Beiträge von Trip Tucker

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wichtiger wäre mir mal zu erfahren, was die beiden negativsten Wertungen denn an der Strecke auszusetzen haben. DIESES Feedback würde mich mal interessieren.

Vermute das wirst du nicht erfahren. Das sind Hater, Neider oder welche die wegen einer Kleinigkeit gleich die schlechteste Bewertung geben. Sowas am besten ignorieren.

Aber ich gebe dir natürlich recht. Mich ärgert es auch gelegentlich wenn ich mir Bewertungen von AddOns ansehe und gerade bei extrem abweichenden Bewertungen keine Begründung angegeben wird. Wäre einfach Interessant zu Wissen. Kann schließlich auch entscheiden ob kaufen oder nicht kaufen.

Selbst schon vor vielen Jahren Live in der Olympiahalle in München erlebt.

Emily Robison, Martie Maguire und Natalie Maines. Bekannt als "The Chicks" bzw. "Dixie Chicks":

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mir fehlt vor Oberholm von Burgen aus kommend an der Einfahrt folgendes Vorsignal:
    Assets\RLB\Freeware_Formsignale\RailNetwork\Signals\Formsignale\DBFormVS2_Sw_5_37m.bin

Bei den RLB Formsignalen ist nur eine DBFormVS2_Sw_3_37m.bin enthalten und keine DBFormVS2_Sw_5_37m.bin.
    Kann es sein dass die Datei vergessen wurde mitzuliefern oder habe ich vergessen was zu installieren?

Trip

Ich bin die Version 1.01 jetzt gefahren. Leider kann man die Aufgabe nicht erfolgreich beenden.
    Sobald man am Rangiergleis in Königshütte angekommen ist kommt zwar die Meldung "Hier endet das Szenario. Beste Grüße! Luckygod", aber die Aufgabe hat dann noch zwei weitere offene Arbeitsschritte.
    Der erst davon ist das Abkuppeln der Schublok. Das funktioniert zumindest bei mir wieder nicht. Vermutlich wegen der mehrfach vorkommenden Fahrzeugnummer "251004-0". Das solltest du dir nochmal ansehen.

Viele Grüße
    Trip

ben412

Da musst du nichts an der Default.proxybin machen. Im Ordner Assets\TSG\Ruebelandbahn\Audio\RailVehicles\Wagon_Default muss nur die Default.proxyxml bearbeitet werden. Dann gibt es Sound bei den Güterwagen.
    Ich habe die Datei mal hier angehängt:

Default.proxyxml.7z

Entpacken und die Datei einfach in den Ordner Assets\TSG\Ruebelandbahn\Audio\RailVehicles\Wagon_Default kopieren und dabei die vorhandene überschreiben lassen oder vorher umbenennen.

Danach noch den Cache leeren und schon knattern die Waggons.

Trip

Hallo FraPre ,
    wegen den Geschwindigkeiten, da habe ich mich rein auf das optisch Signalisierte bezogen was so wie es ist aus meiner Sicht nicht ganz schlüssig ist.
    Ich denke auch nicht das man im TS in unterschiedlichen Fahrtrichtungen unterschiedliche Geschwindigkeiten umsetzen kann. Wenn dann kann man das nur optisch versuchen korrekt darzustellen und so wie ich dann auch nur nach der optischen Signalisierung fahren und nicht das nehmen was das HUD anzeigt.

Ich habe nach den ersten Aufgaben hier schon mal was geschriben (RE: Thread zur Veröffentlichung der Rübelandbahn).

Inzwischen bin ich alle Aufgaben (TSG, JTG und Bonus) gefahren, sofern das möglich war und ich will hier mal meine abschließenden Erfahrungen zur Strecke und den Aufgaben teilen.

Vorweg nochmal vielen Dank an alle Beteiligten für die tolle Strecke. Es macht wahnsinnig viel Spaß auf der Strecke zu fahren und sie ist jeden Cent wert. :thumbsup:

Aber jetzt zu dem was mir aufgefallen ist.

Zuerst die Aufgaben.

