Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich habe mit "Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben" abgestimmt.

Der Grund dafür ist leider wie schon fast immer bei DTG die fehlerhafte und schlechte Umsetzung. Die Strecke gehört zwar trotzdem zu den besseren von DTG ist aber immer noch nicht ausreichend gut geworden. Da helfen auch die verbesserten Signale nicht.

Ich bin mit einem Güterzug von Karlsruhe Gbf in Richtung Ettlingen losgefahren. Da sind mir dann ein paar Dinge aufgefallen die ich auf Richtigkeit überprüfen wollte. Nach 2 Tagen muss ich nun sagen dass da auf dem kurzen Abschnitt vom Gbf bis KM 77,6 in Richtung Ettlingen und zurück so viele Fehler sind, das ich nur noch den Kopf schütteln konnte.

Hier nur ein paar davon die mir gerade wieder einfallen:

- 2 fehlende Vorsignale

- 1 Vorsignal doppelt

- 4 mal keine Ne 3 Vorsignalbaken

- 2 fehlende Bahnübergangssignale

- Mehrfach falsche Geschwindigkeiten

- 1 fehlender Gleiswechsel

- 2 falsche Einträge in Signalen

Und noch vieles mehr. Ich bin da immer noch am Vergleichen mit mehreren Führerstandsmitfahrten um zumindest mal das kurze Stück anzupassen, was ich bisher aber noch nie gemacht habe.

An dieser Stelle auch mal ein großes danke an alle die bisher Strecken überarbeitet und veröffentlicht haben. Das ist eine saumäßig aufwändige und zeitraubende Arbeit. Danke dafür.

Trip

Mal wieder Zeit für meine Lieblingsmusikrichtung. :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist mal eine schöne Überraschung. *jippy*

Vielen herzlichen dank an das Rail-Sim.de Team und die Sponsoren für die Bereitstellung der Gewinne.

Danke auch für die Glückwünsche.

Allen noch ein schönes Wochenende und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße

Trip

Ich weiß nicht ob das aktuell noch so ist aber ich hatte da auch vor ein paar Jahren damit rumgespielt und kann die Aussage von steven84 bestätigen.
    Auch wenn es aus meiner Sicht absolut unlogisch ist, es war damals so dass die Ladezeiten extrem gestiegen sind wenn die FPS mit einer Drittsoftware begrenzt wurden.

Trip

Hinweis von mir. Ich finde den Artikel bei RWA jetzt nicht mehr, aber ich kann mich erinnern dass das Problem erst mit einen neuen Version der Signal kam. Dort gab es nämlich auch Probleme bei einer anderen Strecke. Das Problem ist auch wenn vor einem kein Zug fährt und der Block frei ist.

Ich habe das damals bei mir getestet da ich noch die alte Version der Signale hatte. Wenn ich mich richtig erinnere hat es mit den Signalen der Version 9.1 noch ohne Probleme funktioniert. Mit neueren Versionen war dann auf der Strecke das Problem dass ein paar Signale erst bei der Annäherung geschaltet haben.

Trip

Das mit der Performance hatte ich auch im Verdacht. Das komische ist nur das ich damals bei meinen Tests auch vereinzelt Fälle hatte wo die Zeit gegenüber der ETA auch zu schnell lief.

Wahrscheinlich hatte mein PC zu viel Performance. *lach*

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden dass die Zeit gelegentlich daneben liegt. Ist zumindest bei mir nicht immer.

Die angezeigte ETA variiert natürlich, je nachdem wie die Aufgabe erstellt wurde und abhängig von der Fahrweise. Ich wollte damit nur sagen dass das aber auf Basis der korrekten Zeit passiert.
    Die normale Zeit die bei der F3/F4 Ansicht (und auch im Spiel auf den Uhren) angezeigt wird kann erheblich abweichen. Hatte ich am Wochenende erst wieder bei einer Aufgabe. Da waren es am Ende fast 5 Minuten unterschied zur ETA. Ein Lösung dafür kenne ich nicht.

Hi Amisia ,

ich hatte in den letzten Wochen etwas Zeit und auch wieder die Lust Aufgaben im TS zu fahren. Dabei bin ich inzwischen fast alle deine Aufgaben gefahren.
    Für die tollen Aufgaben möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken. :thumbsup:
    Egal welche Aufgabe ich gefahren bin, es hat immer Spaß gemacht. Die Aufgaben sind alle stimmig gestaltet und waren nie langweilig. Hut ab vor der Leistung.*perfekt*

Ich habe auch schon Aufgaben erstellt und weiß wieviel Arbeit es ist eine gute Aufgabe zu erstellen.

Noch mal vielen Dank dafür. :thumbsup:

LG
    Trip

Mir ist das Problem auch bekannt. Habe mich vor einiger Zeit damit etwas mehr beschäftigt (da hab ich noch selber Aufgaben gebastelt). Die angezeigte Uhrzeit kannst bzw. solltest du ignorieren. Die kann mal vor- und auch nachgehen. Da war manchmal bei Aufgaben am Ende ein Unterschied von mehreren Minuten. Intern arbeitet der TS aber richtig und das sind dann auch die Zeiten die bei ETA verwendet und angezeigt werden. Nach dieser Zeit richtet sich auch die KI. Das ist zumindest meine Erfahrung damit.

Trip