Beiträge von Trip Tucker

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    Ein GPA mit einem GM 1000 Hz am Signal Lf 6 wird nur dann eingebaut, wenn die Geschwindigkeiten von 80 oder 90 km/h signalisiert werden und immer wenn die Sicherung durch solchen GPA erforderlich ist (dazu siehe die entsprechenden Anhänge zur Ril 819). Ein daueraktiver Gleismagnet wird nur bei den am Signal Lf 6 signalisierten Geschwindigkeiten von 10 bis 70 km/h eingesetzt (davon bei 1 bis 3 zusammen mit einem daueraktiven GM 500 Hz, der 150 m vor dem Signal Lf 7 montiert ist) und wieder immer wenn die Sicherung erforderlich ist. Die ständigen Langsamfahrstellen von 100 bis 130 km/h sind durch GPA mit einem GM 2000 Hz zu sichern. Also am Vorsignal "Sbkv5a" sollte der zu diesem Signal gehörige GM 1000 Hz richtig nicht ständig wirksam geschaltet werden, weil das Lf 6 die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 90 km/h signalisiert und dazu dient ein GPA. Aber weil die vor dem Signal Lf 7 Kzfr "9" höchste Geschwindigkeit - wie ich festgestellt habe - 100 km/h ist, beträgt der Unterschied nur 10 km/h, der hier durch einen GPA nicht zu sichern ist (die Prüfgeschwindigkeit ist dabei 105 km/h, also es wäre komplett sinnlos, einen GPA dort zu verbauen, wenn es eigentlich keine reale Sicherung anbieten kann), besonders wenn hier keine maßgebende Neigungsverhältnisse zu berücksichtigen sind. Also das Resultat ist ja, dort soll sich kein daueraktiver Magnet befinden, der eine 1000 Hz-Beeinflussung auslöst.
    Gruß Jan

    Hallo Jan,
    danke für die ausführliche Erklärung. :thumbup:
    Dann ist meine ursprüngliche Feststellung aus dem Post 85 dass da ein Fehler ist richtig.
    @Fight43dom, wäre schön wenn der daueraktive 1000er Magnet dann bei einem Update durch einen normalen 1000er Magneten ersetzt werden würde.


    LG,
    Trip

    Das ist nicht direkt ein fehler. Am Signal hängt ein Lf6 Kz9 an denen kann (muss aber nicht) ein GPA liegen mit aktivem 1000Hz Magnet. Nähere Infos dazu:http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm Diese GPA gibt es nicht im PZB-Set von VR, sodass dort eben ein daueraktiver Magnet rumliegt.



    Will heißen: an dem Lf6 Kz1 bis 9 Wachsam drücken, man weiß nie ob da ne Beeinflussung kommt. Dieser Fall trifft hier zu. Um die Züge zu zwingen unter 90km/h zu fahren wird hier ein 1000ht-Magnet gelegt, der in der oberen Zugart die 1000Hz-Üverwachung mit 85km/h auslöst.

    Am Standort eines Vorsignals kann auch ein Lf 6 aufgestellt sein (am Mast des Vorsignals angebracht, unmittlebar vor dem Vorsignal aufgestellt), das auf eine ständige Langsamfahrstelle weist. Abhängig von der signalisierten Geschwindigkeit kann der GM 1000 Hz ständig wirksam geschaltet sein oder ein GPA (dessen Teil der zum Vorsignal zugehörige GM 1000 Hz ist) kann auch dort eingebaut sein.

    Erst mal danke für eure Erklärungen.
    Mich hat es nur gewundert weil an einigen anderen stellen beim Lf 6 ein GPA verbaut ist und hier aus einem für mich nicht ersichtlichen Grund ein daueraktiver 1000Hz Magnet.
    Da ich mit Zugart U unterwegs war musste ich in dem Fall bis unter 55 km/h abbremsen.
    Würde mich interessieren ob das in der Realität an der Stelle auch so ist oder ob man da trotzdem einen Fehler bei der Strecke gemacht hat.


    LG,
    Trip

    Bevor ich jetzt ein paar Kleinigkeiten melde die mir aufgefallen sind will ich mich erst mal ganz herzlich für die Strecke bedanken.
    Ich hätte nie gedacht das mir Hagen - Siegen noch einmal so viel Freunde machen würde.
    Danke an Doc und alle weiteren Beteiligten. :thumbsup:


    Beim Szenariobau ist mir folgendes aufgefallen:
    - In Altenhundem und Kreuztal liegen in bei den Abstellgleisen in Fahrtrichtung Siegen keine 500er Magnete. In der Gegenrichtung sind die Magnete vorhanden.
    - In Finnentrop und Plettenberg sind auf den Bahnsteigen mehrere schwebende Sitzgarnituren und Müllbehälter.
    - Das mitgelieferte Szenario "RB 89471 durch Eis und Schnee" kann nicht erfolgreich beendet werden da der Halt in Kreuztal ausgeblendet ist.