Bei vielen Aufgaben scheint es Probleme mit den Ra Signalen zu geben. Es kommt immer wieder vor das beim Rangieren kein Ra 12 gezeigt wird. Außerdem kommt es auch immer wieder vor das bei Zugfahrten Ra 12 gezeigt wird obwohl da Ra 11 gezeigt werden sollte. Das scheint aber ein Problem in den Aufgaben zu sein. Bei eigenen Testszenarien haben die Ra Signale bei mir korrekt funktioniert.

An den entsprechenden Stellen wäre wenigstens ein Hinweis ganz nett, damit Hobbyeisenbahner wie ich nicht ewig beim Rangieren auf Ra 12 warten. :)

Ansonstan gab es bei mir noch folgende Probleme in den Aufgaben:

[TSG] - Lokschubser:

Das ankuppeln der Loks wird nicht registriert (Grund könnten die doppelte Fahrzeugnummern sein).

[JTG] - Über den Berg:

Das ankuppeln der Waggons wird nicht registriert (Grund könnten die doppelte Fahrzeugnummern sein).

[BONUS] - Staubtrockene Angelegenheit

Zug zu schwer. Da kommt man nicht mal den ersten Anstieg hoch.

Nun zur Strecke.

1. In der Nacht ist mir die sehr weiße Beleuchtung aufgefallen. Ich denke zum abgebildeten Zeitraum würde ein etwas wärmerer Weißton besser passen.

2. Im gleisnahen Bereich hätte man an einigen Stellen statt 2D etwas mehr 3D Vegetation verwenden können.

3. Ebenso hätte man an einigen Stellen im gleisnahen Bereich die Ausgestalltung etwas liebevoller machen können (z.B. Zäune, Hecken und andere kleine Details).

4. Ich weiß gerade nicht mehr welche Waggons ich am Haken hatte, aber da waren welche ohne bzw. mit sehr leisem Rollgeräusch dabei.

5. Signalisierung Rübeland. Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Signalisierung der Geschwindigkeiten vor und nach Rübeland in Richtung Elbingerode scheinen nicht ganz korrekt zu sein.

Auf einer Führerstansmitfahrt von 1993 (https://youtu.be/RAzEEyJ9gCA?t=1428) kann man am BÜ vor Rübeland vor dem BÜ ein Lf 4 mit 40 km/h erkennen und nach dem BÜ dann ein Lf 4 mit 30 km/h.

Im Spiel ist aber nur nach dem BÜ ein Lf 4 mit 40 km/h angebracht.

Außerdem steht bei KM 14,6 ein Lf 5 dass da dann keinen Sinn macht wenn vorher am BÜ nicht noch zusätzlich das Lf 4 mit 30 km/h steht da das Lf 4 mit 40 km vor dem BÜ eine Geschwindigkeitserhöhung darstellt (vorher vor Rübeland sind 20 km/h erlaubt).

Ebenso ist dann das Lf 4 auf 30 km/h und das zugehöriges Lf 5 in Elbingerode falsch und nicht mehr nötig da es scheinbar ab Rübeland nur mit 30 km/h in Richtung Elbingerode hoch geht.

Oder man bezieht sich auf ein Führerstandsmitfahrt von 1996 (https://youtu.be/Vqy4_NmXdPM?t=396). Da steht am BÜ wie im Spiel umgesetzt ein Lf 4 mit 40 km/h. Dann fehlt aber bei der Ausfahrt aus Blankenburg in Richtung Elbingerode bei KM 14,5 ein Lf 4 mit 50 km/h (https://youtu.be/Vqy4_NmXdPM?t=454) und das Lf 5 bei KM 14,6 sollte da dann nicht sein. Die Signalisierung in Elbingerode wäre dann damit auch wieder korrekt.

Was älteres an Führerstandsmitfahrten hab ich leider nicht gefunden. Aber auf jeden Fall ist es so wie es aktuell im Spiel signalisiert ist nicht ganz passend. Ich bin aber nur Hobbyeisenbahner und lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren. :/

So das war es. Das ist alles was mir auf die schnelle beim Fahren der Aufgaben aufgefallen ist.

Und bitte nicht fasch verstehen! Wie ich am Anfang schon geschrieben habe ist es eine tolle Umsetzung der Rübelandbahn die wirklich jeden Cent wert ist. :thumbsup:

Das von mir ist jammern auf hohem Niveau.

