nur leider ist die Strecke "Port Road" bei mir dort nicht aufgeführt. Zumindest nicht mit dem Namen oder einem Namen der vermuten lassen könnte das es sich um die Strecke "Port Road" handelt.


    (nicht Stream)
    (könnte ich eigentlich auch löschen, da ich die Port Road V3 und die WLoS habe)


    Ups, hab ich korrigiert. :)
    Das Löschen wird nichts bringen. Steam erkennt das und versucht die Strecke wieder zu installieren und hängt auch da dann wieder bei mir. Hab ich an meinem Test-Notebook probiert bevor ich alles neu installiert habe.


    LG,
    Trip

    Hallo,
    auch ich habe jetzt bei meinen beiden Installationen (PC & Notebook) das gleiche Problem. Die Steamüberprüfung kommt bis zu einem bestimmten Prozentsatz, bleibt hängen und bricht nach einer gewissen Zeit ab. Beim nächsten Versuch dasselbe Spiel.
    Schreibgeschützt sind bei mir keine Dateien. Das scheidet als Fehlerursache schon mal aus. Aufgefallen ist mir in einem der Steamlogs das es Probleme beim Zugriff auf die App ID 24079 gibt. Das ist lt. SteamDB die Strecke „Port Road“.
    Bei meinem Notebook das ich zu Testzwecken verwende habe ich mal die Radikalmethode angewendet. Steam deinstalliert, wieder installiert und dann den TS installiert. Das hat funktioniert. Aufgefallen ist mir aber dass die Strecke „Port Road“ nach der Neuinstallation nicht mehr vorhanden ist.


    Meine Frage nun. Hat inzwischen jemand eine Lösung für das Problem gefunden? Ich möchte die Radikalmethode nämlich nicht bei meinem PC machen.


    LG,
    Trip

    Das soll doch so sein?


    Ich weiß ja nicht wie die Gewitter in Berlin aussehen aber bei uns in Bayern leuchten die nicht so.


    @ Trip Tucker
    Ist bei mir auch so hat wahrscheinlich mit der Ausleuchtung zu tun.In irgendeinem Szenario (vor dem Update) war das ähnlich,erst stockdunkel dann wurde es hell und dann wieder dunkel.Hat bestimmt jemand vergessen das Licht auszumachen.


    LG Wolle


    An das Szenario kann ich mich auch erinnern. War die Nachtfahrt nach Wittenberg. Da konnte man aber einen anderen mitgelieferten Skydome verwenden und dann war das Problem weg.


    Dann wäre das jetzt aber ein Fall für TTB. Die sollten dann mal das Licht in dem Szenario ausmachen.


    LG,
    Trip

    Hallo,


    ich habe mir jetzt auch das Szenariopaket zugelegt und auch schon ein Problem.
    Und zwar beim Szenario "TTB SP1 04: RE 33111 - Sommergewitter".
    Da sieht das Unwetter bei mir etwas komisch aus. Erst ist es normal. Dann wird es sehr finster und dann, wenn das Unwetter am schlimmsten ist, wird es blau leuchtend (siehe auch angehängte Bilder).
    Hat das Problem noch jemand außer mir oder weiß jemand eine Lösung für das Problem?


    LG,
    Trip


    ...bei mir wird auch bei ausgeschalteter LZB bei AFB Einsatz automatisch gebremst.


    Danke für die Rückmeldung. Hat dann einer eine Ahnung weshalb bei mir das Bremsen der AFB nur mit angeschalteter LZB funktioniert?
    Hab das Problem an PC und Notebook. Doppelte Steam Überprüfung hab ich natürlich schon gemacht.


    Edith:
    So, jetzt muss ich meine Aussage etwas korrigieren. Die Lok bremst bei mir unter der Verwendung der AFB egal ob mit oder ohne LZB aber:
    - keine Bremskraftanzeige
    - Bremsleistung ist so schwach das mir mit angehängten Waggons nicht aufgefallen ist dass die Lok bremst. Wenn die Lok solo unterwegs ist reicht die Bremsleistung aber mit Waggons nicht mehr (getestet mit 4 ME-Dostos).
    - Die Lok bremst mit AFB lt. HUD nur mit der dynamischen Bremse. Weiß nicht ob das so korrekt ist.


    Kann das jemand bestätigen oder hab womöglich nur ich das Problem. Getestet hab ich mit und ohne dem Update von Taurus0815. Das macht keinen Unterschied.


    LG,
    Trip

    Ich habe mir die Lok jetzt auch gegönnt und mit dem Update von Taurus0815 (vielen Dank dafür) finde ich die Lok auch ganz gut.
    Ein Problem hab ich aber von dem ich hier noch nicht gelesen habe. Beim Fahren mit AFB (ohne LZB) bremst die Lok nicht automatisch ab wenn man die vorgewählte Geschwindigkeit reduziert.
    Ist das nur bei mir so oder ist das ein genereller Fehler?


    LG,
    Trip

    Hi hans-peter,


    danke für das Lob. Wenn ich Ideen habe dann versuche ich die umzusetzen. Auch wenn an den Strecken für die ich Szenarios mache nicht immer alles perfekt passt.
    Aber meine Szenarien sind auch nicht immer perfekt und so passt es gut zusammen. ^^


    LG,
    Trip

    Hi Stefan,


    vorerst war es das letzte Szenario für die Rurtalbahn. Ich brauch wieder mal etwas Abwechslung. :)
    Aktuelle bastle ich an einem Szenario für München-Augsburg.
    Aber das dauert noch bis es kommt.


    LG,
    Trip