Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

GrandSurf
    Habe ich im Beitrag 18 schon geschrieben das zwar Update da steht, dies aber trotzdem noch die alte fehlerhafte Version ist.
    Ulf habe ich heute Morgen darüber informiert.

Edith:
    Habe eben festgestellt das es inzwischen die korrekte Version im Szenariodownload bei vR sein müsste.
    Endgültig kann ich das aber erst heute Abend Zuhause überprüfen.

Trip

Hallo,
    da war ich wohl zu schnell. Der Szenariodownload bei vR ist noch der Alte. Habe mich täuschen lassen da beim Download inzwischen "Update!" dabei steht.
    Da hilft dann momentan nur das deaktivieren des "TTB BR151 Pluspack" oder man korrigiert die Startzeit des "IC 02" um 10 Sekunden nach hinten.

kiter
    Es wundert mich ein wenig dass das bei Dir nicht hilft. Solange die korrigierte Version nicht zum Download verfügbar ist hilft dann bei dir nur das manuelle ändern der Startzeit des "IC 02".

LG,
    Trip

@Ludmillafan
    Danke, freut mich wenn meine Szenarien so viel Spaß machen. :XD

IIThanatosII
    Die faulen oder unwissenden unter den Dampferfahrern werden bestimmt auch mit dem automatischen Heizer fahren. Und da ist es so dass der Druck nicht unter einen gewissen Mindestwert abfällt. Mit diesem Mindestdruck (ca. 152,1 psi) kann man die Lok in meinem Szenario mit der max. erlaubten Geschwindigkeit nach Freiberg hoch prügeln. Ist zwar eigentlich „schummeln“ aber beim Testen meiner Szenarien berücksichtige ich selbst dass, da nicht jeder weiß wie man einen Dampfer im TS richtig fährt.

Mal sehen was ich dann als nächstes mache wenn es die Zeit mal wieder erlaubt. Vielleicht von Tharandt aus den Berg hoch. Da darf der Heizer dann ordentlich schuften. :)

LG,
    Trip

Hi IIThanatosII,
    freut mich das es Dir gut gefallen hat. :XD
    Ich selbst finde aber den Anstieg nach Freiberg interessanter. Natürlich nur bei manuellen Heizen. Wenn man dann nämlich am Anfang zu aggressiv fährt geht einem unterwegs die Puste aus und es wird knapp mit einer halbwegs pünktlichen Ankunft in Freiberg.

LG,
    Trip

Bei mir war es so das durch stark schwankende FPS das von Dir beschriebene ruckelähnliche Verhalten auftrat.
    Nachdem ich die FPS fest eingestellt hatte war das bei mir weg.
    Am besten einfach mal testen. Vielleicht hilft es bei Dir auch.

LG,
    Trip

?( Ich hasse manchmal die KI vom Train Simulator.
    Es kann aber nur am RE 01 liegen. Werde von dem RE 01 den Aufenthalt in Berlin-Südkreuz noch etwas verlängern und dann ein Update hochladen.

LG,
    Trip

Danke für die positiven Rückmeldungen. Ist schön zu sehen dass euch meine Szenarien so gut gefallen. :XD

hans-peter
    Ich habe eben noch einmal eine Testfahrt gemacht bei der ich schon in Berlin-Südkreuz extrem verspätet war. Auch da gab es bei mir kein Problem bei der Weiterfahrt. Es gibt nur zwei KI-Züge die nach dem Passieren des Spielerzuges den gleichen Fahrweg verwenden. Das ist der RE 01 und der GZ 02. Evtl. kannst Du da mal einen oder beide im Szenarioeditor entfernen. Dann sollte das Szenario in jedem Fall ohne Probleme funktionieren.

LG,
    Trip

Hallo Hans-Peter,

wo genau ist das passiert? Während der Tests hat es in dem Bereich nie Probleme gegeben.
    Hast Du evtl. Rollmaterial getauscht? Das führt öfter mal zu solchen Problemen. Warst Du da evtl. schon mit Verspätung unterwegs?
    Ansonsten kannst Du bitte auch noch in der 2D Ansicht nachsehen ob und für welchen KI-Zug der Fahrweg gestellt ist.

LG,
    Trip

Sorry, habe den Fehler gefunden. Habe in der Tat in der falschen Streckenversion gegraben

Hauptsache es funktioniert jetzt. Hatte schon Angst das ich was verbockt habe.

Nicht mehr der Jüngste? Was bin dann ich?
    Ach nennt mich doch einfach alter Sack!
    Sorry für's *off*

Kein Problem Du alter Sack. ;)

Allen ein schönes Wochenende.

LG,
    Trip

Hi Stefan,
    ja, eine en.lan Datei ist enthalten. Habe eben meinen Train Simulator auch mal auf englisch umgestellt.
    Bei mir wird das Szenario angezeigt. Hab da im Moment keinen Plan an was das liegen könnte. :S
    Sollte noch jemand das Problem haben dann bitte melden.

LG,
    Trip