    LG,
    Trip

    Da ich mit dem Fehler nicht alleine bin scheint das mal wieder ein tolles Update von DTG zu sein.
    Aber kein Problem. Da ich nicht daran glaube dass der Fehler beseitigt wird habe ich eben noch eine DTG-KI Lok mehr. X(

    Bei mir kann die Bremse nicht mehr korrekt mit "ü" und "ö" bedient werden.
    Mit der Tastatur springt die Bremse nur zwischen den Stellungen SB und FB hin und her. Mit der Maus können alle Stellungen bedient werden.
    Doppelte Steamprüfung und Cache leeren hat nichts gebracht.
    Hat das Problem noch jemand anderes?

    Hat keiner das Problem seit dem Update der 145er von gestern?


    LG,
    Trip

    Bei mir kann die Bremse nicht mehr korrekt mit "ü" und "ö" bedient werden.
    Mit der Tastatur springt die Bremse nur zwischen den Stellungen SB und FB hin und her. Mit der Maus können alle Stellungen bedient werden.
    Doppelte Steamprüfung und Cache leeren hat nichts gebracht.
    Hat das Problem noch jemand anderes?


    LG,
    Trip

    Hallo @hans-peter


    Danke für die Rückmeldung. Da hab ich wohl etwas Mist gebaut.


    TrainTeamBerlin\TTB_ICE2_KI\.... ist im Szenariopaket 02 München - Augsburg dabei.
    Sollte aber nicht weiter stören da der TTB ICE2 nur statisch bei Dresden-Reick auf den Gleisen steht.
    Ich werde den Fehler korrigieren sobald ich Zeit dazu habe und dann den/die Downloads aktualisieren.


    16.03.2015 - Der nicht in der Rollmaterialliste aufgeführten ICE2 aus dem Szenariopaket 02 München - Augsburg wurde getauscht und der Download "Außerplanmäßiger Güterzug nach Bad Schandau Ost" aktualisiert.



    TrainTeamBerlin\TTB_GW_st\Wagons\TTB_Res\TTB_Res_Holz_KI.bin muss ich mir bei Gelegenheit erst mal genauer ansehen.
    Sollte aber auch kein Problem sein da im Namen TTB_GW_st das 'st' für statisch steht. Die Waggons sollten daher nur irgendwo rumstehen und keinen Einfluss auf den Szenarioablauf haben.


    Der Waggon TrainTeamBerlin\TTB_GW_st\Wagons\TTB_Res\TTB_Res_Holz_KI.bin sollte normal im TTB Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 dabei sein. Er kam aber erst mit dem Update 1.1 dazu:
    http://www.trainteamberlin.de/…457&view=findpost&p=11914


    LG,
    Trip

    Hallo Railworker,
    dieses mal gibt es gleich 3 neue Szenarios von mir. Alle sind für die Strecke "Dresden - Schöna".


    Außerplanmäßiger Güterzug nach Bad Schandau Ost / Strecke "Dresden - Schöna" (Spieldauer ca. 50 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    115 Jahre Kirnitzschtalbahn (Teil 1) / Strecke "Dresden - Schöna" (Spieldauer ca. 50 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    115 Jahre Kirnitzschtalbahn (Teil 2) / Strecke "Dresden - Schöna" (Spieldauer ca. 50 Minuten):
    Bitte Downloadlink aus dem Titelbeitrag verwenden!!!


    Wie immer viel Spaß beim Fahren.


    LG,
    Trip


    Mein Szenario nach Erstinstallation beginnt mit einem fahrenden Zug vor Bad Schandau. Dort sind genau drei Wagen dran, von den anderen ist nichts zu sehen. Es gibt nur drei Wagen!


    Wenn man das Szenario im Editor öffnet sieht man dass da noch weitere Waggons sind die aber dann beim Fahren nicht mehr am Zug vorhanden sind. Die stehen dann auch nicht auf dem Gleis rum. Die sind einfach beim Fahren des Szenarios nicht da.


