Hallo Railworker,
nachdem hier die Meinungen wieder einmal weit auseinander liegen versuche ich mich an einer möglichst objektiven Bewertung der Strecke, die anderen bei der Kaufentscheidung helfen soll. Zu mir sei gesagt das ich selbst kein Streckenbauer und auch im realen Leben kein Eisenbahner bin.
Das heißt die Bewertung ist aus der Sicht eines Spielers der jedoch bevorzugt mit aktiven Sicherungssystemen fährt. Mein Wissen über die Sicherungssysteme ist nur angelesen und mit Sicherheit nicht vollkommen.
Bewertet habe ich die Strecke mit "Das Add-On ist ganz OK".
Hier nun die Begründung für meine Bewertung.
Positiv:
- Kurvenüberhöhung ist vorhanden.
- Signale vom Signalteam die auch korrekt funktionieren.
- Vollständige Ausrüstung der Strecke mit PZB.
- Quick Drive vorhanden.
- 6 Szenarien mit Ansagen werden mitgeliefert.
- Teilweise animierter Straßenverkehr.
- Durchgängig sehr gute Performance auf hoher Grafikeinstellung. Bitte aber beachten dass ich ein Leistungsstarkes System habe (siehe in meinem Benutzerprofil).
Neutal:
- Eine streckentypische Wagengarnitur wird mitgeliefert. Diese hat aber leider nur eine rudimentäre PZB und Sifa. Außerdem ist die Umsetzung gerade im Führerstand etwas dürftig geraten.
- Zwei weitere Güterwaggons werden mitgeliefert. Diese sind aber generell kostenlos bei GBE zum Download verfügbar.
Negativ:
- In der Nacht sind vereinzelt Gebäude und Bäume mit Tagtextur bzw. ist taghelle Beleuchtung ohne erkennbare Lichtquelle zu sehen.
- Teilweise statischer Straßenverkehr an ungünstigen positionen.
- Der größte Schwachpunkt ist aber die Ausgestaltung der Strecke. Diese wirkt in weiten Teilen lieblos, nicht harmonisch und ist zum Teil auch fehlerhaft (z.B. schwebende Objekte und Straßen die vom Gelände unterbrochen werden).
Für mich ist es trotz der mangelhaften Ausgestaltung eine ordentliche Strecke. Da ich mehr Wert auf vorhandene Kurvenüberhöhung, gute Signalisierung und korrekt funktionierende Sicherungssysteme lege, finde ich die Strecke besser als fast alle Strecken von DTG. Wenn jemand aber mehr Freude an einer schönen Ausgestaltung findet wird er von der Strecke enttäuscht sein.
Sollte GBE bei künftigen Strecken die Ausgestaltung verbessern, dann könnte es aus meiner Sicht auch mal für eine bessere Bewertung als "Das Add-On ist ganz OK" reichen.
Ich hoffe dass ich mit meinem Kommentar dem einen oder anderen unentschlossenen bei seiner Kaufentscheidung helfen kann.
LG,
Trip