Viele Grüße

Trip

Und warum in den Szenarien offensichtlich auf den Einsatz von Ra12 verzichtet wurde, ist mir auch ein Rätsel. Gibt es dafür nicht extra Trigger von Schuster, um solche realen Szenarien zu bauen? *denk*

Da hab ich im anderen Thread auch schon was geschrieben:
    RE: Thread zur Veröffentlichung der Rübelandbahn

Liegt aber scheinbar an den Aufgaben.
    Bei eigenen Tests haben die Ra Signale bei mir korrekt funktioniert (da braucht man scheinbar keine Trigger). Da war dann bei Zugfahrten Ra 11 und so wie es sein soll nur bei Rangierfahrten Ra 12. Wie genau dass die Signale erkennen weiß ich nicht, aber es hat funktioniert.
    Nur bei den mitgelieferten Aufgaben ist mal bei Zugfahrten auch Ra 12 angezeigt und bei Rangierfahrten bekommt man kein Ra 12.

Trip

Das ist ein Thema für Schuster - allein die Funktion, dass Ra Signale bei Zugfahrten kein Ra12 zeigen ist mal auf meinen Mist gewachsen und von ihm netterweise umgesetzt worden. Andernfalls würden diese bis heute rein auf dem Prinzip der westdeutschen Rangiersignale funktionieren.

Ich habe mir eben mal ein paar Testszenarios in Michaelstein und Hüttenrode gebaut. In meinen Szenarios funktionieren die Ra Signale korrekt. Bei normaler Zugfahrt leuchtet nichts und bei Rangierfahrt bekomm ich Ra 12. Sieht so aus als wäre es ein Problem der mitgelieferten Szenarios.

Trip

Macht ja nix, solange keiner auf die Idee kommt einen ICE den Berg rauf zu jagen :ugly:, kann über solche Kleinigkeiten eigentlich drüber weg sehen.

Wieso nicht..... mit 28 km/h hinter Michaelstein den Berg hoch. Schneller gings nicht. :ugly:

Aber auch wenn im Spiel alles machbar ist, es macht keinen Spaß. Das passt einfach nicht zur Strecke. <X

Trip

JTG & Maik Goltz & alle anderen Beteiligten.

Bevor ich hier jetzt meine Problemchen anbringe erst mal vielen herzlichen Dank für die tolle Strecke und auch das viele Rollmaterial. Das Ganze auch noch zu einem mehr als fairen Preis. Das Paket wäre mit 10 Euro mehr immer noch ein Schnäppchen gewesen. Nochmal vielen Dank dafür. :thumbsup:

Ich bin jetzt die 5 TSG Aufgaben gefahren und habe da aber ein paar Probleme.

Zum einen denke ich die Ra Signale funktionieren nicht korrekt bzw. unterschiedlich. Wenn ich es richtig nachgelesen habe sollten die bei Rangierfahrten Ra 12 zeigen (die beiden weißen Lichter). An manchen Stellen ist es aber so das scheinbar immer Ra 12 gezeigt wird. Das sollte doch bei normalen Zugfahrten nicht sein, oder? An anderen Stellen bekommt man aber auch bei Rangierfahrten und mit TAB bzw. STRG+TAB kein Ra 12 obwohl in der 2D Ansicht das Signal grün angezeigt wird.

Das ist z.B so in der Aufgabe "[TSG] - Der Kalkzug" bei der Rangierfahrt am Anfang der Aufgabe. Da geht bei der Einfahrt nach Michaelstein das Ra 11 auch mit STRG+TAB nicht auf Ra 12 obwohl in der 2D Ansicht das Signal grün angezeigt wird.

Oder die Ra Signale vor Hüttenrode. Von Michaelstein kommend wird immer Ra 11 und von Rübeland kommend immer Ra 12 angezeigt. Das ist aber auch an anderen Stellen noch so. Irgendwas scheint da aus meiner Sicht nicht zu passen.

Außerdem wird bei der Aufgabe "[TSG] - Lokschubser" das ankuppeln der Loks nicht registriert.

Vielleicht könnt ihr euch das bei Gelegenheit mal ansehen.
    Und nicht fasch verstehen. Wie ich am Anfang schon geschrieben habe ist es eine super Umsetzung der Rübelandbahn. :thumbsup:
    Das von mir ist schon wieder jammern auf hohem Niveau.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Trip