Beiträge von Zugleitstelle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Vielleicht habe ich eine Lösung:
    Ich hatte das Problem nach einer Neuinstallation einmal. Das "European Loco & Asset Pack" war nicht drauf. Über Steam kann man das einfach deinstallieren und neu installieren. Auf der Produktseite über das Zahnrad > Eigenschaften > DLC einfach den Haken raus machen, Änderung annehmen, alles schließen und dann nochmal installieren.


    Viel Glück.

    Hallo Borstel,


    Du kannst in Dateien exportieren, um später mit dem VR EBuLa Helper den Fahrplan in ein Fahrzeug zu laden oder um den Fahrplan weiterzugeben. Funktioniert Export (TgPcDx).


    Die andere Funktion lädt den Fahrplan direkt in ein Fahrzeug Funktion Export (TS).
    Am Besten hierzu das beiliegende Handbuch einmal lesen und von VR ein zugehörige Fahrzeughandbuch. Da ist gut erklärt wie das mit den Fahrplänen und den Slots eigentlich funktioniert.


    Manche Fahrzeuge haben vier Slots (Speicherplätze) für Fahrpläne, manche haben nur einen.


    Welche Fehlermeldungen bekommst Du? Um hierbei weiterhelfen zu können bitte eine möglichst genaue Beschreibung bereitstellen und dazu am Besten noch Screenshots.


    Grüße


    Henrik

    Man muss halt die richtige Mischung zwischen Performance und Ästhetik finden und an den richtigen Stellen sparen. Aber auf einen gebogenen Fensterrahmen im Führerstand guckt man die ganze Zeit drauf und bleibt dabei jedes mal an den Ecken hängen, die insgesamt zur Einsparung einer niedrigen zweistelligen Anzahl an Polys beigetragen haben. Das ist dan eher schade als performancesparend.

    Da muss ich Perotinus zustimmen. Das fällt wirklich störend auf und passt nicht zum ansonsten sehr hochwertigen und beeindruckenden Fahrzeug. Wäre schade wenn es so bleibt.

    @linusf und @matthias.gose
    Eine Sache die mir persönlich sehr am Herzen liegt - einfach weil ich den Effekt an sich toll finde :) - ist das Geräusch, dass der Stromabnehmer bei schneller Fahrt erzeugt. Bedingt durch die Luftverwirbelungen entsteht ein Geräusch, welches mir auffällt und zu einem runden "Gesamtbild" beiträgt. Ich möchte hiermit nur darauf hinweisen, ich weiß nicht ob es technisch im TS möglich ist und es spielt auch nur in der Außenperspektive eine Rolle.


    Im nachfolgenden Video habe ich absichtlich einen ICE 3 genommen, da man hier sehr gut das Geräusch - welches ausschließlich vom Stromabnehmer erzeugt wird - raus hören kann. Wenn man im Anschluss daran sich mal eine ICE 1 Vorbeifahrt anhört, dann wird man merken dass das im Hintergrund der Lüftergeräusche ebenfalls wahrnehmbar ist.


    Würde mich freuen wenn ihr das ebenso seht und Interesse daran habt das zu implementieren. Ist natürlich "jammern" auf extrem hohen Niveau. ;)


    Ab Sekunde 18 kommt die erste Vorbeifahrt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja TS ist auf der HDD installiert. Dann weiß ich bescheid, dass es nicht anders geht. Schön, dass das andere nun auch vom Tisch ist. Morgen werde ich dann mein Szenario mit der 112 fertigstellen.

    Ich empfehle Dir wärmstens eine SSD für den TS! Gibt es für um die 20 €, nach oben ist natürlich die Grenze offen. 128 GB reichen eigentlich auch (wenn nur TS drauf ist). Achte nur darauf dass die SSD mindestens um 500 MB/s lesen und schreiben kann. Ist es deutlich weniger, ist es "Schrott". Verschieben des TS geht auch sehr leicht ohne Neuinstallation, indem man den gesamten TS Ordner verschiebt und an alter Stelle mit PowerShell einen Symlink mit dem ursprünglichen Ordnernamen anlegt. Du hast danach keine Schmerzen mehr und richtig Spaß mit dem TS.

    Nun ist doch noch mehr Zeit als geplant in den Triebkopf geflossen um die Form noch besser zu machen. Das alte Modell musste leider verworfen werden, der Neubau war einfacher. Die Form wird nie zu 100% exakt sein, da ich nur auf Fotos arbeiten kann bzw. mit Hilfe einiger - wenn auch nicht ganz detailreicher - Zeichnungen. Jedes Foto sieht in jedem Winkel doch wieder etwas anders aus.


    Matthias



    Herzlichen Dank Matthias! :thumbsup:
    Das ist jetzt sehr nah am realen Vorbild. Ich denke wenn ihn im TS fertig sieht wird es ein rundes Gesamtbild.


    Eine kleine Kleinigkeit ist mir aufgefallen:
    das dreieckige Fenster vom Führerstand an der Seite sollte eigentlich flach sein. Aktuell ist auf dem Bild an der senkrechten Kante ein Bogen erkennbar. Den hat z.B. der TTB ICE auch schon immer gehabt, ist aber leider nicht richtig wenn man es genau nimmt. Ich weiß nicht ob Du das noch anpassen kannst oder möchtest, ist mir nur aufgefallen und ich möchte es hiermit mitteilen.


    Kannst Du vielleicht noch ein Bild von oben veröffentlichen, wo man eine gerade Draufsicht nach unten auf die Kopfform hat?


    Ich habe mich vor Monaten selbst versucht im Blender mit der BR 401. Die Rundungen des TKs haben mich fertig gemacht... :D


    Großer Respekt vor Deiner Arbeit und vielen herzlichen Dank!

    Hey @jstange,
    it would be great to have a YouTube preview video. Just a short drive to demonstrate your work.


    For myself: I don't find the BR218 sound perfect but it's good. I'm no professional with sounds so I've no right to complain about Linusf / vRs work. I can't do it better and I don't know how to do better. I find the sound of the BR 232 great and it has some kind of "deepness" which I miss in the BR 218 sound. In some way I find that sound sometimes artifical. Maybe your sound mod is the missing piece I'm looking for.


    Thank you.


    Henrik

    @99 245
    Ich empfehle Dir eine Wette abzuschließen, darauf wie viele Nachfragen noch kommen werden. Ansonsten muss ich gerade an Alwin von ZuSi denken: mach ein Trinkspiel draus. Jedes Mal wenn einer nachfragt... ;)


    Herzlichen Dank an Dich und @BR-218 und alle Anderen Unterstützer für das Remastered Update! :rolleyes:

    @vR_Ulf Vielen Dank für die Entwicklung des Pakets! :D


    Zwei Fragen zum EBuLa Display und dem Funkgerät:
    Es spiegelt hier sehr stark, auch die eigentlich als matt erwarteten Oberflächen vom Rahmen und der Knöpfe. Das sieht für mich so aus, als wenn da eine durchgängige Glasscheibe jeweils über das gesamte Gerät vorhanden wäre. Ist das tatsächlich so gewollt? ?( Ich würde mich sehr freuen, wenn das in einem Update angepasst werden könnte, sodass nur die eigentliche digitale Anzeige spiegelt und der Rest matt ist. Wäre das möglich? Ich persönlich empfinde das beim Fahren als störend, weil es mich ablenkt / irritiert, sonst wäre mir diese Kleinigkeit völlig egal.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.