    Edith:
    Ergänzen möchte ich noch dass ich das Szenario mit dem "kastrierten Zug" ohne Probleme erfolgreich beenden konnte.


    LG,
    Trip

    Hallo,


    dann mache ich mal den ersten Kommentar zur Strecke. Ich selbst bin kein Streckenbauer und auch im realen Leben kein Eisenbahner.
    Das heißt die Bewertung ist aus der Sicht eines Spielers der jedoch meist mit aktiven Sicherungssystemen fährt, wenn diese denn vorhanden sind. Mein Wissen über die Sicherungssysteme ist nur angelesen und mit Sicherheit nicht vollkommen.


    Bewertet habe ich die Strecke mit "Das Add-On ist ganz OK".
    Hier nun die Begründung für meine Bewertung.

    Positiv:

    • Gute Wiedererkennung. Die wichtigsten Wiedererkennungsmerkmale sind vorhanden.
    • Eine streckentypische Wagengarnitur wird mitgeliefert.
    • Quick Drive vorhanden.
    • 10 Szenarien mit Ansagen werden mitgeliefert.
    • Signale vom Signalteam die auch korrekt funktionieren.
    • Vollständige Ausrüstung der Strecke mit PZB.
    • Durchgängig sehr gute Performance auf hoher Grafikeinstellung. Bitte aber beachten das ich ein Leistungsstarkes System habe (siehe in meinem Benutzerprofil).


    Negativ:

    • Keine Kurvenüberhöhung.
    • Das mitgelieferte Rollmaterial hat ein paar Fehler:
      - Die Waggons öffnen am Bahnsteig teilweise die Türen auf beiden Seiten.
      - Der Steuerwagen hat im Frontbereich außen durchsichtige Stellen.
    • Die Ausgestaltung der Strecke wirkt teilweise etwas monoton und ist zum Teil auch fehlerhaft:
      - schwebende Objekte.
      - unrealistische Geländeformen z.B. am Ufer der Elbe und an Mauern.
    • Bahnsteige sind vereinzelt zu nah am Gleis bzw. zu weit weg vom Gleis.
    • Szenarien zum Teil fehlerhaft:
      - Im Szenario "Eurocity EC174" fährt der Spielerzug nur mit 3 Waggons. Die fehlenden Waggons sind jedoch auch nach korrektur im Szenarioeditor nicht am Zug vorhanden.
      - Das Szenario "S1 Dresden-Schoena" lässt sich nur mit extremster Fahrweise erfolgreich beenden.
    • Mindestens ein gleisnahes Gebäude leuchtet in der Nacht taghell.


    Auch wenn hier die Zahl der negativen Punkte überwiegt ist es für mich trotzdem eine ordentliche Strecke.
    Viele der vorhandenen Fehler können von GBE ziemlich einfach mit einem Update behoben werden.


    Ich hoffe dass ich mit meinem Kommentar dem einen oder anderen unentschlossenen bei seiner Kaufentscheidung helfen kann.


    LG,
    Trip


    Ich finde generell den Führerstand zu leise, ist ja ein enormer Kontrast zwischen Außen und Innen.


    Das hast Du aber schon ironisch gemeint oder?
    Bei mir ist der LINT 41 das erste Fahrzeug bei dem ich die sonst verwendete Lautstärke verringern musste. Wenn ich das nicht mache fangen sogar die Möbel wegen dem tiefen Bass das vibrieren an.


    LG,
    Trip

    Hallo Safter,
    erst mal danke für die angepassten InputMapper. Erspart mir selbst die Arbeit. :D
    Mir ist aber eben beim DL für die DTG BR 146.2 aus Köln - Koblenz aufgefallen dass Du da die InputMapper der Class 66 reingepackt hast.
    Wäre schön wenn Du das noch korrigieren könntest.


    Danke.


    LG,
    Trip

    Hallo Sven,
    das Szenario stammt von mir. Leider kann ich den Fehler auf meinen beiden PCs nicht nachstellen.
    Getestet habe ich bei mir mit Berlin-Wittenberg 1.0 (Steam) und 1.26 (Update VirtualTracks).
    Bahnknoten Seddin ist bei mir die aktuelle Version 1.10.


    Ich gehe mal davon aus dass Du kein Rollmaterial getauscht hast. Das führt nämlich häufig zu solchen Problemen.
    Evtl. kannst Du beim Spielerzug mit der Haltezeit in Luckenwalde testen. Da stehen jetzt 3 Minuten. Die am besten ein bisschen länger machen. Vielleicht hilft das.


    LG,
    Trip